Quassel-Thread Ausbildungsstart 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mensch, der thread schläft hier ja langsam etwas ein Ôô
aaaaalso, ich hab ja zum 1. april meine ausbildung angefangen und finds super :-)

euch allen die jetzt zum 1.9. oder 1.10. anfangen wünsche ich ganz viel spaß und erfolg in der anfangszeit. kann teilweise wirklich hart werden, wenn ihr es erleben müsst, dass ihr "nur die schüler" seid.. aber da beißt ihr euch durch und zeit denen was die schüler von heute morgen sein können :)

Dauert ja leider noch bisl mehr als ein Monat bis es anfängt,kanns kaum mehr erwarten...
Wo hattest du denn schon deine praktischen Einsätze? :))

Ich fange auch ab 01.10.10 die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an :king:

Hab durch meine erste Ausbildung und durch meine langjährige Tätigkeit im DRK schon ein wenig Erfahrung. Tätig war ich in

- Alten- und Pflegeheimen
- Ambulante Pflege
- Klinik für Geriatrie
- Gefäßchirurgie (uni)
- HNO (uni)

Ich denke ich bin gut gerüstet für die Ausbildung und ich freue mich schon sehr =)

*** Ich wünsche allen Azubis einen guten Start und viel Erfolg für die Ausbildung***

So also ich melde mich auch mal wieder:wavey:. Übrigens habe ich jetzt einen Termin für meine Weisheitszahn-op:sdreiertanzs:, zwei Wochen vor Ausbildungsbeginn, ich hoffe das reicht dann für die Genesung ^^ zudem werde ich auch gleich den Augenarzt, Frauenarzt und natürlich auch vorher den Zahnarzt besuchen :mrgreen: Dann habe ich das alles vor der Ausbildung erledigt.
Heut hatte ich auch die Betriebsuntersuchung. Dazu habe ich was in den Sammelthread "betriebsärztliche Einstellungsuntersuchung" geschrieben. Man war die unsympatisch.... aber egal die habe ich jetzt auch hinter mir :)
Gut, ich freu mich jetzt erstmal auf meine Urlaub, heut Nacht geht es los :cheerlead: und danach werde ich mich dann auch auf die Ausbildung freuen. Im Moment will ich erstmal Sonne, Strand und Meer :lovelove:

Viiel Spaß im Urlaub :)
Ich plan jetzt erstmal noch unseren Umzug + die Renovierung von unserer vorherigen Wohnung und ab und zu langweil ich moch noch :D
Viel Glück mit deinen Weisheitszähne,bei mir wars wirklich nur drei Tage und dann nichts mehr - immer schön kühlen :)
Es dauert immernoch mehr als einen Monat !!! :(

na dann will ich doch auch mal berichten:)

also ich fange am 01.10.10 meine Ausbildung zur GuK in Hanau an...
hab letzte Woche meinen Ausbildungsvertrag bekommen, auf den ich schon seeehnsüchtig gewartet habe:knockin:

den Termin beim Betriebsarzt habe ich noch vor mir, frage mich jetzt nur welche Impfungen besonders wichtig sind.
und was die sonst noch so testen und wissen wollen:weissnix:

aber sonst freue ich mich schon total und kann kaum erwarten dass es endlich los geht:)

lg Giulietta

Boah fast ein Jahr her das ich mich auf den Ausbildungsbeginn gefreut habe... nach dem Urlaub zwei Kurzeinsätze und dann bin ich schon im Mittelkurs... alle die dieses Jahr anfangen "Viel Glück und Spaß" und an jeden der in Garmisch anfängt... man sieht sich :mrgreen:

Ich fang am 1.10. in Detmold an.
Vorfreude steigt von Tag zu Tag,obwohl es ja noch ein bisschen dauert.
Ich bin echt neidisch auf alle, die jetz schon am 1.9. anfangen können :roll:.
Am 7.9. hab ich in Detmold so nen Informatinsabend, dabei kann ich mir auch meine Wohnheim-Wohnung anschauen. (=
Hab jetzt schon einige Kisten gepackt,damit ich das dann nicht die letzte Woche, die ich daheim bin, machen muss.

Ich hab letztes Jahr 2 Weisheitszähne gezogen bekommen.
Sofort als ich daheim war, hab ich gekühlt und dann eig non-stop.
Und trotzdem sah ich aus ein Hamster.
Die Schwellungen sind glaub nach 2 Wochen weggewesen.
Viel Glück für die OP und das es dir bis zum Ausbildungsbeginn wieder richtig gut geht!

Sodale jetzt meld ich mich nach meinem Kurztripp nach BERLIN auch mal wieder.
Weis immer no nicht mehr wan es am 1.10 losgeht hab mir aber schon mal Anatomie, Biologie und Physiologie gebraucht angeschafft =) .

und für alle die mal zufällig nach BERLIN kommen geht in das Medizin historische Museum der Charitè Berlin 15 Geh min. vom Hauptbahnof weg für 2,50 € (ermäßigter Eintritt) die Geschichte der Medizin und 100. von Präperate...

Sodale für alle die am 1.9 anfangen VIEL SPAß
will auch endlich anfangen :(

Grüßle Kleiner_knuff

Wir haben noch 24 Tage frei. :engel:
Gott, die Zeit rennt. Letztens waren es noch 100.

Noch eine Woche, jaaa die Zeit rasstttttttttt :flowerpower:
Also wir treffen uns alle am 01.09. im Hörsaal der Klinik und dann mal sehen, mehr weiß ich leider nicht,....
:weissnix:

Wahnsin wie die Zeit rennt, freu mich schon wenn es endlich anfaengt. Wobei ich nicht ein Theorielerner bin und ich jetzt schon weiss das es 3-Horror-Jahre zwecks Theoretischem Lernen wieder werden, aber naja. Augen zu und durch. Wollte es so damit ich alles von Anfang an mitmache und weiss wie sich Schueler fuehlen anstatt quer einzusteigen und keine Ahnung zu haben wenn man unter sich hat...anyway. Bei uns wird die betriebsaerztliche Untersuchung erst 3 Wochen nach Ausbildungsstart gemacht und Wohnheim info kommt demnaechst (wohl ende Aug/Anfang Sep).

zum thema weißheitszähne vor ausbildungsbegin rausnehmen lassen: ich hab am freitag nen termin und am mittwoch geht die ausbildung los... hoffe mal das das nciht so sehr dick wird...

Ich drück dir die Daumen,dass ist eig immer unterschiedlich - kommt auf dein Schmerzempfinden / den Prof. & darauf wie weit sie schon rausgewachsen sind an.
Bei mir hats drei Tage weh getan,mein Freund hatte zwei Wochen Probleme.
Viel Spaß beim Ausbildungsstart - bei mir dauerts leider immernoch über einen Monat :(

zum thema weißheitszähne vor ausbildungsbegin rausnehmen lassen: ich hab am freitag nen termin und am mittwoch geht die ausbildung los... hoffe mal das das nciht so sehr dick wird...

Ich wünsche dir auch viel Glück mit deinen Weißheitszähnen und hoffe mal das es bei dir auch nicht so lange mit dem abheilen dauert, bei mir hat es so 3-4 Tage gedauert.

Und sonst ein kleiner Tipp wenn du am Mittwoch meinst das es immer noch so dick ist dann kauf dir Pferdebalsam das kühlt auch und bei meinem Freund ging das gut damit, konnte so auch weiter arbeiten.

Viel Glück für den ersten Schultag wünsche ich dir.

Lg Waldfeeejägerin

Ps.: ich fange auch mit dir am Mittwoch an und Daumen hoch das es nicht so schlimm mit den Zähnen wird.

Hallo zusammen

Meine Ausbildung geht nächsten Mittwoch los. :o Wie geht es euch denn so kurz vor knapp?

also bei mir gehts auch am mittwoch los...und so langsam gehts auch mit der aufregung los :)

Bei mir liegen langsam echt die Nerven blank. Wenn der erste Tag nur schonmal rum wäre dann wird es uns auch wieder besser gehen.

Hallo zusammen

Meine Ausbildung geht nächsten Mittwoch los. :o Wie geht es euch denn so kurz vor knapp?
Immer besser. :D Die "Ängste" weichen mittlerweile immer mehr der Vorfreude und Neugierde und ich genieße die letzten freien Tage gaaaanz bewusst. :wink:

Hab nun so gut wie alles geschafft. Mein neuer Rucksack ist angekommen, Terminplaner hab ich gekauft, alles für die ersten Tage organisiert (auch wegen meinem Wuffel) und meine "To-Do"-Liste noch abgearbeitet.
Leider ist mein Mann diese Woche zur Prüfungsvorbereitung, sodass ich die Zeit nicht mit ihm genießen kann. Und am Montag muss er dann erneut zur Vorbereitung (hat Mitte Sep. Prüfung) bis Donnerstag, sodass ich nicht mal frühs jemanden bei mir habe, der mir bissl beisteht. :ccol1:
Egal, wird schon werden. :wink:

ach ja das mit den zähnen wird schon. ich seh das ganz entspannt.
und auch wegen dem bevorstehenden ersten tag bin ich ganz entspannt... was soll denn schlimmes passieren?! also ich freu mich schon und der rest kommt dann schon. :king:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.