Quassel-Thread Ausbildungsstart 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@~schmetterling~ das glaub ich dir, berichte doch dann mal wie dein erster tag so war :o ...

Ich war am Sonntag vor einer Woche zu dem Schulfest eingeladen den jedes jahr immer der Mittelkurs organisiert! War toll haben schon ein paar informationen über die Ausbildung erhalten und eine Führung von bereits schülern bekommen! War sehr interessant. Außerdem hat man dann schon mal die Leute gesehen die mit einem den Kurs besuchen werden :boozed:... Scheint ganz nett zu werden. Könnte von mir aus schon gleich los gehen :knabber:...

Ich war vorhin meine Arbeitskleidung anprobieren. Damit die wissen, welche Größe und dann gleich die Namen und alles vorbereiten können.
Lustig, wir haben weiße Hosen und rose Oberteile. :hippy:

Ich war vorhin meine Arbeitskleidung anprobieren. Damit die wissen, welche Größe und dann gleich die Namen und alles vorbereiten können.
Lustig, wir haben weiße Hosen und rose Oberteile. :hippy:

Ach wie süß, ich will auch ein rosa Oberteil haben :D

Aber die Männer haben doch kein rosa Oberteil, oder?

wäre doch süß=)
also bei uns wird alles weiß sein, bis auf unsere Schuhe, die müssen das nicht..meine werden rosa werden glaube ich=)
jetzt sinds nur noch neun Wochen bis ersten Oktober und ich werde immer nervöser..wir hatten Anfang des Monats schon einmal ein Treffen mit unserem Kurs, scheinen alle recht nett zu sein..haben vom zukünftigen Oberkurs Schultüten mit Orientierungsplan bekommen, sehr süß alles=)

Bei uns sinds nur noch 4 einhalb Wochen. :knockin:
Ob die Herren auch rosa tragen dürfen?! Hm, keine Ahnung, aber ich denke eher nicht. :mrgreen:
Ach ja, Schuhe. Mal sehen, ob wir die uns selbst besorgen müssen, oder ob wir die über die Klinik bestellen können.

Ich hab bis jetzt die Untersuchung beim betriesarzt hinter mir.Die kleideranprobe soll dann im august stattfinden.
Schuhe habe ich bereits ( Crocs).Mit denen war ich während meines FSJ s und praktikum sehr zufrieden.
Ein Vortreffen gibt es bei uns wohl nicht, dafür aber am ersten tag ein gemeinsames Kennenlern - Frühstück :-)

Ich hab mich endlich entschieden.
Ab dem 1.Oktober fang ich in Detmold an [:
Hab heute Post bezüglich so einem Treffen bekommen.
Das ist am 7.9. und dabei soll es um die Ausbildungsstruktur, Wohnmöglichkeiten un Info´s rund um die Stadt Detmold gehen. Und natürlich zum Mitschüler kennenlernen. :up:

Huch, bei euch geht es aber schon los. Bisher hab ich nur vor zwei Wochen meinen Vertrag und andere Sachen zum unterschreiben bekommen und wann ich in der Schule sein muss.
Betriebsaerztliche Untersuchung muss wohl in den ersten 4 Wochen nach Start gemacht werden, aber sonst gab's bisher keine Info.

Hach so ne zweifarbige Kleidung haette ich auch gerne. Finde nur weiss total langweilig, mag eher buntere Kleidung...ob das jemals richtig eingefuehrt wird? Naja.

Ich bin auch mal gespannt welche farbe unsere kleidung haben wird.Hab gehört die Kinderkrankenpflegerinnen sind manchmal nicht ganz weiß um den Kindern die Angst zu nehmen.

Ich fange ab den 1.08.10 an in einem behinderten wohnheim...ich hab viel angst, dass ich nich richtig mit ihnen umgehe, obwohl ich weiß, wie das geht....also wisst ihr was ich mein??!! naja...viele Sorgen und so -.-

Aaahhh...ich fange übermorgen an :D.
Ich weiß auch noch nichts, bis darauf, wo ich um 9.30 sein muss. Weder was wir machen, noch wie lange, noch irgendwas mit Kleidung, oder sonst was anderes. Wir hatten auch kein Vortreffen oder so. Aber egal, wird ja alles am Montag erklärt.
Aber soweit ich auf der HP gesehen habe, wird unsere Kleidung natürlich auch weiß, mit entweder roten oder dunkelblauen dünnen Streifen an den Nähten. Sieht ganz okay aus, nur iwie siehts aus, als wäre das eher Kartoffelsack, als gutgeschnittenes Oberteil. Aber egal, freu mich einfach schon :-). Ich hätte auch gerne ein rosa Oberteil ;-).

Hallo Schmetterling,

du bist ja auch nicht auf dem Weg zu Germany's next Topmodell, sondern wirst in der Pflege noch um den "Kartoffelsack" sehr dankbar sein.
Die Teile müssen alle Bewegungen mitmachen und bei 30 Grad Aussentemp auch noch tragbar sein.
Desweiteren sollen sie mit wenigen Grössen für die gesamte Belegschaft passen.

Da bleibt leider das gutgeschnittene Oberteil eher auf der Strecke und es wird zum praktischen Oberteil.

lg
Narde

Ich bin auch mal gespannt welche farbe unsere kleidung haben wird.Hab gehört die Kinderkrankenpflegerinnen sind manchmal nicht ganz weiß um den Kindern die Angst zu nehmen.

echt??
des wär toll,fänds auch besser wenn da mehr farbe dabei ist,muss ja net knallbunt sein aber so ganz weiß muss auch net sein

Hallo Schmetterling,

du bist ja auch nicht auf dem Weg zu Germany's next Topmodell, sondern wirst in der Pflege noch um den "Kartoffelsack" sehr dankbar sein.
Die Teile müssen alle Bewegungen mitmachen und bei 30 Grad Aussentemp auch noch tragbar sein.
Desweiteren sollen sie mit wenigen Grössen für die gesamte Belegschaft passen.

Da bleibt leider das gutgeschnittene Oberteil eher auf der Strecke und es wird zum praktischen Oberteil.

lg
Narde

Ja klar, so ganz eng wäre nu nicht gut. Ich meinte auch eher, ein wenig figurbetond, sprich, dass es in der Mitte nicht breiter ist, als oben und unten ;-).
Aber so wie die Oberteile aussehen, kann man sie mit 30 Grad auch noch sehr gut tragen (T-Shirt Form und dünn sehen sie auch aus), von daher bin ich da auch sehr froh. Vielleicht sehen die Oberteile auch nur auf den Fotos so komisch aus, und eigentlich sind sie ganz gut. Wer weiß, werd ich ja bald erfahren :-).

Ich fange ab den 1.08.10 an in einem behinderten wohnheim...ich hab viel angst, dass ich nich richtig mit ihnen umgehe, obwohl ich weiß, wie das geht....also wisst ihr was ich mein??!! naja...viele Sorgen und so -.-

hi! ganz wichtig ist,das für deine arbeit :engel: um dich gestellt werden,damit du die angst,dieeee dich lähmt wie einen mantel ausziehen kannst.
Ich wünsche dir viel erfolg

Martin

2 Monate dann gehts los :)

hallo ihr lieben,
ich hab mal eine frage an euch ?!?!
weiß jemand wie das mit dem schwesternwohnheim so ist
ich fange im oktober 2010 meine ausbildung an und wollte wissen
ob es auch möglich ist dort zu wohnen obwohl man selbst nicht weit weg wohnt und das krankenhaus mit dem bus ect erreich könnte ??

würde mich über antworten sehr freuen
vielen danke jetzt schon einmal
liebe grüße meli

Ansich wüsste ich jetzt nicht, was unbedingt dagegen sprechen sollte, aber eine 100%ig Antwort wird die hier keiner gegeben können, also ruf doch einfach mal dort an. :wink1:

HI^^

Ich werde auch dieses Jahr meine Ausbildung beginnen. Hab aber noch 2 Monate Zeit um die letzten Schulferien meines Lebens in vollen Zügen zu genießen^^
Wegen meinem Umzug kann ich noch nicht so viel planen. Hab zwar schon alles in Kisten gepackt aber ich muss noch etwas warten bis ich meine Wohnheimplatz bekomme und dann muss ich mal sehen, wieviel in das Zimmer rein passt.
Eine Frage hab ich mal an euch: Gibt es hier noch andere, die ihren Ausbildungsvertrag erst am ersten Ausbildungstag bekommen? Ich dachte immer den bekommt man früher, aber in meinem Schreiben hieß es eben am ersten Tag :gruebel:
Tja, und sonst.... wünsch ich allen neuen Azubis viel Spaß und ein gutes Gelingen :daumen:

Liebe Grüße

Ja bei mir stand in der schriftlichen Zusagen auch dass wir den vertrag am ersten Schultag bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.