Quassel-Thread Ausbildungsstart 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt komme ich mit dem Männer-Rekord :rofl:

Wir sind 25 Leute und davon 9 (oder sogar 10) Männers. Ist das nicht mal ein Schnitt? =D

Wir Mädels haben nicht schlecht geguckt :knockin:

So wie sich das anhört ist der erste Ausbildungstag bei allen ja super gelaufen :flowerpower::mryellow::mryellow: freut mich für euch :flowerpower:! Bin aber dennoch neidisch weil ich auch endlich anfangen will *grins* :lol::lol:

Na prima, dann habt ihr ja den ersten Tag überstanden! :flowerpower:
Nun wünsch ich euch natürlich erstmal noch relaxte Osterfeiertage und berichtet schön weiterhin. :wink:

Das werden wir sicherlich, es passiert ja sooo viel :flowerpower:

@Hasi86
Fängst du am 1.10 an? Ist doch auch gar nicht mehr soooo lange hin, geht bestimmt ganz schnell :wink:

@Lyrasina ja ich fang am 1.10 an und du hast ja recht es ist wirklich nicht mehr lange bis dahin ich sollte meine freie zeit bis dahin eigentlich genießen :rofl:

Hallo zusammen,
auch ich habe meinen ersten Tag gut geschafft. Werde morgen genaueres berichten...mein Bett ruft, ich höre es bis hier hin:schlafen:

Lyrasina hat ja schon berichtet, wie viele Männer in unserem Kurs sind ;)

[ich sitze neben Ihr :klatschspring:]

Bin ja schon sooo gespannt, wie es nächste Woche weiter geht :)
Kann es kaum erwarten

:sdreiertanzs:

um die 10 Männer im Kurs oO ooha.. :)

Ich selber hätte nichts gegen so eine hohe Anzahl von Männern, weil ich prinzipiell besser mit ihnen zusammen arbeiten kann, als mit so mancher Frau ^^

Bin ich mal gespannt wie viele Männer ich bei mir habe, am 6.4. gehts los ;)

Wir starten am Dienstag mit "Wahrnehmung/Beobachtung" und "Körperpflege"

Na wie war Euer Start? Mein Wohnheim ist echt voll ok. Ich habe sehr nette Mitbewohnerinnen :) und fühl mich echt wohl. Allerdings habe ich noch kein Internetanschluss...das ist bisschen doof. Naja das wird auch noch werden ;)
Der erste Tag in der Schule war allerdings echt ernüchternd.. irgendwie waren mir die meisten meiner Mitschülerinnen echt bisschen suspekt. Ich hoffe,dass wird besser.Die Lehrer waren dafür wirklich sehr nett und die Schule ist echt schön. Mal sehen was die nächste Woche so bringen wird.

@leaandra: Wird schon ich hab auch ein paar komische mit in der Klasse aber um die werden wir wohl einfach nich rumkommen die gibts ja überall :-)

Bin auch schon gespannt, was wir Dienstag so machen haben ja schon als Hausaufgabe bekommen, dass wir uns die Gesetze die ausgeteilt wurden durchzulesen und Fragen dazu beantworten.
Fragen hab ich schon beantwortet aber alles gelese nich fängt ja schon mal toll an :-)

Hallo Quassel-Thread- Nutzer,

ich muß jetzt mal laut " :sdreiertanzs:" juhhuu rufen. Ich fang ab 1. Okt. 10 als GKP-Azubi an, obwohl ich so ein schlechtes Gefühl hatte. Mach noch die KPH-Ausbildung zu ende und dann Urlaub und dann in die 3jährige starten. Manche von hier wissen garnicht, wie ich mich freu.
Gibts noch welche in Oberfranken? meldet euch doch mal.

lg m.:klatschspring:

Herlichen Glückwunsch Maira :hicks:
Komme leider nicht aus Oberfranken, wünsche dir trotzdem viel Spaß und Erfolg!

Wir kriegen Laufe der nächsten Tage erst unsere Bücher, gab wohl ein Problem mit der Lieferung. Ich freue mich wenn endlich dann der Unterricht anfängt ^^

Guten Morgen zusammen,

erstmal FROHE OSTERN!:flowerpower:

Nachdem wir Donnerstag die Bücher bekommen haben, konnte ich meine neugierde nicht unterbinden und bin schonmal angefangen zulesen. Nach zwei Seiten "Körperpflege" musste ich 13 Wörter im Pschyrembel nachschlagen. Oder wüsstet ihr auf Anhieb was Malnutrition oder sebostatische Haut ist?:deal:

Ich bin so gespannt auf morgen. Nachdem ich am ersten Tag die Ruhe selbst war, bin ich jetzt irgendwie total nervös.:wut:

@Any
Nachdem wir Donnerstag die Bücher bekommen haben
So? :gruebel: Es gab gleich mehrere? *vorNeiderblasse* Uns hatte man geplant noch am selben Tag den Standardwälzer "Pflege Heute" auszuhändigen ... scheiterte dann wohl aber am Zeitmanagement der Schulleitung/Kursleitung :D

Ich hab im Thread mit den 1. Ausbildungstagen geschrieben, da stehen welche ich bekommen habe:deal:

wir bekommen gar keine bücher - in der schule gibts 12 pflege heute für die klasse zum benutzen, wenn du die bücher auch zuhause haben willst, dann isr selbst kaufen angesagt...

Wir können es uns aussuchen ob wir die Bücher kaufen wollen oder uns nur ausleihen wollen, find ich total super :daumen:

Und alles wozu keine Bücher dringend notwendig für sind (Anatomie etc.) bekommen wir Skripte von den Dozenten :up:

So jetzt habt ihr schon wieder 2 tage ausbildung hinter euch :flowerpower: wie wars denn noch so, habt ihr schon mit stoff angefangen und wenn ja was habt ihr schon so durchgenommen?? bín sooo neugierig :mryellow:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.