Quassel-Thread Ausbildungsstart 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe auch eine Ausbildung ab dem 1.10 aber mein erster Tag ist der 4.10 (:.

@Zuccini: Such mal, es gibt einen extra Thread dazu hier im Forum. :wink:

Hm also ich habe Skoliose (verkrümmung der wirbelsäule) und hatte echt angst deswegen nicht genommen zu werden... aber der Betriebsarzt hat gemeint wir probieren es mal...ich hoffe es wird mir nicht so sehr probleme in der Ausbildung oder allgemein bei der Arbeit bereiten.... allerdings ist es wiederrum genauso schlecht für meinen rücken den ganzen tag im büro zu hocken, also von daher, shit happens.... :wink1:
Ja, aber davon wusstest du schon vorher, oder?! Ich meinte ja auch, dass man eine Erkrankung, die einen wohl eher von der Ausbildung abhält, sicher schon vorher merkt und nicht erst beim Betriebsarzt aus allen Wolken fällt. :wink:

Aber ne Urinprobe musst ich nicht geben nur Seh- und Hörtest Blut abgeben und Wirbelsäulen Check.....
Siehste, ich hatte Urinprobe aber keinen Seh- und Hörtest. :P

@ Terrier
voll der geile sehtest: ja Fr.******* sie sehen in der Ferne ja fast nix ohne Brille:up:
Ja ne is klar sonst hätt ich ja keine....... :P

Hörtest isch so ne geile sache .......

Grüßle Kleiner_knuff

@ kleiner Knuff
da biste aber schon weiter als ich. Ich habe meinen Arzttermin in 2 Wochen ;) Hab aber auch den Termin erst vorgestern vereinbart

Oh man ich hoffe ich habe kein Sehtest. Ich muss morgen unbedingt einen Termin beim Augenarzt machen. Ich habe keine Brille, aber ich merke selbst, dass ich eine brauche. Schon allein wegen dem Sehtest vom letzten Jahr xD Aber ich habs halt mit den Terminen. Wenigstens habe ich jetzt schon nen Zahnarzt- und Frauenarzttermin im September, wenigstens etwas ^^

Naja ich mach mir keinen Stress, ich hatte ja letztes Jahr beim Betriebsarzt ne Kontrolle. Da haben die sogar ein EKG gemacht. Und Blut wurde auch letztens untersucht und es war alles in Ordnung.
Ich geh da ganz relaxt hin. Da habe ich eher angst vor dem Zahnarzt, vor allem wenn man noch seine Weisheitszähne hat, die eigentlich raus müssen -.- *hilfe* ich hoffe ich krieg das noch vor der Ausbildung hin.

Da habe ich eher angst vor dem Zahnarzt, vor allem wenn man noch seine Weisheitszähne hat, die eigentlich raus müssen -.- *hilfe* ich hoffe ich krieg das noch vor der Ausbildung hin.
Das glaub ich wiederum nicht.
Bei mir wurden damals gleich alle 4 entfernt (war auch gut so, 2x 2 Zähne hätte ich nicht gemacht, wäre sicher nach der ersten OP nicht nochmal gegangen :roll: ) und das hat einige Zeit gedauert, bis das heilte. Ich glaub, ich hatte 4 Wochen Schwellungen und 3 Monate Dauerschmerz. Wobei das natürlich nicht bei jedem so sein muss. Dennoch hast du ja nicht mehr sooo viel Zeit und da wirst du sicher nicht sofort einen Termin bekommen. :)
Stören sie dich? Oder verschiebene sie den anderen Zähne? Wenn nicht, dann warte vielleicht noch damit.

Das glaub ich wiederum nicht.
Bei mir wurden damals gleich alle 4 entfernt (war auch gut so, 2x 2 Zähne hätte ich nicht gemacht, wäre sicher nach der ersten OP nicht nochmal gegangen :roll: ) und das hat einige Zeit gedauert, bis das heilte. Ich glaub, ich hatte 4 Wochen Schwellungen und 3 Monate Dauerschmerz. Wobei das natürlich nicht bei jedem so sein muss. Dennoch hast du ja nicht mehr sooo viel Zeit und da wirst du sicher nicht sofort einen Termin bekommen. :)
Stören sie dich? Oder verschiebene sie den anderen Zähne? Wenn nicht, dann warte vielleicht noch damit.

Also unten würden die Weisheitszähne Platz haben, aber oben nicht. Ich will die aber raus haben. Also 4 Wochen ist ja schon heftig. Meine Schwester war glaube ich eine Woche zuhause.

Mein Freund hat die mit örtlicher Betäubung beim Zahnarzt rausbekommen, der hatte nichts. Keine dicke Backe und ein bisschen Schmerzen und er konnte normal weiter arbeiten. Aber seine zähne waren auch komplett draußen. Bei ihm hätte man aber das auch viel eher machen müssen, unten die Zähne sind alle schief.

Ich war ja auch beim Zahnarzt und sie hatte mir dazu geraten, was will ich auch mit den Zähnen, aber naja ich habe mich halt etwas gedrückt. Und jetzt will ich ja nochmal vorher zum Zahnarzt, habe aber erst im September einen Termin bekommen....
Naja ich werds sehen

Ich hab auch alle 4 Weisheitszähne gezogen bekommen,mit örtlicher Betäubung und sie waren nicht ganz draußen..hatte aber nur drei Tage bisl dicke Backen und Schmerzen. Allerdings hab ich auch rund um die Uhr gekühlt. 1 Kühlakku links und einer rechts,Schal drumrum festbinden,sieht zwar absolut bescheuert aus,hilft aber :D
Ich hab noch gar keine Infos wann ich zum Betriebsarzt muss oder Sonstiges :(

Ich hatte mit meinen Weisheitszähnen auch kein Stress als ich sie mir raus genommen wurden. Sah zum Glück nur 2 Tage wie nen Hamster aus und Schmerzen so gut wie gar nicht nur einmal nachts musste ich eine Tablette nehmen mehr zum Glück nicht.

Ich hab zum Beispiel das Pech das ich erst nach Ausbildungsbeginn zum Betriebsarzt muss was ich echt blöd finde. Naja hoffen das alles gut wird...

Wow, hattet ihr Glück! :eek1:
Bei mir mussten sie raus bevor sie selbst durchgebrochen sind. Also nix ziehen, direkt "rausoperiert" (daher auch bei allen 4 Vollnarkos - nur jeweils 2 wären nur örtliche Betäubung gewesen). Tabletten musste ich eine Weile nehmen. Ich war froh, wenn ich aller 8 Stunden eine nehmen konnte, auch nachts, weil ichs nach 6 Stunden schon kaum mehr aushielt. War echt heftig.
Und wenn doofes Wetter ist, dann hab ich heute (10 Jahre danach) noch Probleme zu kauen (also dann schmerzt der Kiefer beim Kauen) und es nörgelt.
Wer weiß, vielleicht ist da damals auch was schief gelaufen ... :|

*freu* heute kam endlich der Brief wann ich am ersten September da sein muss. Jetzt kann es endlich so richtig los gehen und mein Umzug ist auch fast geschafft *doppelfreu*. Bitte lass die restlichen Tage endlich so schnell wie möglich umgehen den so langsam wird es echt langweilig mit so viel frei.

Bei den Weissheitszaehnen kommt es auch viel drauf an wie der Arzt das macht. Ich hab hier einen Top Zahnarzt. Hab am 19.12. meine letzten zwei raus nehmen lassen. Bevor ich noch meinen mp3 player einstellen konnte hat er den ersten raus gehabt. Schwups war auch der 2. draussen. Das Ziehen von beiden hat weniger als 5 min gedauert und nicht weh getan. Paar Stunden leichte Schmerzen, ganz leicht angeschwollen, sonst nix.
Vor 1 1/2 Jahren hab ich meinen anderen raus machen lassen. Da gab's nix ohne Vollnarkose. So hat er wahrscheinlich rum gebohrt und gestochert. Ich hatte so ne Woche heftigste Schmerzen und nen heftiges Mittel dagegen und am Ende war's noch schweineteuer *Pfffff*

Anyway, meine Untersuchung hab ich noch net rum. Bei uns stand im Brief das es bis 4 Wochen nach dem 1.Schultag gemacht werden muss. Ruf da naechste Woche mal an und schau ob ich's schon vorher machen kann. Mal schaun

Hallo zusammen,
das hier ist mein erstes mal.
warum ich hier bin? ich hab tatsächlich nen ausbildungsplatz fürn oktober 2010 in mannheim bekommen.
ist oder war jemand von euch schon in mannheim an der pflegeschule kurpfalz? hat jemand erfahrungen gemacht? und noch die letzte frage:
hat jemand schon in dem schülerwohnheim dort gewohnt (da will ich nämlich hin?

freu mich auf antworten zu den vielen 'unwichtigen' fragen!

bis denne
der bärtram:verwirrt:

Nur noch 45 Tage bis zum 1.Oktober.... :knockin::knockin::knockin: Die Zeit rennt jetzt irgendwie voll aber ich freu mich schon wenns endlich los geht *juhuuu* :nurse:

Nur noch 45 Tage bis zum 1.Oktober.... :knockin::knockin::knockin: Die Zeit rennt jetzt irgendwie voll aber ich freu mich schon wenns endlich los geht *juhuuu* :nurse:

ja hab nichts dagegen wenn die zeit schneller vorbei geht^^

Fange meine Ausbildung im Oktober in Bergisch Gladbach im EVK an...freue mich schon riesig und kann es kaum noch abwarten =)

für die die im september anfangen: noch 2 wochen!!!!!:sdreiertanzs:

ich fang auch am 1.9. an - hab im juni oder so einen brif bekommen wann ich am 1. tag da sein muss - aber von betriebsarzt weiß ich noch nix - zum vorstellungsgespräch vor einem jahr musste ich nur ein attest (kein Gesundheitszeugnis!) vom arzt mitbringen worauf steht dass ich keine Krankheiten oder Gebrechen habe die einer ausbildung zur kinderkrankenschwester verhindern könnten - die untersuchung beim arzt war aber auch witzig :verwirrt: der hat mich nur gefragt ob es mir im allgemeinen gut geht - hat festgestellt dass ich niedrigen blutdruck hab - kurz in meine krankenakte geguckt oder mir das attest dann mitgegeben :klatschspring: von einer mitbewerberin hab ich aber erfahren dasss ihr arzt bei ihr das volle programm durchgezogen hat - mit belastung EKG und blut und urintest
jetzt frag ich mich ob ich überhaupt noch zum betriebsarzt muss - aber eigentlich wär das schon sinnvoll - mein hausarzt meinte der betriebsarzt muss noch meinen impfpass durchsehn und mich gegen Hepatitis b impfen lassen :spopkorns:

Hallöchen :zunge:
fange auch am 1.Oktober 2010 im Klinikum Ludwigsburg als Azubi GuK an und freue mich schon rießig. Habe jetzt so gut wie alles hinter mir ( betr.Untersuchung, Arbeitsvertrag unterschrieben, etc.) und heute kam auch endlich das Schreiben, wann und wo ich am Ausbildungsstart erscheinen muss. Um 8.00 Uhr fängt der Unterricht an und ich bin schon richtig gespannt. Auch wenn ich bis jetzt niemanden gefunden habe, welcher mit mir gleichzeitig beginnt, ich hoffe, dass wir alle einen tollen Start ins 1.Lehrjahr haben :klatschspring:
Liebe Grüße Petit-Bisou :wink:

Hallo,

:)

fange am 1.9 im Klinikum Fulda an und muss nächste Woche zum Betriebsarzt.
Fängt denn noch jemand hier in Fulda an?

Liebe Grüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.