USA Als Krankenschwester / Krankenpfleger nach Amerika/in die USA

Hallo,
waere super toll, wenn mich jemand darueber aufklaeren koennte wie teuer denn das Nursing Studium in Amerika ist. Und wie sieht es mit den Aufnahmevorraussetzungen aus? Welche deutsche Schulbildung ist Bedingung?
Bin ueber jede Info dankbar!!!


des kommt immer drauf an an welches college du gehst, und wieviel die für ein credit verlangen, ich werde wahrscheinlich nach kansas gehen und da kostet ein credit 144 dollar und nur allein des nursing program ist 72 stunden, ohne bücher, versicherung und alles andere dazu zuzählen,
du musst auf jeden fall den TOEFL test hier machen, und dann drüben muss du bevor man sich ins nursing program eintragen kann, noch prerequisites machen...und es kommt dann auf dein GPA an ob du genommen wirst...in kansas muss man auch noch certified nurse aide kurs machen, und ein CPR kurs...also da kommt schon einiges bevor du dich überhaupt ins nursing program einschreiben kannst.
falls du schon ein college im kopf hast, schreib denen ne email und sag denen die sollen dir ein info package schicken, hab ich auch gemacht...und die sollen dir die nummer von einem counseler geben..die kennen sich da am besten aus..
also billig wirds net, bin auch schon kräftig am sparen...
 
Leia, ich kann Dir leider nichts aus meiner persoenlichen Erfahrung sagen - vielleicht meldet sich ja noch wer zu Wort??? - aber:

Versuch mal mit verschiedenen Begriffen google zu befragen, da kommt einiges, hab' z. B. das zu international students of nursing gefunden:

International Nursing Students Q&A from All Nursing Schools

Vielleicht hilfts Dir ja schon ein bisschen weiter....
 
@Leia:...und ich verweise auch hier wieder auf meine vielzitierte Seite: www.allnurses.com, dort wirst Du sicherlich fündig. Dort gibt es auch einen Zweig über das Nursingstudium. Und Du kannst Dich mit amerikanischen Nurses austauschen.
 
  • Like
Reaktionen: narde2003
Hallo, habe nach fast einem Jahr endlich meine sämtlichen Papiere zusammen und die Zulassung zur NCLEX-RN erhalten. Diese findet nun am 26.03.07 in Frankfurt für mich statt. Anybody out there doing the same??? Bin seit gut 20 Jahren im OP und bin aus verständlichen Gründen wahnsinnig mit lernen beschäftigt. Wäre aber toll wenn sich Gleichgesinnte finden......gehe dann Mitte des Jahres hoffentlich als RN nach Arizona....see you
 
Hallo moon, es gibt tatsächlich noch jemanden mit gleichem Ziel.:daumen: Ich habe mehr als 1 Jahr gebraucht, um zum NCLEX zugelassen zu werden (CGFNS sei Dank...).Ich habe mich beim NY BON um eine Lizenz beworben, werde mich jetzt bald zum NCLEX anmelden. Den Sprachtest mache ich zum Schluss, da ich ja theoretisch noch eine Greencard gewinnen könnte...:D
Hast Du ein Lernkonzept? Mir ist noch immer schleierhaft, wie ich das ganze geforderte Wissen in meinem Kopf plazieren soll...Aber es haben ja auch schon andere geschafft!
 
Hallöchen, danke für Deine Antwort, ja auch bei mir hat es ein gutes Jahr gedauert .....bin aber einen anderen Weg gegangen. Nachdem ich endlich meinen Stundennachweis der Ausbildung in den Händen hatte hat dann auch noch die Evaluation meiner Ausbildung uuuuuuunendlich laaaaaaaang gedauert :evil:!! Ich habe mich bein AZ Stateboard angemeldet und die Evaluation durch dei International Educational Research Foundation ( IERF) in California machen lassen, da ich die CGFNS Prüfung nicht machen wollte. Ausserdem habe ich vor 10 jahren schon als ORT in Oklahoma gearbeitet. Meinen TOEFL habe ich auch schon, also nur noch NCLEX am 26.03.in Frankfurt:daumen:...schaun wir mal.....Hmmmm Lernkonzept:freakjoint::fidee:........gute Frage ...nächste Frage...LOL
Ich habe mehrere amerikanische Bücher mit CD-Rom ( Kaplan,NSNA NCLEX-RN Review,Saunders Comprehensive Review) zur Vorbereitung mit viiiiielen Fragen. Diese arbeite ich durch, denn das ganze Patienten und Nurse Verhältnis ist in den USA doch ein wenig anders als hier. Ich arbeite nach Themen und lese sehr viel, da ich seit vielen Jahren im OP bin muss ich mich mehr auf andere Themen konzentrieren....aber wie Du schon sagst, das haben andere auch geschafft. Die Aufregung kommt bestimmt noch......

also auf ein Neues ...see you
 
HAllo Kollegen, ich heiße Eckhard bin aus Dortmund uns habe mich beim california BON für die Zulassung zur Prüfung beworben. Jetzt bekam ich antwort das mir zur Zulassung im bereich obstetric nursing was fehlt. Man bietet mir an mich in einem Nuringprogramm dafür zu qualifizieren. ich frage mich nur wie ich das huier aus deutschland heraus machen soll. habt ihr ne idee ob es noch andere möglichkeiten gibt. Ich habe noch ne anaesthesie und intesivausbildung die ich beim BON noch nicht angegeben habe , also ich brauche eure erfahrung und hilfe. zum andere muß ich sagen das der prozess bisher relativ schnell ging ich habe mit der prozedur letzten september angefangen.
liebe grüße eckhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Diversion: Warum hast Du die Fachweiterbildung für Anästhesie- und Intensivmedizin denn nicht angegeben? Das würde ich auf alle Fälle noch machen.
Hm, ich habe nicht viele Ideen, würde an Deiner Stelle beim Californian BON anrufen und nachfragen. Vielleicht hilft auch CGFNS International weiter, die bieten ja viele Services an.
Stell` doch einmal die Frage bei allnurses.com - The #1 Nursing Community, Nursing Jobs, Nursing News and more, dort gibt es einen Sticky mit "Questions for Suzanne" unter dem Punkt "General International Nursing", die sie chronologisch beantwortet. Sie kennt sich sehr gut aus, bildet selbst Nurses in California aus.
 
@Diversion: Oder schau` mal hier: RoundTable-USA - USA Forum - Powered by vBulletin

Das Forum ist gegründet von 2 deutschen Pflegekräften, die ihren Weg in die USA beschreiben und hat inzwischen einen großen Nursingbereich. Dort hat es dann Fall sicherlich schon einmal gegeben, Du musst genau nachlesen. Außerdem ist es deutschsprachig.
 
hallo habe erst angefangen mich für die arbeit in die usa zu interessieren ,kann mir jemand sagen was für bücher man braucht und kann man sie auch hier in büchereien bekommen. durch eure vielen beiträge konnte ich mich schon einen überblick machen, was alles an papieren und tests gefordert werden aber wie sieht es mit lernmaterial aus.
 
Hallo sora, schau` mal in diesem Thread, dort findest Du ein paar Literaturangaben. Solltest Du noch Fragen, haben, kannst Du Dich gern an mich wenden.
 
Hey Ihr,

erst einmal öchte ich mcih hier als Newbie bei Euch "alten Hasen" und dem Forum im Allgemeinen bednken, die Infos hier sind super hilfreich ud fast immer aktuell..
Ich bin im ersten LEben KRankenpfleger gewesen, habe dann Sozialpädagogik studiert und bin nun mit meinem Diplom durch. Die Krankenpflege habe ich letztes Jahr ende Februar an den Nagel gehängt und dachte, ich würde in dem Berufsfeld nicht mehr arbeiten...Jetzt war ich kürzlich in San Francsico und seit dem gibt es keinen anderen ort mehr, wo ich hin möchte, und wie hier schon ganz richtig festgehalten wurde als NUrse in den USA ist erstens das Einwandern relöativ einfach, zweitens die Jobangebote unglaublich.

Für alle die es interessiert nach CA als Nurse zu gehen:
Welcome to the California Board of Registered Nursing Web Site!

ist dieser Link Pflicht. Dort findet ihr alle nötigen Infos...
Die Bewerbung ist dort "ziemlich" leicht:
1. Schreibe Deine Schule an und bitte Sie um benötigte Übersetzungen und Stundennachweise
2. Schicke Deinen Antrag inkl. Fingrprints, Gebühren und Foto zum Board
3. Werde zum NCLEX eingeladen und bestehe
4. Packe Deine Sachen uns sone DIch in Kalifornien


Nun habe ich aber nochmal Zwei Fragen aan Euch:
1. Ist es für mich überhaupt möglich, diese Prüfung zu bestehen wenn ich schon seit einem Jahr komplett aus dem Beruf bin und mein Examen 2000 machte?
2. Weiß jemand, von wem man sich diese blöden Fingerabdrücke auf den Fingerprint Karten hier in Deutschland machen lassen kann? (Haben tu ich sie scon, aber ich glaube ncihit, dass ich die Fingerabdrücke selbst machen soll???)

Gruß
Der Sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hobbes,du kannst dir die Fingerabdrücke in jeder Polizeidiesntstelle machen lassen die Erkennungsdienstlich arbeiten. Ruf die Polizeihotlein an, nicht unbedingt die 110,(lach), hier in Dortmund ging das für mich völlig Problemlos und vor allem kostenlos. Die ganz Prozedur ist nach 20 minuten abgeschlossen.Vielk GlückEckhard
 
@Sascha: Kann ich gut verstehen, dass Du den Beruf des Krankenpflegers in D an den Nagel gehängt hast.
Sicherlich kannst Du das NCLEX bestehen, wenn Du schon ein Jahr aus dem Beruf bist. Das ist doch nicht lang. Es ist alles eine Frage der Lernerei.

Bei California ist es nur wichtig, dass die Krankenpflegeschule die Unterrrichtsinhalte detailliert aufführt.
 
Als Krankenpfleger in die USA auswandern - wie funktionierts?

hallo, nachdem ich mich jetzt schon eine weile durch das internet durchquöle um informationen zu erhalten wie^der ablauf ist um in die usa als krankenpfleger zu kommen frage ich nun hier nach und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. ich bin seit fast 2 jahren krankenpflger (uniklink münchen,falls das wichtig ist) und studiere momentan pflegemanagement mit abschluss diplom. ich möchte gern in die staaten auswandern, so in die nähe von washington. was muss ich nun tun? benötige ich dieses cgfns oder nicht und wie ist der genaue ablauf?

andreas
 
was ich ja auch bereits getan habe:klatschspring: nur eine gewaltige informationsflut isses ja auch und es gibt auch sehr unterschiedliche meinungen. ob ich jetzt dieses cgfns brauch oder nicht, was ich als erstes nun tun soll wenn ich mich dazu entschlossen habe auszuwandern und so weiter. und inwieweit mein studium mir da was hilft wäre auch mal interessant.

lg andreas
 
Hallo Andreas,

also, soweit ich weiss, gibt es in jedem Bundesstaat der USA unterschiedliche Regulationen bezueglich der RN-Lizenz.

Googel' doch mal nach dem BON (board of nursing) und dem Bundesstaat, in welchen Du ziehen willst. Auf dessen BON-Seite solltest Du erfahren, was Du brauchst. Notfalls kannst Du ja auch eine email schicken - auf der Seite steht doch sicher eine Kontaktadresse.

Falls die Bedingungen sehr umstaendlich oder schwierig waeren, kannst Du wohl auch die Zulassung in einem anderen Bundesstaat beantragen (wo es einfacher zu bewerkstelligen ist) und Dir dann spaeter die Lizenz zum Wohnort Deiner Wahl uebertragen lassen.

Vielleicht weiss ja hier noch einer mehr....

LG Aloha
 
Andreas, es ist eine riesige Informationsflut, aber Du wirst nicht drumherum kommen, Dir viele Seiten im Internet durchzulesen.:cry1: Hier im Thread habe ich einige Male die Dinge aufgeschrieben, nach denen am besten vorzugehen ist. Beim roundtable warst Du ja schon, bleibt vielleicht noch allnurses.com - The #1 Nursing Community, Nursing Jobs, Nursing News and more.

Dein Studium nützt Dir zunächst, für`s Anerkennungsverfahrens des Examens, nichts, leider. Sicherlich später bei den Gehaltsverhandlungen.
 
mein studium nützt mir also nur für die geahltsverhandlungen? d.h. ich könnte dann nicht in dem bereich mal arbeiten für den hier das studium qualifiziert?! aber vielen dank erstmal für die ersten tipps. es scheint wirklich ein längerer und anstrengender weg zu werden. aber wenn man etwas will...
 
Dafuer muesste es in den USA ein aehnliches um nicht zu sagen gleiches Studium (inhaltsgleich) geben, welches Du dann ueber eine offizielle Ueberpruefung diese Inhalte anerkennen lassen kannst.
Da es diese inhaltliche Uebereinstimmung (noch) nicht gibt bzw. in manchen Bereichen gar nicht geben kann, weil ein Studium oft sehr "laenderspezifisch" ist, sind die Chancen auf eine Anerkennung oft nicht sehr hoch. Kommt natuerlich auch immer auf das jeweilige Studienfach an.
Hast Du schon mal versucht, herauszufinden, wie ein aehnliches Studium in den USA heisst? Dann findest Du evtl. auch inhaltliche Angaben dazu und kannst vergleichen, inwieweit sich die Studieninhalte gleichen oder auch nicht.
 

Ähnliche Themen