@Hasi86
Ist doch kein Ding
Haben jetzt schonmal mitbekommen, dass am 07. Juni wohl ganz viele Unterlagen für uns bestellt worden sind.. soll wohl ein mega Ordner werden.. zzgl. zu dem Ordner, den ich von meiner Praxisanleiterin bekommen werde am 21. Mai, wenn ich wieder auf Station bin und mein Vorgespräch haben werde, wird das wohl mal wieder einiges an Papierkrams werden ^^ Werde aber definitiv berichten
@~Smile~
Herzlichen Glückwunsch zur Ausbildung! Dann mal Daumen drücken, dass Du den Juli gut überstehen wirst! Find es klasse, dass Du die Ausbildung trotzdem abschließt, obwohl Du schon etwas anderes im Auge hast! Darf ich fragen, wieso keine Kinderkrankenpflege (liegt ja nahe, bei der Ausbildung Erzieherin)?
Waren am Freitag auf Intensiv gewesen und durften beim Lagern zugucken.. Eigentlich ist zugucken so gar nicht meins (muss immer gleich mit anpacken), hatte aber doch schon respekt davor.. oder doch eher Angst die falschen Schläuche ausversehen rauszureißen? Naja, war aber super gewesen
Haben uns eine spezielle Matratze zur Dekubitus Prophylaxe angeguckt (am Mittwoch sind wir noch bei KCI wo wir das dann ganz genau erklärt bekommen und uns selber mal drauflegen können) und danach dann bei der Lagerung eines Koma Patienten zugeguckt. Fand ich richtig beeindruckend und ich kann es kaum noch bis zur Praxis aushalten!!
Unsere "Lehrerin" war auch voll super gewesen, hat uns die Geräte alle noch erklärt und selber mal "ausprobieren" lassen (natürlich nicht am Patienten sondern an uns selber). Hihi, war richtig lustig! Raucher hat man sofort erkannt
So.. gleich muss ich erstmal ein wenig lernen.. hab es zumindest vor. Am 19. ist die nächste Lernerfolgskontrolle (Klausur) und nächstes Wochenende bin ich auf Heimreise (bekommen einmal im Monat eine Heimreise umsonst, wenn der Heimatort mehr als 100km entfernt liegt) - da werde ich keine Zeit zum lernen haben
Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!