Der (Pflege-)Rätsel-Thread

Da hast Du recht, war nicht ganz glücklich gewählt für den Thread. Eigentlich wird das Rätsel im Dialog gelöst, das heißt Du kannst fragen stellen und dann kommt man Stück für Stück zu der Lösung.

War mein Fehler. Sorry :troesten:

Hallo Rätselfreunde,

hier ein neues Rätsel für euch:

Eine Dame wird gefragt, wann sie Geburtstag hat.
Sie antwortet, sie sei am Tag 732520 der Zeitrechnung geboren.

Die anderen Damen rätseln nun, wann sie Geburtstag hat.

Wer hilft ihnen?

Viel Spass
Narde

hmmm, ... dann müsste sie eigentlich wenn ich nicht völlig irre Mitte letzten Jahres geboren sein. Ob sie da aber schon so viel redet und rechnet??
Oder hab ich nen Denkfehler drin?

Hallo,

sorry, ich habe mich vertan, die Dame sagte, ihr nächster Geburtstag wäre am Tag 732520.

Man fragt doch Damen nicht nach dem Alter, oder?

Noch viel Spass
Narde

~ 3. Juli 2005?

Hallo Thomas,

die Damen möchten den Geburtstag ihrer Freundin schon genau wissen, damit sie besser mit ihr feiern können.

Liebe Grüsse
Narde

Naja feiern sie halt nen paar Tage durch :spopkorns:

Genauer Nachrechnen wird heute Abend nichts mehr. :verwirrt:

Hallo,

kann den Damen keiner helfen? Sie sind schon ganz verzweifelt.

Frohes rätseln
Narde

Mh ich schraub nach neuen berechnungen mal auf Mittwoch den 26.07.2006 hoch. 8O

Hallo Thomas,

ich glaube die Damen werden dir an diesem Tag ein Gläschen Eierlikör ausgeben und dich zu einem Stückchen Kuchen einladen:spopkorns:

Schönen Tag
Narde

Hallo Maniac,

extra für dich noch ein Rätsel zum Rechnen:

Lieschen Müller und Hans Mustermann wollen heiraten und laden dich dazu ein, vorausgesetzt du bekommst ihr Hochzeitsdatum heraus.

Sie heiraten am Tag 2454418 nach der Zeitrechnung.

Viel Spass beim rechnen.

Themenabo einstellen nicht vergessen.

Schönen Tag
Narde

Danke narde.
Diesmal hab ich die Mail auch wieder bekommen, das Abo stand aber auch vorher schon...

Aber hast du dich nicht vertippt bei der Zahl? Oder wie definierst du den Anfang der Zeitrechnung?

Hallo Maniac,

wie ich geschrieben habe am Tag 2454418 der Zeitrechnung.

Liebe Grüsse
Narde

Dann verstehe ich das Rätsel nicht :-)
Schon wieder ;)

Da das Jahr ca. 356,25 Tage hat wäre das irgendwann im Jahre 6889... Genauer rechne ich nicht, weil die beiden wohl niemals so alt werden würden...

:verwirrt:

Hallo Maniac,

versuche es doch mal mit einem anderen Kalender als den gregorianischen Kalender.

Viele Grüsse
Narde

Da hatte ich gestern auch schonmal nach gegoogled, aber da es da so viele gibt kann man ja nicht wissen welche gemeint ist... ?
Oder was mir grad einfällt - dann halt die, wo das Ergebnis ungefähr in unsere Zeit passt...

Ich guck später nochmal :) Muss jetzt weg...

Moin,

hier kommt die Auflösung für das Rätsel aus dem folgenden Beitrag: http://www.krankenschwester.de/forum/45451-post17.html

Lösung:

Britta: Rheumatologie, Dr. Sievert, 11 Patienten
Erika: Chirurgie, Dr. Hesse, 8 Patienten
Katja: Urologie, Dr. Kramer, 9 Patienten
Monika: Orthopädie, Dr. Gerstner, 12 Patienten
Ruth: Gynäkologie, Dr. Winkler, 7 Patienten
Simone: Neurologie, Dr. Dietl, 10 Patienten

War wohl doch zu kompliziert...

Dann mal als nächstes ein etwas anderes Rätsel:

Bin mal gespannt, ob jemand von Euch auf den Trick kommt, wie das ganze funktioniert...

Hier das Rätsel:
http://raetsel.ra.funpic.de/raetsel/raetsel12.html

Viel Spaß!

Gruß
Carsten

Hallo Carsten!

Ich wollte mich bei dir bedanken, dass du von dem superschweren Rätsel die Antwort eingestellt hast!!!:klatschspring:
Mich hat das Rätsel, als ich es einen Abend um ca. 21.30 Uhr beim stöbern gefunden hatte noch bis 3.30 morgens schlaflos gehalten und erfolgreich war ich trotzdem nicht.:cry1: Hab es dann beiseite gelegt und gehofft, dass mir irgendwann eine Eingebung zur Lösung kommt. Sie kam nicht.

Liebe Grüße Julia

das ist schon einfacher..

bei den letzten karten ist keine einzige von den ersten karten zu sehen...folglich auch nich die die man sich rausgesucht hatte...

aber war die ersten male auch schon verblüfft.,..8O

Hallo,

ich habe von jemandem ein Ägyptisches Zahlenrätsel bekommen, das möchte ich euch nicht vorenthalten:

Im alten Ägypten um genau zu sein in Kairo stehen 7 Häuser.
Wie jeder weiss, sind Katzen in Ägypten heilige Tiere aus diesem Grund werden Katzen in Ägypten verehrt.
In jedem dieser 7 Häuser leben nun jeweils 7 Katzen.
Jede dieser Katzen hat 7 Mäuse gefressen.
Jede Maus wiederum hat 7 Kornähren gefressen.
An jeder Kornähre waren 7 Körner.

Nun meine Frage: um wieviele Objekte handelt es sich insgesamt?

Die Lösung bitte nicht sofort veröffentlichen, sondern vtl. als PN an mich, dann haben auch noch andere ihren Spass am Rätsel.

Der Lösungsrekord liegt bei 10 Minuten - der ist nicht von mir.

Viel Spass
Narde