Quassel-Thread Ausbildungsstart 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum wissen von euch eigentlich auch die schon so gut Bescheid, die erst im Oktober anfangen? Also wer noch in der "Klasse" ist und Bücher etc.? Bei uns weiß man gar nichts und wie ich an die Kollegen rankommen sollte, wüsste ich auch nicht. 8)

also ich weiß auch noch garnichts,nur das ich am 1 oktober um 10 uhr da sein soll
aber finds auch besser die ganzen infos erst am ersten tag zu kriegen

Hallo,

also ich werde am 1.10 die Ausbildung zur GuK anfangen. Bis jetzt habe ich nur eine Einladung. Was mich beschäftigt ist, dass ich noch keine Bücherliste oder ähnliches habe. Außer die Einladung zum 1.10 mit Uhrzeit habe ich noch gar nichts. War das bei euch auch so? Oder mach ich mir nur unnötig sorgen:-)

Hallo,

also ich werde am 1.10 die Ausbildung zur GuK anfangen. Bis jetzt habe ich nur eine Einladung. Was mich beschäftigt ist, dass ich noch keine Bücherliste oder ähnliches habe. Außer die Einladung zum 1.10 mit Uhrzeit habe ich noch gar nichts. War das bei euch auch so? Oder mach ich mir nur unnötig sorgen:-)

wozu brauchst du die liste denn jezz schon?
das wird dir wahrscheinlich in den ersten tagen gesagt was du alles brauchst
ich hab auch nur die infos um wie viel uhr ich da sein soll,kann auch verstehen das ich jezz noch keine anderen infos kriege,sowas macht man ja auch normalerweise an den ersten Schultagen
finds auch besser so,dann kann ich auch gleich nach fragen,wenn ich etwas nicht versteh

Hallo Nani und Sibella,

danke für euer Feedback...ich habe noch nicht mal die Information um welche Uhrzeit ich dort sein soll und in welchem Raum :gruebel:

Bei manchen Pflegeschulen bekommt man alle Bücher gestellt...also soviel zu der Bücherliste.

Ich hab die bücherliste ja schn bekommen und musste dan ankreuzen ob ich die Bücher über 3 Jahre leihen möchte und schäden bezahlen muss oder ob ich sie kaufen möchte. Die Schule besorgt für uns die Bücher.

@Krankenschwester89: ja das ist der dicke fette wälzer wo man einfach nicht davon weggkommt wen man mal angefangen hat zu lesen. hab ihn grad bei mir auf die waage gelegt knappe 3kg hat das ding:kloppen:

Grüßle Kleiner_knuff

Hehe Knuff, ja das ist irgendwie soooo interessant. Auch wenn man noch nicht mal richtig eine Ahnung davon hat. Ich musste immer weiter lesen, wann immer es nichts zu tun gab und die Schwestern haben mich immer für verrückt erklärt :mrgreen:

Hey KrSc89: des kenn ich i.wo her ich hab bei meinem Praktikum auch immer darin rumgelesen und wurde für verrückt gehalten:gruebel:...
und langeweile bzw. nichts zu tun hatte ich sehr sehr sehr sehr oft vorallem am wochenende.....

Grüßle Kleiner_knuff

Also ich hätte auch gerne schon eine Bücherliste. Bis Oktober ist ja noch etwas hin aber ich könnte dann in den Büchern etwas rumlesen bis dahin :-)Na ja mal abwarten....

Grüsse,
Sibella

Ich hab gestern in der Bücherrei bei uns etwas in "Pflege Heute" rumgelesen und dachte nur :eek1: hoffentlich kann ich mir in der Ausbildung alles merken xD
Habe bis jetzt auch nur nen Brief bekommen mit der Uhrzeit und wo ich sein soll :mrgreen:

LG Puppal

War das bei euch wohl auch so ne kleine Klinik? Also ich war auf der Chirurgischen...eigentlich sollte man meinen da sind die Meisten, weil Unfälle...klar...aber irgendwie waren da oftmals kaum Zimmer belegt (und das obwohl dort auch noch Neugeborenen-Station, Wochenbettpflege und Gynäkologie war) :eek1:

@KrSc89: meinst du jetzt mich ;) ?? naja ne Gyn mit 13 zimmer 11 3 bett und 2 2 Bett Zimmer also nicht soo klein für das haus. Die station war auch mal zwischen weinachten und neujahr geschlossen ;) .... hatten halt ned viele Patienten weil die in den anderen Landkreis oder nach Ulm sind. Da waren halt am sa. und so. 8 stunden kaffee trinken angesagt weil die sation schon unter der woche komplett aufgeräumt und geputz wurde vor lauter nichts tun.

Da kann man halt echt gut in solchen Bücher schmöckern;)
Komm grad vom Arbeiten und schmöcker schon wieder :hippy:

Grüßle Kleiner_knuff

Ja Knuffele :mrgreen: ich meinte dich. Also SO schlimm war das bei uns nicht! Und das obwohl wir es noch kleiner hatten als ihr...also warte, lass mich überlegen: 7 Zimmer Chirurgie (alles 4-Bett-Zimmer) - immer hübsch aufgeteilt Frauen-Zimmer, Männer-Zimmer ^^ und...2-3 Zimmer für Gynäkologie (waren meistens nicht so viele) auch alles 4-Bett-Zimmer und 7 Zimmer für Wochenbettpflege. Das waren 2-Bett- und 4-Bett-Zimmer (die genaue Aufteilung weiß ich jetzt aber nicht mehr). Konnte notfalls auch mal anders aufgeteilt werden, wenn mehr Gyn oder mehr Wöchnerinnen da waren. Aber zu hatten wir NIE! :knockin:

Ich hab gestern in der Bücherrei bei uns etwas in "Pflege Heute" rumgelesen und dachte nur :eek1: hoffentlich kann ich mir in der Ausbildung alles merken xD

Das denke ich mir auch oft!!! Wir werden in den 3 jahren bestimmt mit "Stoff" erschlagen und ich mach mir aber wirlklich schon sorgen wie ich das alles in mein kopf reinkriegen soll^^ aber naja warten wirs mal ab :razz1: soooo langsam bekomme ich schon richtig bauchkribbeln wenn ich an den 1.Okt denke :roll:

Morgen hab ich endlich meinen Informationsnachmittag :sdreiertanzs:.
Ich freu mich schon soo doll..meine Mitschüler kennenlernen, meine Wohnheimwohnung besichtigen und die ganzen Info´s !
Ich werd euch dann morgen Abend mal berichten, wie es so war (:

ja irgendwie vergeht die zeit net,will endlich das oktober is!!!

meine ganzen freunde haben entweder schule oder müssen arbeiten,weß echt net was ich den ganzen tag machen soll

Wir werden in den 3 jahren bestimmt mit "Stoff" erschlagen und ich mach mir aber wirlklich schon sorgen wie ich das alles in mein kopf reinkriegen soll^^
Ich denke, da man zu vielen einen direkten Bezug bekommt, ist das gar nicht sooo schwer. Sicher, vieles muss man auswendig lernen (z.B. in Anatomie und so), aber es gibt eben auch Sachen, die man im Alltag anwendet und die daher besser zu merken sind.

Wir machen seit Freitag richtig Unterricht und es ist schon ne ganze Menge, was wir bisher geschrieben haben. Diese Woche gehts mit Grundpflege los, also wohl an den Puppen und uns selbst. :wink:
Bisher ist alles recht interessant und locker.

ja irgendwie vergeht die zeit net,will endlich das oktober is!!!

meine ganzen freunde haben entweder schule oder müssen arbeiten,weß echt net was ich den ganzen tag machen soll

Bist du verrückt? Genieße deine freie Zeit! Ich bin froh drum.
So lange wirst du nie wieder frei haben! Da wirst du der Zeit jetzt noch hinterher trauern :o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.