USA Als Krankenschwester / Krankenpfleger nach Amerika/in die USA

ich glaube das größte problem das ich mit meinen auswanderwünschen haben werde, sind meine eltern. ich bin das nesthäackchen (ich bin 20 jahre alt). letztes jahr bin ich von zuhause ausgezogen, der arbeit wegen nach hessen und schon da haben meine eltern einen leichten unmut gezeigt. sie hätten mich lieber in der nähe.
auch wenn sie und ich wissen das ich meinen weg gehen werde, egal wohin, bleibt doch ein schlechtes gewissen. daran habe ich vorallem zu knabbern...
cih habe schon mit 16 gesagt das ich ins ausland gehen möchte, damals haben sie das noch unter träumerei abgestempelt,aber heute siehjt es anders aus.
die angst meiner mutter dazu ist noch die, das ich irgendwann mit einem amerikaner als freund antanze. da ich regelmäßig nach schweinfrut gehe, wo sich ein stützpunkt der u.s. army befindet, treffe ich auch mal welche.. mein gott, die familie könnte multikulturell werden!
okay, das war jetzt vom thems abgelenkt, musste icha ber mal loswerden. mir hört ja sonst keiner zu:troesten: ...

danke nochmal ying für deine tipps und den link, den werde ich morgen durchstöbern, aber jetzt gehe ich ins bett.

also bis dann

ina
 
Hallo,
das ganze hier durchzulesen ist ganz schön entmutigend. Ich dacht nicht dass das alles so schwer ist.
Ich bin Kinderkrankenschwester und habe vor nach New York zu gehen. Sort gibt es wohl ein großes Kinderkrankenhaus in Manhatten. Mich würde es sehr reizen dort zu arbeiten.
Weiss jemand von diesem Krankenhaus?
Ich bin Registered Nurse in UK, habe in Schottland 1 Jahr im Krankenhaus gearbeitet. Weiss jemand ob ich dann trotzdem noch einen englisch Test machen muß?
Wie sieht die Lage denn in NY State aus? Wird dort auch gesucht oder will dort jeder hin?
Und was für anforderungen stellt dieser Staat?
 
Hallo Jolly, einen Englischtest musst Du trotzdem machen, es sei denn, Deine Ausbildung fand auf Englisch statt.
Kinderkrankenschwestern gibt es in den USA nicht, dort machen alle alles. Natürlich gibt es Spezialisierungen.
Es ist die Frage, ob Du zum NCLEX zugelassen wirst; ob Du genug Unterrichtsstunden in der Erwachsenenpflege hattest.

Vom Staat NY habe ich nur gehört, dass sie gern RNs mit Bachelor Abschluss nehmen.
 
hallo,
bin ganz neu hier und wuerde mich sehr freuen, wenn ich Antworten auf meine Fragen finde.
Ich bin 25 J., arbeite zur Zeit als Krankenschwesten in Deutschland und spiele mit dem Gedanke naechstes Jahr nach USA zu gehen und dort mich zu RN umzuschulen. Hab schon vieles Nuetzliches finden koennen, doch da ich noch ganz am Anfang stehe, weiss ich nicht wo ich Start machen soll.
>beantrage ich erst ein Visum (wenn ja, welchen) oder melde ich mich erst bei Board of Nursing an?
>gibt es Moeglichkeit schon eher nach USA zu kommen, bevor ich zum Exam zugelassen werde, und wenn ja, dann welche moeglichkeiten hab ich???
Vielen Dank schon voraus!
 
Hallo Helen, bitte lies Dir die Amerika-Stränge einmal ganz genau durch, dann werden viele Deiner Fragen beantwortet.
In die USA kannst Du nur voher, wenn Du einen amerikanischen Mann hast, ansonsten nicht.
Ein Visum kannst Du nicht beantragen, es muss Dich ein potentieller Arbeitgeber für die Greencard sponsorn.
Schau` mal auf der Homepage des Boards of Nursing des Staates, wo Du hingehen möchtest.
 
Also ich bins mal wieder, ich hab mir alle Antworten durch gelesen und nun bin ich total verwirrt.
:weissnix:
Koennte mir mal bitte einer sagen was ich nun als erstes machen muss wenn ich als Krankenschwester in die USA will! mit was begine ich?
Ich wuerde das gerne auf den schnellsten Weg machen...welcher ist das?
Und bitte koennt ihr mir mal genaue Angaben geben was euch das Ganze gekostet hat?
Und bitte verweisst mich nicht auf die Links...ich hab mir alle angeschaut und irgendwie wurde ich nicht schlau drauss.

Gruss Sanny
 
@ sanny: DANKE DANKE! dass ich nicht alleine verzweifelt bin, fuehle mich gleich irgendwie besser :0)

@ying_yang: hab wirklich alles moegliches durchgelesen... hat auch viel gebracht, doch wie gesagt, der erster schritt faehlt mir halt... aber trotzdem , DANKE! und... du sagtes man koennte nicht nach usa ohne verheiratet zu sein oder als au pair, wie ist es wenn ich in usa ein krankenhaus finde der mich sponsort und bis zu pruefung als cna arbeite (da die unschulung dafuer nur nen monat dauert)>hast du damit erfahrung oder antwort darauf?
 
@sunny84: Ohne Lesen geht es nun einmal nicht, tut mir leid. Ich weiss, dass alles verwirrend ist, ich habe die Schritte hier genau der Reihenfolge nach aufgeschrieben, mehrere Male, aber irgendwann habe auch ich keine Lust mehr, alles zu wiederholen, sorry.:weissnix: Außerdem habe ich Dich auf die Homepage des Boards of Nursing des Staates verwiesen, wo Du hingehen möchtest.

@helen25: Nein, Du kannst nicht als CNA arbeiten, da Du dafür kein Visum bekommst! Das geht nur für Rns. Es sei denn, Du hast schon ein Visum, dann ist es möglich.
Der Weg in die USA ist sehr langwierig. Zur Zeit sind ja leider die Visa "eingefroren", es wird also nicht einfacher.
 
@ying_yang... vielen vielen dank! auch wenn die antwort eher negativ ist... na mal sehen, vielleicht nehme ich den angebot doch an, meinen KUMPEL zu heiraten, lol ... nein quatsch ... wollte eigentlich nie wegen einem typ rueber... aber wenn es wirklich der einziger weg ich, muss ich halt schauen... schade... aber ich hab nichts zu verlieren, versuche es halt von deutschland aus.
wenn ich es jetzt richtig verstanden hab... melde ich mich bei board of nursing (von der staat wo ich hin will) an.... und dann das ganze program... oder?
was ist eigentlich mitlerweile dein standpunkt?
 
@helen25: Zuerst Homepage des BON checken, dann, je nach Voraussetzungen, bei CGFNS (CGFNS International) anmelden und Ausbildung evaluieren lassen (hat bei mir über NY über 1 Jahr gedauert), dann NCLEX machen, evtl. vorher Sprachtest, je nach BON (Board of Nursing), Visa Screen Certificate beantragen, Sponsor suchen, der dann GC beantragt.

Die Vorgehensweisen variieren ein wenig, je nach Bundesstaat.

Ich darf jetzt bald das NCLEX machen.:flowerpower:
 
@ying_yang: das ist eine antwort.... genau das habe ich gesucht! DANKE SCHOEN! als ich noch nichts wusste, hab ich mir vorgestellt schon naechstes jahr rueber zu ziehen, aber ich hab keine eile,hab in deutschland festen arbeitsplatz... und auch weiss ich noch nicht genau wo ich hin will (will dahin wo meine beste freundin ist, die zur zeit zwar in NJ studiert, will aber bald da weg, und wir wissen noch nicht wohin )...
halt mich am laufen... und erst mal congratulations fuer bestandenen LANGEN weg und viel glueck bei dem exam
 
Helen, Du kannst Dich beispielsweise beim Staat NY um eine Lizenz bewerben und sie hinter "endorsen", umschreiben ist nichtdas richtige Wort, aber auf einen anderen Staat übertragen lassen. Da der Prozess unheimlich lange dauert, könntest Du schon einmal starten. Bei NY habe ich mich ja auch beworben, da könnte ich Dir also behilflich sein, wenn Du magst.
 
Hallo ying, das ist echt lieb, dass du mir helfen willst und natuerlich nehme ich jede hilfe an. war das wo.e bischen faul und hab noch nichts gemacht... aber jetzt steht das zielort zu 99% fest und es wird NY sein...
ich hab jetzt auch ne andere frage, wo du mir vielleicht auch helfen kannst... wie ist es, wenn ich mich jetzt anmelde, abwarte und auch test bestehe, kann ich dann auch spaeter nach dem job (und halt sponser) suchen, oder muss ich nach dem test gleich anfangen???
 
So viel ich weiss, ist der Sprachtest 2 Jahre gültig. Aber wenn Du einen Sponsor hast, dauert der Einwanderungsprozess ohnehin noch eine Weile. Ich glaube nicht, dass Du Dir Gedanken darüber machen musst, dass alles zu schnell geht.:wink:
 
lol , das nicht... ich hab halt gedacht in 2 jahre, oder wie lange auch immer es dauer kann sich ja vielles aendern in meinem leben... und wenn die situation dann genauso wie heute wird, dann mache ich es auf jeden fall...
war heute auf der seite von BON (keine ahnung ob ich auf der richtige war) hab aber echt nicht viel verstanden, muss ich mir echt zeit dafuer nehmen. hast du einen link zur der seite wo du die infos geholt hast??? wenn ja, wuerde mich echt freuen wenn du weiter shickst...
 
Ja helen, Zeit für Recherche brauchst Du viel.:wink:

Wenn Du bei google "state boards of nursing" eingibst, erhälst Du eine komplette Liste.
Bei NY steht alles drauf, ich hab`s auch gefunden.

Natürlich musst Du gut Englisch verstehen.
 
Hallo ihr lieben, bin neu auf der Seite habe mir alles von euch mal durchgelesen. Das hört sich alls so schwierig an in die Usa zu gehen. Die einzelnen Schritte die man bewältigen muss und das alles ganz alleine. Nun habe ich mal ne fage an euch, ich würde das alles lieber mit einer Firma zusamen machen wollen, auch wenn mir dadurch Nachteile entstehen könnten. Nun habe ich eine Internetaddresse gefunden (Jobconnection), die mir bei meinem Traum in die Usa zu kommen helfen würden. Und dann auch noch in den Staat Oklahoma, wo ich ja hin mag, da meine Verwandten dort leben. Was haltet ihr davon und was hätte ich für Nachteile ausser das ich über die Firma vermittelt werde und nicht fest in einem Krankenhaus angestellt bin, was ja manchmal auch postiv sein kann. Vielleicht könnte mir da jemand weiterhelfen.
Danke erstmal
 
Manchen, verzeih` mir meine Direktheit, aber über eine Agentur wist Du keinen Schritt schneller in die USA kommen als allein.
Einbußen? Finanziell ganz erheblich. Niedrigere Bezahlung, Konventionalstrafe, falls Du den Vertrag nicht einhältst.
Ich kenne die Geschichte einer Person, die zunächst ganz begeistert von einer Agentur war, die Agentur dann aber beim Visumsantrag enorme Fehler gemacht hat und die Person lange Zeit nicht in die USA einreisen durfte. Will sagen, auch eine Agentur kocht nur mit Wasser.
Ich persönlich bin lieber frei und unabhängig.

Und zur Zeit besteht ein Visumsstop auch für RNs; da kann eine Agentur auch nichts dran ändern.

Es ist nie leicht, in ein anderes Land zu kommen. Momentan murkse ich an meiner englischen Registrierung, die sich als schwierig erweist, da die Behörde auf Deutsch als Amtssprache besteht und entspechende Unterlagen nicht ausfüllt. So ist das eben.
Und für die USA kannst Du davon ausgehen, dass Deine Unterrichtsstunden für`s NCLEX ausreichen, es ist halt viel Warterei dabei.
 
hi ying yang,

bin auch mal wieder da. frisch zurück vom usa trip. war eine woche in florida. okay das hat nicht viel mit dem ralen leben dort zu tun, abe ich will auf jedenfall wieder hin....rgendwann für immer.
jedenfalls habe ich in deinem letzten post gelesen,das es zur zeit ein visumstop für rn´s gibt. meine frage an dich: woher nhast du diese information und kan man sagen wann es wieder neue visa gibt??

florida ist so schöööööööööööööönnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen