USA Als Krankenschwester / Krankenpfleger nach Amerika/in die USA

ying yang: ich glaube plan b ist für mich voraussetzung geworden, aber das habe ich jetzt erst mal etwas weiter weg geschoben. die neue planung sieht erst mal so. 3 jahre in deutschland arbeiten, dann bin ich 24 und kann immer noch in das aupair-programm aufegenommen werden. pluspunkt bei dieser idee. ich habe dann bereits 4 jahre berufserfahrung und kann noch warten mit den ganzen formalitäten. ich hasse alles was mit papierkrieg zu tun hat:x!!!

danke für deinen link, werde ihn ,gleich mal ausprobieren

see ya

Hallo, ich habe da mal ne doofe Frage, woher weiss ich ob ich den Toefl oder den Ielts test machen muss? Wie lange sind die denn gültig? Was für Lernmaterialien braucht man denn dafür? Will nach Oklahoma und wohne noch in Berlin, falls das wichtig ist.
Danke für die Hilfe im vorraus.

So viel ich weiss, ist der Sprachtest 2 Jahre gültig.
@Manchen: Wie Du siehst, habe ich dies schon einmal gepostet. Manchmal ist es sehr hilfreich, sich die gegebenen Informationen durchzulesen...Die Informationen, ob TOEFL oder IELTS erhältst Du übrigens auch beim Durchlesen. Genauso die Infos über die Lernmaterialien.

Wenn Du schon am Durchlesen scheiterst, wirst Du beim NCLEX und bei der Sponsorsuche keine Chance haben, geschweige denn in den USA. Denn dort sind Eigeninitiative und Biss gefragt, anders als in D.

Du möchtest nach Oklahoma? Dann weisst Du ja immerhin schon einmal, wohin Du möchtest und wie Du weiter vorgehen musst. Für Dich ist diese Information schon sehr wichtig, ansonsten nicht. Und ob Du in Berlin lebst oder woanders ist völlig unerhblich auf dem Weg nach Amerika. Viel Erfolg.

Hi miteinander,
ich heiße Caro, bin 26 und ich möchte gerne nach New Jersey um dort als RN zu arbeiten. Ich habe 2003 Examen gemacht und arbeite seit einem Jahr auf ITS. Momentan bin ich erschlagen von ganz vielen Infos und wollte mal anfragen wie Ihr so losgelegt habt. Habt Ihr Euch erst vorbereitet oder mit Papierkram angefangen und dann in der Zwischenzeit gelernt? Und womit lege ich los was den Papierkram betrifft?
Wie lange hat es denn bei Euch gedauert bis ihr endlich einreisen und arbeiten durftet?

@Caro: Bitte lies Dir hier die entsprechenden Stränge durch, dann hast Du alle Deine Fragen beantwortet.

Hallo an alle!
bin auf diese Seite gekommen, weil ich mit dem Gedanken spiele irgendwann einmal nach Amerika zu gehen. Im Augenblick ist das zwar noch Zukunftsmusik, aber ich wollte schon mal wissen, was da auf mich zukommt...
In den USA ist es doch ein richtiges Studium zur Krankenschwester, oder?
Kann es da wirklich sein, dass man "nur" einen Test am PC machen muss?

Würde mich über jede Antwort freuen!!

anerkennung in den usa?

hallo, ich bin krankenpfleger und studiere momentan pflegemanagement. danach hatte ich geplant einen masterstudiengang dranzuhängen. einen internationalen( englisch). da ich aber gern in die usa auswandern möchte, ist nun meine frage, lohnt sich dieser aufbaustudiengang überhaupt oder kann ich trotz allem dort "nur" als krankenpfleger arbeiten. denn das diplom, welches ich mit meinem jetzigen studium erhalte, wird ja wie ich gelesen habe nicht anerkannt und nützt mir nichts. deshalb ist die frage wichtig, da so ein masterstudiengang auch eine mege geld kostet und ich gern wüsste ob es sich lohnt das zu investieren.

vielen dank.

zusätzlich interessiert mich noch eine andere frage. ich habe oft gelesen, dass leute bereits in den usa waren und dann da ihr rn absolviert haben. ist es denn überhaupt möglich ohne diese rn prüfung noch in die usa zu kommen oder waren das dann meist leute welche durch heirat etc dahin gekommen sind?!

andreas

zusätzlich interessiert mich noch eine andere frage. ich habe oft gelesen, dass leute bereits in den usa waren und dann da ihr rn absolviert haben. ist es denn überhaupt möglich ohne diese rn prüfung noch in die usa zu kommen oder waren das dann meist leute welche durch heirat etc dahin gekommen sind?!
Ohne NCLEX kein Sponsor, ohne Sponsor keine Greencard.

So ein Master-Studiengang bringt Dir für die Berufsanerkennung nichts, möglicherweise hinterher bei den Gehaltsverhandlungen bzw. bei den Einstufungen.

Manchen, verzeih` mir meine Direktheit, aber über eine Agentur wist Du keinen Schritt schneller in die USA kommen als allein.
Einbußen? Finanziell ganz erheblich. Niedrigere Bezahlung, Konventionalstrafe, falls Du den Vertrag nicht einhältst.
Ich kenne die Geschichte einer Person, die zunächst ganz begeistert von einer Agentur war, die Agentur dann aber beim Visumsantrag enorme Fehler gemacht hat und die Person lange Zeit nicht in die USA einreisen durfte. Will sagen, auch eine Agentur kocht nur mit Wasser.
Ich persönlich bin lieber frei und unabhängig.

Und zur Zeit besteht ein Visumsstop auch für RNs; da kann eine Agentur auch nichts dran ändern.

Es ist nie leicht, in ein anderes Land zu kommen. Momentan murkse ich an meiner englischen Registrierung, die sich als schwierig erweist, da die Behörde auf Deutsch als Amtssprache besteht und entspechende Unterlagen nicht ausfüllt. So ist das eben.
Und für die USA kannst Du davon ausgehen, dass Deine Unterrichtsstunden für`s NCLEX ausreichen, es ist halt viel Warterei dabei.
Hallo Zusammen,
ich habe vom californischen schwesternverband die Mitteilung bekommen das angeblich meine Geburtshilfliche ausbildung nicht aussreicht. Ich möchte von euch wissen wie ich jetzt nachweisen kann das ich doch genug stunden habe. wer von euch kennt denn die genauen anforderungen in geburtshilfe. praktische u. theoretische ausbildung. ich habe zusätzlich zum krankenpflege examen auch noch ne rettungsassistenten ausbildung und fachpflege anaesthesie u. intensivmedizin. Es muß doch möglich das die stunden in diesem fachbereich aufaddiert werden. kennt sich jemand damit aus. macht es überhaupt sinn widerspruch einzulegen. über meien fachausbildung und rettungsassistenten ausbildung weiß der schwestern verband noch nichts. komplizierte frage aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
glg ecki

@Diversion: Es wäre sicherlich klug gewesen, dem kalifornischen BON mitzuteilen, dass Du eine Fachweiterbildung und eine Zusatzausbildung hast. Hattest Du da auch Geburtshilfe? Ich würde das noch nachreichen.

Ansonsten musst Du wohl oder übel Kurse in dem Fachbereich nachmachen.

Hallo Diversion...

Ich habe das auch alles mit dem BON in CA durch.
Bei mir ist mit der Stundenauflistung auch was schief gelaufen.
Ich habe mir Kopien von der Krankenpflegeschule besorgt und die Stunden berichtigen lassen...alles noch mal neu datiert, unterschrieben und gestempel und noch mal hin damit zum Board of Nursing.

Dann kam allerdings der dicke Hammer.
Alles war ok, doch dann wollten sie ein Curicculum.
Meine Schule hatte sich aber 2004 mit anderen Schulen zusammengeschlossen und ein neues geschrieben...was sie mir nicht geben wollten, da es ja mittlerweile Gesundheitspflegerin heisst und auch andere Inhalte hat.
Naja getan hats dann auch die Ausbildung und Prüfungsverordnung von 197?....übersetzt und noch mal abgestempelt....und keinen Monat später durfte ich dann endlich...nach 8 !!!! Monaten zum NCLEX antreten.

Wann hast du denn dein Examen gemacht???
Eigentlich dürfte es keine Unstimmigkeiten mit dem Deutschen Lehrplan geben.
Am besten du gehst noch mal zur Schule und lässt das korrigieren.
Und wenn du noch nicht hast...schick auch gleich das Curicculum mit, das spart dir ca 2 Monate...ich sprech da aus Erfahrung :-)

Also lass dich nicht entmutigen...das haben andere auch schon geschafft.

@Katrinchenmaus: Arbeitest Du als RN in CA? Magst Du mal ein wenig darüber berichten?

@Ying-Yang

Also, ein kurzer Bericht.
Vor 2 Jahren hab ich beim CGFNS die Application für den CES gemacht. 1 Jahr später und nach 2maligem verschlampen der kompletten Unterlagen ( der UPS Umschlag war ja schliesslich leer), hatte ich die Schnauze voll (sorry) und hab mir die Application von BON of CA mal angeguckt

Es war eine ziemliche Quälerei, die Unterlagen von der Schule noch ein drittes mal zu bekommen, den denen hat es auch langsam gereicht, da ich sie regelrecht gequält habe...zumal dann ja noch die Forderung kam, das Curriculum zu bekommen.

Kurz die Schritte erklärt:

1) Application anfordern, am besten per Post, denn nur so ist die Fingerprint Card ohne grössere Umstände zu erhalten.

2) Die Unterlagen zur Krankenpflegeschule schicken und alles ausfüllen lassen.
Die müssen alles in einem versiegelten Umschlag zum BON schicken.
3) Die Blanko License zum Ministerium Für Gesundheit und Soziales in deiner Stadt schicken. Auch das versiegelt ans BON.

4) Fingerabdrücke machen lassen, sämliche Zeugnisse und Diploma und das Curricculum übersetzen lassen ( der Übersetzer muss dann auch noch was ausfüllen und bescheinigen, das er/sie wirklich Übersetzer ist).
Die Application ausfüllen, alles mit reinstecken und zum BON schicken.

Ich hab mir die Unterlagen von der Schule/ Gesundheitsamt zu mir schicken lassen ( Umschlag darf man natürlich nicht aufmachen) und hab alles zusammen losgeschickt, naja bis auf das Curricculum.

Nach 5 1/2 Monaten kam dann ein Schreiben das besagt das noch das Curriculum fehlt. Ich schätze mal das ist die Wartezeit die man schon einplanen muss.
Wenn alles glatt geht hält man nach dieser Zeit ein Booklet in den Händen, was einem erklärt wie man sich für den NCLEX anmeldet.

Ich persönlich hab mich 4 Monate mit dem Kaplan Online Kurs vorbereitet, natürlich vorher schon englisch gelernt und natürlich auch Fachwissen.
Den Nclex habe ich am 10 Juli gemacht und jetzt muss ich noch 1-2 Wochen auf das Ergebnis warten.
Na mal sehen, der Computer hat bei mir nach 75 Fragen abgeschaltet, das heisst, ich hab ziemlich erfolgreich meine minimale Kompetenz bewiesen, oder ziemlich erfolgreich nicht.
Der Test an sich ist mit dem Deutschen Examen nicht zu vergleichen, er ist doch um einiges schwerer, aber der Kaplan Course für International Nurses ist ziemlich gut und leicht verständlich. ( Ein gewisses Grundwissen der Englischen Sprache natürlich vorausgesetzt)

Ich hoffe, ich konnte einen kleinen Überblick geben.
Für die Application in CA wird weder ein Englischtest noch irgendwas von CGFNS vorausgesetzt.

Allerdings um das Visa Screen Certificate ( und somit auch die Green Card ) zu erhalten muss man einen Sprachtest vorweisen.

Das Visa Screen Certificate muss allerdings erst vorgezeigt werden wenn man tatsächlich ein Green Card Gespräch in der Botschaft hat, kann aber auch erst beantragt werden, wenn man den Nclex schon in der Tasche hat.

Man sollte allerdings gleich damit anfangen sobald man den Nclex oder den CGFNS Test hat.
Als Foreign Nurse kann man diesen nur über CGFNS beantragen, und da dieser Verein meiner Erfahrung nach, langsam und schlampig ist, am besten von allem gleich noch 2 Kopien machen.

Ich wünsche allen die diesen Weg gehen ( und ganz besonders natürlich mir) ganz viel Glück und vor allem Geduld, diesen Wahnsinn zu überstehen.

@Katrinchenmaus: Ach so, ich dachte, Du arbeitest schon als RN. Den Weg dahin kenne ich, darf das NCLEX für NY machen, wenn ich`s noch machen darf. Ich habe nämlich den Termin einmal verschoben und höre seitdem nichts mehr...
Der Weg über NY ist ein wenig anders als über CA.

Ich habe für meine Credentials übrigens über ein Jahr gebraucht, 15 Monate genau.

Und jetzt gibt es ja leider eine Visaretrogression...

Visa Retrogression

@ Ying Yang

nee, die ist mittlerweile wieder aufgehoben, ich glaub man kann Anträge bis zum 17 August einreichen, also nicht viel Zeit, aber ich werde mal gucken ob ich das schaffe, wenn ich denn bestanden haben sollte.

Ich glaube nicht das es danach auch wieder eine Sperre geben wird, wenn ja wird sie nicht lange bleiben.
Aber bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom, es wird schon noch irgendwie gehen.

Geh mal auf shusterman.com, da stehen die neusten News zu dem Thema.

guten abend

Wieviel Berufserfahrung nach der Ausbildung braucht man eigentlich um die Bedingungen zu erfüllen ? Oder kann man da gleich nach der Ausbildung anfangen mit dem ganzen Papierkram ?

Danke und noch ne gute Nacht
Barbara :zunge:

@ german-girl11

Nach meiner Berufserfahrung hat mich bei der Anmeldung zum NCLEX niemand gefragt.
Und wenn du den bestanden hast, hängt es dann davon ab, welche Anforderungen dein Sponsor stellt.

In wie weit das auf eine Green Card einfluss hat, weiss ich nicht.
Aber ich hab auch nur 2 Jahre Berufserfahrung und laut Anwalt soll das für ein Einwanderungsvisa sowieso keine Rolle spielen, da RN ja ein sogenannter Mangelberuf ist.
Aber du weisst ja wie das ist...der eine sagt...der andere tut, also ich glaube es erst wenn ich sie tatsächlich irgendwann in den Händen halt.

@ Ying Yang

While visa retrogression is currently delaying the processing of green card visa applications, the shortage of nurses in the U.S. continues to be a challenge for hospitals and nursing homes. Anticipated changes to existing immigration laws and regulations are expected to come into force in 2007 and they are expected to be very favorable for RNs and some other health professionals.

danke für deine schnelle antwort

ja da haste recht, der eine sagt so, der andere wieder das gegenteil..
na ja, hat mich ma interessiert..

also nochmals danke und allen eine gute nacht
Barbara :klatschspring: