Der (Pflege-)Rätsel-Thread

Hallo Maniac,
kannst dich für eine Lösung entscheiden?

Hallo mightnightlady - gratuliere du liegst richtig:king:
Hier noch die Definition von Objekt nach Tante Wiki:
Objekt - Wikipedia

Weiterhin frohes raten
Narde

Ich habs auch richtig und Narde hat mir garde gratuliert *angeb und Nase in die Lüfte streck*

:D

:verwirrt:8O:wut::gruebel: ich hab es falsch :angry:

Hallo Tobi,

du liegst Meilenweit daneben, aber wie sagt eine berühmte Person immer:

Wir aktzeptieren nur LÖSUNGEN keine Fragen:thinker: :D

Sonnige Grüsse
Narde

Nachdem hier lange nix mehr an Rätseln war, biete ich euch heute mal ein neues.

Vorneweg, es stammt aus einem Einstellungstest.

Was ist mächtiger als Gott, noch böser als der Teufel? Die Armen haben es, die Reichen brauchen es. Und wer es isst, stirbt daran.

Antworten bitte per PN an mich, nicht in den Thread posten, damit andere auch raten dürfen.

Auch das hier aus einem Einstellungstest:

Dr. Meier

Dr. Meier fährt mit seinem Sohn einkaufen. Er parkt das Auto und beide überqueren die Strasse. Der Sohn wird von einem Wagen erfasst und verletzt.
Sofort verständigt Dr. Meier einen RTW, der nach wenigen Minuten am Unfallort eintrifft.
Der RA informiert den Vater, dass sie seinen Sohn in das Linden-KH bringen werden.
Dr. Meier steigt in sein Auto und macht sich auf den Weg ins KH. Leider schafft er es nicht, dem RTW zu folgen aber er kennt ja das Ziel.
Unterwegs wird dem RTW über Funk mitgeteilt, dass das Linden-KH überfüllt sei und sie auf das Ahorn-KH ausweichen sollen.
Der Vater jedoch kann nciht verständigt werden. 25 Minuten nach dem Unfall erreicht der RTW das Krankenhaus.
Seit elf Stunden hat dort Dr. Meier Dienst.
Nach Aufnahme des Jungen bittet Dr. Meier einen Kollegen mit den Worten: "Ich kann ihn nicht operieren, ich bin zu nervös. Es ist mein Sohn", die OP zu übernehmen.

Wie kann das sein?

Auch hier, Antwort an mich per PN.

Die ersten richtigen Lösungen sind eingegangen...

Maniac - meinen Glückwunsch
*SektausgebanManiac*

Hehe, hab eben Narde geschrieben das ich das 1. Rätsel bereits kannte.
Jetzt hab ich mal den Thread nochmal durchgelesen - und siehe da: Ich kenns von hier. Das hatten wir schon ;)

Edit: Oh, Vielen Dank @Narde, auch wenn mir ein Bier lieber gewesen wär ;)

Ähm, dann tauschen wir es in Bier um, ist mir bei dem Wetter auch lieber.

Super, ich hab meine Antwort an Narde geschickt und erst jetzt gelesen, dass es dieses Rätsel hier schon mal gab. Hab aber den Thread vorher wirklich nicht von vorne gelesen :knockin:.

Gruß,
Lin

Ich will auch mal:

Ein Mann kommt in eine Bar und bestellt ein Glas Wasser. Der Barkeeper holt unter dem Tresen ein Gewehr hervor und zielt damit auf den Mann. Der bedankt sich beim Barkeeper und geht ohne Wasser raus.

Wenn ihr wollt, könnt ihr noch Ja-Nein-Fragen stellen, ich bin noch ein bißchen hier!

Wo ist das Rätsel? ;)

Es ist ähnlich wie die Känguruh-Geschichte (aber weniger kompliziert).

Warum bedankt sich der Mann bei einem, der mit einem Gewehr auf ihn zielt?

Weitere Fragen kann ich leider erst ab ca 22.00h beantworten (ihr könnt sie aber jetzt schon stellen).

Ich ergänze die Frage vielleicht noch auf: Warum greift der Barkeeper zum Gewehr?

Die Antwort darauf unterscheidet sich aber nicht von der der ersten Frage, von daher....

Viel Spaß beim Grübeln (ich bin nicht drauf gekommen).

Ich find sowas doof, wenn ich ehrlich bin ;)

Es gibt x mögliche Antworten.

Weil man in einer Bar kein Wasser bestellt, sondern Whiskey oder Bier...
Er bedankt weil der Barkeeper so freundlich war ihn für seinen Frevel nicht gleich über den haufen zu schießen...

Hallo Claudia,
ist das ein Rätsel von SWR? Früher im Nachtdienst hab ich am Wochenende oft SWR3 gehört und da kamen immer solche Geschichten dran, die man erraten musste. Erinnert mich jetzt voll daran und ich bin da nie draufgekommen :knockin:...

Ach ja, das erste Rätsel von Narde kann ich auch lösen, ohne den ganzen Thread zu lesen, aber für das zweite muss ich etwas länger überlegen... :mrgreen:

Ja, das Rätsel ist von SWR3. Der erste Anrufer kam sofort mit der richtigen Lösung - der hat noch nicht mal eine Ja-Nein-Frage gebraucht. Mein Gehirn ist für solche Rätsel irgendwie nicht gemacht :)

@Maniac: Nein, das ist nicht der Grund. Dieser Barkeeper würde auch jemandem ein Wasser ausschenken. Warum also bedroht er diesen Mann mit dem Gewehr?

Wenn Du mir jetzt Fragen wie bei "Was bin ich?" stellst, kommst Du wahrscheinlich drauf.

Ich komme bei den letzten 2 Rätseln nicht drauf :knockin:.

@Claudia:
Kannte der Barkeeper den Mann von früher?

Gruß,
Lin

Also: der Typ hatte Schluckauf und wollte dagegen was trinken. Der Barkeeper hat ihn mit seinem Gewehr erschreckt, so dass der Schluckauf nun aufhörte. So hat der Mann sich nun bedankt und ist dann rausgegangen. Richtig ? :-)

Psssst, nicht verraten :streit:!

Gruß,
Lin