Quassel-Thread Ausbildungsstart 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WOW das geht bei manchen ja echt recht fix. zu mir haben sie gesagt bis mitte märz laufen die gespräch noch und dann bekommen alle schüler bescheid:weissnix: aber sie hat gleich gesagt das erst die vorgezogen werden die noch keine ausbildung haben, ist verständlich, aber warum lädt man jemnden dann ein :weissnix: na ja ich darf mir demnächst die schule anschauen. ich bin so hibbelig:freakjoint:

ja ich habe auch nicht damit gerechnet ,dass die mich am gleichen tag noch anrufen . Im VSG haben sie gesagt 4-6 wochen würde es dauern .

Vil hat man auch gemerkt dass ich so hibbelig war. Die haben mich 2x gefagt ob mir bewusst is dass ich ja eine unbefristete Stelle dafür Kündigen werde. Is meine 2 Ausbildung (hoffe ich bin da nicht schon die oma)

Lg

Bei mir war das total unterschiedlich. Beim ersten Bewerbungsgespräch habe ich direkt im Gespräch die Zusage erhalten und beim zweiten nach ca. einer Woche per Post. Beim dritten nach fast 2 Wochen (dabei haben sie im Gespräch gesagt es dauert 4 Wochen)schriftlich.

Ich habe mein Mäppchen auch schon gepackt und mir nen Ordner gekauft. Ausserdem habe ich mir das "Pflege heute" zum vorlesen ausgeliehen :)
Ich freu mich ja schon sooo sehr.
Toller Thread Any :) So kann ich meine Vorfreude mit Euch teilen :trinken:

Ach danke Leeandra....:hicks:

Bei mir wurde im Vorstellungsgespräch auch gesagt es würde 3-4 Wochen dauern. Und als der Brief nach 2 Tagen kam dachte ich direkt ABSAGE!

Wenn ich an die Ausbildung denke, kann ich auch kaum mehr still sitzen. MIr fehlt nur noch die Zusage für mein Wohnheimzimmer... dann wäre alles perfekt:rocken::rocken::rocken:

@Cherien
Wo machst du denn deine Ausbildung weil du sie als Teilzeeit machen kannst? Ich hab hier in Nürnberg nämlich nur ne Ausbildung zum Bestatter gefunden die man Teilzeit machen kann

@all: Wie alt seit ihr denn alle und wo fangt ihr eure Ausbildung an? Und is es die Erste oder die Zweite oder vielleicht schon Dritte oder Vierte?

He Simmy,

ich beginne meine Ausbildung in Stuttgart am Klinikum und es ist meine 2. Ausbildung. Ich bin schon Erzieherin. Gerade bin ich 21 Jahre alt... =)

@ Any :hicks:

hey simmy
ich bin 19 und hab letztes jahr mein abi gemacht - ist also meine erste ausbildung:engel:
ich weiß noch gar nicht wie ich zum krankenhaus kommen soll - zur schule komm ich wohl mit bus aber wenn man zum bsp spätschicht hat kann man bei uns nicht noch um 20 uhr mit bus fahrn - muss mir evtl noch n auto besorgen:gruebel: würd gern ne fahrgemeinschaft bilden aber ich kenn ja noch keinen aus meinem kurs - ist hier vllt jmd dabei der ab 1.9. in lingen anfängt?:cheerlead:

ich hätte da noch eine frage an alle:
kennt ihr vllt paar links im inet damit man sich bisschen auf die ausbildung vorbereiten kann wie zum bsp die ganzen fachbegriffe oder?
lg

Hey :) ich habe mal ein paar Fragen. Ich fange am 01.10 meine Ausbildung zur GuK an.. Warte zwar gerade noch auf den Vertrag, aber den werde ich wohl bald bekommen ;) denn eine gesundheitliche Eignung konnte ich vorweisen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich erst 16 bin und in der Ausbildung das erste halbe Jahr erst 17 sein werde, also noch nicht hinfahren kann.. Habe aber irgendwie ein komisches Gefühl von zu Hause auszuziehen :( aber ich habe auch keine Lust total lange mit dem Bus zu fahren und pünktlich um 6 könnte ich dann auch nicht da sein. Habt ihr ein paar Tipps wie ich es machen soll? Würdet ihr ins Schwesterwohnheim ziehen? Oder lieber zu Hause bleiben und mit dem Bus fahren? Hat da schon wer Erfahrung gemacht? Ich freuee mich schon soo auf die Ausbildung und bin überglücklich über die Zusage, aber das umziehen und alles macht mir gerade zuschaffen :( ich hoffe ihr versteht mich ein bisschen und habt gute Tipps :idea:

bei mir ist es die 2. Ausbildung, habe Kinderpflegerin gelernt.
Naja und hab eine4 jährige Tochter und bin verheiratet und das alles mit 24 :-)

@leonie (so heißt meine Tochter hihi): wie lange würdest du denn mit dem Bus fahren müssen um zur Arbeit zu kommen? und fährt der auch rund um die Uhr?
Wenn nicht, würde ich auf jeden fall ins Wohnheim ziehen fand das damals, als ich FsJ gemacht hab garnicht so schlecht im Wohnheim

@leoninum90: da gibts bestimmt irgendwelche Bücher für :-)
geh doch einfach mal in die Bibliothek und leih dir eins aus, find ich zb angehnehmer als am Pc so viel zu lesen

ich bin 18 werd im april 19

fang in der kinderkrankenpflegeschule in darmstadt an

mach zurzeit noch die ausbildung zur sozialassistentin,bin im juli fertig

öhmmm ich habe noch keine nachricht bekommen..weder eine zusage noch eine absage... nicht mal eine einladung zum vorstellungsgespräch bekommen. und die termine sind ja bald... 1.4. und 1.10. :S komisch... und habe schon angerufen... die meinten es dauert noch....kein plan ehrlich stehe mitten im weg wie NICHTS:):)

habt ihr viele Bewerbungen schreiben müssen bis ihr nen Platz bekommen hat oder ging alles ganz schnell?

sind übrigens nur noch 36 Tage bis wir April-Azubis anfangen dürfen:rocken:

@babygirl1818: das mit April wird dann wohl nicht mehr klappen bei dir aber ich drück dir ganz fest die Daumen das du dann eine Chance für Oktober bekommst

Nur noch 36 Tage??? Oh mein Gott*schrei**kwick*

Ich bin 22 und die GUK Ausbildung ist meine zweite Ausbildung. Hab vorher Rettungsassistentin gelernt.

ich hab drei Bewerbungen geschriebn

alle drei haben mich zum vorstellungsgespräch eingeladen

war bei zwei gesprächen

und hab von beiden eine zusage gekriegt,hab dann das dritte abgesagt,des wär eh erst ende märz gewesen

hätt gedahct ich müsst voll viele bewerbungen schreiben

bei mir warens 4 Bewerbungen hatte 3 Gespräche und nur einer wollte mich:dudu: aber ich bin froh das die mich wollen ich war ja schon mal kurz davor ne ausbildung zu machen nur dann bin ich eben schwanger geworden und hab den Platz leider absagen müssen :-(

ja Any, wenn ich mich nich verzählt hab nur noch 36:P

@babygirl1818: das mit April wird dann wohl nicht mehr klappen bei dir aber ich drück dir ganz fest die Daumen das du dann eine Chance für Oktober bekommst

ja ich werde jetzt im märz noch einen praktikum machen.. ansonsten wenn das im oktober nicht klappen sollte werde ich FSJ oder Fachabi machen je nach dem wo ich angenommen werde... ob das was hilft um nächstes jahr angenommen zu werden als KP das weiß ich nicht... muss ich einfach alles versuchen

Bei mir ist es eigentlich schon die dritte ausbildung. Habe 2005 eine schulische Ausbildung zur Sozialbetreuerin gemacht und danach Hotelfachfrau gelernt weil ich als GuK nix bekommen habe. Und jetzt werde ich endlich GuK *freu* Ich habe 5 bewerbungen geschrieben. Eine Absage, in einem Krankenhaus haben sie mir eine Ausbildungsstelle zur Altenpflegerin angeboten (aber das möchte ich nicht machen) und eine Zusage die ich auch angenommen habe. Und von zwei Krankenhäusern habe ich noch gar nichts gehört... naja hauptsache es hat geklappt muss jetzt nur noch das ergebniss von der Einstellungsuntersuchung abwarten und dann bekomme ich endlich den vertrag *freu* :rocken:

Also ich würd glaub Abi machen anstatt FsJ und wenn dus einrichten kannst in den Ferien dann Praktikum ich denk damit hast du dann auf jeden fall gute Chancen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.