Quassel-Thread Ausbildungsstart 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Justine79,

danke! Ich werde es dann mal machen bis Mitte August... Oh man, der große Tag kommt nun immer näher... :D

Freu dich drauf - die Ausbildung macht sooooooooooooooooooo Spaß :cheerlead:

Na DAS ist doch mal wieder typisch deutsch, oder?! Absolut widersprüchlich! Du sollst dich für den Arbeitsmarkt anbieten, obwohl du schon "vergeben" bist! *kopfschüttel* Ehrlich? Ich würde die 500€ nehmen und die 4 Wochen nochmal entspannen. Von 4 Wochen wirst du auch nicht "schlauer", Praxis haben wir ja in der Ausbildung genug und du bist ja nun fest genommen, auch ohne Praktium. :wink: Ich habe auch keines gemacht und bin genommen worden und freu mich jetzt einfach auf die Zeit in der Ausbildung, wo wir ins KH können. :)

Ja ich werde jetzt auch keins machen. Dann kann ich wenigstens vorher etwas relaxen und schon mal etwas lernen :mrgreen:
Dann lass ich es eben auf mich zu kommen.

Boar dieses Wetter macht mich echt fertisch :angryfire:, bin ja heut im Kiga eingegangen, soooo warm. Wie soll das denn im KH werden ^^ ich hoffe die besitzen ne Klimaanlage :mrgreen:

Ja es dauert nicht mehr lange, dann gehts wieder mit dem Lernen los:gruebel::klatschspring:

Ja es dauert nicht mehr lange, dann gehts wieder mit dem Lernen los:gruebel::klatschspring:

Ja da sagst du was, wir sollten jetzt die zeit in der wir nichts lernen müssen echt genießen :mrgreen:!!! Ich hoffe nur das es mir nicht so schwer fallen wird das ich mich dann wirklich wieder hinhocken muss und richtig LERNE!!! Davor hab ich echt angst und es wird eine große umstellung sein... Naja mal abwarten... Wie gehts euch denn so, seid ihr auch schon soooo aufgeregt wie ich?? :emba:

hallo leute, ich gesell mich mal dazu, hab auch eine zusage für den 1.10.2010 bekomm und bin schon unheimlich aufgeregt.
(hab allerdings auch ein bissl ****** :emba:)
weiß denn jemand wie der erste tag so abläuft?
bestimmt nur organisatorisches und noch kein unterricht oder?

Kommt sicherlich auf die Schule an - wir haben am ersten Tag unsere Verträge bekommen und ein bisschen was organisatorisches gemacht und nette Kennenlernspielchen. Das wars...richtig los ging es erst am dritten Tag oder so :mryellow:

Ja da sagst du was, wir sollten jetzt die zeit in der wir nichts lernen müssen echt genießen :mrgreen:!!! Ich hoffe nur das es mir nicht so schwer fallen wird das ich mich dann wirklich wieder hinhocken muss und richtig LERNE!!! Davor hab ich echt angst und es wird eine große umstellung sein...
Ja, genau DAVOR hab ich auch ******. Bin jetzt seit 6 Jahren aus der Schule raus und hab auch totalen Bammel, dass es nix wird oder mir unglaublich schwer fällt.
Zumal man ja auch noch ein "Leben neben der Ausbildung" hat.

@Terrier: Ich habe 2005 meinen Abschluss zur Sozialbetreuerin gemacht und dazwischen hatte ich auch nur Berufsschule und da musste man nix lernen :mryellow:... Hast du Abitur gemacht oder Mittlere Reife so wie ich? :deal:

ich glaube da braucht man keine angst haben.wenn dir die ausbildung wirklich spaß macht, dann macht es auch "spaß" zu lernen bzw es fällt einem viel leichter als damals in der schule. (da es ja in der schule immer sachen zum lernen gab die keinen so richtig interessiert haben :mrgreen:)

(da es ja in der schule immer sachen zum lernen gab die keinen so richtig interessiert haben :mrgreen:)

Glaub mir, die Ausbildung kann Dir noch so viel Spaß machen, aber auch da wirst Du einen Haufen Dinge lernen, die keine Sau interessieren...:mryellow:

@Terrier: Ich habe 2005 meinen Abschluss zur Sozialbetreuerin gemacht und dazwischen hatte ich auch nur Berufsschule und da musste man nix lernen :mryellow:... Hast du Abitur gemacht oder Mittlere Reife so wie ich? :deal:
Mittlere Reife + Berufsausbildung Kinderpflege. :wink:

Ich denke auch, dass es sicher Sachen gibt, die langweilig sind und man sie dennoch lernen muss. Aber wir hoffen einfach mal das Beste. :flowerpower:
Und hoffentlich ist es bis dahin nicht mehr so warm.

Soooooo, heute kam die Einladung.

Am 01.09. gehts 08.00Uhr los mit einer Aufnahmeveranstaltung im Hörsaal der Klinik, wo es um viel Organisatorisches und die praktischen Einsätze geht.
Am 02.09. gehts 08.30Uhr dann im Hörsaal der Berufsschule weiter mit kurzer Begrüßung, kennenlernen von Klasse und Klassenlehrer sowie Ablauf der theoretischen Ausbildung.
Außerdem steht im Brief, dass wir für Fachbücher und Arbeitshefter 150€ einplanen sollen, die dann auch gleich mit bestellt würden.

Schön jetzt zu wissen wie es in etwa losgeht. :wink:

Hallo an alle...

Ich freu mich auch schon sehr, mein Ausbildungsvertrag kam letzte Woche und ich hab ihn direkt unterschrieben und zurück geschickt....
Der 1.9 ist ja leider noch nen bisschen hin aber ich freu mich schon so sehr darauf.
Leider hab ich im August noch nen bisschen Stress weil ich noch umziehn muss.

Aber ich freu mich so sehr.

Ich hab mein Ausbildungsvertrag noch nicht,ich musste erst noch ein paar Unterlagen abschiken,hab ich vor einer Woche gemacht,ich hoffe der kommt bald an,kann net mehr warten^^

Hallo ihr Lieben,
heute Mittag kam mit der Post ein riesen Umschlag von meiner Berufsschule. Habe ihn natürlich sofort voller Vorfreude aufgerissen, drin war mein Ausbildunsvertrag (allerdings hatte ich ihn vorher schon Unterschrieben und zurück geschickt), ganz viel Unterlagen zum ausfüllen, eine getippte DIN A4 Seite mit Sachen die ich vor Ausbildungsbeginn noch erledigen muss und Informationen zum ersten Tag. Dieser beginnt also nun am 1.10. um 10Uhr. Meinen letzten Arbeitstag während meines FSJ´s hab ich nun auch schon hinter mich gebracht, nächste Woche werde ich noch auf mein Abschlussseminar fahren und dann heißt es warten, warten, warten...:schlafen:

Bei mir gehts am 01.10 um 9:00 Uhr los :mrgreen:! Momentan ist die aufregung nicht so groß ich freu mich einfach nur wenns endlich los gehen kann!!! :hicks:

Man ihr macht mir Angst...:( Ich habe meinen Vertrag im April/Mai bekommen, und habe ihn auch direkt unterschrieben :deal:und abgegeben
(also meine Mama hat das für mich erledigt, weil sie direkt neben den KH bzw. der Schule arbeitet)
Und sonst habe ich nichts mehr gehört. Ich habe auch schon überlegt anzurufen. Vor allem hoffe ich das die Veträge wirklich angekommen sind, aber ich glaube so doof ist meine Mama auch nicht.

Ich weiß nur, dass ich einen Termin bei Arzt machen soll und das ich bis zur Ausbildung ein Führungszeugnis brauche. Aber das stand alles in den letzten Brief, wo auch die Verträge drin waren.
Ich mache erstmal morgen ein Termin bei der Betriebsärztin.
Ich mache mir bestimmt umsonst sorgen.

Bei der Stadt, wo ich im Momemt arbeite, war das auch wieder alles ganz anders. Ich musste erst alle Sachen abgeben usw.. und ein Tag vor Arbeitsbeginn habe ich den Vetrag unterschrieben.
Jetzt habe ich den Vertrag unterschrieben und noch nichts abgegeben :D

Naja ich glaube ich rufe mal an...:emba:

@smile

ich hab auch noch nix von der krankenpflegeschule gehört und mein ausbildungsvertrag hab ich auch noch nicht

dir fehlen ja nur die informationen für den ersten Schultag,ich denke des wird frühstens 2 monate vorher abgeschikt
du hast dein vertrag schon unterschrieben,also musst du dir keine sorgen machen,es sind ja noch über 2 monate bis zum ausbildungstart

ich hab die ganzen unterlagen letzte woche abgeschikt,bei mir müsste der ausbildungsvertrag auch bald ankommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.