USA Als Krankenschwester / Krankenpfleger nach Amerika/in die USA

Hallo Jasdo,

leider schon zu spaet, :evil: bezueglich GCFNS, habe schon bezahlt und zum anderen bin ich ungluecklicherweise in Georgia und das Board dort will genau die CES von GCFNS. Ich war auch ganz hoffnungsvoll als ich gelesen habe, es gibt noch andere, aber Pustekuchen. Dann hoffe ich mal, dass ich die beruehmte Ausnahme von der Regel bin und es nicht ewig dauert. Ich muss aber eh noch warten, Georgia laesst nur mit SSN zu und die habe ich noch nicht. ( Bin mit Mann hier ) und wir sind gerade im ganzen Green Card Prozess.
Vielen Dank fuer die vielen Infos und wenn ich ganz verzweifle mit meinen Stunden melde ich mich.

Viele Gruesse
Tanya :D

@Michael

Ich lebe im County Sarasota, warum Sponsor? Ganz einfach bin demnaechst hoffe ich doch mit meiner RN fertig und dann moechte ich mir einen Sponsor suchen zwecks Greencard, denn mit einem Visum ist auch immer ne begrentzte und sehr kostspielige Sache. Und wichtig mit einem Visum bist du auch nur geduldet und hast keine Rechte.

@Emily: Man das ist ja echt schade , ich druecke dir mal die Daumen:daumen:

liebe Gruesse
Jasmin

Hallo!

Also ich werde auf jeden Fall versuchen eine RN in den USA zu werden. Ich wollte schon immer mal ins Ausland, am besten wo die Leute English reden, weil mir Englisch schon immer gut gefallen hat.

Jetzt wo ích einen amerikanischen Freund habe, werde ich also auf jeden Fall versuchen mit ihm mitzugehen, wenn er in ca 2 Jahren zurückmuss.

Um ehrlich zu sein hab ich schon ganz schön Muffelsausen, wenn ich daran denke, was alles zu schaffen ist um an dieses große Ziel zu kommen. Aber ich denke mir, wenn man etwas wirklich will, dann schafft man es auch.
Oder was meint ihr?

Das einzige wo ich mir echt Sorgen mache, ist dass ich eben "nur" Realschulabschluss habe. Jetzt ist es zwar so, dass ich neben der Ausbildung (bin im 2. Ausbildungsjahr) auch noch die Fos mach und das ja dann schon ne Art Abi ist, aber ich bezweifle, dass die amerikaner das anerkennen.
Gibt es jemanden, der da mehr über dieses Thema bescheid weiß?

Ich weiß ich hab zwar noch 2 oder mehr Jahre Zeit mir darüber Gedanken zu machen, aber ich möchte lieber vorbereitet sein.

Danke für Antworten..

Liebe Grüße,
Ramona3

Hallo Ramona,

also wenn ich das richtig verstanden hab bist Du gerade im 2. Ausbildungsjahr zur Krankenschwester und machst zeitgleich noch die Fachoberschule!
Mal ne dumme Frage warum?
Du brauchst hier in den USA kein Abi, deine Krankenschwester Ausbildung reicht voellig aus.... sogar mit mittlerer Reife, denn die habe ich auch nur.
Denkst Du denn wirklich das die Highschool hoeherwertiger ist als Abi:fidee: ?
Nein da kann ich dich beruhigen, wenn du von Amerika nach Deutschland gehst bekommst du Dein Highschoolabschluss noch nichtmals als mittlerer Reife anerkannt. Ich kann nur sagen aus an Erfahrung durch meine Kinder die seit 2.5 Jahren hier zur Schule gehen ist hier die Schule einfacher.
Du kannst 2 Jahre College ungefaehr in Germany mit dem Abi vergleichen.

Also wenn Du vor hast in dei USA zu gehen, wichtig Deine Krankenschwesterausbildung und schon mal Englisch lernen, denn den Fachhochschulabschluss mit dem kannst Du hier gar nix anfangen.
Nur Mut:daumen:
Gruss
Jasmin

Hallo Jasdo!

Vielen Dank für deine Antwort. Das freut mich aber, wenn man da kein Abi braucht. Ich dachte ich hätte das mal in einem Buch oder irgendwo gelesen, aber da habe ich anscheinend etwas falsch verstanden.
Gut, ein Problem weniger.

Warum ich die Fachhochschulreife mache: Das wurde letztes Jahr zum ersten Mal angeboten und ich kann ehrich gesagt nicht sagen warum ich mich da so durchquäle...naja so schlimm ist es auch wieder nicht, aber halt zeitaufwendig. wegen meinem Auslandswunsch habe ich das nicht angefangen. Ich habe mir einfach gedacht, ein höherer Schulabschluss ist nie schlecht, vor allem in der heutigen Arbeitswelt...

An meinem Englisch arbeite ich schon fleißig :-) hab mir auch schon ein paar Bücher zugelegt.

Nochmals danke für die Antwort!

Hallo Ramona3

Also wenn Dein Wunsch dabei bleibt in den USA eine RN zu werden und Du Dich gerade noch in Deiner Ausbildung befindest, denke dann schon gleich daran Dir bei Deinem Examen eine Stundenauflistung mit aushaendigen zu lassen, das wird diese sein die Deine Krankenpfelgeschule beim Regierungspraesidium einreichen muss, damit Du Deine Pruefung ablegen kannst. Wenn Du gute Bezieheungen hast schau zu, dass sie es Dir auch vielleicht in Englisch ausstellen, dass erspart Dir eine Menge Geld.
Englischtest kannst Du schon vor Deinem Examen ablegen wie Z.B Toefl, Toeic.... Du musst halt wenn Du Dich konkret fuer die USA und einen Staat entscheidest, Dich beim jehweiligen Nursing Board schlau machen, was Du fuer dort brauchst. Wenn Du schon mal Formulare sehen willst was so verlangt wird kannst Du Dir die bei Welcome to E.R.E.S. unter Nursing anschauen und ausdrucken, dort steht genau was spaeter mal von Dir und Deiner Krankenpflegeschule verlangt wird.

Gruesse
jasmin

Vielen Dank für die Anregungen! Das stimmt die Englisch-tests kann ich ja schon mal machen. Ich werd mich auf jeden Fall weiter schlau machen und dran bleiben.:daumen:

Ich denke die Sache mit der Stundenauflistung gleich in Englisch könnte auch klappen, da eine Schülerin die jetzt in Australien ist, das auch geschafft hat.

Liebe Grüße und Danke,
Ramona3

Hallo Ramona03,

kann mich nur anschliessen, Abitur brauchst du definitiv nicht. Warte aber noch mit der Englischpruefung, hat alles einen zeitlichen Zusammenhang, ich weiss jetzt zwar nicht genau wielange zwischen Toefel und CES und dem NCLEX liegen darf, aber ich kann dir mit Sicherheit sagen nicht mehr als zwei Jahre. Du kannst auch auf der Homepage der GCFNS schauen, auch eine Institution die sich um deine Anerkennung kuemmert. Wird auch oft von den Boards verlangt. Wenn du mit deinem Freund mitgehst, waere ein Fiance Visa sehr geeignet. Ihr muesst dann aber innerhalb von 90 Tagen in den USA heiraten.
Ich wuensche dir viel Glueck und druecke dir die Daumen,
Tanya :daumen:

Hallo an alle, ich habe ein dringendes Problem zu besprechen.
Meine Unterlagen sind seid 5 wochen beim california board of nurses, heute hatte ich post im Briefkasten die brauchen nun meine Fingerprints, die Printcards sind beigelegt. Jetzt meine Frage wer darf die Fingerprints abnehmen, kann mir jemand helfen????
Vielen Dank im vorraus
Eckhard

Hallo Eckhard,

ich hoffe ich kann dir einen Tipp geben, aber vorab die Frage wo bist du denn? Wenn noch in Deutschland, bleibt dir nur wohl nur der Gang zur Amerikanischen Botschaft, die Beometrics Appointments haben fuer Fingerabdruecke im Zuge von Visa Vergaben. Ich wuerde da mal anrufen. Falls du schon in den USA bist, davon gehe ich jetzt eher aus, rufe bei der INS an, ich denke die sind als einzige autorisiert. Ich bin momentan noch nicht so weit, die Fingerabdruecke zu brauchen, habe aber am 10.11. mein Appointment fuer die Greengard in Atlanta, muss auch Fingerabruecke abgeben, ich kann dort mal fragen, falls du noch so lange warten kannst. Schreibe einfach mal kurz zureuck. Ansonsten faellt mir noch ein dass du auch unter allnurses.com - The #1 Nursing Community, Nursing Jobs, Nursing News and more Suzanne4 fragen kannst, Treat International, sie weiss so gut wie alles.
Gruesse
Tanya :nurse:

Hallo Tanya, danke für die schnelle Antwort. Ich bin noch in Deutschland, ich werde im laufe der nächsten woche die USA Botschaft in Düsseldorf anrufen um mehr zu erfahren. Aber trotzdem wäre es nett von dir mal nachzufragen. Falls die düsseldorfer mir nicht weiterhelfen können. libe grüße eckhard

also ich hab ma ne frage

ist es einfacher oder besser erst mal in deutschland ne ausbildung als krankenschwester zu machen oder doch gleich drüben?? oder kann ich überhaupt wenn ich krankenschwester hier lerne in D nach amerika ohne noch mal dort an eine schule zu gehen??

danke für alle antworten
barbara

german girl:

Ich wuerde sagen, kommt auf Deine Lebenssituation an.

Wenn Du in Deutschland die Ausbildung machst, musst Du nochmal eine langwierige Anerkennungsprozedur fuer die USA hinter Dich bringen incl. einer Pruefung. Wenn Dir Ausbildungsstunden fehlen (fuer den Anerkennungsprozess), kann es schon sein, dass Du einiges nachholen musst. In der Regel ist es aber wohl so, dass eine dt. Ausbildung ausreichend ist. Hier ist schon einiges dazu geschrieben worden - les Dich einfach mal durch. Ich spreche auch noch nicht aus Erfahrung, sondern hab' mir alles erstmal "angelesen".

Wenn Du gleich die Moeglichkeit hast, die Ausbildung in den USA durchzufuehren, faellt das alles weg. Dafuer ist sicherlich die Finanzierung anders. Ich kann Dir aber auch keine genauen Zahlen nennen, kommt sicher auf die Gegend und auf das jeweilige College oder Uni etc. an. Und dann brauchst Du ja auch ein Visum...

Deshalb: ohne naeheres ueber Dich zu wissen, kann man schlecht einen Ratschlag aussprechen.

An alle anderen, die schon in den USA arbeiten:

Was mir grad so durch den Kopf ging: Wieviele Stunden arbeitet man eigentlich pro Woche, wenn man Vollzeit arbeitet??? 40h - 36h ???? Ich habe schon gelesen, dass man "nur" 3 12-Stunden-Schichten pro Woche hat, das waeren dann nur 36h ???? :gruebel:

LG von Aloha :wavey:

oder kann ich überhaupt wenn ich krankenschwester hier lerne in D nach amerika ohne noch mal dort an eine schule zu gehen??
Kannst Du, Du musst nur das amerikanische Examen, das NCLEX machen. Aber dazu steht hier im Thread schon sehr viel, hast Du schon einmal alles durchgelesen?
Du kannst natürlich auch in den USA studieren, allerdings suchen sich die amerikanischen Unis die Studenten selbst aus und es gibt nicht viele Studienplätze. Außerdem kostet ein Studium Geld, nebenbei arbeiten geht nicht.

To German Girl:

Aus eigener Erfahrung sprechend, versuche die Ausbildung/Studium gleich in den USA zu machen. Wenn Du mit den Gedanken spielst in ziemlicher naher Zukunft in die USA ( oder auch nicht!) oder in ein anderes english sprechendes Land zu leben.
Es waere in meiner Meinung nach eine reine Zeitverschwendung (zumindest in deiner Situation) in D ne Krpflegeausbildung zu machen.

Wenn Du die Ausbildung hier (in den USA) absolvierst ist es nicht nur buerokratisch sondern auch in der hiesigen Arbeitskultur (medical language...especially hospital lingo, wesentlich selbstaendigeres Taetigkeitsumfeld, broad knowledge of medication administration, team leadership/management,etc) eher ein nahtloserer Uebergang.

Der Zugang zu nem Studiumsplatz ist halb so wild...es ist machbar ! Zugang zum Nursing program haengt davon ab wie gut deine Noten im (Vor-)Studium sind.
Das Nursing program selber ist wiederum ne andere Sache...it's more competitive...but again it's all worthwhile!

To Aloha:

Es gibt verschieden Moeglickeiten von Schichten...
die meisten arbeiten heutzutage 3 X 12 hrs = 36. (7am - 7pm oder 7pm - 7am)
Aber einige Einrichtungen lassen RN/LPNs auch 5x 8 hrs (7am - 3pm-11pm-7am)
oder vereinzelt auch in z.Bsp "Specialties" wie OR (OP) 4 X 10 hrs arbeiten.
Es manchmal auch ne Verhandlungssache...wie noetig jemand gebraucht wird.

Viele Gruesse,

Michael

Danke fuer Deine superschnelle Antwort!

Also haengt es im Prinzip vom Krankenhaus ab. Und es kann sein, dass manche 36h und manche 40h pro Woche arbeiten- aber sie alle sind "voll" beschaeftigt.... got it...

To Aloha:

Voll angestellt mit Benefits ( Krankenversicherung,Urlaub, Lebensversicherung,Rentensparplan, etc.)

Einige Einrichtungen geben schon Benefits mit nur 30 hr/week...general aber mit 36 hrs/week.

Gut zu wissen - danke nachmal fuer deine prompten Antworten !!!! :daumen:

Mehr Fragen lassen bestimmt nicht lange auf sich warten :wink:

LG Aloha

Hallo an alle!

Ich hab da eine Frage... wie ist das eigentlich in den USA wenn es um die Beziehung zwischen Ärzte und Krankenschwestern geht? Mir ist gesagt worden die Ärzte stehen weit "über" der KS und könnten die auch rausschmeißen, sind sozusagen die Chefs. Stimmt das? Falls ja bin ich nämlich etwas enttäuscht.

Hier in Deutschland ist es zwar auch oft noch so, dass sich die Ärzte den Krankenschwestern überlegen fühlen, aber da wehre ich mich voll dagegen! Ich sehe das so: Wir sind zwei Berufsgruppen, die ZUSAMMENARBEITEN!!! und ohne den anderen ging es doch gar nicht. Die Ärzte sind nicht meine Chefs. Oder? Mein Chef ist das Krankenhaus und wem das gehört und die Pflegedirektion. Oder sehe ich das falsch?

Liebe grüße und danke für Antworten!
Ramona3

Hallo,
waere super toll, wenn mich jemand darueber aufklaeren koennte wie teuer denn das Nursing Studium in Amerika ist. Und wie sieht es mit den Aufnahmevorraussetzungen aus? Welche deutsche Schulbildung ist Bedingung?
Bin ueber jede Info dankbar!!!