Quassel-Thread Ausbildungsstart 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar,ich hab nur wenigstens gehofft ne Bücherliste oder sowas zu bekommen,weil eine Freundin von mir dieses Jahr ihr Examen gemacht hat und noch Bücher hat..ihre 8 Ordner über die Lehrjahre hab ich schon - puh da kommt was auf uns zu..
Nee ums Wohnheim gehts bei mir nicht,ich zieh aber auch noch zum 1.10. mit meinem Freund um,zwar nur 15 km von meinem Wohnort weg,aber von dort aus kann ich dann mit dem Zug fahren...das heißt ich muss auch noch die Zug - und anschließende Busstrecke Probefahren..weiß noch gar nicht wie ich vom HBF zu den Unikliniken komm 'hilfe ^^

ich glaube einen infotag haben wir auch nicht... und das mit der bücherliste weiß ich nicht, da ich den brief von der cshule noch nicht bekommen habe:(

abwarten und tee trinken, wie es so schön heißt 8)

Tee trinken mach ich gerade sogar - Kirsch-Banane-Tee :rofl:
Ich mag das es endlcih los geht !! Und dass ich meinen Umzug hinter mir hab ^^

meinen umzug hab ich zum glück schon hinter mich gebracht:)
aber war auch nicht so viel:)

tee könnte ich eig auch mal wieder trinken aber erdbeer-himbeer:)

kanns auch kaum noch erwarten würde am liebsten schon bücher kaufen und einfach loslegen :schraube: :)

Hey ist man eine Woche nicht da, steppt hier ja der Bär ;)
Ja so heute ist ja der 1.9 dann erzählt alle mal wie war der erste Tag???
Ich hatte heut Informationstag in der Schule:besserwisser: und es war sehr interessant, habe jetzt schon alle Termine und sogar den Urlaub :mrgreen: also kann ich schonmal planen :wink1: Am 1.10 muss ich um 10 Uhr da sein

und wie wars??? Ist noch alles gut verheilt? Boar ich habe so Angst davor

@ Rivana, ja dann hoffe ich mal das wir beide das gut überstehen werden. ****** Zähne warum wachsen die, wenn man die eh nicht braucht. Das gute ist, dass ich dann mal weiß wie ne Voll-Nakose ist und vielleicht dann weiß wie Patienten sich dann nach sowas fühlen... naja ist auch bei jedem unterschiedlich.

und das Meiste was mich jetzt schon wieder nervt, ich habe glaube ich wieder ne Wirbelblockade:angry:. Heute morgen aufgestanden und Rücken aua :motzen:und jetzt tut es auch wieder beim Atmen weh :evil1:. Das ist jetzt schon das dritte mal in 1 1/2 Jahren. Mein Arzt meinte das hat man schonmal ab und zu *grummel* wie soll man sich denn auf die Ausbildung freuen :|

18 Tage noch bis zur pöhsen OP^^
Natürlich ohen Vollnarkose alle 4 gleichzeitig :D Aber lieber so als in der Ausbildung Fehltage zu haben

alle vier ohne vollnarkose ist aber riskant oder dann hast du ja die ganze zunge betäubt... also will dir keine angst machen^^

alle vier ohne vollnarkose ist aber riskant oder dann hast du ja die ganze zunge betäubt... also will dir keine angst machen^^

Der Arzt meinte ich könnte dann besser mitarbeiten usw^^ Jeder der hört das ich das unter örtlicher Betäubung machen lasse zeigt mir eh den Vogel und meint "Du musst echt Mut haben"

Es ist ja nur einmal... einmal leiden und dann is Ruhe! :flowerpower:

Vor einigen Jahren hatte ich einen Sportunfall und habe mir meinen halben Schneidezahn abgebrochen. Dieser wurde mit Kunstsoff wieder "aufgefüllt". Heute morgen war ich beim Zahnarzt und die Helferin hat mir mit Zahnseide den Kuststoff von Zahn "gezogen". Jetzt laufe ich noch bis 15 Uhr mit einem halben Zahn durch die Weltgeschichte, lispel und pfeife beim sprechen *lach*

Zahnarzt = doof :aetsch:

Keine Angst ich hab auch alle vier nur mit örtlicher Betäubung rausbekommen und es überlebt. Obwohl ich nach den tollen Spritzen (die in den Gaumen und in die Zunge sind echt fies :() Herzrasen ohne Ende hatte,hatte dann nen leichten Kreislaufzusammenbruch aber ansonsten war alles okay :mryellow:
Und wie gesagt nur drei Tage bisl Schmerzen, kühlt echt die ganze Zeit mit Kühlakkus,das hilft ungemein!
Noch 28 Tage !!! :)

Hoffentlich vergehen die 28 tage ganz schnell
mir ist eh so langweilig xD nur haushalt alleine ist nicht sehr spannend :lol:

macht euch nichts draus, ich habe im juni zwei zahnimplantate bekommen, also so schrauben in den knochen..eig sollte das ganze unter vollnarkose stattfinden, allerdings bin ich wohl nicht eingeschlafen, so dass sie mir dann den mund noch örtlich betäubt haben..war ganz interessant zuzusehen=) im nachhinein wollten sie mir zwar einreden ich hätte schon ein bisschen geschlafen, komischerweise kanni ch mich aber an die ganze prozedur erinnern=)
sah danach aus wie ein schlaganfallpatient und dann gabs hamsterbacken=) nach ner woche, war aber alles wieder normal..
also keine angst=)

Sodale zum glück hab ich zu menem Brief wan ich am ersten Tag erscheinen muss auch eine Bücherliste bekommen :flowerpower:

Blätter grad schon in meinem frisch erworbenen PFLEGE HEUTE rum .( wen man den jeden tag in die schule schleppen musst bekommt man ja rücken schmerzen ;) )

Die anderen Bücher werd ich nur leihen und schauen ob ich sie i-wo gebraucht und für weniger geld bekomme .

Jetzt muss ich mir nur noch 2 Schlösser für Spinnt und Kleiderfach besorgen dan kanns am 1.10 endlich losgehen
:rocken::cheerlead::sdreiertanzs::klatschspring::nurse:

Grüßle Kleiner_knuff

macht sich auch bei der Ausbildungsvergütung bemerkbar, laut Ver.di stand zur Debatte eine höhere Ausbildungsvergütung oder ein Laptop für jeden Azubi.
Hm, keine Ahnung. Unsere Geschäftsführerin meinte gestern noch, dass wir überdurchschnittlich bezahlt werden und soweit ich das in meinem Ausbildungsvertrag stehen habe, bekommen die Azubis bei Helios ab 01.08.2010 auch mehr (ich hab noch die alten und die neuen Gehälter mit drin stehen). Also scheinen die Gehalt erhöht + Laptop gekauft zu haben. :flowerpower:

Heute war Aufnahme in der Berufsschule und meine Klassenlehrerin ist ... naja ... lassen wir das. :rofl:

Also meine ist wirklich toll, total lieb, super symphatisch und erklärt einfach alles, sie ist sehr interessiert :flowerpower:

Terrier, darf ich fragen, was ihr für Laptops bekommen habt?

@narde: Einen Apple MacBook. Laut Leiterin vom Bildungscampus um die 1000€ wert.
(Aber ist echt eine große Umgewöhnung, wenn man vorher nur Windows genutzt hat. 8) )

sry aber sinds net noch 29 Tage??

find 28 zwar viel besser aber müssten doch eigentlich 29 sein weils ja morgen in 4 wochen anfängt

nja is ja auch egal ob ein tag mehr oder weniger^^

(Aber ist echt eine große Umgewöhnung, wenn man vorher nur Windows genutzt hat. 8) )

das dauert aber nicht lang ich hab am anfang auch gedacht omg was ist das??
aber mittlerweile finde ich windows kompliziert;)

wird sich aber eh alles immer ähnlicher

Dann will ich mich mal den Erzählungen anschließen und euch ein bisschen von meinen ersten Tagen erzählen.
Am Mittwoch war um 9 Uhr Beginn in der Krankenpflegeschule.
Nachdem die organisatorischen Dinge geklärt waren, sollten wir auf einem Plakat unseren Lebensweg zeichnen und uns mit diesem anschließend der Klasse vorstellen, was ich eine sehr schöne Idee finde.
Anschließend erhielten wir einen Ordner mir allen Papiere und Unterlagen, die für die kommende Zeit wichtig sein werden, sowie eine Drei-Jahresplanung, wo aufgeführt ist, wann wir Urlaub haben und wann die Einsätze auf Station sind bzw wann Schule sein wird, was ich sehr gut finde, um einen Überblick zu erhalten.
Anschließend folgte die Büchervergabe.
Wir lernen zunächst mit 3 Büchern ( Pflege Heute, Springer Wörterbuch der Medizin, und ein Buch zu Anatomie/ Physiologie des Menschen).
Zum Schluß hatten wir noch eine Doppelstunde " Einführung in die Pflege" und wurden zu guter letzt mit rauchenden Köpfen und Informationsüberschuss aus dem ersten Tag verabschiedet.

Heute ging es dann weiter mit einer Doppelstunde "Pflege", wo wir über über die wissenschaftliche Einbettung der Pflege gesprochen haben und ein Skript zum zuhause lesen bekamen.
Außerdem haben wir heute eine unserer Einsatzkliniken besichtigt und die Dienstkleidung anprobiert :)
Jetzt raucht mein Kopf gewaltig und ich freue mich ganz arg auf morgen :sdreiertanzs:.
Ich hoffe es schreiben noch ein paar Leute, ich bin gespannt zu lesen, wie es euch ergangen ist!

Warum wissen von euch eigentlich auch die schon so gut Bescheid, die erst im Oktober anfangen? Also wer noch in der "Klasse" ist und Bücher etc.? Bei uns weiß man gar nichts und wie ich an die Kollegen rankommen sollte, wüsste ich auch nicht. 8)

"Pflege heute" ist doch dieser riesen dicke Schinken oder? Den hab ich bei meinem Praktikum im Krankenhaus schon mal gesehen und konnte mich gar nicht mehr davon losreissen.

Den Lebensweg zeichnen...hui...naja eine ganz nette Idee, aber ging es dabei nur rein um die Stationen, also was man so gemacht hat bisher oder wurde das dann persönlicher vonwegen "Was hat Sie geprägt?" usw.?

Liebe Grüße

Keine Angst ich hab auch alle vier nur mit örtlicher Betäubung rausbekommen und es überlebt. Obwohl ich nach den tollen Spritzen (die in den Gaumen und in die Zunge sind echt fies :() Herzrasen ohne Ende hatte,hatte dann nen leichten Kreislaufzusammenbruch aber ansonsten war alles okay :mryellow:
Und wie gesagt nur drei Tage bisl Schmerzen, kühlt echt die ganze Zeit mit Kühlakkus,das hilft ungemein!
Noch 28 Tage !!! :)

OK, jetzt habe ich wirklich Angst :eek1: :knabber:

27 Tage :DDDDDD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.