vielen dank für die vielen willkommensgrüße
@ Simi: ich habe schon Bescheid bekommen für den ersten Schultag. Um neun geht es los in der Aula, da ist dann auch die Klassenverteilung. Und ich soll Schreibzeug mitbringen...freu mich schon riesig darauf...hast du dir denn schon für deinen ersten Tag nen Wanderstock gekauft??
@ Chrissylgg: auch dir ein Hallo das vom Herzen kommt grins..ja, du hast mein Wort, ich schreib dir gleich an meinem ersten schultag ne PN, ist das nen Deal
@ Kikki83: na wir beide gehören ja auch noch nicht zum alten eisen nicht wahr
ich habe es zuerst beim Arbeitsamt versucht, die schickten mich zur Bab stelle. Diese widerrum sagte mir, das Krankenpfleger eine schulische Ausbildung sei, und ich müsse Bafög beantragen. Das tat ich auch und bekam eine Ablehnung weil wir wohl zu viel verdienen. Die schickten mich zur Wohngeldstelle. Ich also wieder nen Antrag gestellt, und auch ne Ablehnung bekommen. Mit der Begründung, wenn du eine Ausbildung machst, für die die Bafög stelle zuständig ist, und dabei ist es egal ob sie zahlen oder nicht, bekommst du kein Wohngeld. Und das Jobcenter zahlt auch nichts. Alle sagten mir, vom Geld her hätte man Anspruch, da man nicht mal annähernd soviel hat wie Hartz4, aber niemand fühlt sich zuständig. Krankenpfleger ist wohl so ein Sonderfall, bei jeder anderen Ausbildung würde man was bekommen. Aber egal, es ist mein sehnlichster Wunsch, und das wird mich davon nicht abhalten