So, der Tag war echt anstrengend!
Empfang von Pflegedienstleiter, Leiterin vom Bildungscampus, Geschäftsführerin KH und Praxisanleiterin im Hörsaal. Danach 2 Stunden mit der Praxisanleiterin, wo uns alles mögliche zur Praxis erzählt wurde. Auch Urlaubsplanung, die zwei Einsätze im ersten Lehrjahr und so weiter.
Ich bin beim ersten Einsatz 10 Wochen auf der Internistischen, in der Abteilung "Infektionskrankheiten".
Der zweite Einsatz (ich denke mal im Frühsommer, weiß ich aber noch nicht genau) ist dann 11 Wochen auf der Chirurgie, Abteilung HNO und Viszeral.
Ab 2. Lehrjahr gibts nur noch 4wöchige Klinikeinsätze.
Die ersten Urlaubstage (sind 9, die uns in der Probezeit zustehen) wurden auch schon verteilt, weil die bis Februar genommen werden müssen und so hab ich Mitte Oktober und Mitte Januar (immer während der Praxiszeit) Urlaub. Für den anderen haben wir gewisse Zeiten, wo wir nehmen können.
Unseren Laptop haben wir heute ebenfalls schon erhalten (die müssen wir jeden Tag mitbringen) und die lokale Presse war auch anwesend.
Morgen gehts in der Berufsschule weiter, da gehts dann ums Theoretische und wird wohl auch nochmal recht viel.
Ich bin noch etwas zweispältig. Einerseits freu ich mich echt, andererseits denk ich mir manchmal "Worauf hast du dich da nur eingelassen?!".
So Leute, bin ja nicht die Einzige, die heute begonne hat.