Quassel-Thread Ausbildungsstart 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank Any, du bist doch auch noch im Urlaub richtig? dann wünsche ich dir auch weiterhin einen schönen Urlaub.

Ja, ich hab noch Urlaub, bin aber wieder zuhause.

Hallo alle Miteinander!

Wünsch euch allen erst mal viel spaß wens bei euch am 1.4. los geht!

Ich muss leider noch bis 1.10 warten :( ....

Fang aber jetzt schon total an panick zu schieben

noch so viel zu erledigen

--Restliche unterlagen voll zusammen glauben

--Mal nen Schreibtisch und zubehör anschaffen

--Und das wichtiges ein auto muss her ;)

LG Kleiner_knuff :lovelove:

Noch 14 mal schlafen :cheerlead:

Ich grüße erstmal die Runde, bin ja ganz neu hier :)
Wollte einfach nur kurz mich dazu gesellen ;)

Sooo jetzt wirds langsam ernst in 2 Wochen sitzen wir schon in der Schule :klatschspring:

Heut habe ich Post bekommen-ich bin gesundheitlich geeignet :)

Hey ihr Lieben :-)
Ich gehör auch zu euch, fang am 01.04. meine Ausbildung an :-) Und ich freu mich schon wahnsinnig darauf, endlich wieder zur Schule zu gehen, arbeite im Moment als Rettungssanitäterin und muss jetzt dann noch meinen Vertrag wegschicken und das ganze restliche Zeug. Mittwoch gehts dann noch zur Untersuchung :-)
Mal ne Frage, meine Lohnsteuerkarte hat ja noch mein momentaner Arbeitgeber, reicht denen dann wohl auch erst mal die Kopie? Was meint ihr?

Liebe Grüße

Klar, eine Kopie reicht. Was bleibt dir auch anderes übrig?!!! Dein Arbeitgeber muss ja erst die Abrechnung für März machen, oder willst du einen Monat umsonst arbeiten:wink1:

hehe viel glück an alle die dieses Jahr anfangen ... bei mir entscheiden die Lehrer morgen über die Probezeit ... und freu mich schon über alle "Neuen" die ab Oktober in Garmisch eintrudeln....

Ich hab mal meine Liste wieder rausgekramt:

-Umzug organisieren, wer hilft mit und was nehm ich mit...Erledigt, ich brauch nur noch meine Schlüssel
-Papiere (Lohnsteuerkarte, Vermögenswirksame Leistungen etc) für die Personalabteilung zusammen sammeln. Meine Lohnsteuerkarte bekomme ich erst Ende März wieder.Fertig, bis auf die Lohnsteuerkarte
-Busverbindungen für den Weg SChule <->Wohnheim raussuchen und einen preisgünstigen Tarif finden Entfällt, habe beschlossen mit dem Rad zufahren
-mein Fahrrad reparieren lassen (Münster=Fahrradstadt) Erledigt
-Kontoführungsgebühren: In meiner 1. AUsbildung wurden mir diese erlassen, vielleicht geht das auch bei der Ausbildung zur GuK, ansonsten strebe ich einen Wechsel des Geldinstitutes an. Erledigt
- Haftpflichtversicherung: Meine Eltern sind bei der HUK Haftpflichtversichert, Vorteil für mich, auch wenn ich nicht zuhause gewohnt habe, war ich noch über sie wegen Azubistatus versichert, wäre schön wenn das auch bei der zweiten Ausbildung geht Erledigt
-Ummeldung: zuständiges Einwohnermeldeamt mit Öffnungszeiten rausfinden Noch nicht gemacht:evil:
-und irgendwann ganz viel später, wenn ich Heimweh bekomme: Zugverbindungen und Preise für die Fahrt zu meinen Eltern raussuchen Bin heute mit ÖPNV nach hause gefahren, also erledigt

Was ich im Moment mache?
Mich ganz doll auf meine Ausbildung freuen mach ich immer noch und noch ein bisschen abnehmen bin dabei, seit 1.1 -3,5kg

Lg, Any

So, gestern kam nun auch mein Befund vom Betriebsarzt. Alles in Ordnung, nur muss ich Hepatidis nachgeimpft werden. Machen die aber dann im September. :)

Somit ist nun alles 100%ig und ab 01.September gehts los. :nurse:

Hab auch fast alles erledigt.
- Lohnsteuerkarte rausgesucht
- Betriebsarzt besucht
- Auto bestellt :knockin: (hab keins und brauche eins und nun haben wir eben ein Neues genommen und ich freu mich riiiiesig)

Muss nun eigentlich nur noch mein polizeiliches Führungszeugnis beantragen, aber das hat ja noch Zeit. :)

@Terrier!
Mir gehts wie dir hab kein auto brauch aber eins!wohn 20km von der klinik weg wohnheim lohnt sich halt nicht!!
nächste woche geh ich es (wenne es klappt) auch "bestellen";)
was hast dir für eins zugelegt?

Grüßli Kleiner_knuff:nurse:

@Kleiner_knuff: Ich habe die Ford-Flatrate noch genutzt (läuft nur noch bis 31.03.) und mir einen neuen Fiesta (Sport in Weiß 8)) bestellt. (Mit meinem Ausbildungsgehalt hätte ich natürlich keinen Kredit bekommen, daher läuft es über meinen Mann. :wink: )
Was möchtest du denn für einen?
Bin jetzt seit 5 Jahren "autolos" und freue mich schon sehr auf die neuerlangte Unabhängigkeit. Meine Klinik (+ Berufsschule) ist rund 10-15km entfernt. Bus ginge, müsste aber zwei nehmen (in die Stadt + zur Klinik) und das ist umständlich und sicher auch nicht immer fliesend - vorallem, wenn man doch mal ein paar Minuten später raus kommt. Daher war es nun endlich wieder nötig. :cheerlead:

Oh man, ich bin neidisch - Ich will auch so gern ein Auto....
Ich wohn zwar in der gleichen Stadt wie meine Klinik + Schule, aber mit Bus/Fahrrad und dann zur Straßenbahn (von einer Endhaltestelle zur anderen) dauert das gut und gerne ne Stunde...Naja, war aber schon zu Schulzeiten so, also will ich mich mal nicht aufregen ;-)
Außerdem hat mein Freund ein Auto (und wir wohnen nicht mal nen Kilometer von seiner Arbeit weg) UND bekommt jetzt dann noch als Dienstwagen einen 3er BMW, denn wir nur noch bestellen müssen :cheerlead:
Ach ja, mein Führungszeugnis war übrigens nach 2 Tagen da (Donnerstag mittag beantragt und Samstag im Briefkasten), mein Freund hat jetzt noch den Rest kopiert und morgen kanns gleich zur Post :-)

@Terrier: Hab erst seit einem jahr meinen Führerschein und teil mir seid her mit meiner Mum ein Auto. Bus geht bei mir gar nicht komm aus nem kleinen "kuh-kaff" da gibts kaum eine verbindung zu meiner zukünftigen Klinik/Schule.
Der Ford ist cool.
Entweder Einen Suzuki Swift oder Nissan Micra. Entscheid ich nächste woche wen die Angebote fertig sind.

Grüßli

Hallo,

jetzt sind es nur och 1,5 Wochen, dann geht es endlich los...

War gerade in meinem zukünftigen zuhause. Ich kenne jetzt mein Wohnheimzimmer und bin total begeistert. Alles sauber, hell und freundlich. An meiner Tür war ein großes Willkommensschild, fand ich total lieb. Ich dachte erst, dass 16qm doch recht klein ist, aber dadurch, dass ich einen riesigen Wandkleiderschrank habe sieht der Raum viel größer aus.
Auch das Bad ist viel besser als ich gedacht habe. Zwar klein, aber für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend. Ich habe einen recht großen Spiegel ber dem Waschbecken und auch dahinter verbirgt sich ein Wandschrank, der reichlich Platz bietet!

Ich hab grad unglaublich Energie und werd direkt mal anfangen die ersten Kisten zupacken und meine Sachen zu-/auszusortieren.
Am Wochenende ziehe ich um:D

2 Mitschülerinnen aus meinem Kurs waren auch grad da und wohnen auf dem gleichen Flur. Insgesamt ziehen aus meinem Kurs 7 Leute ins Wohnheim, 4 weitere, also mit mir 5 Wohnen von meinem Kurs in "meiner" Etage. Wir ziehen alle am Wochenende ein und haben auch schon den ersten Singstar-Abend organisiert:boozed:

@Kleiner_knuff: Da würde ich gar nicht lange überlegen - der Swift! :D (Den hatte ich auch kurzzeitig überlegt, mich aber dann für den Fiesta entschieden. :wink:)

@Any: Mensch, das klingt doch fantastisch!!! Dann wünsch ich dir jetzt schonmal viel Spaß! :)

Hallo an alle (:

ich hab mir gerade alle Beiträge durchgelesen. Ersteinmal herzlichen Glückwunsch an alle, die einen Ausbildungsplatz bekommen haben!
Ich bin im Juli fertig mit meinem Realschulsabschluss& werde dann eine Ausbildung als Gesundheits- und Kinderkrankenpföegerin anfangen. Eine feste Zusage habe ich schon, Garmisch- Partenkirchen. Aber es stehen auch noch einige offen,weil diese den 31.03. als Bewerbungsschluss haben. Ich habe über 40 Bewerbungen geschrieben& über 30 Absagen erhalten (ich denke, weil ich noch so jung bin...auf meinem Zeugnis hab ich nen Durschnitt von 1,3). Ob ich Garmisch antrete weiß ich noch nicht, Ich möchte erstmal abwarten, welche Häuser mich noch einstellen würden. Auf jeden Fall werde ich dann aber ins Wohnheim ziehen,und darauf freu ich mich ehrlich gesagt schon sehr, denn für eine 16jährige ist das optimal. Man kann lernen auf eigenen Beinen zu stehen und hat trotzdem immer Menschen um sich, die evt mit den gleichen Sorgen und Problemen kämpfen.
Ich freu mir jetzt schon Löcher in den Bauch wenn ich an die Ausbildung denke. Aber wie ich bereits gemerkt habe, bin ich nicht die Einzigste (;

Ich wünsche allen die bereits im April anfangen ganz viel Glück, Lernwille und Durchhaltevermögen. Ihr schafft das!

Isa

Heute in einer Woche sitzen wir schon in der Schule:klatschspring:

Ich freu mich total drauf, aber Samstag zieh ich erstmal um:spopkorns:

Genau,
heute in einer Woche um diese Zeit sind wir froh, wieder
zu Hause zu sein, um all die neuen Eindrücke und Infos erstmal verarbeiten zu können:rocken:

Ich kann`s gar nich` mehr erwarten, fahre Morgen mit meinen Schwiegereltern Shoppen und geniesse die "Ruhe vor dem Sturm":hippy:

@ Any: Dann wünsche ich dir mal einen stressfreien Umzug!!

Nächste Woche um diese Zeit bin ich noch nicht zu hause, sondern sitze noch in der Schule:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.