USA Als Krankenschwester / Krankenpfleger nach Amerika/in die USA

Das kann ich mir vorstellen, dass es anstrengend war, alles aus den "alten" Unterlagen rauszufinden.

Ich werde Bescheid geben, wie es bei mir ausgegangen ist..... evtl. muss ich ja erst in 3 Jahren anfangen mit all dem Papierkram - wir werden sehen, wann das Thema bei mir aktuell ist. :)

LG Aloha

@Aloha: Warum fängst Du nicht jetzt schon an? Wenn Du einmal RN bist, kann doch nichts mehr schiefgehen. Du musst halt nach 2 Jahren Deine Lizenz erneuern, aber das geht auch online. Und was man hat, das hat man. Aber das musst Du natürlich selbst wissen. Ich meine nur, die Behörden benötigen u. U. so viel Zeit. Naja, wenigstens brauchst Du keinen Sponsor für eine GC, das spart schon mal viel Zeit.

Ist 'ne gute Idee - ich hab ja grad Zeit und kann mich mit sowas beschaeftigen :D .

Weiss jemand so auf die Schnelle, wieviele Arbeitsstunden man nachweisen muss, um die US-RN-Lizenz zu erhalten (a la xxx Stunden in den letzten x Jahren) ? Oder ist das auch wieder unterschiedlich von state to state (was mich nicht wundern wuerde)?

@Aloha: Was meinst Du mit den Stunden? Die Anzahl der Ausbildungsstunden?

Ich habe einfach mal angenommen, dass man praktische Arbeitsstunden nachweisen muss, wenn man die Lizenz beantragt. Oder eben gerade frisch von der Schulbank kommt.

Ich erklaers mal am Beispiel:
XX hat die Krankenschwesternausbildung vor - sagen wir mal 20 Jahren gemacht. Hat aber die letzten 10 Jahre nicht gearbeitet.
Jetzt moechte XX in die USA auswandern und da als RN arbeiten. Muss XX "nur" den NCLEX bestehen und kann dann loslegen ?

Hintergrund meiner Frage: ich arbeite ja momentan nicht - habe zwar keine Pause von 10 Jahren vorzuweisen :D - aber man weiss ja nie.... :lol:

Wenn es solch eine Regelung nicht gibt, wuerde mich das natuerlich freuen!!!!!!!

Ach so, jetzt habe ich`s verstanden. Nein, ich glaube nicht, dass das so ist. Je nach Staat muss man jedoch noch online Kurse vorweisen, nach dem NCLEX.
Für mich ist das schon eher so, dass aktuelle Berufserfahrung gefragt ist, denn ich brauche ja einen Sponsor für die Greencard. New Grads finden selbigen zwar auch, aber mit Berufserfahrung soll es verständlicherweise leichter sein. Unter anderem sind wir ja deswegen hier. Mit einer Arbeitsstelle in der Anästhesie ist das schon mal eine gute Vorausetzung. Für einen Job im Altenheim hätte ich nicht herkommen müssen, den hätte ich auch in D bekommen. Sowas bringt mir aber nix für Amerika.
Da Du die Anästhesie- und Intensivfachweiterbildung hast, wirst Du sicherlich gute Chancen haben, einen Job zu bekommen. Außerdem bist Du nicht so "teuer":D, da Du ja keine GC brauchst. Ich glaube, manche Häuser machen auch Einführungswochen für diejenigen, die länger aus dem Beruf sind. Das habe ich wenigsten in einem Erfahrungsbericht über Florida gelesen.

Das waere ja prima, wenn eine laengere Arbeitspause ok waere!!!!

Das man theoretisch auf dem Laufenden ist, weist man ja mit dem NCLEX nach, deshalb hab' ich eigentlich angenommen, dass es auch eine Art "Praxisnachweis" geben muesste.
Zur Verlaengerung der Lizenz gibt's das dann aber sicher, oder (neben dem Nachweis der geforderten Weiterbildungen)?
Von solchen "Einfuehrungswochen" habe ich in England schon gehoert, das gab es da fuer die RN's, die laenger aus dem Job waren und somit keine gueltige Registrierung mehr besassen. Nannte sich da "Return to practice course" und musste "erfolgreich" absolviert werden, also gab's da bestimmt auch einen Test zu bestehen. Noch mehr Pruefungen und Test's wuerde ich eigentlich gerne aus dem Weg gehen.....:D

So viel ich weiss, muss die Lizenz alle 2 Jahre erneuert werden, geht aber online.
Zur Einführung soll es ja diese Orientation Courses geben mit anschließenden Tests:thinker:, bis man dann endlich arbeiten darf.

Ja, stimmt....
Das sollte aber nicht so schwer sein. Hab schon mal einen Pharmacy-Test gemacht fuer meine Arbeit in middle east, da gab es vorher einen Hefter zum Lernen. Hauptsaechlich waren es dann Rechenaufgaben (Umrechnung g - mg, Geschwindigkeit fuer Infusiomat ausrechnen u.ae.) - um eben zu sehen, ob man mit den Arztanordnungen zurecht kommt. Sowas aehnliches wird es dann wohl sein.

Wenn man die Infos vorher bekommt und es kein dicker Waelzer ist, muss es doch zu schaffen sein....

Logischerweise wuerde wahrscheinlich trotzdem jeder die Informationen OHNE anschliessenden Test vorziehen :D .

Guten Abend alle zusammen,

ich bin ein Neuankoemmling( habe mich auch schon vorgestellt ) und froh dieses Forum gefunden zu haben, ich habe eine klitzekleine Frage, ich bin gerade dabei die Unterlagen fuer die CES ueber CGFNS auszufuellen und haenge an dem Formular fuer die Krankenpflegeschule fest.
Koennt ihr mir vielleicht einen Tipp geben was ihr bei bei Hours of Clinical Practice fuer die Faecher Physical and Biological Sience sowie Social Scienses eingetragen habt? Ich habe keine Idee und mein Lehrer an der KPS weiss es auch nicht. :thinker:
Vielen Dank und gruesse

Hi,
wann hast du denn Dein Examen gemacht?
Ich hab das gerade hinter mir , habe alle Unterlagen von der Schule und mache in 3 Wochen mein Toeic Test.
Gruss
Jasmin

Dann an dieser Stelle: herzlich willkommen Emily + jasdo!!!!!!

@Emily:
Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, ich hoffe es findet sich noch jemand...

Dieses Formular oder Unterlagen, die die Krankenpflegeschule ausfuellen muss - kann man sich das irgendwo online anschauen???? Dann koennte ich schon mit ein paar Ideen die Schule aufsuchen, denn ich nehme an, dass es bei mir aehnlich wird: :weissnix: :schraube: :gruebel:

LG von Aloha :wavey:

Ich glaube, ich hab das Formular gefunden (haette doch erst suchen sollen und dann schreiben :wink: ):

http://www.cgfns.org/pdf/apps/ces/CESAddSvc.pdf

Ist es das?

@Emily: Fuer mich sieht das so aus, das Du bei Sciences... nur Theoriestunden eintraegst. Bei Pharmacology wuesste ich auch nicht, was fuer Praxisstunden es geben sollte?
Hast Du mal im Handbuch nachgelesen?

LG Aloha

Hi,
wann hast du denn Dein Examen gemacht?
Ich hab das gerade hinter mir , habe alle Unterlagen von der Schule und mache in 3 Wochen mein Toeic Test.
Gruss
Jasmin

Hallo Jasmin,

Examen war 1994. Wo willst du denn arbeiten? Eine vielleicht bloede Frage, was ist Toeic Test? Sowas wie Toefel? habe ich auch noch vor mir. Lerne gerade dafuer.
Viele Gruesse aus dem eiskalten Georgia.

Tanya

Ich glaube, ich hab das Formular gefunden (haette doch erst suchen sollen und dann schreiben :wink: ):

http://www.cgfns.org/pdf/apps/ces/CESAddSvc.pdf

Ist es das?

@Emily: Fuer mich sieht das so aus, das Du bei Sciences... nur Theoriestunden eintraegst. Bei Pharmacology wuesste ich auch nicht, was fuer Praxisstunden es geben sollte?
Hast Du mal im Handbuch nachgelesen?

LG Aloha

Hallo Aloha,

ja, vielen Dank, genau dieses. Auser das ich online registriert habe und in meinem weder Pharmacology noch Geriatrie vorkommt? Hilfe!!!!
Irgendwie macht mich CGFNS wahnsinnig. Ich werde das jetzt einfach freilassen, ich denke eine geschaetzte Zahl an Stunden, die ich dann wieder von den Theoriestunden abziehen muss ist sinnlos und entspricht ja nicht der geleisteten Ausbildung.
Handbuch gibt leider keine Auskunft. :x
Arbeitest du schon in den USA?
Gruesse
Tanya

@Emily04: Hm, da ich den Weg über NY gegangen bin, kann ich Dir die Frage nicht beantworten, da beim NYer Weg die KPS alle Stunden eigenhändig auflisten muss, die stattgefunden haben, da gibt es den Vordruck von CGFNS nicht. Aber ich kann Dir versichern, dass CGFNS mich auch wahnsinnig gemacht hat, da sie so langsam sind! Sie haben allein 3 Monate gebraucht, die KPS anzuschreiben!
Für welchen Staat hast Du Dich angemeldet?
Ich werde in nächster Zeit mein NCLEX machen, wenn Du weitere Fragen hast und ich sie beantworten kann, helfe ich Dir gern.

Schau` mal bei allnurses.com - The #1 Nursing Community, Nursing Jobs, Nursing News and more unter "General International Nursing", dort wirst Du garantiert fündig.:trinken:

Ach ja, herzlich Willkommen im Forum.

Hi!! :trinken:

Ich hätte da mal eine generelle Frage. Und zwar wie sieht es aus, wenn man direkt nach der Ausbildung in die USA möchte um als RN zu arbeiten???
Gibt es da überhaupt eine Chance, z.B. wenn man einen Sponsor findet?
Bin jetzt im letzten Jahr und es mal ABSOLUT BESCH... aus mit übernommen werden!!! :evil::evil:
Aber ich werde nach dem Examen sowieso wahrscheinlich erstmal 1 Jahr USA leben! *gg*

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!
Und drücke natürlich allen, die gerade am Bewerben sind gaaanz kräftig die Daumen!! Vor allem dir, Pia!!! :daumen::daumen: Wird schon werden!! *thumbsup*
LG Doro

@Doro84: Danke Dir!:bussis:
Meine Recherchen haben ergeben, dass die Antwort eindeutig "JA" lautet! Je nach Staat wahrscheinlich. Der Bedarf scheint in einigen Staaten wirklich sehr hoch zu sein und die Visaprozesse dauern unheimlich lang. Das ist die Crux daran. Selbst wenn ein Sponsor sich für Dich entschieden hat, dauert es ja noch, und das ist für das Haus ganz schon blöd. Wenn dieses Jahr bis Ende Oktober nicht alle Unterlagen eingereicht sind, kann man es für 2007 und 2008 vergessen, dann sind zunächst alle Visa aufgebraucht. Manchmal werden dann noch einige Visa nachträglich freigegeben.

@Emily04::D He dann sind wir ja Nachbarn.. ich sitze ein Staat unter Dir in dem noch recht warmen Florida.
Also Toeic ist genau so ein Test wie Toefl, jedoch brauchst Du bei Toeic kein Writting zu machen. Ich habe meinen Test in 2 Wochen.
Ich weiss ja nicht wo Du Dich anmelden willst in welchem Staat, jedoch wie Pia schon erwaehnt hat gehe bloss nicht ueber CGNFS denn da wirst Du versauern was die Wartezeiten angeht.
Sehe mal auf dem Nursing Board im jeweiligen Staat nach wo Du hin willst ob sie auch was anderes akzeptieren. Ich persoenlich habe gerade meine Unterlagen bei Welcome to E.R.E.S. die sind flott , natuerlich aber auch nur so schnell wie Deine Krankenpflegeschule in Germany ist.

Ich habe noch unter dem alten Krankepflegegesetz gelernt von 1985, somit noch ne andere Aufgliederung der Stunden als heute. Ich kann Dir aber dabei gerne hilflich sein wenn Du was brauchst.

Zu den Visas: tja das ist momentan ein riesen grosses Problem, denn laut homeland security office sollen bis 31.10.2006 alles Visas ( Greencards) fuer auslaendische Krankenschwestern auslaufen:evil: ........... Aber das ist jedes Jahr das Selbe, denn am 7. November sind hier wieder Wahlen und somit nur Panikmache, denn mal ehrlich gesagt was wollen sie denn machen, dieses Land brauch dringendst Krankenschwestern (RN'S) . Natuerlich hinterlaesst das immer ein Gefuehl von Angst aber ich bin ziemlich zuversichtlich, denn wenn alles gut geht waere ich Anfang naechstes Jahres auch fertig und braeuchte dann auch einen Sponsor.

Sponsor: Ja Sponsoren gibt es hier ueberall, wenn Ihr Euch als deutsche RN bewirbt wissen die in der Regel sofort, das Ihr einen Sponsor braucht.
Berufsjahre sind sind gut aber nicht notwendig, gut daher weil es bei den Verhandlungen bei Deinem Anfangsgehalt wichtig ist, manche erkennen naemlich deine Berufsjahre an ,somit direkt mehr Gehalt.

Dauer zum Erhalt der Greencard: Ich kann jetzt nur von Bekannten reden bei denen es so war ich persoenlich bin noch nicht soweit. Letztes Jahr war es Anfangs 6 Monate zum Ende 3 Monate, dieses Jahr weiss ich von einer Bekannten sie ist aus England und hat ganze 3 Wochen gewartet....... Bei allen muss ich aber dazu sagen, dass diese bereits hier schon im Land waren mit einem anderen Visum. Wielange es jetzt von Germany aus dauert kann ich nicht sagen.

Arbeiten hier in den USA nach dem Examen: Wenn ihr das deutsche Examen bestanden habt, koennt ihr nicht einfach euer Koefferlein packen und mal kurz rueber fuer 1 Jahr zum arbeiten, dem ist nicht so........
Ihr braucht hier ne Arbeitserlaubnis mit dem passenden Visum, dann, wenn ihr diese besitzt koennt ihr hier auch nicht als Krankenschwester arbeiten, denn hier wird euch nichts anerkannt ohne eine RN Pruefung sprich NCLEX, ihr koennt aber als CNA arbeiten ( das mache ich momentan) das ist eine Hilfskrankenschwester dafuer muesst ihr hier einen Test ablegen, der sollte euch aber keine Probleme machen....., aber wie gesagt ist auch dies nur moeglich mit einer Arbeitserlaubnis.
Falls ihr noch Fragen habt stehe ich gerne zur Verfuegung
Gruss
Jasmin

To Jasmin;

Wo in FL?

Wenn Du schon als ne CNA (in einem Krhs) arbeitest...warum brauchst Du noch nen Sponsor? Mit ner Arbeitsgenehmigung brauchst Du gar keinen!?

Michael