Quassel-Thread Ausbildungsstart 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kleiner knuff bist du denn zufällig beim DRK oder warum machst du einen Sani kurs????? lg:wink1:

Hey Enza 19
Ja ich bin beim DRK bin zwar jetz schon 19 aber ich mach den Kurs trotzdem noch mit. kann ja nicht schaden mal wieder ein paar neue leute kenne zu lernen.

Warum fragst?

Grüßle Kleiner_knuff

wir haben genau ein männliches objekt unter 19 frauen;)

Hihi, ich denke die Maenner brauchen sich in den Kursen keine Sorgen machen wegen nicht Aufmerksamkeit bzw keine Freundschaften finden...Und nein Ricardo, Frauen sind noch schlimmer. Die hoffen das was huebsches Maennliches im course ist und dann wird sich drauf gestuerzt ;)
Waere ich zum Klinikum gegangen wo ich noch nen Vertrag haette dann haette ich mind. 5 oder mehr Maenner im course gehabt und davon die meisten huebsch und Ende 20..beim VG hat deren Anzahl schon uns Maedels ueberwogen...vielleicht liegt's aber auch dran das dort alles sehr locker gesehen wird, schraege Voegel gerne genommen werden und oft Party gemacht wird. Anyway, mir ists wurscht ob Maennlein oder Weiblein, hauptsache reifer vom Kopf.

In einem Jahr sollten wir mal alle hier posten ob es noch so toll und aufregend ist wie wir alle hier erwartungsvoll schreiben *lach*

Hi Hasi,
ich fang auch am 1.Oktober 2010 meine ausbildung in stuttgart an. zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. und JA mir gehts auch so:!: aber bloß nich zu viel angst haben, das packt man sicher. ich denk zwar auch, dass es hart wird, und ne ziemliche umstelllung aber ich freu mich wahnsinnig.
hab gestern erst die papiere( personalbogen,ausbildungsträgerwahl, etc...) weggeschickt. und ich weiß nich genau, wie das jetzt weiterläuft... und es ist ja echt nicht mehr lange bis zum beginn -.-
weißt du da irgendwas???
lg

Bei mir ist das alles schon ein bisschen her als ich meinen pesonalbogen usw weggeschickt habe! Dann hat es ein bisschen gedauert und dann habe ich das schreiben von der Schule bekommen wann ich am ersten tag wo sein muss! Ich denke der wird auch bald bei dir ankommen, mach dir keine sorgen ;)

ach ihr lieben wie ergeht es euch mit eurer ausbildung? ich habe ähnliches vor trau mich aber nicht, hab ne kleine tochter und bedenken zu wenig zeit durch den schichtdienst zuhaben......manno aber ich würde die ausbildung so gerne machen................:weissnix:

hey kliener knuffel ja ich frage weil ich das schon alles hinter mir habe,und zwar weil ich auch beim DRK bin und ausgebildete Sanitäterin bin und denn Kurs auch machen musste falls du hilfe brauchst kann ich dir helfen LG Enza91:boozed:

hey enza19 danke schon mal für deine hilfe
Mein bester Kumpel ist auch ausgebildeter rettungssanitäter und mein onkel auch reintheoretisch hätte ich genug hilfe im haus :D

Hattet ihr da auch so be******ene zeiten bei dem Kurs?

Falls mal not am mann ist schreib ich ne PN.

Grüßle Kleiner_knuff

is immer ganz gut wenn noch männer dabei sind,nur frauen wär doch voll ätzend,des gezicke immer (obwohl männer auch ziemlich zickig werden können)

die ersten zwei jahre ist ja kranken-und kinderkrankenflege zusammen,da wird bestimmt ein kerl da sein,im letzten jahr wo ich dann nur noch kinderkrankenpflege habe bezweifel ich das

ich war bei zwei vorstellungsgesprächen und da waren nur frauen,aber ma schauen in knapp 2 Wochen weiß ich genaueres :D

ach ihr lieben wie ergeht es euch mit eurer ausbildung? ich habe ähnliches vor trau mich aber nicht, hab ne kleine tochter und bedenken zu wenig zeit durch den schichtdienst zuhaben......manno aber ich würde die ausbildung so gerne machen................:weissnix:

bist du alleinerziehend?
geht die kleine schon in den kindergarten?
also bei einem vorstellungsgespräch wo ich war war auch eine mutter und die lehrer von der krankenpflege waren da sehr aufgeschlossen

kannst ja hier im forum ma schauen,da gibts bestimmt ein passendes thema dazu

habt ihr auch männer in eurer klasse? vielleicht hab ich ja mein harem für mich allein lach...kleiner scherz:weiberheld:8)
Also in meinem Klinikum haben 3 Männer (alle unter 25) angefangen, da wir aber mit mehreren Kliniken zusammen gelegt sind (weil die keine Schulen haben) wurden 2 Klassen erstellt und wir gemischt - so habe ich direkt in meiner Klasse 4 Jungs (1 davon aus meiner Klinik). :wink:
(Interessiert mich ansich aber eh nicht, weil ich glücklich verheiratet bin.:D )

JIPPPI
ich liebe dieses forum ;)

Hab jetzt 2 PN´s bekommen von mädels die auch am 1.10 so wie ich in Aalen anfangen .....
Ja, ich habe auch einige Wochen vor Ausbildungsbeginn hier eine Mitschülerin (die jetzt auch in meiner Klasse ist und vor mir sitzt :D ) kennengelernt, weil sie mich angeschrieben hat. :king:

ich fange an dieses forum zu lieben, hier erfährt man nicht nur ne ganze menge über die ausbildung, man kann sich auch mit gleichgesinnten austauschen und verschönert sich damit die wartezeit und am besten, man lernt sogar mal die frauenwelt kennen....und ich dachte wir kerle wären schlimm:knabber:

JIPPPI
ich liebe dieses forum ;)

Hab jetzt 2 PN´s bekommen von mädels die auch am 1.10 so wie ich in Aalen anfangen .....

Grüßle Kleiner_knuff

hab durch dieses Forum auch eine gefunden die mit mir in eine klasse kommt

haben dann eine gruppe in wer kennt wen gegründet,für die ausbildung an unsere krankenpflegeschule,in der gruppe sind jetzt 10 andere die auch am 1.oktober anfangen und wir treffen uns am montag um uns kennen zu lernen,bin ma gespannt wie die so sin :D

Ich fange am Montag mit der Ausbildung/Studium zur dipl. Pflegefachfrau HF an. Freu mich schon wie bolle, auch wenn mir dann bis März erstmal "nur" Schule blüht. :D

hallo ihr,

ich habe mich auch um einen Ausbildungsplatz beworben, allerdings erst für nächstes Jahr.....bin allein erziehend und habe zwei Kinder, aber da ich bis jetzt in der Gastronomie arbeite, denke ich, wird eine Ausbildung auch mit Kindern klappen....die sind es ja gewohnt, dass ich auch mal abends nicht da bin...
ich hoffe hier schon viele vorab Infos zu kriegen...

@Simi: wow da habt ihr ja wirklich schon ne menge durchgenommen :mrgreen: das ist doch jetzt dein zweiter Schulblock oder? Wie lange war denn dein erster Praxiseinsatz?? Sorry das ich so viel frage aber ich bin soooo neugierig :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
der erste praxisblock war 11 Wochen :eek1:

@Simi1985

wie besteht man denn die probezeit??

kommt es auf die noten an oder schauen die ob man geeigent ist??
ja also noten sind wichtig, beurteilung vom praxiseinsatz und wieviele fehlzeiten man schon hat und die note bei der 1. praktischen prüfung is aber denk ich von schule zu schule anders
also: einfach anstrengen und du bestehst die probezeit

@ Linn mir geht es genau so! möchte das auch sooo gern machen im nächsten jahr.. aber ich bin alleinerziehend und weiß nicht wohin mit ihm wenn die nachtschicht los geht?!

schreib mir doch mal eine pn

Oh man ich träume schon nachts davon die probezeit nicht bestanden zu haben :-( was man hier manchmal im forum liest macht einen schon angst! zum beispiel das an einer schule von 21 auf 14 schüler reduziert wurde usw....
@simi wie viele haben es denn bei euch nicht durch die probezeit geschafft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.