Quassel-Thread Ausbildungsstart 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nächste Woche gehts los :)

huhu alle zusammen :)
ich fange am 4.10 in berlin im st josephkrankenhaus an, gibts hier jmd der dort auch anfängt ???:)

lieben gruß aus potsdam

Soooooo, bisher hab ich mich hier nicht reingetraut, weil das bei mir ja alles so spontan entschieden wurde und ich ja noch nicht mal seit ner Woche (per mündlicher Zusage) "weiß", dass ich direkt zum 1.10.2010 noch mit der Ausbildung anfangen kann, aaaaber jetzt trau ich mich doch her, denn:

Komme grade vom Infotag, bin vollbepackt mit einer prall gefüllten SCHULTÜTE, die der bisherige Unterkurs gebastelt hat und außerdem liegen nun bereits sieben Lehrbücher auf meinem Tisch und alles ist geregelt - ich bin ernsthaft genommen worden, Knaller ...

Bin die Älteste, eine ist vier Jahre jünger, der Rest zwischen 17 und Anfang zwanzig. Nun denn, das wird sicher ein Meeeega-Abenteuer und ich hoffe inständig, ich krieg das alles gebacken mit Kindern, Hunden, Mann und Haus. Bissi Bammel hab ich ja schon, aber wenn wir als Familie an einem Strang ziehen, wird das sicher funktionieren.

Mööönsch, ich bin genau wie ihr Gesundheits- & Krankenpflege-Azubi ... wer hätt`s gedacht?! :rocken:

Aufgedrehte Grüße,
Marit

@Marit: Glückwunsch! :wink: Darf ich fragen wie alt du bist, wenn du die Älteste bist (bin ich bei meinem Jahrgang ja auch und das mit 26 :rocken: )?!

Dann musst du noch mal neun Jahre drauf packen ...

Aaaaaber, als ich die Schultüte zum Auto getragen habe, hab ich gesagt, dass ich die heute meiner Tochter zum Geburtstag weiterschenke.
Da fragte eine Mitschülerin, wie alt sie denn heute würde und als ich "15" gesagt habe,
hat sie mich mit großen Augen angeschaut - weil ich doch (ich zitiere) selber erst so ca. 28 sein könnte??!! :D

Na ja, vielleicht wollte sie aber auch nur nett sein ... :engel:

Grüßlis,
Marit

@Marit: Glückwunsch zur Ausbildung :rocken:

@all: Also wir haben erstmal 6 wochen einführungsblock und ich weiß schon das wir in deutsch nochmal voll grammatik durchkauen :schraube: da muss man auch an die tafel vor und sätze gliedern usw.... hab gedacht sowas hab ich hinter mir! :down: Naja mal sehen wie es wird....
Und ich hab auch in erfahrung gebracht das bei uns keine Probezeitprüfung oder sowas stattfindet sondern das nach den noten und verhalten auf station entschieden wird ob man die probezeit geschafft hat oder nicht :besserwisser: Wisst ihr da schon was wie es bei euch so ist??

So in 9 Tagen gehts los, die Aufregung steigt aber auch die freude :P

@ Hasi86

grammatik,würd mir die ganzen 10 schuljahre ins gehirn gestoppft,des brauch ich net mehr,fänds wichtiger wenn wir in deutsch so texte zu schreiben für die akte und so,wie wir uns am besten ausdrücken

wegen der probezeit weiß ich noch nichts

was mich interessiert,haben wir auch englisch in der schule??
fänds gut weil ich vieles medzinisches nicht auf englisch erklären könnte

wir haben zwar keine fächer mehr sondern nur so lerneinheiten,aber ob da auch fremdsprachen dazu gehören :weissnix:

Ja ich finds ja auch nicht so toll das wir nochmal grammatik durch nehmen... Hoffe das wird ne schnelle sache mit wenig stunden...
Englisch haben wir glaub ich nicht und ob wir noch fächer haben oder lerneinheiten weiß ich auch nicht so genau! Aber das werden wir ja alles bald erfahren :P:P:P

Also ich werde ab dem 4.10, 3 Monate Schule haben und währenddessen jeden Monat 1 Klausur schreiben. Darauf folgen 3 Monate Praxis auf Station und dann kommt eine mündliche Zwischenprüfung.

Ich kann die Schulen nur Beglückwünschen, die Deutsch als Unterrichtsfach anbieten, wenn ich mir die Texte der Pflegedoku anschaue, stellen sich mir regelmässig die Haare zu Berge.
Auch hier im Forum findet sich so mancher Beitrag der das hinbekommt.

@Terrier, wie läuft euer Unterricht jetzt mit dem Laptop? Ich nehme an, ihr braucht kein Papier und keine Ordner, sondern bekommt alles auf die Festplatte geliefert?

Ich kann die Schulen nur Beglückwünschen, die Deutsch als Unterrichtsfach anbieten, wenn ich mir die Texte der Pflegedoku anschaue, stellen sich mir regelmässig die Haare zu Berge.

das wir lernen die Texte richtig zu formulieren,find ich auch wichtig

aber Grammatik muss echt net mehr sein, Groß-und Kleinschreibung,kommasetzung und der ganze andere kram wurde uns schon in der "normalen" schule mehr als genug beigebracht (also so gehts mir)

das wir lernen die Texte richtig zu formulieren,find ich auch wichtig

aber Grammatik muss echt net mehr sein, Groß-und Kleinschreibung,kommasetzung und der ganze andere kram wurde uns schon in der "normalen" schule mehr als genug beigebracht (also so gehts mir)

Genauso sehe ich das auch...

das wir lernen, die Texte richtig zu formulieren,Leertastefind ich auch wichtig.

Aber Grammatik muss echt net(kein deutsches Wort) mehr sein, Groß-und Kleinschreibung,LeerzeichenKommasetzung und der ganze andere Kram wurde uns schon in der "normalen" Schule mehr als genug beigebracht (also so geht`s mir).
Du widerlegst deine eigene Behauptung aber ganz schön... das sind nur mal die Rechtschreibungsprobleme, die du hast.

Du widerlegst deine eigene Behauptung aber ganz schön... das sind nur mal die Rechtschreibungsprobleme, die du hast.

Ich habe kein Problem mit der Rechtschreibung.
Wenn ich chatte oder hier etwas schreibe, brauche ich doch nicht ganz genau auf die Rechtschreibung zu achten.
In der Schule oder wenn ich ein Brief schreibe achte ich natürlich genau auf die Rechtschreibung.
Ich schreib nun mal im Internet eher so wie die Jugendlichen, da bin ich hier nicht die einzige!

Und außerdem: Ich hatte im Fach Deutsch immer die Note 1 :wink:

Aber wenn du da so genau drauf achtest, kann ich dir ja gern mal ein paar Texte für die Schule schicken und da kannst du meine ganzen Fehler mal kontrollieren :spopkorns:

ich hoffe bei meinem nächsten Beitrag darf ich wieder so schreiben wie ich es hier im Internet gewohnt bin :verwirrt:

Mein Zitat war keine Kritik, sondern nur die Widerlegung deiner Behauptung....
Ich freu mich, von dir auch normal geschriebenes zu lesen, übrigens die Meisten in diesem Forum auch!!

Normalgeschriebenes...hihi süß 8)

ich werd trotzdem so schreiben wie immer,wir sin doch hier in nem freien Land ne?! :trinken:

Selbstverständlich sind wir in einem freien Land, allerdings gibt es auch in freien Ländern Gesetze...

Weisst du eigentlich wieviele Menschen hier deine Beiträge lesen, ggf. auch aus deiner Schule oder ein potentieller zukünftiger Arbeitgeber?

Selbstverständlich sind wir in einem freien Land, allerdings gibt es auch in freien Ländern Gesetze...

Weisst du eigentlich wieviele Menschen hier deine Beiträge lesen, ggf. auch aus deiner Schule oder ein potentieller zukünftiger Arbeitgeber?

naja ich habe noch nie von dem Gesetz gehört,dass man in internet foren genau auf die Rechtschreibung achten muss

ja ich habe ja nichts beleidigendes gesagt und habe sehr oft hier geschrieben das ich mich sehr auf die Ausbildung freue,ich wüsste nicht was die schule da dagegen haben sollte und mein name steht hier ja auch nicht

wenn hier behauptet wird dass ich Rechtschreibprobleme hätte, dann darf ich doch dazu auch was sagen oder?
Aber anscheinend ist das hier verboten,schade!

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen (obwohl ich es im Allgemeinen auch schön finde, wenn man auf die deutsche Sprache achtet ;-), wäre ja auch schade drum):
Ich freue mich auch schon sehr. Nächsten Freitag gehts los.
Mehr Infos habe ich noch nicht. Ich kenne auch niemanden näher, der auch anfängt. Beim Auswahlverfahren die Leute waren eher weniger mein Fall. Also mal schauen... Aber es gibt bestimmt auch nette Leute und wer weiß wer im Endeffekt einen Platz ergattern konnte (hehe). Es bewerben sich bei Unikliniken ja immer sehr viele.
Wer von euch fängt denn auch in einem Uniklinikum an? Konnte schon jemand sicher einen Platz für den BA Nursing bekommen? Oder gibt es dieses bei euch vllt noch gar nicht bzw. wird nicht angeboten? Bei uns werden die Plätze nach der Probezeit vergeben und auch nur an wenige.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.