USA Als Krankenschwester / Krankenpfleger nach Amerika/in die USA

Ich stimme Dir voellig zu, dass Argenturen, die Krankenschwestern direkt anstellen, in den meisten Faellen fuer die Krankenschwestern keine gute Loesung sind. Die meisten Krankenhaeuser beforzugen auch, Krankenschwestern direkt zu beschaeftigen. Allerdings ist es von Deutschland aus nicht so einfach, ein gutes Krankenhaus zu finden, dass bereit ist, die auslaendischen Krankenschwestern zu 'sponsern' fuer die Greencard. Viele Krankenhaeuser haben auch kein Programm, um auslaendische Krankenschwestern richtig gut einzugliedern. Im Maerz war ich bei einer Konferenz in Kalifornien, die von der ANA veranstaltet wurde, wo diese Themen besprochen wurden. Da muss noch viel getan werden von Seiten der US Krankenhaeuser.

Es wuerde mich interessieren, in welchen US Bundesstaaten Krankenschwestern aus Deutschland gerne arbeiten wuerden.

Viele Gruesse

Thomas

Meinen Mann und mich zieht es nach Florida. Dort soll der Bedarf recht hoch sein. Das Gleiche habe ich über Kalifornien gehört. Ich habe aber auch gehört, dass die Krankenhäuser vor der langen Wartezeit zurückschrecken. Denn was haben sie davon, wenn sie jemanden gefunden haben, der aber erst in 2-3 Jahren kommen kann, da der GC-Prozess so lange dauert.

Wir fangen erst an, Krankenschwestern und Krankenhaeuser zusammenzubringen, wenn die Krankenschwester bereits die State Nursing License hat und mit dem Visa Screen Prozess begonnen hat. Wenn das Visa Screen Certificate vorliegt, kann der US Arbeitgeber sofort mit dem Einwandrungsprozess anfangen (insofern Immigrant Visa erhaeltlich sind). Dann dauert der gesamte Prozess nur noch zwischen 5 und 8 Monaten. Ausfuehrliche Informationen sind auf Teil unserer Website fuer registered users.

Viele Gruesse

Thomas

(insofern Immigrant Visa erhaeltlich sind). Dann dauert der gesamte Prozess nur noch zwischen 5 und 8 Monaten.
Genau das scheint ja im Moment das Problem zu sein. Weisst Du, warum? Bei der Nursing Shortage? Ein Sicherheitsaspekt? Im Oktober letzten Jahres war erst einmal Schluß, im Februar diesen Jahres sah es schon wieder besser aus.

Eine Frage habe ich noch: Muss man sich bei dem jeweiligen Krankenhaus verpflichten? Wenn ja, für wie lange?

Ich habe gerade mit dem State Department in Washington gesprochen und auch eine E-Mail geschickt wegen der Verfuegbarkeit von immigrant visas fuer Schedule A Workers. Wann mehr Visas erhaeltlich sein werden, kann ich nicht sagen. Aber natuerlich sind alle Krankenschwestern in der gleichen Situation. Sobald wir mehr wissen, werden wir Euch wissen lassen.

Die Knappheit der Krankenschwestern in den USA hat mit der Verfuegbarkeit der Visas nichts zu tun.

Wie lange Du Dich verpflichten musst, bei einem Krankenhaus zu arbeiten haengt vom Krankenhaus ab. Du musst bedenken, dass das Krankenhaus Geld in jede auslaendische Krankenschwester steckt (Gebuehr an Argentur, Training, Bonus etc.). Deshalb wollen die Krankenhaeuser natuerlich, dass eine neue Krankenschwester auch 'langfristig' da bleibt. Wenn Du mit dem Krankenhaus direkt einen Vertrag hast, kann es sein, dass Du den ganzen oder einen Teil des Bonus zurueckzahlen musst, wenn Du vorzeitig das Krankenhaus verlaesst. Es kann auch sein, dass wir als Argentur dann nur einen Teil unseres Geldes bekommen.

Das Ziel ist natuerlich, dass wir Kranenschwestern mit Krankenhaeusern zusammenbringen, die langfristig zusammen arbeiten wollen. Deshalb halten wir es ja auch fuer so wichtig, dass auslaendische Krankenschwestern ein Krankenhaus erst mal besuchen koennen, bevor langfristige Entscheidungen getroffen werden.

Das gleiche gilt natuerlich auch fuer die Entscheidung, ueberhaupt in den USA arbeiten und leben zu wollen.

Es waere sicherlich von der Berufsplannung auch nicht sinnvoll, nur fuer eine kurze Zeit beim ersten US Arbeitgeber zu arbeiten, da es dann schwierig sein koennte, in einem anderen (guten) Krankenhaus Arbeit zu finden.

Viele Gruesse aus Texas

Thomas

Hi ,

also ich habe da mal eine frage. ich habe die ausbildung zur kinderkrankenschwester in gemacht und nun wollte ich mal wissen, ob da schon einer erfahrung hat, wie es ist wenn man mit dieser ausbildung in den usa als krankenschwester arbeiten moechte.
sind die bestimmungen da anders, oder habe ich genau den selben weg zu gehen, wie wenn ich das examen zur krankenschwester gemacht haette?

hi,
ich würde gern mal wissen, ob die amerikanischen krankenhäuser sich das deutsche zeugnis der krankenschwestern ansehen oder ob sie nur nach dem ergebnis des englischen tests entscheiden.
gruß jule

Hi Jule, als Teil der Informationen, die wir den Krankenhaeusern ueber jede Krankenschwester zu schicken, ist auch eine Kopie des CES (Credentials Evaluation Service) von der CGFNS (Commission on Graduates of Foreign Nursing Schools). Dieser Report ist im Grunde eine Bewertung der Ausbildung im Heimatland der Krankenschwester. Eine Kopie des deutschen Zeugnisses sollte nicht notwendig sein.

Viele Gruesse

Thomas

jetzt die ultimative frage: würdet ihr versuchen ,nach dem examen nach amerika zu gehen,und versuchen ne arbeitserlaubnis zu kriegen?und dann den rest nachholen,den die noch verlangen?:?:
oder würdet ihr überhaupt in nem anderen land arbeiten,wenn unser arbeitsmarkt weiterhin so aussieht?
vielen dank fürs zuhören,wär schön wenn ich nen paar meinungen dazu hörte,lg,margarethe

Hallo Magarethe,

ich finde es gut, wenn es dich wirklich reizt, solltest du es versuchen! Die Verrausetzung ist natürlich: Fließend die Sprache zu sprechen.Sollte das nicht der Fall sein, kannst du den Gedanken gleich vergessen oder lerne die Sprache ersteinmal und schaue dann weiter! Ich selber würde nicht in ein anderes Land gehe, denn hier habe ich meine Familie und meine Freunde. Diese Sorgen für meine Ausgleich zur Arbeit und ohne die würdest es nicht gehen. Also ich könnte ich es nicht, aber ich finde es es toll, wenn man sein Traum/Wunsch verwirklichen kann. Wenn du wirklich motiviert bist, dann schaffst du das auch!

Würde gerne mal von dir hören, ob du es versuchen wirst, denn dazu lernen kann man immer.

Wünsche dir viel Glück!

Bis bald

Liebe grüße

Soniflower:nurse:

Zur Zeit gibt es in den USA keine Arbeitserlaubnisse fuer RNs (H-1B 'Specialty Occupation' funktioniert nur in sehr wenigen Faellen). Ausserdem sind US Krankenhaeuser an auslaendischen Krankenschwestern interessiert, die schon die state nursing license und das VisaScreen certificate haben. Daher machts es wenig Sinn, vorher schon in die USA zu gehen.

Ich habe heute noch einmal mit einem Bekannten gesprochen, der sich als Anwalt auf Immigrationsfragen fuer medizinische Berufe spezializiert. Zur Zeit ist nicht klar, wenn es wieder Green Cards fuer Schedule A geben wird aber wahrscheiblich spaeter in diesem Jahr.

Soniflower hat recht: wenn du nicht fliessend Englisch sprichst, wird dich kaum ein Krankenhaus einstellen wollen.

Als deutsche Krankenschwester hat man es in den USA sicherlich auch leichter, wenn man einen Bachelor of Nursing hat.

Viele Gruesse aus Texas

Thomas

Hi,
ich wohne ja zur Zeit in USA (Kansas) und kann nur sagen dass die USA es einem ziemlich schwer machen seine RN License zu bekommen. Als Krankenschwester ist das natuerlich zu schaffen. Aber als Kinderkrankenschwester kann man das abhacken. Ich weiss das aus Erfahrung. Ich habe mich bei verschiedenen State Boards of Nursing erkundigt. Natuerlich habe ich auch fast jede Nursing School in Kansas angeschrieben. Natuerlich haette ich dort anfangen koennen, aber auch von ganz vorne. Ich konnte noch nicht einmal ein paar Kurse oder Schulstunden von meiner Ausbildung transferieren.
Am Besten hat man Chancen wenn man Krankenschwester, oder noch besser eine Weiterbildung hat (Intensiv, OP...). Mangel an Schwestern besteht auf jeden Fall - und verdienen tut man auch gut. Kommt zumindest drauf an ob du LPN, LVN, oder RN bist. RN verdienen in Kansas bis zu $25/stunde. In Florida z.B. verdienen die $30-40/Stunde. Kommt also auch drauf an wo man arbeitet.
Um das CGFSN zu umgehen, sollte man sich in NY, California, oder Oregon bewerben. Das sind nur ein paar Staaten die mir jetzt einfallen wo man es nicht benoetigt (wenn man es von D aus angeht).
Ich versuche jetzt in D (wenn ich wieder hier bin) eine Weiterbildung zu machen um dann evtl. wieder nach USA gehen (ist ja kein Problem, ich bin auch US-Staatsbuergerin).
Ich habe auch gehoert dass man das NCLEX jetzt ausserhalb der Staaten machen kann. Muss mich mal informieren.
Stephanie

Um das CGFSN zu umgehen, sollte man sich in NY, California, oder Oregon bewerben. Das sind nur ein paar Staaten die mir jetzt einfallen wo man es nicht benoetigt (wenn man es von D aus angeht).
Ich habe auch gehoert dass man das NCLEX jetzt ausserhalb der Staaten machen kann. Muss mich mal informieren.
Stephanie
Das CGFNS-Examen braucht man nur noch für wenige Staaten, jedoch verlangt das NY BON noch immer CGFNS als sog. Credentialing Agency. Da muss man wirklich genau schauen. Ich habe von einer Nurse gehört, die ERES als Credentialing Agency für Florida gewählt hat, wo sich das South Carolina BON dann aber geweigert hat, ihre Lizenz zu "endorsen". Die verlangten ebenfalls CGFNS als Credentialing Agency.

Ja, das NCLEX kann man in London machen oder Frankfurt.

Hallo!

Also hab ich das jetzt richtig verstanden?

In Californien wird kein CGFNS verlangt. Heißt das, ich hab mit dem CGFNS gar nicht zu tun, oder muss ich nur dessen Test nicht machen? Muss ich mich "nur" an das BON wenden?

Ciaoi Blümchen

Hallo Maria, für Kalifornien brauchst Du CGFNS gar nicht, allerdings verlangt das CA BON eine detailliertere Stundenaufstellung mit Unterrichtslehrinhalten. Sieh` einfach mal auf deren Homepage nach, dort steht alles!

Hi,
Kommt zumindest drauf an ob du LPN, LVN, oder RN bist. RN verdienen in Kansas bis zu $25/stunde. In Florida z.B. verdienen die $30-40/Stunde. Kommt also auch drauf an wo man arbeitet.
Ich versuche jetzt in D (wenn ich wieder hier bin) eine Weiterbildung zu machen um dann evtl. wieder nach USA gehen (ist ja kein Problem, ich bin auch US-Staatsbuergerin).
Stephanie

Hi Stephanie,
ich weiss ja nicht wo Du das her hast, aber in Florida bekommt eine RN nicht diesen Stundenlohn, vielleicht nach 10 Jahren Berufserfahrung oder Home Health Agceny aber nicht im Hospital oder Office. Eine normale RN mit geraden fertigem Abschluss erhaelt leider nur $21 die Stunde, auch hier gelten Berufsjahre. Hier bekommen die Snow- Bird Nurses soviel, die sind aber auch dann nur fuer 4-6 Monate beschaeftigt.

ciao
jasdo

Sorry, nicht Florida. Ich meinte California. Wir habe dort Familie und ein paar Freunde von denen ein paar in der Krankenpflege arbeiten. Einer von meinen Bekannten arbeitet dort als Pediatric Nurse und verdient diesen Stundenlohn. Ja, natuerlich kommt es auch auf die Berufserfahrung, Weiterbildungen, und den RN Abschluss an. Man kann ja schon eine RN in zwei Jahren werden, allerdings nur mit einem Associates Degree. Nach 4 Jahren hast du deinen Bachelor und nach 6 deinen Masters. Bachelor und Masters verdienen natuerlich mehr als ein Associates Degree Absolvent. Ausserdem kommt es auch drauf an in welcher Stadt du arbeitest. Eine Freundin von mir arbeitet in NY City als RN und verdient ne shitload of money. Natuerlich sind die cost of living auch immense hoch und sie zahlt fuer eine 1-Zimmer wohnung auch $1200 in Manhattan :eek1:
Ich habe auf jeden Fall genug von den Staaten und komme wieder heim. Es ist nicht so toll wie jeder denkt!!!
Steffi

Hallöchen...
werden eigentlich auch Kinderkrankenschwestern gesucht? oder nur "große" Pflege.

Mache zur Zeit die Sonderausbildung für Intensivpflege. Bringt das Vorteile bei der Anmeldung?

Danke schonmal!

Ließ mal ein bisschen in dem Thread, da ist schon öfter aufgeführt, das Kinderkrankenschwestern es noch schwerer haben bis gar keine Chance in den USA anerkannt zu werden, da es diese Ausbildung in den USA nicht gibt. Und was es nicht gibt erkennen sie auch nicht an.

Viele Grüße,
Maria

*offtopic*???

Ich habe auf jeden Fall genug von den Staaten und komme wieder heim. Es ist nicht so toll wie jeder denkt!!!
Steffi

*neugierigbin* Darf ich fragen, was du konkret meinst?

Elisabeth