Quassel-Thread Ausbildungsstart 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man irgendwo im Forum sehen, ob jemand im Chat ist?! Also auch, wenn man nicht erst selbst reingeht? Ich find das immer ganz praktisch, gibts bei manchen Foren, dass dann unten steht "Im Chat ist gerade: ... ".

*flux hinein schau, alle eben begrüß und vieeeel spaß/erfolg morgen wünsch*

Morgen geht es endlich los :) Kann es kaum erwarten, aber erst einmal heute Abend noch schön Grey's Anatomy gucken und hoffen, dass ich schnell einschlafen kann.

Das kann ja was werden :)

:klatschspring:

Ich wünsche auch allen die morgen anfangen einen guten Start :daumen:

An alle die morgen anfangen,ich wünsch euch einen Schönen ersten tag,ich hoffe ihr habt alle nette mitschüler und lehrer

viel spaß für morgen und erzählt wie es war

ich fang leider erst im oktober an,aber nja die zeit geht auch noch rum :)

Hallöchen,

ich melde mich auch mal wieder zu wort :-) wünsche natürlich auch erstmal allen einen guten Ausbildungsstart für morgen :flowerpower::flowerpower::flowerpower::cheerlead::cheerlead::cheerlead:
Hätte aber auch nochmal eine frage an euch und zwar wie lange musstet ihr warten bis ihr den Ausbildungsvertrag unterschreiben konntet? Also ich habe am 01.02.2010 eine schriftliche Zusage bekommen und hatte am 22.02 die betriebsärztliche Einstellungsuntersuchung. Dann habe ich am 01.03 das ok vom Betriebsarzt bekommen und habe seid da an nichts mehr vom Krankenhaus gehört.... Ich weiß es ist erst ein monat her aber ich bin sooo hibbelig und würde am liebsten gleich den vertrag unterschreiben, weil sicher ist sicher^^ wie war das denn bei euch?

Lg hasi86

ja, das würde mich auch mal interessieren.
ich war vor einer woche zum vorstellungsgespräch und habe eine mündliche zusage bekomm, ich hoffe die gilt auch schon 100%?!
wie lange dauert es, bis der vertrag kommt?
und kann man den auch per post unterschreiben? (wahrscheinlich nicht oder?)
muss ich dann nochmal zur untersuchung?
weil ich musste schon bei der bewerbung ein ärztliches attest mitschicken.
viel spaß euch allen morgen/bzw heute!
:cheerlead:

Guten Morgen,

ich hab wunderbar geschlafen und bin immer noch nicht aufgeregt:zunge:

Zu euren Fragen: Ich habe meinen Vertrag 2,5 Monate vor Beginn der Ausbildung bekommen. Eine mündliche Zusage ist in meien Augen nichts wert, weil man im Zweifel nicht beweisen kann, dass man eine Zusage hatte. Wenn du ein Schreiben bekommst, in dem etwas steht von " Wir haben für sie einen Platz reserviert" kannst du das als 100% Zusage werten!
Annski, du wirst bestimmt noch zu einer betriebsärztlichen Untersuchung müssen. Ich musste auch einen Schein von meinem HA ausfüllen lassen und darf nächste Woche trotzdem noch zum Doc.

Was aber eigentlich immer hilft: Mal ganz lieb, nett und freundlich in der SChule anrufen, oder e-Mail schreiben und nachfragen. SPRECHENDEN MENSCHEN KANN GEHOLFEN WERDEN! Schweigenden zwar auch, ist aber meistens etwas schwieriger :razz1:

@Alle Durchstarter ab 01.04.2010!

Guten Morgen :schlafen: leider habe ich nicht sonderlich gut geschlafen. Eher unruhig und mit Unterbrechungen. Kann allerdings nicht sagen, ob das an der ersten Nacht im neuen Wohnheim oder einfach an diesem Tag liegt. Noch spürbar geschlaucht vom ersten Teil meines Umzugs, schwinge ich mich in Kürze auf's Fahrrad und reite der Sonne entgegen. Aufregung kann ich auch bei mir nicht ausmachen. Bin (NOCH) recht gefasst. Melde mich im Anschluss. Die Veranstaltung beginnt um 09:00 Uhr. Wie schon in dem anderen thread beschrieben, weiß ich nicht im Einzelnen, was auf uns zukommt.

Ich drücke euch die Daumen und wünsche starke Nerven :daumen:

ja, das würde mich auch mal interessieren.
ich war vor einer woche zum vorstellungsgespräch und habe eine mündliche zusage bekomm, ich hoffe die gilt auch schon 100%?!
wie lange dauert es, bis der vertrag kommt?
und kann man den auch per post unterschreiben? (wahrscheinlich nicht oder?)
muss ich dann nochmal zur untersuchung?
weil ich musste schon bei der bewerbung ein ärztliches attest mitschicken.
viel spaß euch allen morgen/bzw heute!
:cheerlead:

*Ich habe den Vertrag erst 4 Wochen vor Ausbildung bekommen, vorher aber schon eine schriftliche Zusage (Das ein Platz reserviert wurde).
*Ich habe ihn auch per Post zugeschickt bekommen, wovon ich zwei Exemplare (also es waren insgesamt 3) zurück schicken sollte.
* Jap, wirst du müssen. Wir mussten alle erst ein Attest mitschicken von Hausarzt, und dann später doch noch zur ärztlichen BetriebsUntersuchung.

Ich hoffe damit sind alle deine Fragen erstmal beantwortet :wink:

Achso, na das beruhigt mich ja dann doch sehr das ihr alle so spät den vertrag unterschrieben habt! Bis zum beginn meiner Ausbildung dauert es ja noch bissle (1.Okt) und ich habe ja schon eine Schriftliche zusage bekommen.... :klatschspring:

Soooo na dann bin ich ja mal sehr gespannt was ihr von dem ersten Tag berichten werdet! :wink:

Lg Hasi86

Huhu...der erste Tag war voll cool!!! :cheerlead:

Wir haben unsere Verträge bekommen, ein bisschen Papierkram wurde erledigt und ein wenig über die Ausbildungszeit erzählt. Dann haben wir noch eine Auflistung über Urlaubs- und Stationseinsatzzeiten bekommen und dann war noch ein Typ von der Barmer Krankenkasse da und hat was über den ganzen Versicherungskram erzählt.
Um 12.00 Uhr wurden wir dann in die Ostertage entlassen :sdreiertanzs:
Wir sind 24 Leute im Kurs zwischen 17 und 31 Jahren....

Man, ich freu mich so auf die nächsten 3 Jahre!!!

Und, wie ist es Euch so ergangen?

Mein erster Tag ist nun auch vorbei :cheerlead::cheerlead:

Es war eigentlich ganz cool, wir haben ein tolles Frühstücksbuffet bekommen und dann natürlich viele (zu viele!) Informationen über alles mögliche erzählt gekriegt, zum Glück auch nochmal schriftlich erhalten :beten: Dann kamen die ganzen Lehrer aus den einzelnen Bereichen, Betriebsrat, Schulleitung usw. und haben sich vorgestellt.
Die berühmten Kennenlernspielchen waren natürlich auch Programm.... *g*

Außerdem haben wir aus dem oberen Kurs einen Paten bekommen, der uns einmal durch das ganze Schulzentrum geführt hat.

Wir sind 25 Leute mit richtig vielen männlichen Azubis. War echt überrascht, die Lehrkräfte ebenso :D

Habe zwar nicht wirklich alles verstanden, wie das mit den Praxiseinsätzen etc. pp. laufen wird, aber das kommt dann schon im Laufe der Zeit!

Ich hoffe, ihr hattet auch alle einen netten Tag :sdreiertanzs:

Gute Idee @simi1985 :daumen: Meinen kleinen Bericht zum ersten Schultag am St. Gertrauden Berlins findet ihr dort ebenso!

Also wir sind 22, davon auch vier Männer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.