Quassel-Thread Ausbildungsstart 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo....

heute lag mein Ausbildungsvertrag im briefkasten.!!!!
und damit auch die ersten Infos wann es losgeht.
Am 1.Oktober um 8Uhr 30 beginnen wir mit einem gemeinsamen Frühstück.
Der erste tag endet dann um 15uhr 30.
Jetzt kann ich es echt kaum noch erwarten und mächte endlich anfangen.....

ja ich kann es auch kaum mehr erwarten,noch 55 Tage,irgendwie vergeht die Zeit net

ich hab seit Juni ferien und hab echt keine lust mehr zu warten,obwohl es meine letzten ferien sind :|

ja so geht es mir auch.ich mache im september noch ein 4 wöchiges praktikum auf der entbindungsstation.

Mir ist auch soooo langweilig :(
Dabei sollten wir eig froh sein,solange haben wir nie mehr am Stück frei ^^
Aber naja :/
Mag auch endlich genaueres wissen über meinen Ausbildungsstart usw..
Vertrag schon vor Monaten unterschrieben & ich krieg trotzdem erst Anfang September über alles Bescheid :(

Wir haben noch 24 Tage frei. :engel:
Gott, die Zeit rennt. Letztens waren es noch 100.

ich will auch schon im September anfangen

bei mir sinds noch 55 tage

naja 10 Tage noch dann bin ich erstmal für 2 wochen im Urlaub :mrgreen:

So ich bin auch wieder da und so langsam geht es auch bei mir los in 2 Tagen läuft mein Umzug an und dann ist es ja auch nicht mehr lange bis September.

Habe gerade auch mit meiner Ausbildungsstätte telefoniert weil ich immer noch keine Info´s habe wann es dann am 1. September los geht, wurde aber beruhigt das die Briefe bald raus gehn werden.

So werde nun noch die letzten Kisten zu ende packen und dann wieder rum sitzen und blöd Däumchen drehn.

Bis Bald an alle

Bei mir gehts am 01.Oktober los und wir haben auch schon die Info bekommen das wir uns um 09:00 Uhr in der Krankenpflegeschule einfinden sollen... Jetzt sind es nur noch 52 Tage :kloppen:...

Ich habe heute auch mal die Betriebsärztin erreicht und habe in 2 Wochen einen Termin :cheerlead:
Vor allem Sie so am Telefon, dass ich halt meinen Hausarzt fragen sollte, dass ich diese Impfungen gegen Keuchhusten und Teta haben muss, weil ich ja auch mit Kindern arbeite.

Hehe, und ich dacht mir so, hmmm das werde ich wohl schon haben, arbeite ja im Moment mit Kindern :D

Von der Schule habe ich immer noch nichts gehört :(und weiß immer noch nicht, wie... wo... was...:weissnix:, aber habe gehört, dass die sich immer so Ende August melden.:emba:

Naja im Moment, freue ich mich erstmal auf den Urlaub in 2 Wochen:flowerpower: und die Wochen, die ich danach noch frei habe.... und ich glaube, dann freu ich mich erst auf den 1.10... mir ist mal aufgefallen, dass das ein Freitag ist :D da hat man ja direkt wieder Wochenende :klatschspring::hicks:

@Smile: Ich hab ja auch erst Ende Juli einen Brief bekommen, wie was wann wo abläuft und fange im September an. Da kommt das bei dir ganz sicher auch bald. :)

Das dein erster Tag ein Freitag ist, ist ja echt genial! :wink:

Ihr glücklichen ich habe noch keinen Brief erhalten wann ich mich wo einfinden muss... jedoch ist es bei mir auch nicht mehr lange bis es anfängt und ich freu mich so richtig...

@smile: ja da hast du ja richtig glück gehabt mit dem Kurs-Anfang am Freitag ich fang zwar am Mittwoch an aber egal ich freu mich schon so sehr und so langsam hab ich es satt mit den Ferien.

ich bin net so begeistert das der erste Tag en Freitag is,da freu ich mich so das es endlich anfängt und dann hab ich nach dem ersten Tag gleich wieder Wochenende,aber nja ich werds überleben:hicks:

Ich finde es eigentlich ganz lustig das wir, die am ersten Oktober beginnen, an einem freitag anfangen dann können wir das wochenende über erstmal den ersten Tag verdauen^^ :hicks:. Ich wollte noch hinzufügen das ich meine Betriebsärztliche untersuchen 2 wochen nach meiner Zusage durch geführt habe und ich finde es besser wenn man sie schon so früh macht als wen man sie erst kurz nach beginn der ausbildung hat.... Es muss doch echt ärgerlich sein wenn man z.B. seinen Job gekündigt hat um die Ausbildung zu machen um dann am zweiten Ausbildungstag gesagt bekommt das man die Ausbildung aus gesundheitlichen Gründen nicht absolvieren darf....:emba:

Ich finde es eigentlich ganz lustig das wir, die am ersten Oktober beginnen, an einem freitag anfangen dann können wir das wochenende über erstmal den ersten Tag verdauen^^ :hicks:.
Jap, so hatte ich das auch gedacht. :wink:

Ich wollte noch hinzufügen das ich meine Betriebsärztliche untersuchen 2 wochen nach meiner Zusage durch geführt habe und ich finde es besser wenn man sie schon so früh macht als wen man sie erst kurz nach beginn der ausbildung hat.... Es muss doch echt ärgerlich sein wenn man z.B. seinen Job gekündigt hat um die Ausbildung zu machen um dann am zweiten Ausbildungstag gesagt bekommt das man die Ausbildung aus gesundheitlichen Gründen nicht absolvieren darf....:emba:
Ja, seh ich auch so. Wobei man ja ansich schon selbst merken sollte, wenn man absolut nicht geeignet ist (also Wirbelsäulenprobleme oder so). Weil kleine Sachen (wie bei mir Asthma oder sowas) schließen einen ja nicht sofort von der Ausbildung aus. :)

Jap, so hatte ich das auch gedacht. :wink:

Ja, seh ich auch so. Wobei man ja ansich schon selbst merken sollte, wenn man absolut nicht geeignet ist (also Wirbelsäulenprobleme oder so). Weil kleine Sachen (wie bei mir Asthma oder sowas) schließen einen ja nicht sofort von der Ausbildung aus. :)

Hm also ich habe Skoliose (verkrümmung der wirbelsäule) und hatte echt angst deswegen nicht genommen zu werden... aber der Betriebsarzt hat gemeint wir probieren es mal...ich hoffe es wird mir nicht so sehr probleme in der Ausbildung oder allgemein bei der Arbeit bereiten.... allerdings ist es wiederrum genauso schlecht für meinen rücken den ganzen tag im büro zu hocken, also von daher, shit happens.... :wink1:

bei mir geht die ausbildung erst am montag den 4 oktober los.
die fanden es sinnlos, die an einem freitag beginnen zu lassen.das heißt ich muss noch länger zittern als ihr :emba:

bei mir geht die ausbildung erst am montag den 4 oktober los.
die fanden es sinnlos, die an einem freitag beginnen zu lassen.das heißt ich muss noch länger zittern als ihr :emba:

Aha das sind ja neuigkeiten weil unsere Schule wollte das auch schon vor jahren durchsetzen weil sie es auch sinnlos fanden an einem Freitag anzufangen... Nur ging es irgendwie aus rechtlichen Gründen nicht?!?!? Geht anscheinend doch???

Sooo
Ich habe jetzt auch mal ein Brief bekommen :cheerlead:
Bin zu nem Informationsnachmittag am 1.9 eingeladen worden und ich habe echt Glück, dass ich da wieder aus meinen Urlaub da bin.:klatschspring:
Also ein Tag vorher kommme ich wieder :lol1: und bestimmt mit überall Sonnenbrand :verwirrt:

Kann ja sein, dass ich dann auch am 4.10 anfange... werde ich ja dann am 1.9 erfahren :!:

Aber der Brief ist vom 3.8. Haben se aber mal ganz schön spät losgeschickt, heut ist ja der 11 :dudu:

Na denn, jetzt freuen wir uns und nacher sind wa bestimmt nur am Fluchen :mrgreen:
:zunge:

ohh man ich weis immer noch nix :(
Außer das mich die Betriebsärztin gestern für topp fit erklärt hat :daumen:
Fehlen nur noch die blutwerte..

Aber ne Urinprobe musst ich nicht geben nur Seh- und Hörtest Blut abgeben und Wirbelsäulen Check.....

In ner halben stunde war alles gegessen .....

Hallo ihr.8)

Was hat der Betriebsarzt denn alles bei euch gemacht??Was für Untersuchungen usw??

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.