Quassel-Thread Ausbildungsstart 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mir wurde gesagt das man als kinderkrankenschwester überall arbeiten darf,also auhc bei erwachsenen aber als krankenschwester darf man nicht auf einer kinderstation arbeiten,
Ich hoffe sehr, dass Dir das nicht Deine Schule gesagt hat, dann hätte sie nämlich gelogen. Die Krankenschwestern dürfen genauso zu den Kindern wie andersherum. Schon immer, übrigens.
man kann nach der ausbildung noch ein jahr auf kinder spezialisieren (weiß aber net wie des abläuft) und dann kann man sich auch kin derkrankenschwester nennen
Der Teil ist richtig, funktioniert aber auch andersherum (also zuerst GuKKP, dann GuKP). Du hängst einfach das letzte Ausbildungsjahr der anderen Ausbildung noch dran. Für diese Möglichkeit brauchst Du allerdings die Erlaubnis des Regierungspräsidiums. Ohne die musst Du die zweite Ausbildung komplett durchlaufen.
 
huhu
wollt mich auch seit langem mal wieder melden
heute hab ich erfahren das ich probezeit bestanden hab juhuuuu:cheerlead::cheerlead::cheerlead::cheerlead::cheerlead::cheerlead::cheerlead::cheerlead::cheerlead::cheerlead::cheerlead:

an alle die jetzt die ausbildung anfangen:
wünsch euch einen schönen start und strengt euch an, damit ihr in 6 monaten den gleichen beitrag schreiben könnt wie ich :-)
und seid nicht so aufgeregt, keiner beist euch und es ist auch ganz normal das man am anfang nix weis oder zumindest nicht so viel
aber sogar das lernen macht meistens spaß
 
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Probezeit Simi :daumen:
 
ja von mir auch glückwunsch

ich hoffe auch das ich das nach meiner probezeit sagen kann
 
Ich wünsche euch allen erst einmal einen schönen guten Tag.

Und natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Probezeit.

Mein Name ist Ricardo und ich bin schon ganze 29 Jahre alt:rofl: Meine Ausbildung zum KuG fängt auch am 01.10 an. Ich werde bei Vivantes in Berlin lernen. Vielleicht gibt es ja noch mehrere hier, mit denen ich das Vergnügen haben werde:lol:

Bevor jetzt Fragen kommen, wieso macht ein so alter Opi nochmal ne Ausbildung, werd ich sie vorweg schonmal beantworten:boxen:
Ich bin gelernter Fitnessfachwirt, also Personaltrainer und Ernährungsberater. Und naja, in den letzten Jahren ist die Fitnessbranche so abgelaufen, das ich mich umorientieren will. Und meine Faszination galt schon immer Menschen, die anderen Menschen helfen. Schon als Trainer habe ich gern mit Menschen zusammen gearbeitet, auch wenn man das nicht vergleichen kann. Naja, und nach meinem mehrwöchigen Praktikum in der Chirugie ist meine Liebe zu diesem Beruf entbrannt...Und ich freue mich sehr auf die Ausbildung, und hoffe das ich mich mit allen verstehen werde. Und wie ich so lese, seit Ihr hier im Forum ne lustige Truppe, somit werde ich auch euch ne Weile erhalten bleiben, sofern ich aufgenommen werde ++++grins+++
 
@Ricardo81 Herzlich willkommen hier in unserem lustigen thread und ich finde es toll das du dich für diesen schritt entscheidest :smoking: Mit deinen 29 jahren bist du keinesfalls zu alt für diese Ausbildung!

@Simi Glückwunsch zur bestandenen Probezeit :boozed:Kannst du uns vielleicht verraten was ihr bisher so durchgenommen habt?? Und gab es bei euch eine Probezeitprüfung??
 
:lol::lol::lol::lol: vielen dank, nun hast du mir nen lächeln ins gesicht gezauber:rofl:

wo lernst du denn wenn ich fragen darf

lg Ricardo
 
Ich fange in einem Krankenhaus in Werneck an, liegt in Unterfranken nah an Würzburg :lol: Leider ziemlich weit entfernt von Berlin... Ich bin auch "schon" 24 jahre alt und war bisher in einem anderen Bereich beschäftigt :D Freu mich aufjedenfall schon soooooo wenn es endlich losgehen kann :rocken:
 
na dann bist ja noch jung grins...ja mir geht es ebenso...kann es auch kaum erwarten bis es losgeht...das einzig dumme ist nur, das man mit dem alter kein kindergeld mehr bekommt oder sonstige unterstützung...aber das wird schon werden denke ich...hab ja bißchen vorgearbeitet...

bin schon echt gespannt was mich in den drei jahren erwartet:lol:
 
@ Ricardo81

ich finds gut das de dich nochmal neu orientieren möchtest und ich finde das man nie zu alt is etwas neues zulernen,ausser natürlich mit 67 Jahren :rofl:
 
grins, na man wird ja hier schon motiviert grins...na ich fühl mich auch nicht zu alt...im gegenteil..dadurch das ich nicht rauche, trinke und viel sport treibe fühl ich mich eigentlich noch voll jung und fit:rofl: aber wenn man so im bekanntenkreis erzählt, dann gucken die einen schon komisch an...erstens wegen dem alter, und dann weil mir das keine so zutrauen oder ansehen würde lach...da kommt dann wieder dieses oberflächige rüber...wegen meiner statur meine ich...denken immer wunder was ich beruflich machen würde :rofl::rofl::rofl:

ich finde es echt gut, das so viele leute hier diesen beruf lernen wollen...
 
Simi: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Probezeit, dann hast du ja schon den 1. Schritt hinter dir :boozed:

Ricardo: Willkommen. Du wirst bald merken dass du doch zu alt dafür bist :lol1: spätestens wenn du eine Mitteilung mit den Daten für den 1. Schultag kriegst und zum WANDERN verdonnert wirst...dann fühlst du dich aber gleichzeitig auch wieder sehr jung...3. Klasse oder so :knabber:
 
@Richardo: Bin mal gespannt was du nach dem ersten Tag sagst zwecks Alter, dann tauschen wir Meinungen aus :) Ansonsten hallo erst mal in der Runde.
 
@ Simi: Herzlichen Gückwunsch zur Bestandenen Probezeit.:klatschspring::klatschspring::klatschspring:

@ Ricardo: Herzlich willkommen ... wegen dem alter hab ich mir auch gedanken gemacht aber die sollen doch alle denken was sie wollen . Wenn mir jemand sagt das er das nicht gut findet dann ist das doch nur neid.
Mit dem Kindergeld hast recht .Ich habs mit Wohngeld versucht is nicht so viel aber besser als nix.

Lg Kiki
 
also ich hab hier schon gelesen das azubis 40 jährige in ihrer klasse haben

als ich ein vorstellungsgespräch hatte war auch eine dabei die war schon ende dreizig

also ältere sin in der krankenpflegeausbildung auch nicht so eine seltenheit
 
huhu
na wegen alter braucht ihr euch wirklich keine gedanken machen die älteste bei uns ist 39 :mrgreen:
wir hatten keine probezeitprüfung aber ende 2. lj kommt ein zwischenexamen
hm was haben wir bis jetzt so gemacht?
aufjendfall Körperflege, Prophylaxen, Injektionen, Pflegebericht, Anatomi (knochen, Gelenke usw), ver. Krankheiten, Puls u. Blutdruck, Hygiene, Erste Hilfe, und vieles vieles mehr :-)
man kann also in 10 wochen Theorieunterricht ne ziemlich große Menge an Zeugs reinquetschen:mrgreen:
 
@Simi: wow da habt ihr ja wirklich schon ne menge durchgenommen :mrgreen: das ist doch jetzt dein zweiter Schulblock oder? Wie lange war denn dein erster Praxiseinsatz?? Sorry das ich so viel frage aber ich bin soooo neugierig :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
@Simi1985

wie besteht man denn die probezeit??

kommt es auf die noten an oder schauen die ob man geeigent ist??
 
vielen dank für die vielen willkommensgrüße:weiberheld:

@ Simi: ich habe schon Bescheid bekommen für den ersten Schultag. Um neun geht es los in der Aula, da ist dann auch die Klassenverteilung. Und ich soll Schreibzeug mitbringen...freu mich schon riesig darauf...hast du dir denn schon für deinen ersten Tag nen Wanderstock gekauft??:aetsch::aetsch::aetsch:

@ Chrissylgg: auch dir ein Hallo das vom Herzen kommt grins..ja, du hast mein Wort, ich schreib dir gleich an meinem ersten schultag ne PN, ist das nen Deal:mrgreen:

@ Kikki83: na wir beide gehören ja auch noch nicht zum alten eisen nicht wahr:hicks: ich habe es zuerst beim Arbeitsamt versucht, die schickten mich zur Bab stelle. Diese widerrum sagte mir, das Krankenpfleger eine schulische Ausbildung sei, und ich müsse Bafög beantragen. Das tat ich auch und bekam eine Ablehnung weil wir wohl zu viel verdienen. Die schickten mich zur Wohngeldstelle. Ich also wieder nen Antrag gestellt, und auch ne Ablehnung bekommen. Mit der Begründung, wenn du eine Ausbildung machst, für die die Bafög stelle zuständig ist, und dabei ist es egal ob sie zahlen oder nicht, bekommst du kein Wohngeld. Und das Jobcenter zahlt auch nichts. Alle sagten mir, vom Geld her hätte man Anspruch, da man nicht mal annähernd soviel hat wie Hartz4, aber niemand fühlt sich zuständig. Krankenpfleger ist wohl so ein Sonderfall, bei jeder anderen Ausbildung würde man was bekommen. Aber egal, es ist mein sehnlichster Wunsch, und das wird mich davon nicht abhalten
 
Ist ein Deal, ich halte Ausschau :)

Hatte das ganze Bafoeg und Wohngeld auch mal ueberlegt, aber mich am Ende fuer's Wohnheim entschieden. Bin mal gespannt wie das ist und mit wem sie mich so zam schmeissen. Am 30. hol ich meinen Schluessel ab...neue Erfahrung so ein Wohnheim fuer mich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen