Also uns wurde an dem Informationsnachmittag erklärt, dass wir keine Fächer haben, sondern Lerneinheiten und zu den den Lerneinheiten haben wir dann die bestimmten Lehrer
.
Ja, das ist auch so. Wobei wir nicht für jede Lerneinheit nur einen Lehrer haben. TB (Themenbereich) 2 zum Beispiel haben wir bei mehreren Lehrern. Da ist es dann so, dass Lehrer X den 3. Punkt im TB 2 macht und der Lehrer Y den 5. Punkt und Lehrer Z den 1. Punkt oder so.
Aber Deutsch hatten wir auch, dort haben wir zum Beispiel das Thema "Kommunikation" gehabt, wäre ja in der Krankenpflege ausbildung auch relevant, von daher ist deutsch vielleicht nicht so verkehrt!?
Schau mal in deine Themenübersicht - Kommunikation haben wir auch.
Wobei ich jetzt nicht direkt sagen kann, ob das ein TB ist oder ein Teilgebiet eines TBs, wir haben das auf jeden Fall jetzt schon begonnen.
Daher find ich es eben auch so blöd, dass wir Deutsch extra haben. Ansich ist das nicht wirklich nötig, weil alles auch so in den TBs enthalten ist. Eine meinte auch "Vielleicht lernen wir da dass "richtig schreiben", damit wir in der Kurve uns richtig ausdrücken?!" aber auch das wird sowieso in einem Themenbereich enthalten sein.
Wie gesagt: ich fänds besser, wenn wir dann die Doppelstunde lieber in Ana hätten und Deutsch dafür wegfiele, obwohl ich unseren Deutschlehrer echt super find (nett, sehr kreativ,...).
Naja ich muss dann mal schaun, wie ich das dann mit meinen Unterlagen mache damit ich nicht durcheinander komme.
Einfach ein Register für den Ordner kaufen, sodass du da unterteilen kannst. Und dann wirste sehen, ob eure Lehrer in Unterpunkte unterteilen. Also z.B. wenn du TB 3 hast dass dann eben das 4. Thema in 4. unterteilt wird und da nochmal 4.1., 4.2. und so kommt.
Was wichtig ist: Pro Unterthema ein neues Blatt. Also wenn du die erste Stunde bei Lehrer X Themenbereich 1 und Unterthema 2 hast und dann in der zweiten Stunde bei Lehrer Y Themenbereich 1 und Unterthema 3, dann schreib nicht einfach weiter. Denn es kommt immer noch was nach.
Gott, klingt das alles unübersichtlich.
Es geht aber noch.
Was mir auch hilft: Ich schreibe mir immer am Blattrand das Datum und den Lehrer. So weiß ich, was als letztes dran war (was ich also auch mal wiederhole, falls eine LK kommt oder man eben etwas wiederholen muss, was in der vorherigen Stunde dran war) und welcher Lehrer es war. Sodass ich eben weiß: morgen hab ich TB 2 bei Frau X, dann schau ich mir das noch mal an, denn die fragt nicht nach dem, was wir im TB 2 bei Frau Y aufgeschrieben haben.
Und bei ebay versuche ich jetzt mal mein Glück paar Bücher zu ersteigern
ich nehme auch gebrauchte....
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen: Lass das!!
Es ist totaler Quatscht. Ich habe mir auch Bücher gekauft und brauch die jetzt nicht und habe da nur bissl drin herum gelesen bis zum Ausbildungsstart. Spar dir das Geld und benutze es dann, wenn du für die Ausbildung die Bücher kaufen musst. Da wirste noch genug Geld los! Wir bekommen am Montag unsere Bücher für die Schule und es sind keine von denen, die ich "erwartet" habe (wir haben z.B. "In guten Händen").
Das nur mal als Tip von mir.