Ausbildungsstart Herbst 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hej,
ich fang am Montag in Sinsheim an und solangsam steigt die Aufregung, werd aber erst am Montag ins Wonheim einziehen können :evil1:

hallo

Hab am MO meinen Schlüssel abgeholt und schon ein paar Sachen in mein Zimmer gestellt.
Am Freitag werde ich dann endgültig einziehen und das wochenende dort verbringen, hoffe ich werde da schon andere Mitschüler/innen kennenlernen.
Bin schon ein bissl nervös muss ich sagen, aber ich glaub das packen wir :lol:

Also allen einen guten Anfang und viel Glück

Barbara

Jetzt dauert es nicht mehr lange und dann geht es endlich los!!! Ich freue mich schon so sehr.... kann es kaum noch erwarten.
LG

also ich bin jetzt sonntag eingezogen, bin super aufgenommen worden und fühle mich super wohl!!

Ja, jetzt dauert es echt nicht mehr lange bis es losgeht^^
Und ich lern die erste meiner Mitschülerinnnen schon am Freitag kennen :lol:

Werd sicherlich am Sonntag überhaupt nicht schlafen können, vor lauter Aufregung.
Was mich nur wundert ist, dass ich meine Blutergebnisse etc. von der Einstellungsuntersuchung noch nicht bekommen habe.
Denke aber mal, wenn da was gewesen wäre, hätten die sich sicher gemeldet.

Wünsch euch allen noch ein frohes Warten:klatschspring:

ich fange am montag auch meine ausbildung als pfleger an :boxen:

aber eine betriebsärztliche untersuchung hatte ich bisher nicht und der betrieb hat mir auch nix davon mitgeteilt ...

ich war nur bei meinem hausarzt der nach dem abhören meiner lunge und dem herz, sowie n blick in mund und ohren festgestellt hat das ich kerngesund bin :lol::lol:

Hatte auch noch keine betriebsärztliche Untersuchung, ich glaub die wird bei uns dann in der ersten Woche stattfinden da wir am Mo auch unseren Impfausweis und alles mitbringen müssen.

Schönen abend noch
barbara :lol:

Hey!
meine ausbildung beginnt am 1.10 , auf einer art freu ich mich schon sehr aber auf der anderen hab ich totale angst davor das ich mich mit niemanden aus der klasse richtigen kontakt schliessen kann, eigendlich bin ich nicht die schüchterne maus die abseits steht und auf niemanden zugehen kann aber diesmal hab ich echt totale angst davor das ich kein anschluss bekomme vorallem,weil die sich alle an dem infortmationstag kennenlernen konnten.
ich war an dem tag nicht da,weil ich erst später bescheid bekommen habe das ich die ausbildung bekomme,da eine auzubildenen abgesprungen ist...
:|

Fallst jemand auch in Marien hospital in witten seine ausbildung macht oder dort arbeitet bitte melden!
würd mich freuen

Also davor habe ich jetzt garkeine Angst! Abgesehen davon, dass ich schon FAST jemanden kenne :mryellow::mryellow:... Ne, aber ich denke mir, alle die dort anfangen, wollen dassele lernen wie ich! So schwierig kann es doch nicht sein, mit jemandem ins Gespräch zu kommen, sei es Einstellungstest, oder die lange Wartezeit..... Ich freu mich auf alles, was mich am Montag erwartet :razz1: liebe Grüße nine:flowerpower:

über eine internetcommunity konnte ich bislang schon mal n bisschen kontakt mit denen ausm 2. lehrjahr aufnehmen (Clan für Azubis im St Marien Amberg) und hab die natürlich ein wenig ausgequetscht :mryellow:

und am montag um die zeit dürfte die größte anspannung auch shcon verflogen sein

hi!
ich glaube auch, dass es am ersten tag vielleicht alles noch ein bisschen komisch ist, weil sich kaum einer kennt ( das ist halt das gute, dass sich auch die anderen nicht, bzw. kaum kennen), aber das gibt sich ja mit der zeit und ein paar leute finden sich bestimmt immer, mit denen man gut klar kommt.
also, keine bange!
ich bin aber auch schon super aufgeregt und bin voll gespannt, was mich alles so dort erwartet, aber dank krankenschwester.de hab ich ja schonmal ein paar kontakte knüpfen können ;)
dann ist es sicher nicht ganz so "schlimm" :lol:

ich wünsche zumindest allen, die schon ganz gespannt auf den montag warten einen schönen ersten tag und viel spaß in der ausbildung!

liebe grüße
franzi

So... hab heute mein Wohnheimzimmer in München eingeräumt.... Die Leute auf meinem Stockwerk waren eigentlich alle ganz nett :rofl:
Jetzt nur noch 3 mal daheim schlafen und dann geht´s am Montag los. Bin schon ganz gespannt und freu mich total.
Allen andern auch einen guten Start!! Wir schaffen das!!

@Julchen_1990:
Wo machst du denn ab Mo in München deine Ausbildung?
Ich räum mein Zimmer im Wohnheim morgen früh mit meinen Papa ein.Nehm ja auch nicht viel mit.Fang meine ausbildung auch am montag,allerdings im KEH Berlin an!!!freu mich schon volll und kanns kaum erwarten!!!hab letzte nacht sogar schon von geträumt,von meinen stunden plan und so....

liebe gruezis koennt mir ja mal schreiben...

huhu :) so nun 4 tage vor dem ersten schulbeginn muss ich mich hierdoch auch nochmal melden :)
also ich fange auch am 1.10 meine ausbildung in essen an ..und bin super nervös ..noch nervörser bin ich geworden als ich die ganzen postings hier las ..
ich hatte noch keine untersuchung und auch noch kein kennenlerntreff ..hab ich da vielleicht was überlesen ..muss gleich erstmal den zettel suchen ohjee...
aso ..und macht euch wegen des alters keine gedanken ;)
bin 33 und fange grad die ausbildung an :p
gruss
der coxie :)

ps brief gefunden ..und nein bei uns gibts keine voruntersuchung oder ein kennenlern meeting bevor wir anfangen *G*

Zuletzt bearbeitet:
So, auch ich melde mich noch einmal zu Wort :lol:
Am Wochenende ziehe ich endlich um. Meine Wohnung ist zwar noch die reinste Baustelle, aber ein Platz zum Schlafen, einer zum Essen und einer zum Arbeiten sind nach dem Umzug schon da.
Und ich freu mich riesig auf Montag. Nachdem ich einen kleinen Teil meines Kurses ja jetzt schon kenne, bin ich auf den Rest gespannt.

Wünsche allen anderen, die auch am Montag anfangen viel Spaß und viel Erfolg für die Ausbildung.

@ annanas84:
Ich fang in München-Schwabing am Institut für Pflegeberufe als Kinderkrankenschwester an.

Hallo,

ich fange ebenfalls am 01.10.2007 an ... (als Gesundheits- und Krankenpflegerin) Freue mich auch schon, bin auch gespannt, kanns aber noch gut abwarten. :spopkorns:Ich muss für die Ausbildung 260 km von meinem Zuhause wegziehen. Mir steht nun bald erstmal ein Umzug bevor.

hi ich fang auch an am monatg bin total aufgeregt und habe angst wegen der probe zeit wo fänsgt du an in welcher stadt

hey Wollte Wissen Wer Am Montag In Düren seine Lehre Anfängt Als Gesundheits Und Krankenpflegerin BITTE PRIVATE NACHRICHTEN

Also ich muss sagen, Angst hab ich keine.
Bin einfach nur aufgeregt, weil ich gespannt bin was mich da erwartet.
Wieviel Leute sind wir im Kurs, wielange haben wir Schule, wieviel Bücher brauchen wir.
Ist der oder die Klassenleitung nett^^.

Und ab morgen, bin ich dann auch nicht mehr alleine^^, sondern kenn schon eine die mit mir anfängt.

Jetzt sind es echt nur noch 4 Nächte, von der man sicher eine so schlecht schlafen wird.
Und ab dem 2.Ausbildungstag wird das schon wieder alles Normalität und man ist im Azubileben angekommen.

gruß evy

also, ich muss sagen, ich bin schon ein wenig aufgeregt , aber erhlich gesagt überwiegt die freude.
bin auch nicht alleine, weil eine freundin mit mir zusammen anfängt. am montag um 7.30 treffen wir uns vorm kkh und bibbern zusammen, ob wir in einen kurs kommen.

allen, die auch am 1.10. anfangen, wünsche ich einen super start!!!

lg, andy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.