Quassel-Thread Ausbildungsstart 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die zeit will nicht vergeheeeeeen. meeensch!! :angry:

aber bald ist es ja soweit! :)
hab aber leider auch noch keinen kennengelernt... aber werd ich ja dann am 4. ;)

hab aber leider auch noch keinen kennengelernt... aber werd ich ja dann am 4. ;)

fängst du nicht am 1.10 an?

hab am anfang auch gedacht das die ausbildung am 4ten anfängt aber in dem brief stand dann am ersten
is auch bisschen komisch man fängt am freitag an,freut sich schon voll und dann is der Tag zu ende und dann hat man wieder Wochenende

aber bin froh das ich in einer stunde sagen kann: noch eine woche :)

so frechdachs, bin wieder hier und du bist schlafen...naaaa super:verwirrt:

schlafen??
ich schlaf in letzter zeit immer erst so um 4 uhr ein :verwirrt:

ich hoffe das ich am nächsten Donnerstag schon früher einschlafe,sonst wird der erste Tag net so dolle :boozed:

mir lustige Videos auf youtube anguggen :spopkorns:

hab mir ein paar Videos von krankenpflege kurse angeguggt,was die so machen im Unterricht,gegenseitig Verbände anlegen,sich lagern^^ sieht ganz witzig aus,so macht Unterricht bestimmt spaß

kannst ja mal zum Chat kommen,da kann man besser schreiben

@ Nani, bei mir im brief stand 4. hätte zwar auch liebend gerne schon am 1. angefangen aber die schulleitung fand es sinnlos, den ersten schultag auf einen freitag fallen zu lassen.

@Terrier, wie läuft euer Unterricht jetzt mit dem Laptop? Ich nehme an, ihr braucht kein Papier und keine Ordner, sondern bekommt alles auf die Festplatte geliefert?
Also theoretisch kann man das so handhaben, ja. Macht Einer aus meiner Klasse teilweiße, Eine komplett. Ich persönlich mag es aber lieber, wenn ich direkt auf Papier schreiben kann, ein übersichtlichen Ordner führen kann und diesen oder die einzelnen Blätter beim Lernen mit mir herum tragen kann. Ich laufe nämlich beim lernen auch gerne mal. :razz1: Mit Laptop ist das bissl unpraktisch und Strom braucht man auch immer. :verwirrt:
Aber wir können z.B. auch im Unterricht mal im Netz was nachschauen oder so. Es wird wohl aber noch kommen, dass wir direkt mit dem Lehrer im Unterricht mit dem Laptop arbeiten und da auch Sachen hin und her schicken. Aber haben ja erstmal 3 Wochen Unterricht gehabt und da auch viel Praktisches. :wink:

in einem jahr sitzen wir vorm PC und lesen hier wie die anderen darauf warten das die Ausbildung endlich los geht :wink:
Das geht mir jetzt schon so, wo ich am 01.09. diesen Jahres begonnen habe und jetzt schon voll im Schulalltag drin bin. Dachte am 1. und 2. Tag "Die Aufregung am morgen wird immer bleiben." und schon der erste Montag war eher routiniert. :spopkorns:
Ab kommenden Montag bin ich das erste Mal auf Station, das heißt auch, dass ich diesen Sonntag mal nicht direkt lernen muss. Also Ordner mal durchschauen ja, aber die letzten 2 Sonntage hatte ich dafür genutzt wirklich zu lernen. :)

So, heute in ner Woche heißts "früher" aufstehen.
Freu mich schon auf die Ausbildung und die ganzen neuen Leute

Junge da ist man einen halben tag nich online und schon muss man 4 seiten nach lesen.

Ich hatte meine Zusage und Vertrag schon letztes jahr anfang November bekommen.
Betriebsuntersuchung vor 3 wochen oder so.

Nervös bin ich momentan echt nicht mehr mal schauen wie das am Donnerstag abend aussieht
Schlafen tu ich grad auch immer erst um 3 oder 4.

So jetzt gehts altpapier sammeln duschen und in die "schule".
Mal schauen wie viel ich heut abend nach leen muss

Grüßle Kleiner_knuff:zunge::zunge::zunge::zunge::zunge:

genau jetzt in einer Woche sitzen wir grad im Unterricht oder vielleicht haben wir jetzt schon schulschluss

wisst ihr bis wie viel uhr ihr am freitag da sein müsst??

also ich weiß nur das es um 10 uhr anfängt,eine die auch auf der krankenpflegeschule anfängt hat gemeint zu ihr wurde gesagt das es um 13 uhr schluss wäre
wären ja nur drei stunden,ob das wirklich so schnell gehen wird :gruebel:

dauert ja schon etwas,wir gehen ja erst in eine aula da gibts bestimmt en paar Reden und dann werden die kurse eingeteilt dann kommt man in die klassenzimmer und wird mit organisatorischem bombadiert,also so stell ich mir des vor

@Nani91 ich muss auch um 10 uhr am Freitag da sein ;) da kann man wenigstens noch etwas länger schlafen.
Ich denke, dass auch noch nicht viel passieren wird. Mit dem Unterricht fangen die bestimmt dann Montag richtig an :D und da muss ich um 8 Uhr da sein.

Wie ihr geht 4 Uhr ins bett? :verwirrt: ich bin heute um 8.00 Uhr aufgestanden, musste zum Augenarzt...:eek1: und werde mir gleich dann mal ne Brille aussuchen damit ich auch schön die Tafel und alles sehen kann. Aber morgen da schlafe ich auch erstmal wieder aus :schlafen:

Nervös bin ich eigentlich nicht so. Hab zwar frei, aber hab viel zu tun, mein Freund hat Montag Geburtstag und meine Eltern feier nächste Woche ihren Geburtstag nach...da muss ich mich erstmal um Geschenke kümmern, ja und tausend Arztbesuche hatte ich jetzt. Nächste Woche noch einen und dann ist erstmal schluss :razz1:

Meine Bücher habe ich jetzt auch ersteigert, sind aber noch nicht da :|

Ja den ganzen Kram (Lohnsteuerkarte, Führungszeugnis usw) habe ich auch alles beisammen, also ich bin gerüstet :emba:

Wir haben vorgestern schon mal den Stundenplan für die erste Woche bekommen, bzw. für den 1.10 und die Woche von 4. bis 8. Oktober.

Bei uns startet der Unterricht immer um 8 Uhr und geht an besagten Tagen jeweils bis 15:30 Uhr - außer am Donnerstag, da nur bis drei.
Insgesamt anderthalb Stunden Pause, eine Stunde Mittag und 2x jeweils 15 Minuten.

Hoffe mal, dabei wird es meistens bleiben, auf dem Stundenplan gibt es allerdings noch zwei weitere Zeilen für Untericht von 15:45 bis 17:15 ...
Na ja, wie`s kommt, kommt`s, Hauptsache, es geht endlich looohoooos! :nurse:
Schlafen tu ich momentan übrigens wieder richtig gut! *freu* (stehe allerdings grundsätzlich um viertel vor 6 auf ...)

Hallo zusammen, ich reihe mich hiermit auch zu den baldigen Azubis ab nächster Woche ein und freue mich schon riesig :) Werde im Martin Luther Krankenhaus in Berlin anfangen. Leider habe ich, bis auf Uhrzeit und Treffpunkt, keine Ahnung, was am ersten Schultag auf mich zu kommen wird. Vielleicht findet sich hier jemand, der in diesem Krankenhaus seine Ausbildung gemacht hat und mir ein paar Infos geben kann? Liebe Grüße Cherity

ich habe auch keine Angst das ich am ersten Tag verschlafe,10 uhr is ja ne gute Zeit,ich mach mir eher sorgen dass ich garnicht erst einschlafe,wär ja nicht so gut

ich schlaf die ganzen Ferien über schon die ganze zeit etwas unregelmäßig,schlaf immer erst so um 4 uhr ein und wach dann auch erst um 14 uhr auf :D

da muss mein Körper sich ab nächsten Freitag wieder umgewöhnen,aber so was geht ganz schnell

wie die unterrichtszeiten sind weiß ich auch noch nicht, aber das erfahre ich hoffentlich am freitag alles

was habt ihr euch denn alles besort für die schule?? ich brauch noch eine tasche oder sowas ähnliches..dann wollt ich schonmal terminplaner, block usw kaufen..

was habt ihr euch denn alles besort für die schule?? ich brauch noch eine tasche oder sowas ähnliches..dann wollt ich schonmal terminplaner, block usw kaufen..

ich hab mir eine neue tasche gekauft,ein Block,ein notizblock und ein mäppchen
ein terminplaner hatte ich schon

ich denke das man am ersten Tag ein Terminplaner mitnehmen sollte,da kriegen wir bestimmt schon viele wichtige Daten gesagt

@Terrier
auf welcher Station hast du denn deinen ersten einsatz??

Ich empfehle euch auf jeden Fall eine große Tasche, denn mit Pech bekommt ihr so einen pfiffigen Stundenplan wie wir, der es erfordert, fast jeden Tag fast alle Bücher mitzuschleppen. Für diejenigen, die zu Fuß/per Rad/mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommen müssen, wäre auch ein sehr geräumiger Rucksack eine Überlegung wert.

Wir haben jedenfalls alle mit relativ kleinen Taschen angefangen, die im Laufe des Einführungsblocks immer wieder gegen noch größere eingetauscht wurden :mrgreen: Dabei taucht auch das merkwürdige Phänomen auf, daß manche schon den Ordner auslagern, sprich unter den Arm klemmen, und trotzdem nicht alles im Gepäck unterkriegen.

Wir haben schon gewitzelt, daß wir bald alle mit einem Koffer zum Hinterherziehen in die Schule kommen. Und Besitzer von solch angesagten Taschen, die man mit einem Riemen nur über einer Schulter trägt, sind überzeugt, sich den Rücken nicht während der Pflege am Bett, sondern beim Transport der Schulsachen zu ruinieren :rofl:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.