Quassel-Thread Ausbildungsstart 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo ihr lieben,
ich hab mal eine frage an euch ?!?!
weiß jemand wie das mit dem schwesternwohnheim so ist
ich fange im oktober 2010 meine ausbildung an und wollte wissen
ob es auch möglich ist dort zu wohnen obwohl man selbst nicht weit weg wohnt und das krankenhaus mit dem bus ect erreich könnte ??

würde mich über antworten sehr freuen
vielen danke jetzt schon einmal
liebe grüße meli

Hi, ich hatte auch bei mir gefragt, und sie meinten, dass es nicht geht, da das Wohnheim nicht so groß ist und natürlich erst einmal die bevorzugt werden, die nicht aus der Stadt sind.
Aber bei jedem Krankenhaus haben die Wohnheime ja unterschiedliche Größen, also vllt ist deines groß genug, dass sie auch noch Platz haben :-).
Einfach fragen würd ich sagen :) Viel Erfolg

Ich fang auch zum 1.10. an und hab meinen Ausbildungsvertrag schon vor einem Monat zugeschickt bekommen & natürlich wieder zurück ^^
Allerdings krieg ich die Daten wie alles am 1. Tag und die weiteren Infos wie die Ausbildung abläuft erst Anfang September :/ Dabei würd ich am liebsten jetzt schon wissen wielange ich zuerst Schule habe usw..
Ich hab im März Abi gemacht & genieße schon seitdem meine freie Zeit :D
Mit nebenbei arbeiten,sonst würds mir auch ehrlich gesagt immer langweiliger werden :D

heute lag mein Ausbildungsvertrag im Briefkasten :)

da stand auch drin das ich am 1.10 um 10 uhr in der Schule sein muss,des is gut,da muss ich mir nicht so große Sorgen machen das ich verschlafe^^

von mir aus könnte es jetzt auch los gehen..hab keine lust mehr auf ferien=)
bei uns gehts am 01.10 von neun bis drei=)

Hi, ich hatte auch bei mir gefragt, und sie meinten, dass es nicht geht, da das Wohnheim nicht so groß ist und natürlich erst einmal die bevorzugt werden, die nicht aus der Stadt sind.
Aber bei jedem Krankenhaus haben die Wohnheime ja unterschiedliche Größen, also vllt ist deines groß genug, dass sie auch noch Platz haben :-).
Einfach fragen würd ich sagen :) Viel Erfolg

Vielen dank für deine antwort :)

Seit bloß froh, dass ihr noch Ferien habt ^^ genießt es...
ich bin die ganze Zeit noch Voll am Arbeiten und das noch 3 Wochen.
Dann gehts erstmal ab in den Urlaub und dann habe ich auch noch etwas frei....und bekomme sogar etwas Geld ;) Arbeitslosengeld
Vor einem Jahr hatte ich aber auch viel frei, weil mein Berufspraktikum erst am 1.9 angefangen hat. Habe dann auch nebenbei gearbeitet, sonst wär das ja zu langweilig geworden und gut Geld habe ich dann auch verdient :)

ja ich genieß auch noch die ferien die ich hab,sind ja die letzten

geh in 2 wochen in den Urlaub,aber ich glaub so im September fängts dann an das ich keine lust mehr auf ferien hab^^

Ich wünsche euch allen viel Erfolg.

Mehr als mir, auf jeden Fall!

Lasst euch nicht unterkriegen :beten:

Also mir ist ehrlich gesagt schon seeehr langweilig ^^
Trotz arbeiten & diverse Freizeitbeschäftigung..
Ich mag dass es jetzt losgeht & dass ich wenigstens mal weiß was wo wie wann losgeht...

Hallo an alle...

So langsam kann ich es auch nicht mehr erwarten....ist ja nur noch dieser Monat und dann fängt es schon an .
Das einzige was jetzt noch vorher ansteht ist mein Umzug aber der ist auch schon geplant und die Kisten sind auch schon alle gepackt.

Naja die paar Tage werde ich jetzt auch cnoh rum kriegen besonders diese Woche weil ich noch aufs Festival fahre.

Lg Hanna

Bei mir sind es noch 2 Monate :/
& auf Wohnungssuche sind wir auch noch...aber es ist schwierig mit zwei Pelzknäulen was zu finden ;)
Also momentan Langeweile & dann Ausbildungsanfang+Wohnungsumzug auf einmal -.-

wart ihr schon bei der betriebsärztlichen Untersuchung oder habt ihr die wenn die ausbildung anfängt??

hab als mein ausbildungvertrag ankam noch ein brief gekriegt,da steht drin "die zusage erfolgt vorbehaltlich der zustimmenden Stellungnahme unseres Betriebsarztes"

müsste die untersuchung dann nicht eigentlich vor dem ausbildungsbeginn sein??:gruebel:

wie is das bei euch geregelt??

Nani bei uns lief das auch bereits nach Beginn der ersten Schulwochen... so wirklich den Sinn dahinter sehe ich auch nicht, da die Gefahr besteht, die Schule wieder verlassen zu müssen, sollte etwas Gravierendes festgestellt werden...

hoffe, dass es in anderen Schulen anders läuft. Irgendwie machte mich das damals unsicher.

@Nani91
Meine Ausbildung beginnt nächsten Monat, aber die betriebsärztliche Untersuchung war bei mir bereits schon am 24.07.2010
Ich weiß aber dass noch weitere Termine vergeben wurden... manchen steht die Untersuchung auch noch bevor, aber sie findet bei allen wirklich vor Ausbildungsbeginn statt.
Den Sinn verstehe ich auch nicht warum bei euch die Untersuchung erst nach Ausbildungsbeginn stattfindet :weissnix:

Liebe Grüße Ann-Katrin

In dem Brief stand auch nichts darüber wann die Untersuchung stattfindet,wenn die Untersuchung vieleicht doch noch vor Ausbildungsbeginn ist,müsste ich ja demnächst ein Brief bekommen wann die Untersuchung stattfindet

Naja vielleicht kommen demnächst noch weitere Infos

Ein Hallo an alle,

Ja am 1.9 fängt es an :)

bin schon total aufgeregt und gespannt wie es wird. Jetzt fehlt nur noch der Umzug ins Wohnheim und die Ausbildung kann starten. :daumen:

Liebe Grüsse
Jule

Hey,

bei mir fing die Ausbildung jetzt am Montag an. Wir waren alle total aufrgeregt, aber die Lehrerinnen sind sehr nett, der Stoff ist gerade noch sehr einfach (wir lernen, wie man Betten macht, Handschuhe trägt, etc ....also alles was mit Bio zu tun hat, Organen, etc kommt erst später dran...man muss ja erstmal das Praktische lernen, damit man schon gleich im KH mithelfen kann) und die Klasse ist auch sehr nett. Was krass ist, ist, dass über die Hälfte jünger als 21 Jahre ist, aber immerhin bin ich dennoch nicht die Älteste^^. Wir sind 17 Schülerinnen, und 4 Jungs.
In einem Monat gehts schon los mit dem praktischen Teil und am 18./19.08. habe ich sogar schon zwei Probetage im KH. Total spannend xD.
Die betriebsärztl. Untersuchung haben wir alle am Montag, da kommt der Arzt zu uns. Isrt aber wohl keine große Sache, da wir innerhalb von 1/2h fertig sind, meinten sie. Und am Dienstag läd uns der Kurs aus dem 3.Jahr zum frühstücken ein, total lieb von ihnen xD.
So, dass wars erstmal, auf jedenfall ist die Ausbildung super, soweit ich das schon sagen kann ;-) und ich wünsche jedem gaaanz viel Erfolg und Spaß :D.

@Nani: Ich war im März zur Unterzeichnung meines Ausbildungsvertrages und da hat man mir auch gesagt, dass ich bei der Betriebsärztin anrufen und einen Termin vereinbaren soll. Das hab ich dann auch gleich gemacht und war, ich glaube noch im März oder Anfang April, dann auch dort.
Hat tatsächlich nicht lange gedauert (halt Urin abgeben, Blutabnahme, Blutduck überprüft, aufzählen von Kinderkrankheiten und anderen Erkrankungen, Brüchen und OPs und dann die Untersuchung von der Ärztin, also abtasten und sowas).

Ich muss gleich zu Ausbildungsbeginn noch zu ihr, weil ich keinen Hepatitis Schutz mehr habe und da nachgeimpft werde.

Ich muss mir auch selbständig einen Termin bei der Betriebsärztin vereinbaren. Aber diese tolle Ärztin ist immer nur Montags, Dienstags und Freitags von 8-12 Uhr da :angryfire:
Und in dieser Zeit bin ich ja immer am Arbeiten und ich vergesse das immer bis 12 uhr. Und meine Mittagspause habe ich ja auch immer nach 12 Uhr.
Am Freitag habe ich dann auch mal dran gedacht und habe angerufen und es ging natürlich keiner dran -.- kann auch sein das die ja dann im Urlaub ist....
Aber naja die Hepatitis Impfung habe ich auf jeden Fall und die ist bei mir auch angeschlagen. Bei mir müssen die ja nur diesen anderen kram machen, Urinuntersuchung usw. Ich hoffe nur das die keinen Sehtest mache ^^
Letztes Jahr habe ich von der Stadt einfach ein Termin bekommen.... das ist tausend mal besser -.-
Ich versuch dann Montag nochmal mein Glück :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.