Quassel-Thread Ausbildungsstart 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@leonie (so heißt meine Tochter hihi): wie lange würdest du denn mit dem Bus fahren müssen um zur Arbeit zu kommen? und fährt der auch rund um die Uhr?
Wenn nicht, würde ich auf jeden fall ins Wohnheim ziehen fand das damals, als ich FsJ gemacht hab garnicht so schlecht im Wohnheim

Ja, ist ja auch ein schöner Name ;) ich müsste so ne dreiviertel Stunde fahren und der Bus fährt nicht mal direkt Zum KH! Alle die beim Vorstellungsgespräch mit mir waren, ziehen NICHT ins Wohnheim :( und ich habe ein bisschen Angst davor..:weissnix::cry: was soll ich machen? Möchte eig. noch zu Hause wohnen glaub ich.. habe im Mom. einfach keine Ahnung :( dauert zwar noch bis Oktober, aber trotzdem..

Ja, ist ja auch ein schöner Name ;) ich müsste so ne dreiviertel Stunde fahren und der Bus fährt nicht mal direkt Zum KH! Alle die beim Vorstellungsgespräch mit mir waren, ziehen NICHT ins Wohnheim :( und ich habe ein bisschen Angst davor..:weissnix::cry: was soll ich machen? Möchte eig. noch zu Hause wohnen glaub ich.. habe im Mom. einfach keine Ahnung :( dauert zwar noch bis Oktober, aber trotzdem..
aus deiner klasse werden bestimmt ein paar dort wohnen
wie weit müsstest du denn noch hinlaufen zum kh
ich wollt ja eigentlich das meine Tochter Penelope heißt :-) nur mein mann nich

das ist auch ein schöner Name. Aber Leonie ist schöner :P
das wären bestimmt noch gut 20 min. zu Fuß. Es wäre wirklich leichter, wenn ich hinziehen würde..

das ist auch ein schöner Name. Aber Leonie ist schöner :P
das wären bestimmt noch gut 20 min. zu Fuß. Es wäre wirklich leichter, wenn ich hinziehen würde..
also da würd ich dann aber schon dort hinziehen du lernst da normalerweise die leute auch schnell kennen die von den anderen kursen wohnen ja auch teilweise da weil hast du wirklich lust in der früh um 5 erst noch 20 min rumzulaufen wenn du dann auf arbeit auch den ganzen tag laufen musst vorallem bei regen oder schnee is das nich wirklich toll

@Leonie: Ich an deiner Stelle würd auch ins Wohnheim ziehen. Wobei ich dich schon gut verstehen kann, dass du ein bisschen Bammel hast. Ich wohne z.zt wieder bei meinen Eltern und freue mich, wieder meine eigenen Wände zu haben, weil ich schon auf eigenen Beinen gestanden habe und mich darauf freue.
Aber ganz im Ernst, für das erste zuhause ausziehen finde ich ein Wohnheim eigentlich garnicht schlecht. Du hast Leute im Haus die du aus deinem Kurs kennst, man kann zusammen lernen, kochen und abends spontan rausgehen. UNd die Leute die du noch nicht kennst, lernst du bestimmt schnell kennen.

also da würd ich dann aber schon dort hinziehen du lernst da normalerweise die leute auch schnell kennen die von den anderen kursen wohnen ja auch teilweise da weil hast du wirklich lust in der früh um 5 erst noch 20 min rumzulaufen wenn du dann auf arbeit auch den ganzen tag laufen musst vorallem bei regen oder schnee is das nich wirklich toll

Klar, da hast du Recht. Ich finde es halt nur etwas komisch auszuziehen.. aber es gehört dazu und es ist auch besser ;) einen Vorteil hat es noch..in die Stadt in die ich dann ziehe, arbeitet auch mein Freund:) dann kann ich ihn viiiel öfter sehen :cheerlead: und meine Mama kann ich ja auch oft besuchen und nach Hause kommen :)

@Leonie: Ich an deiner Stelle würd auch ins Wohnheim ziehen. Wobei ich dich schon gut verstehen kann, dass du ein bisschen Bammel hast. Ich wohne z.zt wieder bei meinen Eltern und freue mich, wieder meine eigenen Wände zu haben, weil ich schon auf eigenen Beinen gestanden habe und mich darauf freue.
Aber ganz im Ernst, für das erste zuhause ausziehen finde ich ein Wohnheim eigentlich garnicht schlecht. Du hast Leute im Haus die du aus deinem Kurs kennst, man kann zusammen lernen, kochen und abends spontan rausgehen. UNd die Leute die du noch nicht kennst, lernst du bestimmt schnell kennen.

Da stimme ich dir auch auf jeden Fall zu ;-) und es ist auch besser,wenn ich die dann alle besser kennenlerne und viel mit denen mache. Denn wenn ich da nicht mitwohne und die Tag und Nacht zusammen sind, könnte ich auch schnell ein Außenseiter werden. Es ist schon gut in der Kennenlernphase dazuwohnen.. und viele nette Leutee werde ich da bestimmt kennenlernen :) ihr beruhigt mich schon ein bisschen,das ist gut :):sdreiertanzs:

Klar, da hast du Recht. Ich finde es halt nur etwas komisch auszuziehen.. aber es gehört dazu und es ist auch besser ;) einen Vorteil hat es noch..in die Stadt in die ich dann ziehe, arbeitet auch mein Freund:) dann kann ich ihn viiiel öfter sehen :cheerlead: und meine Mama kann ich ja auch oft besuchen und nach Hause kommen :)
naja ob du ihn wirklich viel öfter sehen kannst glaub ich nich du musst ja schule arbeiten lernen und haushalt dann alles machen aber wenn du frei hast dann natürlich schon auch wenns nur ein paar stunden sind
klar is es komisch auszuziehen aber im wohnheim bist du ja nicht ganz allein und so weit weg sind deine eltern ja nicht

Ich habe 3 Bewerbung geschrieben, hatte 3 Vorstellungsgespräch und 3 Zusagen :verwirrt:

Halli Hallo=),

ich fange am 01.August eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin in Hildesheim an. Da Hildesheim 100km von mir entfernt ist, werde ich auch dort hinziehen. Ich werde alle zurücklassen...=( Aber ich denke man lernt schnell neue Leute kennen und findet sich zurecht;)
Fängt zufällig auch wer in Hildesheim an?

Liebe Grüße
Svenja

Für das 3. und letzte Klinikum in Stuttgart :)

ich hab auch nur 3 bewerbungen geschrieben weils mehr nicht gibt in meiner region. habe 3 termine für VSG erhalten. das erste war mein wunschort - da hab ich auch direkt ne zusage bokommen und bin zu den anderen nicht mehr hingegangen :mrgreen:

Huhu! Ich habe heute den Anruf der Klinik bekommen, wo ich am 15.01.2010 Vorstellungsgespräch hatte - am Freitag darf ich meinen Ausbildungsvertrag unterschreiben, los gehts am 01.09.2010. :up:

@Terrier: Glückwunsch :kloppen: :up:

Glückwunsch!!!! Dann kannst du ja jetzt mit uns hibbeln:D

ich habe eine einladung zum vorstellungsgespräch bekommennn bin soooo happyyyyy...............:D :hicks: aber für die ausbildung was am 1.4. beginnt... aber ich wollte eigendlich am 1.10 anfangen weiß garnicht ob es blöd rüber kommr wenn ich beim vorstellungsgespräch sage dass ich lieber am 1.10. anfangen will:S

Das kommt drauf an, warum du am 1.10 anfangen möchtest...

ja ich werde jetzt im märz einen monat praktikum machen ich arbeite ja zurzeit habe jetzt unbezahlten urlaub bekommen.. d.h. wenn ich im april anfange habe ich 0 geld in der tasche und meistens wird erwartet dass man einen auto hat.. möchte mir ein auto erst kaufen und habe das geld erst bis oktober in der tasche. man braucht ja auch ein auto muss mal da hin mal dort....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.