Quassel-Thread Ausbildungsstart 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nani, ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Als ich die Zusage bekommen habe waren es noch 4,5 Monate bis zum Start und jetzt sind es nur noch 6 Wochen...
Die Zeit geht rum,versprochen:D

und habt ihr euch schon ein bisschen vorbereitet?
ein Buch gekauft?
Schulsachen gekauft?

Ich hab mir gleich nach der zusgage ein buch besorgt um mal bischen was zu lesen aber nich um schon richtig zu lernen :-)
und nen neuen Rucksack hab ich gekauft und ein paar schreibsachen :-)

is ja jetzt nich mehr lang bis april :knabber:

Zusage schriftlich oder telefonisch erhalten???

Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr eure Ausbildungszusage per Brief oder Telefon erhalten habt????:flowerpower:

hey...
also ich habe meine vor 2 wochen telfonisch erhalten, warte aber seitdem immer noch auf den Ausbildungsvertrag
lg ;-)

Eine rechtsgültige Zusage sollte schriftlich erfolgen, bei mündlichen Zusagen immer schriftliche Zusage einfordern.

also ich hab meinen vertrag schon im novermber - eine woche nach dem VSG - unterschrieben :D das war mein erstes richtiges VSG und gleich ne zusage :klatschspring:die ausbildung fängt leider erst im september an - hab letztes jahr mein abi gemacht und wollte danach eigentlich eine andere ausbildung machen die ich dann ganz kurzfristig abgesagt hab um mich für einen platz als GuKK zu bewerben - naja und seit dem sitz ich zu hause rum weil mit minijob bei uns nix geht:weissnix:
die lehrbücher bekomm ich von der schule gestellt aber natürlich sorg ich vor beginn dafür dass mein etui auch vollständig ist :besserwisser: voll lustig - wieder ein neuer erster schultag:knabber: *nervös*ob ich wohl ne schultüte bekomm? :engel::lol1:
hab mir auch vorgenommen mich da voll reinzuhängen - das ist ja noch wichtiger als der schulabschluss finde ich:roll:

ich bekomm leider keine schultüte trotz quengeln :-( aber dafür hat meine mama mir schon nen schönen ordner gekauft :-)

ich hab nach dem gespräch gleich mündlich ne zusage bekommen und schriftlich dann aber auch nochmal

Meine Zusage kam auch schriftlich :-)
allerdings warte ich jetzt noch auf den Vertrag..:D

den vertrag hab ich erst bekommen nachdem ich alle unterlagen wie führungszeugnis und so hingeschickt hab

Ich hab mir kein Buch gekauft, weil ich ein sehr gutes Anatomiebuch noch von der RA Ausbsilung habe und schaue dort regelmäßig rein.

Mein Etui hab ich auch schon vervollständigt. Nur noch 5 Wochen dann geht es endlich los:knabber:

Ich bekomme zwar keine Schultüte, aber ich hab mit meinen Eltern ausgehandelt, dass ich ein Einschulungsgeschenk bekomme in Form von reichlich Schreibwaren

ja, das habe ich letzte Woche Freitag alles abgeschickt. Wie lange hat das dann noch gedauert? :-)

2 wochen ca ich hab auch vorsichtshalber nochmal angerufen ob auch alles dort ist lol ich glaub die sind jetzt schon genervt von mir weil ich so oft angerufen haben und was wissen wollte:knabber:

Hallo zusammen,

hab die beiden Threads mal zusammengetan, da müsst ihr nicht alles doppelt schreiben....

@flexi: und ich hab schon gedacht etz bin ich vollkommen bescheuert und hab ins falsche thema geschrieben lol

ja ein geschenk handel ich grad mit meinem mann noch aus
ich hab da nämlich so nen schönen kugelschreiber gefunden von online der hat so tolle glitzersteinchen drauf und ist rosa so richtig tussi halt :D
aber der kostet leider 50 euro mal schaun ob ich ihn trotzdem bekomm:D

Ich hab nach dem Gespräch 48h auf die schriftliche Zusage gewartet:D

Ich habe meine zusage 10 tage nach dem vorstellungsgespräch per post erhalten. Heute hatte ich die Einstellungsuntersuchung und jetzt kann der Ausbildungsvertrag endlich kommen :D *juhuuu*

hallo an alle ,

ich habe letzte woche eine telefonische zusage bekommen 3std nach dem VSG (dass ich nich verrückt werde bis zur schrftlichen) :) .

Aber ich beginne die Ausbildung erst am 01.10 das is noch so verdammt lang.

Lg Kiki

Hallo, fange meine Ausbildung April 2010!
Teilzeit Ausbildung. Da ich 2 Kinder habe !!
Freue mich Totall:rocken:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.