Quassel-Thread Ausbildungsstart 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend in die Runde :)
Wollte mich hier auch nochmal auf den letzten Drücker melden.
Ich fange am 1.10 meine Krankenpflege Ausbildung in Berlin - Buch an.
Ich hoffe doch, dass ich mit meinen zarten 17 Jahren alles auf die Reihe kriege und mache mir jetzt schon Gedanken wegen den Büchern..
Könnt ihr mir dort einige für den Ausbildungsstart empfehlen?

Liebe Grüße,
Timo

Ich kenn deine Bedenken. Bei Ausbildungsbeginn bin ich noch 16, werd dann Anfang November 17.
Ich hoffe, dass mich dort nicht gleich alle abstempeln und denken: "Die ist so jung, die schafft das eh nicht!".
Wir müssen einfach beweisen, dass wir es schaffen und uns richtig dahinterklemmen (:

Warum sollte man euch denn abstempeln? Nur weil die Anderen älter sind? Ihr seid genau in dem Alter, in dem man normaler Weise eine Ausbildung macht - also wo ist das Problem?

Natürlich gibt es unreife 16-Jährige :engel: aber unreife Menschen gibt es in jedem Alter. Wenn ihr euch ganz normal benehmt ist das doch überhaupt kein Thema :up:

@ Hasi86
ich weiss auch nur, dass ich am ersten tag um 10 uhr dort sein soll. die genauen schulzeiten werden uns dann gesagt.

@ thymu
ich glaube bedenken hat jeder hin und wieder. immer porsitiv denken, so mach ichs. wir packen das! :)

Armer Kerle, keinen Mitstreiter hier :) Sorry nicht boes gemeint. Von mir gibt's hier wohl auch niemand (oder nur stille Mitleser). Wundert mich da es ein Uniklinikum ist, aber naja. Hab dafuer 4 bei meinvz gefunden....und in 3 Wochen lern ich sie ja dann alle kennen. Bis dahin seit Ihr meine Mitkollegen :weiberheld:

Wahnsin wie die Zeit vergeht. Donnerstag in zwei Wochen hol ich mir schon meinen Schluessel fuer mein Zimmerle ab, meine Kisten fuellen sich langsam, an Deko denk ich auch schon und besorge Sachen und grad hab mir Schmierpapier zam gesucht und in einen Ordner geheftet. Werde (wie ich das auch schon vorher machte) alles auf Schmierpapier mitschreiben im Unterricht und dann daheim abends in Word. Hatte schon ueberlegt nen netbook mit in den Unterricht zu nehmen, aber glaub das Tippen wuerde den Leuten bald auf den Seier gehen :)

naja, wenn ich der kerl hier :weiberheld:in der mitte bin, geht es mir dich super hier :sdreiertanzs:

ja, die zeit wird von tag zu tag länger...aber bald haben wir es ja geschafft:beten:

Von Tag zu Tag schneller? Ich find die Zeit rast in letzter Zeit,wie immer wenn man noch soviel machen muss :D
In 9 Tagen hab ich meine Betriebsärztliche Untersuchung und in 10 Tagen ziehen wir um.. & dann noch die Bahn + Busstrecke Probefahren-ohje..
Ich glaub am ersten Tag fahr ich 2 Std vorher mitm Zug los,damit ich rechtzeitig ankomme,falls ich dann am Mainzer BHF in den falschen Bus einsteige :D

@mupfel: ich hab auch schon bissi angst mich zu verfahren:) muss mal im netz gucken hab vorher keine gelegenheit nochmal zu fahren leider...

@mupfel: ich hab auch schon bissi angst mich zu verfahren:) muss mal im netz gucken hab vorher keine gelegenheit nochmal zu fahren leider...

das problem hab ich nicht,ich wohne in der gleichen stadt wie meine krankenpflegeschule :sdreiertanzs:

Hallo zusammen.

Also ich fange ende des Monats eine Ausbildung zur Pflegeassistentin über einen Umschulungsträger an. Habe mich als GuK beworben, aber nach mehreren Praktika und Assessmentcenter / Vorstellungsgespräche habe ich nur Absagen bekommen. Hatte von einem KH schon eine Zusage (mündlich, das wenn ich das Praktikum absolviert habe und es gefällt mir, dass ich dann auch da anfangen kann) bekommen, aber dann ist denen eingefallen, das die ja gar keine Plätze mehr frei haben :(

Deswegen mache ich jetzt die Ausbildung zur PA und im Anschluss daran dann noch die GuK. :)

mir kommt es irgendwo von tag zu tag länger bis zum 04.10. vor.
die zeit vergeht echt gar nicht :evil1:
aber am abend davor werd ich bestimmt sooo aufgeregt sein :D

verfahren werd ich mich nicht. muss ne halbe std mit dem bus fahren,
und dann knapp fünf minuten zu fuss von bhf bis zur pflegeschule. :wink:

mir kommt es irgendwo von tag zu tag länger bis zum 04.10. vor.
die zeit vergeht echt gar nicht :evil1:
aber am abend davor werd ich bestimmt sooo aufgeregt sein :D

hmm musst ja drei tage länger als wir warten,hab auch gedacht das es bei mir am 4.10 anfängt weil ich es bissi komisch fand das der erste schultag en freitag sein soll,aber ist doch am 1.oktober

freu mich schon,am freitag kann ich sagen nur noch 2 wochen :sdreiertanzs:

Halli hallo ;-)

Ich fange erst am 1.oktober meine ausbildung an :cheerlead: hoffe ich darf trotzdem hier reinschreiben aber ist ja auch noch 2010 :razz1:. Den Ausbildungsvertrag habe ich noch nicht, muss auch erst die Einstellungsuntersuchung über mich ergehen lassen :lol::kloppen:. Ansonsten bleib ich da wohnen wo ich bin denn ich fahre gerade mal 12 minuten bis zu meiner zukünftigen arbeitsstelle. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die ausbildung allerdings hab ich auch angst, so viel lernen 3 schichten arbeiten usw.... habt ihr auch angst also ich mein ich hab auch angst nicht alles auf die reihe zu bekommen mit zuhause kochen haushalt schmeißen, mein freund wird mir mit sicherheit zwar auch helfen aber er arbeitet selbst viel... außerdem hab ich auch angst soweit mit meiner freizeit zurückstecken zu müssen dass z.B. ich kaum noch zeit habe für meinen freund usw... ist das bei euch auch so??

Lg hasi86
Hi Hasi,
ich fang auch am 1.Oktober 2010 meine ausbildung in stuttgart an. zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. und JA mir gehts auch so:!: aber bloß nich zu viel angst haben, das packt man sicher. ich denk zwar auch, dass es hart wird, und ne ziemliche umstelllung aber ich freu mich wahnsinnig.
hab gestern erst die papiere( personalbogen,ausbildungsträgerwahl, etc...) weggeschickt. und ich weiß nich genau, wie das jetzt weiterläuft... und es ist ja echt nicht mehr lange bis zum beginn -.-
weißt du da irgendwas???
lg

@ Terrier

vielen dank für deine antwort...nun weiß ich wenigigstens was ich holen muss..das mit den ordnern dachte ich mir schon:rofl: was habt ihr denn in den ersten 6 tagen so durchgenommen? wie sind deine klassenkamaraden so? wie ist so der altersdurchschnitt...ja ja, ich weiß ich bin wie eine frau, sehr sehr neugierig:lol:
Hm, also Pflege ansich, Pflegeprozess, was ist Pflege, Probleme in der Pflege, Sicherheit, Waschen, Betten machen, ATLs, jetzt Anatomie (beginnend mit der Zelle), Kommunikation,... joar, so grob und sicher noch einiges mehr. :wink:

Meine Klassenkameraden sind echt nett.
Ich bin, mit 26 Jahren, die "Älteste". 8) Wir haben ein paar "unter 18-Jährige" und einige um die 20 (+ / - 2 Jahre).

Alles in allem finde ich, dass alle recht reif an die Sache heran gehen und nicht überkindisch sind oder so, sondern alle gut aufpassen. Daher fällt es einem auch selbst leichter, man wird nicht so abgelenkt.

Was ich ein bisschen hart finde, dass wir in den paar Tagen bereits 4 unangekündigte Tests geschrieben haben :eek1: .
Was?! Wow! Wir haben noch keine Einzige geschrieben. Aber ich denke, bevor wir ab 27.09. das erste Mal in die Klinik gehen, wird da auch bei uns noch so bissl was kommen.
Wir wissen auch schon wann wir unsere Probehabjahres-LK (praktisch) haben. Meine findet am 04.01. statt. Schwerpunkt ist wohl der Umgang mit Patienten.

@ Terrier

ui, das hört sich ja schonmal sehr interessant an...bin mal gespannt was ich dir so berichten kann wenn es losgeht:megaphon:

du bist also die älteste, naja, das wird mir wohl auch so gehen...aber wenn sie nicht wie kleine kinder sind, dann geht es ja...aber ich denke wer den job macht, ist schon etwas reifer...habt ihr auch männer in eurer klasse? vielleicht hab ich ja mein harem für mich allein lach...kleiner scherz:weiberheld:8)

habt ihr auch männer in eurer klasse? vielleicht hab ich ja mein harem für mich allein lach...kleiner scherz:weiberheld:8)

ja bin auch schon gespannt wie viele kerle in meiner klasse oder jahrgang sind

ich hoffe da is was hübsches dabei,da macht das lernen auch glei ma viel mehr spaß :smoking:

lach, nun hast du mich zum schmunzeln gebracht...und ich dachte nur männer sind so:sdreiertanzs: beim anblick einer schönen frau, kann ich gar nicht lernen..da muss ich ja ständig gucken und grinsen:evil1:

Hallöchen, Ich kann einfach nicht mehr,ich fange ab den 01.10.10 meine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin an und bin so aufgeregt das ich abends nicht mehr ruhig schlafen kann.Ich bin sooooooo glücklich,dass ich meinen Traumberuf ausüben kann,aber ich bin sooooooooooooooooooooo aufgeregt und angespannt,ist das normal?wart ihr auch so nervös und aufgeregt?????Wie ichIch freue mich auf eure antworten LG

JIPPPI
ich liebe dieses forum ;)

Hab jetzt 2 PN´s bekommen von mädels die auch am 1.10 so wie ich in Aalen anfangen .....

Hab mir heut mal 2 Ordner und ein paar Blöcke besorgt

Die aufregung fängt bei mir auch solangsam an.

Jetzt muss ich aber erst mal in den nächsten 4 wochen meine sanitäskurs machen vielleicht bin ich dan ein bisschen abgelengter:beten:

Grüßle Kleiner_knuff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.