Quassel-Thread Ausbildungsstart 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nervös bin ich eher weniger, neugierig und freudig gespannt trifft es eher! Die Nervosität wird bei mir erst in der Nacht vorher kommen, weil ich Angst hab dass ich am nächsten Morgen trotz meiner 3 (!) Wecker verschlafe und zuspät komme.Ich bin ein Pünktlichkeitsfreak!

UNd na klar werd icheuch erzählen was ich erlebt hab:D

Ohja das Problem mit der Angst vor dem Verschlafen werde ich bestimmt auch haben:knockin: Sag mal Any ich war gerade neugierig und hab mal ein bisschen gestöbert und in einem Thread gelesen das du aus einer kleinen Stadt nähe Dortmund kommst. Da ich selber auch Castrop-Rauxel komme, das ja nun auch eine kleinen Stadt in der nähe von Dortmund ist muss ich jetzt mal fragen ob du vielleicht auch daher kommst?

Lg Maple

Nein, nicht ganz, ich komme aus Selm, aber das ist ja in der Nähe vom Kreis RE:hicks:

Glückwunsch Emmalale:hicks:

Und? was machst du bis zum 1.10?

Herzlichen Glückwunsch Emmalale!
Mal ne kleine andere Frage, wisst ihr vielleicht, wie das bei euch sein wird mit dem Unterricht?
Wie oft in der Woche habt ihr Schule? Oder ist es Blockunterricht, also 3 oder 4 Wochen Schule und dann wieder Praxis.
Und wisst ihr, wie oft in der Woche ihr im KH arbeitet?
Ich hab zwar meinen Vertrag, aber per Post zugeschickt bekommen, da steht aber nix genau drin, würd mich interessieren.
Danke für Antworten.
Lg Hülya

P.S. Angst vorm Verschlafen habe ich nicht am 1. Tag, da ich bestimmt die ganze Nacht nicht schlafen kann :D

ICh werde Blockunterricht haben. Die Theorieblöcke sind 6-7 Wochen lang, die Praxiseinsätzen dauern 6-8 Wochen!

Wie der SChulleiter bei einem Infoabend so schön sagte " Das schöne an der Therorie, ihr habt jedes Wochenende frei, in der Praxis macht das KH den Dienstplan"

@Any mh naja dann sind wir ja fast Nachbarn :hicks: und du fängst jetzt in Münster an? war doch richtig oder??

@ hulya also was ich bis jetzt so gehört und gelesen habe ist es so das überall in Blöcken unterrichtet wird. Bei mir an der Schule ist es so das wir erst 8Wochen einen Einführungsblock in der Schule haben und dann kommt der erste Stationseinsatz.

Hallo an Alle hier,

toll das es noch soviel motivierten Nachwuchs gibt. Das die Schulen Blockuntericht durchführen liegt daran das man nicht mehr in Krankheitslehre, Pflege usw. unterscheidet, sondern Alles zu einem Thema in einem Modul lernt:
z.B. Herz: Anatomie, Physiologie, Erkrankungen, Pflege bei Herzerkrankungen usw.

Grüße aus OWL
Bernd

Danke für deine Grüße Bernie:hicks:

@Maple, ja ich fange in MS an

Hallo....

ich bin 23 Jahre und mache ab 01.10. 2o1o meine 2. Ausbildung zur GuK. Freu mich schon riesig drauf. Zur Zeit geh ich noch auf die BOS und mach das Abi.
Kanns aber kaum noch erwarten endlich wieder in den Berufsalltag einzutreten und freu mich echt schon auf die neuen Leute und die neue Tätigkeit.
Den Vertrag hab ich leider noch nicht unterschrieben, den gibts erst am 1. Ausbildungstag. So wurde mir das zumindest schriftlich mitgeteilt.

Wünsche schon mal allen einen guten Start und viel Spaß in der Ausbildung.

Hey Leute...seid ihr auch schon alle so hibbelig? Geht ja immerhin bald los :rofl:
Ich kanns kaum noch abwarten und muss jetzt "nur noch" die Einstellungsuntersuchung hinter mich bringen und auf meiner jetzigen Arbeitsstelle kündigen....das wird noch ein schwerer Gang - aber ich freu mich soooooo auf die Ausbildung, da überleb ich das schon :flowerpower:

huhu
ich fang auch am 1.april 2010 meine ausbildung zu guk an
bin schon ziemlich aufgeregt und gespannt wer denn noch so alles mit in meinem kurs is vorallem weil ich schon 24 bin und ne 4 jährige tochter hab und verheiratet bin da bin ich dann bestimmt die oma dort8O:verwirrt:
wo fangt ihr denn alle an
ich bei der schwesternschaft nürnberg
vertrag ist auch schon unterschrieben

Ich fange in der Psychiatrie in Wehnen (bei Oldenburg) an....und wo wir gerade beim Alter sind - ich bin im Herbst 30 geworden, aber ich weiß jetzt schon, dass ich nicht die Älteste sein werde :roll:

@justine und simi:
ich bin auch "schon" 23 jahre alt, aber über das alter mache ich mir keine sorgen, ich denke, es wird bestimmt auch welche geben, die älter sind als ich... ausserdem sagen mir die leute immer, ich würde aussehen wie 16 :)))
ein grösseres problem ist, dass ich leider noch keinen kita platz habe und mir wurde gesagt, dass mir nicht versichert wird, ob ich bis sommer einen kriege... ich hoffe es mal! der kleine kann ja nicht immer bei der oma bleiben..
Liebe Grüße, Hülya.

Am Ende meines schönen und vorallem freien Wochenendes, wollte ich mich noch kurz melden. Muss die kommenden 12 Tage arbeiten, incl 3 Spät/Frühwechsel...

Wegen dem Alter würde ich mir keine Sorgen machen. Mit 22 werd ich zwar auch nicht die jüngste sein, aber ich glaube es kommt immer drauf an, wie man sich gibt.:boozed:

na dann bin ich ja bisschen beruhigt wegen dem alter :-)
@hulya: das ist wirklich blöd das ihr noch keinen kita platz habt aber die oma wird doch sicherlich gern die monate überbrücken bis ihr einen platz habt oder? ansonsten gibts ja noch die möglichkeit eine tagesmutter zu suchen da hast du auch bessere betreuungszeiten zumindest häufig

=) So bei mir ist seit gestern raus das ich meine Ausbildung in Stuttgart machen darf- da wollt ich umbedingt hin! Habe 3 Bewerbungen weggeschickt und 3 Zusagen erhalten :)
Ich freu ich so sehr auf den 01.04.2010. Worauf freut ihr Euch am meisten?
Zieht ihr ins Wohnheim?
Ich freue mich auf die neuen Leute die ich kennenlernen werde und auf die Schule ansich. Und eigentlich bin ich auf alles gespannt :klatschspring:
Und ich werde endlich von daheim ausziehen ( darauf freu ich mich auch sehr!!)

ihr glücklichen,ihr fangt schon im April an :)

ich will auch!!muss leider noch bis oktober warten :(

aber nja die zeit wird auch schon noch rumgehn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.