Quassel-Thread Ausbildungsstart 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi an alle:)

also ich hab jetzt endlich auch meinen Brief von der Schule bekommen, aber es stand leider eig so gut wie nichts drin:knockin:

...nur die neue Adresse der Schule, und dass ich am 01.10. um neun Uhr dort sein soll

aber ich habe in Erfahrung gebracht das wir zwei Bücher ausgeliehen bekommen, auch sonst werden wir mit allen möglichen Unterlagen die wir brauchen versorgt

Es steht uns aber natürlich frei noch selbst Bücher zu kaufen:)

Schulsachen hab ich schon alle besorgt: neue Tasche :D Blöcke, Mäppchen usw
was mir noch fehlt sind Sachen für die Praxiseinsätze wie zum Beispiel Schuhe, ein kleiner Notizblock und solche Sachen, aber das hat auch noch ein Bisschen Zeit, da unser erster Praxiseinsatz erst nach drei Monaten stattfinden wird

Ich freue mich schon sooo sehr kanns gar nicht mehr abwarten:klatschspring:

huhuuuu,

hab den brief und den vertrag schon im juli bekommen. :)

wir müssen am 4.10. um 10 uhr an der schule für pflegeberufe sein.
schreibzeug nicht vergessen :)

arbeitskleidung wird ja gestellt, nur schuhe muss ich noch besorgen, aber das hat ja noch etwas zeit. :king:

freu mich schon rieseig drauf!!!! :)

hatte mein schreiben auch schon im april bekommen....und nun kann ich es auch kaum noch abwarten..ein glück bin ich noch arbeiten und somit abgelenkt..und am abend vertreib ich mir meine zeit mit euch verrückten hehe... sagt mal, was für schuhe und schulzeug kauft ihr denn?? denke mal hefter werden zu dünn sein, wir werden bestimmt ordner brauchen...vielleicht kann uns ja mal jemand sagen der schon angefangen hat, was man so kaufen sollte:fidee:

ich werd demnächst mal ein paar ordner kaufen gehen :)

thema schuhe bin ich auch noch etwas ratlos. :-?
sind croks zu empfehlen? oder eher turnschuhe?
in meinem brief stand drin, hauptsache hinten sind sie durch einen riemen gesichert.

ich werd mir ein ordner und ein block holen

hol dir am besten gemütliche schuhe,als ich mein praxisjahr im KH gemahct habe hatte ich turnschuhe an aber nich so enge die waren etwas weiter damit meine füße net so gequetscht sin^^ des war ganz gut

auf meiner station wo ich war hatten viele schwestern croks an,aber anscheinden soll man die nich tragen wegen den löchern,aber hatte trotzdem jede zweite schwester an :boozed:
un "laute" schuhe sollte man auch vermeiden

thema schuhe bin ich auch noch etwas ratlos. :-?
sind croks zu empfehlen? oder eher turnschuhe?

also meine tante ist auch Pflegerin und sie hat gemeint turnschuhe sind auf jeden fall besser als diese 'hausschuhe' salopp gesagt, weil die zum laufen nichts sind... damit macht man sich nur auf dauer die füße kaputt

hol dir am besten gemütliche schuhe

das würde ich dir auch raten:)
werd ich auch so machen

also ich hab hier schon gelesen das azubis 40 jährige in ihrer klasse haben

als ich ein vorstellungsgespräch hatte war auch eine dabei die war schon ende dreizig

also ältere sin in der krankenpflegeausbildung auch nicht so eine seltenheit

also ich bin 43 und habe gerade mit der ausbildung begonnen :zunge:

dann habe ich ja vielleicht glück, das ich nicht ganz allein als alter man in der klasse bin grins...

werden bestimmt drei harte aber wunderschöne jahre:cheerlead::cheerlead::cheerlead::cheerlead::cheerlead:

FALSCH !!!
Wenn man mit der Ausbildung anfängt muss man 18 sein, aufjedenfall als Gesundheits- und Krankenpflegerin .
Man muss Volljährig sein..
Ich hab mich selbst erkundigt, beim Arbeitsamt wurde das auch gesagt und eine Freundin wurde extra für den nächsten Jahr angenommen weil sie noch nicht volljährig ist !

Falsch! Ich habe 5 Mädls im Kurs die mit 17 die Ausbildung begonnen haben.

Können wir uns darauf einigen das, dass mit dem alter jede schule etwas anderst handhabt.
Ich war in 3 Bundesländern beim vorstellungsgespräch und jeder hat etwas anders gesagt.

Grüßle Kleiner_knuff

Können wir uns darauf einigen das, dass mit dem alter jede schule etwas anderst handhabt.
Ich war in 3 Bundesländern beim vorstellungsgespräch und jeder hat etwas anders gesagt.

Grüßle Kleiner_knuff

Haben wir uns nicht bereits darauf geeinigt, dass im Krankenpflegegesetz kein Mindestalter (mehr) gefordert wird?

sagt mal, was für schuhe und schulzeug kauft ihr denn?? denke mal hefter werden zu dünn sein, wir werden bestimmt ordner brauchen...vielleicht kann uns ja mal jemand sagen der schon angefangen hat, was man so kaufen sollte:fidee:
Schuhe wurde ja schon beantwortet.
Ich wäre scharf auf MBT-Schuhe, hab die gerade leihweiße von unserem Sanitätshaus, aber ich denke beim rennen hätte ich mit denen schon Probleme und am Anfang sind die echt anstrengend. Morgen haben wir einen ersten Tag in der Klinik (ab Dienstag wieder Schule - ist wohl nur mal so zum reinschnuppern) und da nehm ich erstmal Turnschuhe.

Kauft euch ORDNER, keine Hefter! :wink:
Und wenn ihr Schreibblöcke im Angebot erhaltet (waren letztens noch bei McPaper im Angebot), dann kauft ruhig einige ein!
Wir haben schon echt viel geschrieben in den 6 Tagen Unterricht.

Gut sind auch bunte Fineliner. So könnt ihr Überschriften und Teilüberschriften besser hervorheben. Das ist bei der Themeneinteilung und den einzelnen Unterteilungen echt hilfreich - zumindest für uns Mädels. :)

Bisher wars ganz lustig und interessant und auch das Einfinden in den Schulalltag fand ich recht leicht. Nur das zeitige Aufstehen (wir beginnen 07.00Uhr und ich stehe 04.30Uhr auf, weil ich schon etwa eine dreiviertel Stunde eher bei der Schule bin um einen ordentlichen (und kostenlosen) Parkplatz zu ergattern und mich nochmal in den Stoff einzulesen) ist echt fies.
Und das viele Schreiben beansprucht doch arg die Finger. :smoking:

@ Terrier

vielen dank für deine antwort...nun weiß ich wenigigstens was ich holen muss..das mit den ordnern dachte ich mir schon:rofl: was habt ihr denn in den ersten 6 tagen so durchgenommen? wie sind deine klassenkamaraden so? wie ist so der altersdurchschnitt...ja ja, ich weiß ich bin wie eine frau, sehr sehr neugierig:lol:

Ich werd mit dem Schuhkauf noch ein bisschen warten. Hab ja noch ein bisschen Zeit eh diese zum Einsatz kommen. Außerdem kann ich dann nochmal genau nachfragen was geht und was nicht.

Wir haben auch schon sehr viel geschrieben...ein ganzer Block ist schon weg ^^

Was ich ein bisschen hart finde, dass wir in den paar Tagen bereits 4 unangekündigte Tests geschrieben haben :eek1: .

Aber was solls..lernt man wenigstens von Anfang an gleich richtig :)

Wir haben auch schon sehr viel geschrieben...ein ganzer Block ist schon weg ^^

Was ich ein bisschen hart finde, dass wir in den paar Tagen bereits 4 unangekündigte Tests geschrieben haben :eek1: .

Aber was solls..lernt man wenigstens von Anfang an gleich richtig :)

ein ganzer Block??????!!:eek1:
wow,des wird hart

unangekündigte test uuh da bin ich immer "sehr gut" :hicks:

nja da muss man wohl durch,lernen lernen lernen anders gehts net

Ohha, ich geselle mich hier mal zu euch wartenden :)
Es ist ja nun nicht mehr sooo lang und ich freu mich echt schon sehr. Kanns wie alle anderen hier wohl, kaum noch abwarten. Schon lustig, wir freuen uns wieder auf Schule...obwohl wir es im Prinzip gerade erst hinter uns haben, mehr oder weniger :)

Hab leider noch keine Infos, hätte sie aber so gerne..!

Freu mich wirklich, aber auch nen bisschen Bammel....

Wisst ihr eigentlich schon wie bei euch die Schulzeiten sein werden??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.