Ausbildungsstart Herbst 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey ihr alle!

Bei mir ist das genauso! Ich hab von allen, also Mama, Oma und Tanten Küchensachen bekommen, also Wasserkocher und so Sachen...
Habe meine eigene Miniküche, kann mir da zufällig jemand sagen ob bei ner Miniküche ein Backofen dabei ist?
Ja, und Badezimmer muss ich mir mit den anderen Teilen! Ich glaub das fällt mir verdammt schwer, weil ich jetzt mein eigenes hab:lol1:

Liebe Grüße
nine:flowerpower:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt meist so kleine Backöfen, sehen aus wie Mikrowellen. Ne Pizza kriegste da gerade so rein wenn du Glück hast :mryellow:

Wow! Also wenn ich Glück hab kann ich mich von Pizza ernähren:P:P :flowerpower:nine

Ernährungsfrage?!

Bei mir im Klinikum hat jede/r Angestellte/r eine Chipkarte welche einerseits als Identitätskennung ("Namensschild") und andererseits für die Personalcafeteria (Dort gibt's Frühstück, Mittag- und Abendessen) als Zahlungsmittel fungiert - selbst kochen ist also nicht unbedingt vonnöten, allerdings kostet das Kantinenfutter etwas.

..und wer nicht in die Cafeteria geht, der muss in den sauren Apfel beissen und sich entweder in der eigenen Küche oder in der Gemeinschaftsküche was kochen!

Viele Grüße von der Grangepflecheschilerin

Also jeden Tag Cafeteria geht trotz Vergünstigung für Personal bei mir nicht. Hab ne eigene kleine Kochniesche mit 2 Platten und hab mir selber eine Mikro mit Back und Heißluftfunktion und som schnick schnack gekauft.
Wobei ich sagen muss dass ich nicht wirklich kochen kann und dass bei mir wenn ich koche meist aus Fertigsachen besteht. Oder mal Pü mit Schnitzelchen und Gemüse aber dass dann schon Luxus! :mrgreen:

*froh bin dass ich mein Apartment hier alleine hab und eigenes Klo und Dusche hab*

Ich bin auch froh dass ich mein appartement dann hab.
Mit küche. Herd mit 4 platten und ofen. bin zwar auch nicht der meisterkoch aber irgendwie werd ich mir da schon was hinzaubern können.
Ich hab sogar ne badewanne :) für kalte tage und ein balkon für die hoffentlich dann warmen sommertage :)

Also ich glaub verhungern werden wir nicht

Schönen abend noch
Barbara

Ich bin froh das ich mein eigenes Bad und Balkon hab. Küche muss ich mir teilen. Ich seh das alles auch erst am 29.09 und meine Mum und meine Verwandten haben eingekauft ohne ende und gaschaut was sie nicht mehr brauchen. Hab ewig viel Zeug und das war echt voll lieb. HAb mich so gefreut. Und das Geld was ich eig. bis jetzt für den in 2 Jahren ansdtehenden Führerschein gespart habe wird jetzt für Ikea ausgegeben :)

lg Vanny

Ja bekomme auch die ganzen Küchen- und Badutensilien von Mama :). Bin ich auch ganz froh drum. Was da alles anfällt, hab mir ma ne Liste gemacht, Hilfe :)
Ich gehe am 24. zu IKEA nachdem ich meinen Schlüssel für die Wohnung abgeholt hab, FREU MICH !!!!
Ach ja, wird bestimmt alles ganz lustig :mrgreen:

LG Barbara

Vielleicht kommt ihr dann wieder zum Bereich Ausbildung und den Start darein zurück, ich, glaube nämlich, das eure Wohnungsaustattung kaum jemand interessieren wird.
Individuelle Auststattung könnt ihr vielleicht dann auch im Chat oder per Mail austauschen.

Danke euch!

Hallo Evy & die anderen MitleserInnen,

..wer im Herbst seine Ausbildung zur GuKp oder GuKkp anfängt..

Ich! Ich! Ich! (Als "Grangepflecheschilerin" und nicht als "Kindergrangepflecheschilerin"!)

Und ob ihr euch auch schon so freut wie ich?

Noch freue ich mich wahnsinnig - ob ich das allerdings nach den ersten Klausuren immer noch tue?!

Kanns nun kaum noch erwarten, dass es endlich losgeht..

s.o.

Will endlich was lernen..

Ich auch! Blättere jetzt schon dauernd im PFLEGE HEUTE / Thieme's Pflege, usw.

..und die Leute kennenlernen mit denen ich die nächsten 3 Jahre verbringe.

Ich kenne schon jemand - hier übers Forum kennengelernt!

Viele Grüße von der Grangepflecheschilerin

Hab festgestellt das es echt nur noch knapp 2 Wochen sind und dann werden wir alle erlöst!

Naja, wenn ich mir die Schicksen im VG so angeschaue.. Bin ich mit meinem bekannten Mitschüler erstmal froh genug!

Grüßle von der Grangepflecheschilerin

Ich will auch endlich anfangen :) Hab leider noch niemanden hier im forum kennen gelernt der im selben Krankenhaus anfängt :(

hihi!!!
Ja evy, ich hab auch jemanden kennengelert, der mit mir anfängt :P

gruß nine:flowerpower:

Hallöchen!
Wer fängt denn noch zum 1.10. in Heidelberg die Ausbildung als Kinderkrankenpflegerin an? Bitte bei mir per PN melden, ist sehr dringend!
Danke!

hehe @nine1991, dreimal rate ich wers ist^^

Ja Grangepflecheschilerin, ich bin auch gespannt welche von denen aussem VSG ich wieder begegne, die ich für ungeeignet halte.

gruß evy

Juhu ich fange auch am 1.10 meine Ausbildung an..in Berlin =)

Und jetzt zieh ich in dem nächst in meine erste eigene Wohnung achja das Leben ist schön^^:rofl:

Huhu!

Wer fängt am 1.10 die Ausbildung zur Krankenpflegerin in Kaiserslautern an?

LG Carina

Hi HI , ich fange auch ab dem 1.okt 07 in berlin bei vivantes als Krankenschwester an!!
Ich freue mich schon sehr und bin auch schon ganz nervös!!

Wer fängt noch bei vivantes an? :flowerpower:

hi!

ich möchte mich jetzt auch mal outen :) fange ab oktober bei vivantes als kikra an. bin schon sehr gespannt wie alles wird und kann es auch noch kaum erwarten.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.