@Emily04:
He dann sind wir ja Nachbarn.. ich sitze ein Staat unter Dir in dem noch recht warmen Florida.
Also Toeic ist genau so ein Test wie Toefl, jedoch brauchst Du bei Toeic kein Writting zu machen. Ich habe meinen Test in 2 Wochen.
Ich weiss ja nicht wo Du Dich anmelden willst in welchem Staat, jedoch wie Pia schon erwaehnt hat gehe bloss nicht ueber CGNFS denn da wirst Du versauern was die Wartezeiten angeht.
Sehe mal auf dem Nursing Board im jeweiligen Staat nach wo Du hin willst ob sie auch was anderes akzeptieren. Ich persoenlich habe gerade meine Unterlagen bei
Welcome to E.R.E.S. die sind flott , natuerlich aber auch nur so schnell wie Deine Krankenpflegeschule in Germany ist.
Ich habe noch unter dem alten Krankepflegegesetz gelernt von 1985, somit noch ne andere Aufgliederung der Stunden als heute. Ich kann Dir aber dabei gerne hilflich sein wenn Du was brauchst.
Zu den Visas: tja das ist momentan ein riesen grosses Problem, denn laut homeland security office sollen bis 31.10.2006 alles Visas ( Greencards) fuer auslaendische Krankenschwestern auslaufen
........... Aber das ist jedes Jahr das Selbe, denn am 7. November sind hier wieder Wahlen und somit nur Panikmache, denn mal ehrlich gesagt was wollen sie denn machen, dieses Land brauch dringendst Krankenschwestern (RN'S) . Natuerlich hinterlaesst das immer ein Gefuehl von Angst aber ich bin ziemlich zuversichtlich, denn wenn alles gut geht waere ich Anfang naechstes Jahres auch fertig und braeuchte dann auch einen Sponsor.
Sponsor: Ja Sponsoren gibt es hier ueberall, wenn Ihr Euch als deutsche RN bewirbt wissen die in der Regel sofort, das Ihr einen Sponsor braucht.
Berufsjahre sind sind gut aber nicht notwendig, gut daher weil es bei den Verhandlungen bei Deinem Anfangsgehalt wichtig ist, manche erkennen naemlich deine Berufsjahre an ,somit direkt mehr Gehalt.
Dauer zum Erhalt der Greencard: Ich kann jetzt nur von Bekannten reden bei denen es so war ich persoenlich bin noch nicht soweit. Letztes Jahr war es Anfangs 6 Monate zum Ende 3 Monate, dieses Jahr weiss ich von einer Bekannten sie ist aus England und hat ganze 3 Wochen gewartet....... Bei allen muss ich aber dazu sagen, dass diese bereits hier schon im Land waren mit einem anderen Visum. Wielange es jetzt von Germany aus dauert kann ich nicht sagen.
Arbeiten hier in den USA nach dem Examen: Wenn ihr das deutsche Examen bestanden habt, koennt ihr nicht einfach euer Koefferlein packen und mal kurz rueber fuer 1 Jahr zum arbeiten, dem ist nicht so........
Ihr braucht hier ne Arbeitserlaubnis mit dem passenden Visum, dann, wenn ihr diese besitzt koennt ihr hier auch nicht als Krankenschwester arbeiten, denn hier wird euch nichts anerkannt ohne eine RN Pruefung sprich NCLEX, ihr koennt aber als CNA arbeiten ( das mache ich momentan) das ist eine Hilfskrankenschwester dafuer muesst ihr hier einen Test ablegen, der sollte euch aber keine Probleme machen....., aber wie gesagt ist auch dies nur moeglich mit einer Arbeitserlaubnis.
Falls ihr noch Fragen habt stehe ich gerne zur Verfuegung
Gruss
Jasmin