@Hasi86 Ja, also ich habe mir ja diese Karteikarten gekauft und ist sehr empfehlenswert. Rein geschaut habe ich auch, aber damit werde ich mich dann in den nächsten wochen beschäftigen
vll wenn das Wetter mal schlecht wird.
Aber ich hab jetzt erstmal ein anderes Problem, ich war heut beim arbeitsamt.
Ich kann leider nicht ein Praktikum in den 4 Wochen absolvieren, wo ich arbeitslos bin. Ich muss mich nämlich irgendwie in die 4 wochen für den Arbeitsmarkt anbieten. Also es geht irgendwie gesetzlich nicht, hat die Olle gesagt, da ich ja auch schon ne Stelle habe und nicht noch suche. Die Arbeitsvermittlerin fand das auch sehr doof, aber so ist nun mal das Gesetz.
Also müsste ich mich jetzt entscheiden, ob ich jetzt eher das Geld nehme (wir reden hier von ca. 500€) oder eher das Praktikum (ich habe bis jetzt noch nie eins gemacht). Im Krankenhaus habe ich angerufen, dass wäre kein Problem eins zu machen. Hab auch schon überlegt, 2 Wochen halt arbeitslos, 2 Wochen Praktikum. Aber lohnen sich 2 Wochen?? Ich möchte ja einfach nur einen Einblick erhalten und nicht ganz ohne in die Ausbildung gehen. Ich frag jetzt auch erstmal ne Bekannte, die ist auch ohne Praktikum in die Ausbildung gegangen...
beim Bewerbungsgespräch haben die mir auch erzählt, dass das keine Vorraussetzung ist und das die einem da schon vorbereiten.
Hmmm....