USA Als Krankenschwester / Krankenpfleger nach Amerika/in die USA

Hallo Ihr Lieben,

ich bin z. Zt. als Aupair in Washington, DC.
Bin ebenfalls KS und moechte, wie die meisten hier auch, eine sog. RN in den Staaten werden, in welchem Staat ist mir so ziemlich schnuppe. :-)

Nur weiss ich nicht, was ich genau tun soll. CGFNS oder nicht? Was ist sicherer und schneller? Was wuerde meine Krankenpflegeschule eher ausfuellen? Die haben schon gemeint, dass sie mir nicht ausfuellen, was zu viel Zeit und Arbeit in Anspruch nimmt.

Waere superlieb, wenn sich jemand melden wuerde. Ich stehe in den Startloechern, nur leider weiss ich nicht in welche Richtung ich gehen soll.

Kann mir jemand eine Kopie von so einer "Unterrichtsstunden-Bescheinigung" zukommen lassen?

Ich danke Euch im voraus und gruesse herzlich aus den Staaten!

dixiegal

@steph: Das würde mich jetzt auch interessieren, was genau Dich an den Staaten stört. Da Du ja nicht als RN tätig warst, muss es sich auf etwas anderes beziehen?

@dixiegal: Es ist schwer, pauschal etwas zu raten. Hast Du Dir diesen Thread einmal durchgelesen? Du musst Dich für einen Bundesstaat entscheiden, in dem Du Dich für eine RN-Lizenz bewirbst.

Hi Stephanie,
ich weiss ja nicht wo Du das her hast, aber in Florida bekommt eine RN nicht diesen Stundenlohn, vielleicht nach 10 Jahren Berufserfahrung oder Home Health Agceny aber nicht im Hospital oder Office. Eine normale RN mit geraden fertigem Abschluss erhaelt leider nur $21 die Stunde, auch hier gelten Berufsjahre. Hier bekommen die Snow- Bird Nurses soviel, die sind aber auch dann nur fuer 4-6 Monate beschaeftigt.

ciao
jasdo
Arbeitest Du als RN in Florida? Magst Du ein wenig mehr darüber berichten?

@Ying Yang:
Der Bundesstaat ist mir, ehrlich gesagt, egal! Hauptsache ich kann hier eine RN werden!

Welche Staaten sind denn zu empfehlen und welche weniger? Weiss jemand mehr ueber CA, ausser dass man keinen TOEFL braucht???

Jetzt muss ich einfach einmal etwas loswerden. Ich gebe gern Auskunft, da ich weiss, wie verwirrend diese ganze USA-Geschichte anfangs erscheint. Allerdings möchte auch ich nicht immer wieder dieselben Dinge schreiben.

Bitte lies Dir diesen Strang einmal genau durch, dixiegal. Wenn Du ganauere Fragen zu CA hast, lies Dir bitte die Homepage des CA State Board of Nursings durch.
Natürlich brauchst Du auch für CA einen Sprachtest, und zwar für`s Visa Screen Certificate, also erst nach dem NCLEX. Du kannst ihn aber auch schon früher machen, das Ergebnis ist 2 Jahre gültig.

Ich habe mich für die Erstlizenz im Staat NY beworben, weil man die Lizenz auch ohne SSN bekommt und die Lizenz leicht in andere Staaten umschreiben lassen kann.

Es ist also wichtig, dass Du Dich für einen Staat entscheidest, in dem Du Dich zunächst bewirbst, damit Du den ganzen Prozess erst einmal ins Rollen bringst.

Weisst Du, wenn ich diese ganzen Abkuerzungen verstehen wuerde, wuerde ich ja gar nicht so dumm nachfragen. Klar habe ich mir den ganzen Thread durchgelesen, aber ich braeuchte jemand, der mir von der Picke auf hilft. Ich stehe ganz am Anfang mit meinen Recherchen, habe das CGFNS Anmeldeformular vor mir und weiss nicht, ob ich es losschicken soll oder nicht. Geschweige denn, welche Zeugnisse die von mir brauch, ob nur Examen oder auch vorherige Schulbildung. Dann weiss ich ebenfalls nicht, ob man die Dokumente offiziell uebersetzen lassen muss usw.

Wie gesagt, ich bin mit dem Ganzen ueberhaupt noch nicht vertraut! :weissnix:

Hallo Ihr,

ich hätte da mal ne Übersetzungsfrage:

Bei den Unterlagen zur Anmeldung beim BON in CA zur RN gibt es ein Blat (welches von der Ausbildungsstätte ausgefüllt werden muß) mit dem Titel "Nursing Program Verification". Die drei einleitenden Sätze zu diesem Formblatt lauten:

"This form is to be completed by the nursing program Dean or Director or their designee if accommodation(s) to testing procedures were granted to this candidate during their nursing program. Original submission of this form is optional. However, if this form is not used, all of the information requested must be provided on original letterhead stationery of the nursing program."

-Kann mir jemand erklären, was das bedeutet?
-Was genau wollen die denn da?

Ich versteh nur Bahnhof :weissnix:

Danke für Eure HIlfe!!

Viele Grüße

Sascha

Hallo Ihr,

"This form is to be completed by the nursing program Dean or Director or their designee if accommodation(s) to testing procedures were granted to this candidate during their nursing program. Original submission of this form is optional. However, if this form is not used, all of the information requested must be provided on original letterhead stationery of the nursing program."

Ich versuche es mal:

Da steht dass du dieses Dokument von deinem Schulleiter oder dessen Vertretung auszufüllen hast. Damit soll dokumentiert werden, dass du alle Anforderungen für deren Tests hattest. (d.h. Stundenübersicht) Die orginale Form des Dokuments ist optional, wenn das Dokument nicht verwendet wird, müssen alle benötigten Informationen mit dem orginal Briefkopf der Krankenpflegeschule versehen sein.

Lasse mich gern verbessern :weissnix:

hi blümchen,

würde mich deiner meinung der übersetzung anschliessen. zumindest der der ersten beiden sätze. den dritten habe ich bis jetzt nicht verstanden....leider habe ich auch kein dictionary zur hand... man kann nicht alles im leben haben.

übrigens habe ich in den letzten beiden wochen meine geanken um die usa weiter kreisen lassen. ich bin jetzt soweit das ich nächstes jahr auf jedenfall gehen werde, nur als was bin ich noch am grübeln. neuestens läuft doch auf vox ne neue serie ("auf und davon") über aupairs und austauschschüler. und dabei habe ich mir so gedacht, erst mal für ein jahr als aupair in die staaten zu gehen, meine englsichkenntnisse zu verbessern und das leben in amerika kennen zu lernen. auch wenn ich kein wesen bin das heimweh verspürt, gleich komplett in die usa zu gehen ,und dort zu arbeiten, ganz alleine kann ich mir im moment nicht vorstellen. deswegen die geschichte mit aupair. denn da habe ich erstmal kontakt zu einer familie die mir helfen kann und mich auch in einer gewissenen weise schützt. das sind aber alles erst mal grobe gedanken, die ich in den nächsten wochen fertig stellen will. habe nächste woche urlaub und werde mich dem ganzen richtig auseinander setzten.
Und evtl. dann auch gleich die anstehenenden tests zu machen, wenn das möglich ist. und bevor ich wieder eine rüge bekomme werde ich jetzt keine fragen stellen, die schon tausende male beantwortet wurden. ich habe mir fest vorgenommen den ganzen thread zu lesen, bin nur noch nicht dazu gekommen:knabber:
ich bin ein großer amerika fan- war nur noch nie da. :weissnix:
das ändert sich aber nächsten monat- urlaub in daytona beach...
hier in deutschland hatte ich schon öfters kontakt zu amerikanern und bin
einfach hin und weg von ihrer lebensart.

mal eine frage an euch alle: warum habt ihr euch auch gerade die staaten ausgesucht?????

danke für die aufmerksamkeit

inchen

@dixiegal: schau mal unter Welcome to the California Board of Registered Nursing Web Site! unter Initial License, wenn Du dann noch immer nicht klarkommst, schaue ich mir die Seite auch mal an, okay? Das einzige, was ich für CA noch weiss, ist, dass die Krankenpflegeschule genau die Stundeninhalte aufführen muss. Das CA BON macht die sog. Credential Verification selbst, Du brauchst CGFNS also nicht.

bevor ich wieder eine rüge bekomme werde ich jetzt keine fragen stellen, die schon tausende male beantwortet wurden. ich habe mir fest vorgenommen den ganzen thread zu lesen, bin nur noch nicht dazu gekommen:knabber:
Hallo inchen, sorry, dass mir jetzt mal der Kragen geplatzt ist, aber ich habe wirklich so oft immer wieder das gleiche geschrieben, dass ich denke, ein bißchen Eigeninitiative wäre auch schön. Mir geht es ähnlich wie Dir, auch ich komme nicht immer dazu, mich dem Forum zu widmen.:wink:
Ich finde es grundsätzlich wichtig, sich die Homepage des entsprechenden States einmal genau durchzulesen, evtl. eine e-mail zu schreiben. Meistens ist man dann schon viel schlauer. Denn jeder Staat hat seine eigenen Regularien. Ich mache auch nichts anderes, als mir die Dinge durchzulesen.

@dixiegal: Ich kann Dir auch nur noch Nursing und RoundTable-USA - USA Forum - Powered by vBulletin empfehlen, dort findest Du uns Gleichgesinnte wieder und auch eine CA-Spezialistin.:wink:

Super hab vielen Dank!!!

Jetzt müßte ich auch endlich soweit fertog sein und alle UNetrlagen, den Scheck sowie das Currikulum und andere Dokumente seitens der Schule auf den Weg nach Ca sein...-So wie ich die Situation einschätze, werden eh noch 1000 Rückfragen kommen, aber immerhin habe ich den ersten Bewerbungsvorgang abgeschloßen. Hat jemand eigentlich Erfahrung, wie lange es im Durchschnitt dauert, bis man dan vom Board hört, ob man zu Nclex zugelassen wird? -Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das durchschnittlich 6 Monate dauert, kann mir das aber bei dem Pflegemangel in den USA nur schwer vorstellen...
-Wie auch immer
Euch weiterhin viel Glück!

Der
Sascha

Hallo Sascha, das ist unterschiedlich, die 6 Monate scheinen aber realistisch. Ich habe fast 1,5 Jahre gewartet (NY).

:weissnix: Hallo Allezusammen,

ich möchte nächsten Sommer nach Amerika, um dort im OP zu arbeiten.

In "Die Schwester/Der Pfleger habe ich eine Vermittlungsagentur gefunden; "US JOB-CONNECTION".

Kennt die irgendjemand, oder hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Agentur?

Hallo TheaterNurse,

das was du vor hast wird wohl nicht so einfach möglich sein.

Was diese Agentur natürlich vorraussetzt ist ein bestandenes NCLEX, und das wirst du nicht bis zum Sommer schaffen, Sommer 08 hört sich da realistischer an.
Mit so Vermittlungsagenturen wäre ich immer vorsichtig, ob hier in D oder wo anders.

Ciao, Maria
und viel Glück bei deinem Vorhaben

:weissnix: Hallo Allezusammen,

ich möchte nächsten Sommer nach Amerika, um dort im OP zu arbeiten.

In "Die Schwester/Der Pfleger habe ich eine Vermittlungsagentur gefunden; "US JOB-CONNECTION".

Kennt die irgendjemand, oder hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Agentur?
Lies Dich mal hier durch die Amerika Stränge, dann wirst Du schlauer.

In den USA arbeitet kein Krankenpflegepersonal im OP, sondern technisches Personal. Eine Greencard bekommst Du nur als RN.

Wenn Du Glück hast und jetzt den Prozess startest, kannst Du in 6 Monaten Dein NCLEX machen, frühestens. Bis Du durch den Visa-Prozess durch bist, dauert es sicher noch über 1 Jahr. Ich glaube, 2009 ist eher realistisch.

hi alle zusammen,

ich hoffe ihr habt heute auch wieder dieses herrliche sommerwetter... lag jetzt knapp 2 std. inder sonne und habe wieder über meine weitere vorgehensweise "senilt". habe mich auch dazu aufgerafft den ganzen strang zu lesen, nur viel schlauer bin ich auch nicht geworden.
jetzt sind die ganzen link-seiten dran. irgendwann werde ich diesen ganzen kram schon noch kapieren!!!!!

habe mir überlegt, das ich mir jetzt erst mal das wissen über visa, greencard und co. aneigne- wie das alles so läuft und dann beschäftitge ich ´mcih mit dem nclex und den anderen aneinander gereihten buchstaben....

wie ich in den vorherigen themen so gelesen habe ist jetzt ja die richtige zeit, fürs loslegen, wenn ich nächstes jahr aus deutschland abhauen will.
das mit dem aupair habe ich wieder über den haufen geschmissen. ich habe mich dazu entschieden ganz oder gar nicht, und da ich unbedingt ins ausland will bleibt nur ganz übrig...

das wars dann mal wieder

schöne grüße aus thüringen, bin mal wieder zu hause und mach urlaub

ina

Hallo Ina, wenn Du nächstes Jahr ins Ausland möchtest, solltest Du vielleicht doch eher als Au-Pair in die USA gehen, denn innerhalb eines Jahres wirst Du das Ganze nicht schaffen. Rechne mal mit 2-3 Jahren.
Als Au-Pair kannst Du Dir das Land ja schon einmal ansehen und parallel dazu loslegen.
Hast Du Dich schon für einen Staat entschieden?

hi ying,

cih weiß nicht ich bin hin und her gerissen. das einzige was bei mir im moment fest steht ist das ich in die usa will. aber wie??? dazu habe ich absolut keinen plan. deswegen hatte ich mich jaauch mit dem aupair-jahr angefreundet. was aber ist, wenn ich nach dem jahr gar nicht in amerika bleiben will??? würde ich dann in deutschland wieder einen job finden. ich habe ja erst letztes jahr ausgelernt und habe somit gerade zwei jahre berufserfahrung.
habe ich damit in den usa überhaupt eine chance????
zu deiner frage wohin ich gehen würde: mich reizt vorallem die westküste, wie fast jeden:wavey:(california here we come....). ich meine wenn schon, denn schon. außerdem war es doch da so, das man keinen sprachtest machen muss, opder verwechsel ich da wieder was???

Hallo Ina, doch Du, brauchst auch für CA einen Sprachtest, und zwar, wie alle international Nurses, für`s Visa Screen Certificate, welches Du nach bestandenem NCLEX und Sprachtest bekommst.
Welcome to the California Board of Registered Nursing Web Site! ist die Homepage des CA BON.

Für CA muss die KPS genau die Ausbildungsinhalte auflisten, nicht nur die Anzal der Stunden.
Die CES macht das CA BON selbst, dafür brauchst Du also CGFNs o. ä. nicht.

Ein Au-Pair-Jahr ist doch ideal, um Land und Leute kennenzulernen. Wenn Du danach nicht mehr in die USA möchtest, gehst Du eben woanders hin oder zurück nach D.