Quassel-Thread Ausbildungsstart 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bist du verrückt? Genieße deine freie Zeit! Ich bin froh drum.
So lange wirst du nie wieder frei haben! Da wirst du der Zeit jetzt noch hinterher trauern :o

ich hab aber schon seit juni frei und es wird mir langsam zu langweilig,ich bin ein workaholic ich kann net so lange nichts tun

Bist du verrückt? Genieße deine freie Zeit! Ich bin froh drum.
So lange wirst du nie wieder frei haben! Da wirst du der Zeit jetzt noch hinterher trauern :o

Da hast du wohl recht! Genießt eure letzten freien tage so gut es geht!!! :hicks:

Ja und? Ich hab schon 1 Jahr frei - wie geil ist das denn! Von mir aus bräuchte es nie weiter zu gehen :razz1:

ja wenn du das genießt is ja schön aber ich kann das nicht ich brauch arbeit^^

ich weiß das ich jezz nur 26 tage urlaub hab,möchte aber trotzdem das es jezz endlich los geht,ich wollt die ausbildung schon immer deswegen kann ich es jetzt kaum erwarten das es bald soweit is :roll:

ich bin auch froh wenns endlich rum ist ^^
hab auch seit juni frei und bin so froh wenns los geht.
die menschen die ohne arbeit und so weiter können versteh ich echt nicht.
4 wochen sind ja mal ganz schön,aber dann ists auch wieder gut..

ja wenn du das genießt is ja schön aber ich kann das nicht ich brauch arbeit^^

ich weiß das ich jezz nur 26 tage urlaub hab,möchte aber trotzdem das es jezz endlich los geht,ich wollt die ausbildung schon immer deswegen kann ich es jetzt kaum erwarten das es bald soweit is :roll:

Na wenn ich Gesundheits- und KINDERkrankenpflegerin werden dürfte, dann würde ich mich auch drauf freuen :mryellow:

Na wenn ich Gesundheits- und KINDERkrankenpflegerin werden dürfte, dann würde ich mich auch drauf freuen :mryellow:

Also freust du dich gar nicht das du Gesundheits- und Krankenpflegerin lernen darfst weil du eigentlich lieber Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin lernen würdest!??! :gruebel:

Hallo an alle die es kaum noch erwarten können. Also ich hatte vier Wochen frei und muss sagen dass ich ziemlich zwiegespalten war. Einerseits hab ich mich gefreut wieder etwas zu tun zu haben aber ich hab auch genau gewusst, dass so eine Zeit nicht so schnell wieder kommt. Jetzt mach ich seit einer Woche ein FSJ (zur Überbrückung bis im April meine Ausbildung los geht) in einem Wohnheim für geistig behinderte Kinder und ich muss sagen, ich bin abends sooo platt und kann meinen freien Tag kaum erwarten... Also Leute: Füße hoch und Energie tanken! Ihr werdet sie bald brauchen! ;)

Neeee, ich freu mich nur nicht ganz sooooo doll als wenn ich Gesundheits- und KINDERkrankenpflegerin werden würde :)

Achsoooooo :P Aber nach der Ausbildung könntest du ja auch auf eine Kinderstation oder so gehen oder?

Ich freu mich schon sooo bald gehts los und die Aufregung steigt und steigt hihi :rocken:

An meiner Krankenpflegeschule fangen wir erst am 4.10. an (weil der 1. ja Freitag ist).
Ich hab mich so gefreut und jetz muss ich noch länger warten:gruebel:.

Nee ich hatte damals auch überlegt als ich mich über die Ausbildung informiert habe. ''Normale Gesundheits und Krankenpfleger/innen'' arbeiten nicht auf Kinderstation. Dort sind nur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen,sonst wär die gesonderte Ausbildung ja irgendwie auch unnötig.

Aber wie schnell die Zeit jetzt rum ging..
Heute ist schon der 8.!!

Ich fang trotz dass der 1. ein Freitag ist,an diesem Tag in der Kindekrankenpflegeschule an..

@mupfel achsooo :-)
ja bald gehts los ich kanns jetzt auch kaum noch erwarten :-)) muss jetzt bald mal schulsachen kaufen gehen... Habt ihr schon was gekauft?

Achsoooooo :P Aber nach der Ausbildung könntest du ja auch auf eine Kinderstation oder so gehen oder?

Ich freu mich schon sooo bald gehts los und die Aufregung steigt und steigt hihi :rocken:

Nein, das geht leider nicht. Zwar steht das in der Ausbildung mal auf dem Plan, aber das wars dann auch schon...naja. Nach der Ausbildung arbeite ich sowieso nicht auf diesem Beruf, also wird das schon gehen :lol:

Ich kann es einfach nicht fassen!: Habe den Briefkasten geleert und darin einen Brief von der Krankenpflegeschule gefunden...der 1. Tag fängt um 8 Uhr 30 an, ist ja ok. Aber wir werden WANDERN! Ich hab gedacht diesen Mist hab ich mit der Realschule hinter mir gelassen...aber die meinen das wirklich ernst!
Und zwei Passfotos sowie ein Foto ("kein Passbild!") sollen wir auch mitbringen. Das kann ja nur grausam werden...

Lass dir deine Vorfreude doch nicht von WANDERN verderben (;

Nee ich hab noch gar nichts gekauft..so diverse Sachen wie Blöcke oder Mäppchen hab ich ja noch von der Schulzeit (wie sich das anhört :D)..
Aber die Bücherliste hab ich ja noch nicht :/

Wandern? HAHAHA :lol:

WANDERN - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Wie kommt man auf so ne blöde Idee?
Fotos mitbringen...ich kann mir das schon bildlich vorstellen: "Warum haben Sie denn genau dieses Foto gewählt?" - "Weil es so ziemlich das Einzigste war das ich habe!" - "Achso *kritzel kritzel* Sie haben also ein Problem mit Ihrer Person..." *kritzel: PSYCHO* :rofl:

Wuerde das Wandern nicht als Bloedsinn abtun, es kommt drauf an was sie damit erreichen wollen.

Es kann zur Gemeinschaftsfoerderung genutzt werden, kennenlernen in relaxter Atmosphaere.
Genauso kann es sein das durch's wandern die Gegend vorgestellt werden soll.

Und und und

Es gibt viele Gruende warum so etwas im Erwachsenalter/Berufsleben sinnvoll ist. Wuerde erst mal abwarten und schaun was raus kommt.

@KrankeSchwester89 was hast du denn dann nach der Ausbildung vor wenn ich fragen darf? :smoking: Also wandern finde ich für den ersten Tag auch nicht gerade originell, allgemein find ich es doof, wir sind ja nicht mehr in der Grundschule.... Naja trotzdem viel spaß :lol::lol::lol:

Ich bin schon voll lange jetzt aus der Schule draußen und von meiner Berufsschulzeit hab ich auch nichts mehr! Werde mir erstmal auch so sachen wie Blöcke und Mäppchen zulegen, weil eine Bücherliste haben wir leider auch noch nicht bekommen.... :wut:

ich werd mir jezz auch so nächste woche ein block und mäppchen holen,wahrscheinlich auch en ordner

@ Kranke-Schwester
ja wandern fänd ich auch net so toll,ich geh zwar gern joggen aber wandern wär nichts für mich,aber vielicht wirds ja net soo schlimm,kannst ja dann berichten
also mir wurde gesagt das man als kinderkrankenschwester überall arbeiten darf,also auhc bei erwachsenen aber als krankenschwester darf man nicht auf einer kinderstation arbeiten,man kann nach der ausbildung noch ein jahr auf kinder spezialisieren (weiß aber net wie des abläuft) und dann kann man sich auch kin derkrankenschwester nennen

bei uns is die ausbildung eh die ersten 2 jahre zusammen und dann im dritten jahr spezialisieren wir uns auf die kinderpflege,ich hoffe aber das wir schon von anfang an auf die kinderstation kommen un nich erst im dritten jahr,bin eh gespannt wie dieser gemeinsame unterricht abläuft:gruebel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.