Quassel-Thread Ausbildungsstart 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh ich werd ganz neidisch wenn ich höre, dass ihr alle am mittwoch schon anfangt...:)

ich muss noch einen ganzen monat warten:(

aber immerhin hab ich am mittwoch dann meinen termin beim betriebsarzt:) das ist doch auch schonmal was, oder?

ich gönn es euch so, dass das warten bald ein ende hat :)

so hab heute auch mal meinen Brief bekommen :klatschspring:

Muss am 1.10 um 8.15 Uhr Im bildungszenrtum stehen

mit dabei war auch eine Bücherliste welche wir im 1. und 2. Jahr benötigen und ob wir sie uns leihen oder gleich kaufen möchten.

Grüßle Kleiner_knuff

Ich warte immernoch auf meinen Brief wann ich wo sein muss..
Naja die meinten er kommt Anfang September - grr ich hasse warten :D
Vor allem weil ich schon seit März meine Zusage habe und auch mein Abi und ein halbes Jahr 'nichts tun' außer 1x in der Woche arbeiten ist so langweilig ^^

Jetzt ist es nur noch weniger als eine Woche.
Nur noch 7 Mal schlafen...

Hoffentlich werden es auch 7 Mal schlafen, denn so aufgeregt wie ich bin kann ich mir kaum vorstellen nächste Woche Dienstag gut einschlafen zu können :lol1:

Wie sieht es bei euch aus?

Habt ihr schon genauere Angaben über den Tagesablauf?

Ich weiß bisher nur: 08.00Uhr an der Schule sein.

Hoffentlich finde ich meine Klasse.
Aber ich werde wohl nur nach den anderen Gesichtern Ausschau halten müssen, in denen Fragezeichen stehen ;)

Ich mache mir schon wieder viel zu viele Gedanken à la "wie soll ich mit den Leuten ins Gespräch kommen" usw.
Geht euch das auch so?
Ich bilde mir dann ja immer gerne ein, dass es allen so geht *g*

Und am Ende ergibt sich das alles von selbst...

Waaahh. Ich mache schon alle Leute um mich herum verrückt, weil ich einfach ohne Vorwarnung rufe "nur noch 7 Mal schlafen, aaahhhhh" :knabber:

Mein Liebster tut mir leid! Der kann sich schon seit einer Weile jeden Abend anhören: "Schaaaatz? Ich kann nicht schlafen. Ich bin so aufgeregt. Ich freue mich so....."

Okay, ich gebe ja zu, ich übertreibe ein wenig. Aber Vorfreudeeee :D

Ist hier noch jemand der schon total am Rad dreht "nur" weil es nächste Woche losgeht? *g*

Viele liebe Grüße
Sr.GUK

An alle die noch einen Monat Zeit haben bis zum Ausbildungsstart:
Genießt die übrig gebliebenen vier Wochen! Der Stress und die Sehnsucht nach Freizeit kommt schon noch früh genug! ;)

Also, legt die Beine hoch und hofft, dass es der Sommer noch nicht vollends aufgegeben hat! :D

Ich bin schon aufgeregt weils in nem Monat losgeht,also da stimm ich dir voll zu :D
Klar,ich mach mir auch Gedanken darüber wie der erste Tag sein wird und die anderen Mädels und ob ich mich mit jemandem verstehe *und und und* *AH* :D
Noch dazu kommt dass wir zum 1.10. noch umziehen,also zwei Tage vor Ausbildungsanfang,ich dann die Strecke zur Schule noch 'Probefahren' muss,damit ich überhaupt weiß wie ich vom Mainzer HBF zur Schule komme :D
Schlimm ^^

Hallo an alle,

ich bin auch schon total aufgeregt weil ist ja nicht mehr lange bis Mittwoch zu dem kommt noch dazu das mein Umzug nicht so läuft wie ich es mir vorgestellt habe und am Samstag meine praktische Führerschein Prüfung ist!

Auch frage ich mich wie meine neue Klasse so sein wird, denn meine alte hat sich benommen wie ein Kindergarten.

Zum Glück ist es bis zu meiner Pflegeschule nur ein Katzensprung ( 10 Minuten Fußweg) und ich weis auch noch nicht wie meine Tag da sein wird. Denn das einzige was ich weis das ich um 8 Uhr da sein muss.

Lg eine total aufgeregt Waldfeeejägerin

@Sr.GUK: Ich empfehle dir das Buch "Sorge dich nicht, lebe" von Dale Carnegie - ein super Buch, dass einem lernt nich schon an übermorgen zu denken, sondern das heute zu genießen und vielleicht noch das morgen zu planen. (Ist auch hervorragend geeignet für Grübler und Angstheißen, wie ich bin / war.)
Mir hats super geholfen und ich schau immer wieder gerne da rein. Es hilft echt sich nicht verrückt zu machen. Klar, einem ist bewusst, dass es in 6 Tagen soweit ist, aber danach stoppen die Gedanken (zumindest bei mir) schon ganz gut und ich mach mir nicht noch mehr den Kopf. Früher wäre ich genau so gewesen wie du, nur noch bissl negativer (also ******er). :wink:

@Terrier: Vielen Dank für den Tipp ;)

Allerdings glaube ich, dass (zumindest in diesem Falle) so weit noch alles okay ist, denn es sind weniger ängstliche als einfach aufgeregte Gedanken voller Vorfreude :D

Ich werde sehr schnell hibbelig wenn ich mich auf etwas freue :verwirrt:

Ich habe gestern von einer sehr guten Freundin (die mich auch damals auf diesen Beruf aufmerksam machte) eine total süße Zuckertüte bekommen! :lovelove:
Das Muster auf der Zuckertüte ist Spongebob (obwohl ich den nicht schaue, aber egal) und oben auf der Tüte sitzt eine Hello Kitty Plüschfigur. :razz1:
Drinnen war neben Naschzeugs noch ein Federtasche und eine Schwesternuhr! :daumen: Bisher wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt. :wink:
Hab mich auf jeden Fall riesig gefreut und es war wie Weihnachten, sie auszupacken. Eigentlich wollt ichs noch nicht machen, aber sie meinte eben, dass da was drin ist, was ich ab nächste Woche bräuchte. Und da MUSS man doch einfach reinschauen. :roll:

Jetzt kanns wirklich los gehen. :verwirrt:

Was ist eine Schwesternuhr ?????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt sind es nur noch 5 Tage bis alles losgeht :flowerpower:
Ich freue mich so sehr auf den Ausbildungsbeginn und darauf meine zukünftigen Mitschüler kennenzulernen!
Die Aufregung wächst und wächst.

Ich frage einfach nochmal.
Gibt es hier jemanden, der mit mir am Mittwoch vor der Krankenpflegeschule der Rotkreuzschwesternschaft in Frankfurt/ Main steht?

hey also ich finde diese schwesternuhren total gut:) will mir auch so eine zulegen... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.