Ausbildungsstart Herbst 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So heute wars soweit der erste Tag.
Viele Infos, eine Hausführung und die Bücher gab es.

Das Highlight war dann um 13 Uhr ein Einstufungstest in Englisch.
Und morgen gehts gleich mit Anatomie los.

hi!
ist so ein Test in Englisch normal??
was kommt in so einem Test vor?

LG Verena

Hallo renchen,

Pollux absolviert die Ausbildung in Österreich, das gibt es Fachenglisch meines Wissens!

Hallo! Ich fang auch mit der Ausbildung am 1. Oktober an... heute hab auch einen Brief bekommen, da stand auch wann ich kommen soll. Bin schon ganz aufgeregt, freu mich aber auch sehr!

Ah, ja... ich wollt mal noch etwas fragen... Habt ihr schon alle Ausbildungsverträge bekommen... Ich mach integrierte Ausbildung und Schulvertrag hab ich schon seit Juli bei mir, aber den Ausbildungsvertrag nicht... Und nur halt den letzten Brief mit dem Schreiben wann ich kommen soll... :|

In sachsen gibt es auch englisch und deutsch als fächer in der ausbildung ^^

ich hab auch das einladungsschreiben für den ersten tag bekommen.
aber auch noch keinen vertrag.
werde nächste woche erstmal mein zimmer bekommen und dann geht es ja los.

hätte soooo gerne englisch in der ausbildung, also natürlich fachbezogen das ganze... echt schade

Etana
Oh, danke für deine Antwort... ich hab mir schon sorgen gemacht... na ja, sie erklären uns das bestimmt am ersten Tag...

Bin auch schon total Gespannt, beginnt meine GuKP ausbildung am 1.10. in Winnenden.
Hab auch schon vor Monaten nen Zettel bekommen, wann ich da sein soll, und was wir mitbringen müssen (Filzstifte und nen Stein, wenn ich mich recht erinnere...?! )
Aber was mich jetzt wundert, ich hatte noch keine Einstellungsuntersuchung, kann die auch erst nach dem 1.10. sein?! :-?

Regina1986
Hmm... leider kann ich dir da nicht helfen... Aber ich würd besser vielleicht noch mal anrufen und nachfragen...

ich habe bisher auch noch kein einladungsschreiben vom betriebsarzt bekommen. auf meine nachfrage an der schule bekam ich zur antwort, dass die untersuchungen während der ersten schulwoche durchgeführt werden. frag einfach mal bei deiner schule nach, vielleicht ist es da genauso?!

@Regina1986: ich weiß von einer Freundin, das bei ihr die Einstellungsuntersuchung erst in der 4. Ausbildungswoche war...
Meiner Meinung nach gibt des zwar keinen Sinn, aber d.h. du musst dir keine Sorgen machen!

OK, dann wart ich jetzt einfach mal ab. Die hätten sich ja bestimmt auch gemeldet, wenn ich das versäumt hätte, aber ich bin mir sicher das davon nirgends was stand.

HI IHR!!!
Ich fang jetzt auch meine KP-Ausbildung zum 1.10.2007 an!
Wer ist noch im KEH Berlin Lichtenberg???

VIEL ERFOLG AN EUCH ALLE!!!

Ich hab am Freitag meinen Ausbildungsvertrag per Post erhalten und habe erst am Dienstag den Betriebsarzttermin...@Regina1986:Mach dir keine Sorgen....das muss nicht immer heissen ,dass der Betriebsarzt BERUFSTAUGLICHKEITSUNTERSUCHUNGEN durchführt...sondern viel mehr: VORSORGEUNTERSUCHUNGEN mit Blutabnahme,Röntgen-Thorax,ich muss drei einfache bescheinigungen vom Haut-,Augen-und orthopädenarzt vorlegen!

@ Ananas84

bin bei der Freiwilligen Feuerwehr, und hab von daher eh alle 2 Jahre ne G26 Untersuchung, wo alles mögliche Untersucht wird, deshalb hat auch der Betriebsarzt bei meinem Praktikum außer Laben praktisch nix gemacht. ;)

also bei mir gehts nun endlich am montag los und eie betriebsärztliche vorsorgeuntersuchung hatte ich schon im sommer.

In ein paar Tagen wird sich unser Leben ändern :sdreiertanzs:

HIHI

In ein paar Tagen wird sich unser Leben ändern :sdreiertanzs:

HIHI

Allerdings....ich hab heute meine Schlüssel für die Wohnung im Wohnheim bekommen...hab vorher bei meinen Eltern gewohnt und nun bin ich nur noch am Wochenende da!!!Naja....aber ich freu mich riessssig auf Montag!!!Den Betriebsarzt hab ich nun auch heute hinter mich gebracht...hat mir gleich 2 Spritzen reingejagd und im November folgt die Blutabnahme!!!

Naja,liebe gruesse! und toi toi toi an euch alle!!!!

Hey!! Ich bekomm meinen Schlüssel fürs Zimmer am Freitag und bin verdammt aufgeregt! Ich wohne auch noch bei meinen Eltern und komm nur noch am WE heim.... irgendwie traurig.... aber ich hab mein eigenes Zimmer und wohne alleine *juhuu* Mal schaun wie das alles so wird! Am Sonntag schlafe ich dann das 1. mal dort! Die NAcht wird bestimmt horror, ich mein am nächsten Tag dann das 1. mal Schule..... ohhhGott!!!! Wünsch euch allen einen supertollen Anfang!!!!! nine:flowerpower:

Ich darf ab Samstag anfangen einzuziehen *aufgeregtbin*
Und Montag gehts endlich los :rofl:
Wird sicher ganz toll<3

Wünsche euch allen einen supertollen Anfang :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.