USA Als Krankenschwester / Krankenpfleger nach Amerika/in die USA

@ aloha


Super das du zugelassen bist....Herzlichen Glückwunsch!!!!

Leider bin nicht ich zum Test zugelassen, sondern Ying_Yang :wink:, sie wird mir ihre ATT wahrscheinlich nicht ueberlassen :wink: (wogegen ich sonst eigentlich nichts haette........)

Pro Frage gibt es kein Zeitlimit, du kannst dir das also so einteilen, das du alles in 6 Stunden schaffst.
Man sagt allerdings, das du pro Frage nicht länger als eine Minute brauchen solltest, aber wenn man sich das mal durchrechnet, kannst du dir auch ein bisschen mehr Zeit lassen.

Das mit der 1 Minute habe ich auch schon gehoert, da koennte man ja 360 Fragen in 6h schaffen 8O. Ist wahrscheinlich nur ein Richtwert.
Bei manchen Fragen kann man sicher recht schnell antworten, aber bei schwierigen Fragen wuerde ich bestimmt etwas laenger gruebeln......und da wusste ich eben nicht, ob das dann irgendwann als falsch = nicht beantwortet gewertet wird.

Danke fuer Deine Antwort!
 
@Katrinchenmaus: Meinen ganz herzlichen Glückwunsch und vollen Respekt zum bestandenen NCLEX!!!

Für NY bekommt man die Lizenz auch schon ohne SSN, dafür darf man sich keinen NCLEX-Termin aussuchen bzw. die ATT ist nur 3 Monate gültig, kann ihn aber verschieben.

@Aloha: Ich würde heute nicht mehr über NY gehen, das hat viel zu viel Zeit gezogen, aber es hat ja alles so seinen Sinn im Leben, nicht wahr?.. Jetzt wissen wir wenigstens, dass wir in Italien nicht leben wollen, das war ja seit über 10 Jahren auch so ein Spleen von mir, der jetzt endlich abgehakt wurde.:lol:
 
Hallo!

Ich hab vor einem Jahr in euer Forum geschrieben und alles mögliche durchgelesen,(auch Bücher hab ich gekauft und Web-Addressen hab ich durchgelesen) weil ich auch den Traum hab auszuwandern. Damals war das alles noch in Entfernung,(und hab mich auch noch total dumm angestellt und nix verstanden:-)) aber jetzt rückt mein Vorhaben näher, denn mein Freund der Amerikaner ist muss im Februar 2009 zurück (Army) und ich hab vor mitzugehen, weil ich sowieso schon immer ins Ausland wollte und ich ihn liebe und mit ihm zusammenbleiben will. logisch. Ein Jahr Ausbildung liegt auch noch vor mir.

Mein Freund und ich haben vor im nächsten halben Jahr zu heirraten. :lol: Vielleicht macht es das auch ein bisschen einfacher, denn dann brauche ich kein Visa, weil ich ja dann die amerikanische Staatsbürgerschaft hab. Und Englisch-Tests brauch ich dann auch nicht.(Obwohl das des einzige wär, wo ich keine Angst vor hätte:wut:)

So, jetzt hab ich das Problem, dass ich zwar gerne schon anfangen möchte Papiere zu sammeln, aber das noch nicht wirklich klappt, weil ich noch in der Ausbildung bin. Ich muss ja praktisch warten, bis ich fertig bin um eine Stundenauflistung zu bekommen. Also kann ich nicht eher anfangen, außer vielleicht schon mal meinen Realschulabschluss übersetzten zu lassen oder?

Mein 2. Problem ist, dass ich nicht weiß in welchen Staat es geht, weil mein Freund sich das nicht aussuchen kann und ihm das auch erst kurz vorher mitgeteilt wird, wo es hingeht... Blöd...

Kann ich jetzt nur abwarten? Aber auf ein halbes Jahr, zw. Ausbildung und Abflug bekomm ich das nie im Leben auf einmal hin, des dauert bestimmt ohnehin Jahre.

Sorry dass ich so viele Fragen stelle... aber da sind noch welche... und zwar wie ist denn das mit Gesundheitsfragen und so wenn man nach Amerika auswandert? Es ist nämlich so, dass ich einen Herzfehler hab und ich Angst hab, dass sie mich deshalb nicht zulassen... Hier in Deutschland hatte ich zwar noch nie ein Problem damit, aber da hab ich schon ein bisschen Angst. Was meint ihr?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen! Danke!

Liebe Grüße,
Ramona
 
Hallo Ramona, Du könntest ja schon beginnen, z. B. über NY und die Lizenz ggfs. hinterher "endorsen" lassen, wenn Du in einen anderen Staat gehen möchtest.

Den Stundennachweise von der KPS kannst Du tatsächlich erst am Ende der Ausbildung ausfüllen lassen, den Realschulabschluss brauchst Du nicht übersetzen zu lassen.

Puh, das mit dem Herzfehler weiss ich nicht genau. Für die Einwanderung in die USA sollte dies kein Problem sein, ich weiss aber nicht, wie es mit der Tauglichkeit als RN ist.
Schau` am besten auch für dieses Thema mal unter Nursing und/oder unter Auswanderer-Forum / USAExperten - Powered by vBulletin
 
Danke für deine schnelle Antwort!
Hmm, ja bin jetzt schon die ganze zeit am schauen, ziemlich alles was ich in allnurses.com finde ist für Leute die schon RNs sind und sich weiterbilden wollen. Da findet man dann schon verschiedene Universitäten, aber keine die zur RN ausbilden.
Dann gibts da schon einen Link, für "foreign nurses" des leitet mich dann zum American Staff Exchange. Hmm, bin am überlegen ob ich es dann über die versuchen soll und wie weit ich dann komme.
Über CGFNS will ich es nicht machen, weil es ja nicht unbedingt notwendig ist und viele sagen, dass die so viele Gebühren verlangen.
Hab jetzt so viel gefunden, weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Aber den Durchbruch hab ich noch nicht... naja

Lg, Ramona
 
Über CGFNS will ich es nicht machen, weil es ja nicht unbedingt notwendig ist und viele sagen, dass die so viele Gebühren verlangen.
Du meinst sicherlich das CGFNS Examen, das ist nicht erforderlich, jedoch akzeptieren einige BONs, wie z. B. NY, nur CGFNS als sog. Credentialing Agency.
Vorsicht vor Agenturen, auch die arbeiten nicht ehrenamtlich! Das Thema wird bei allnurses immer wieder diskutiert.
 
Ja, hast Recht... gar nicht so einfach. Hab jetzt Kontkt zu dem American-Staff-Exchange. Die haben mir auch genau gesagt, welche Documente sie brauchen, Reihenfolge etc. Also des würde bestimmt klappen mit denen. Allerdings wollen die auch, dass ich dieses CGFNS-Examen mache und einreiche.

Bin mir nicht sicher. Vielleicht sollte ich es einfach so machen, wie die mir es erklärt haben und die 2 Jahre, solange die ungefähr brauchen, arbeite ich derweilen als CNA, bis alles über die Bühne geht.

Über die Websites der "Boards of registered Nurses" Oder über Schulen speziell komm ich eher nicht weiter.

naja, man wird sehen :zunge: aufgeben tu ich natürlich nicht ! Des schaff ich scho.
Liebe Grüße, Ramona
 
Hallo Ramona3

du musst nicht das CGFNS Examen machen. Es sind nur noch wenige Bundesstaaten die das Examen verlangen.
Was die anderen in der Regel haben wollen ist die "Credential Evaluation" vom CGFNS. 2 Grundlegeng verschiedene Sachen.

Californien macht es wieder anders die machen die Evaluation selbst und verlassen sich nicht auf andere Organisationen.

Zum Sprachtest; den wirst du wohl oder uebel machen muessen, da du nicht automatisch Staatsbuerger wirst wenn du einen Amerikaner heiratest.
Du bekommst erst eine sog. voruebergehende Greencard und damit wirst du einen Sprachtest machen muessen.

Zum Vorbereiten auf den eigentlichen Nursing Test " NCLEX" kann ich nur empfehlen dir Buecher mit den Testfragen zu besorgen und ueben, ueben und nochmals ueben.

Wenn du nclexquestions googelst wirst du bestimmt ein paar Uebungsaufgaben finden.

Ob du Buecher in Deutschland findest weiss ich nicht, hab aber mal welche in einem UK Buchladen gesehen, sind uebrigens sauschwer vom Gewicht....

usnurse
 
Du meinst sicherlich das CGFNS Examen, das ist nicht erforderlich, jedoch akzeptieren einige BONs, wie z. B. NY, nur CGFNS als sog. Credentialing Agency.
Genau das sagte ich ja.

Ich habe meine NCLEX Bücher alle über eine deutsche Buchhandlung bestellen können.

@Ramona: Auf den Homepages der Boards of Nursing musst Du Dich mal durchlesen, da steht der Weg zur initial license genau beschrieben.
 
Hallo!
ja, jetzt glaub ich, dass ich es scho langsam verstehe. Ich werde bei CGFNS nur dieses CES mitmachen, weil des brauch ich ja unbedingt, lass ich dann von meiner Krankenpflegeschule eintragen usw.
Den Sprachtest, das machts nix, wenn ich den machen muss, da mache ich mir keine Sorgen drüber. Und dann such ich mir noch ein Board of Nursing aus und schau wie ich da weiter komme, dass sie mich nachher fürs NCLEX zulassen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Gute Nacht, Ramona
 
Hallo, ich bin ex.Krankenschwester (Examen hier in Deutschland) und Amerikanerin(lebe aber schon immer hier in Deutschland) und möchte mit meinem Mann nach Amerika gehen.

Ich habe mehrere Antworten gelesen, stehe aber trotzdem auf dem Schlauch, was ich wie wo beantragen, einreichen und prüfen lassen muß.

Ich würde mich sehr freuen, wenn einer von Euch mir nochmal genau sagt, was ich bei einer Auswanderung nach U.S.A. beachten muß.

Ich bedanke mich im voraus bei Euch.:bussis:


Liebe Grüße Vanessa
 
hallo vanessa,
wo hast du dein examen gemacht, hier in deutschland?
Wenn ja dann mußt du zum dem americanischen schwesternverband deines Bundeslandes, also des amerikanischen bundeslandes in das du ziehen willst schreiben und dort denantrag auf die zulassung zur prüfung stellen. der verband prüft ob deine ausbildung ausreicht um zur nclex-prüfung zugelassen zu werden. bei mir war es leider so das ich nicht genug obstetic stunden hatte und somit nicht zugelassen wurde. wenn du die erlaubnis hast dann kannst du die prüfung in frankfurt machen. das als erste infos


viel glück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Vanessa: Wenn Du diesen Thread von vorn bis hinten liest, werden alle Deine Fragen beantwortet.

Da Du US-Bürgerin bist, bleibt Dir zumindest das Visa-Screen-Certificate inkl. Sprachtest erspart.
 
Hallo, ich bins mal wieder:lol:

Jetzt hab ich mal eine andere Frage. Ihr habt bestimmt auch eine ganze Menge Versicherungen, Bankkonten etc. Habt ihr eure Versicherungen weiterführen können in Amerika, zB Lebensversicherung und so? Und habt ihr trotzdem noch ein Bankkonto in Deutschland? Also hab schon rumgefragt, und mir wurde gesagt, dass des normalerweise schon geht. Kommt aber auch immer darauf an welche Versicherung man hat.
War das bei euch recht schwierig, das alles zu verwalten, oder habt ihr vor alle solche Dinge in Deutschland abzubrechen. Ich denk mir halt so, wer weiß vielleicht will man ja doch mal wieder zurück.

Dann ist es bei mir so, dass ich nicht weiß, mit der Staatsbürgerschaft. Es stimmt, wenn ich einen Amerikaner heirate, bekomm ich erstmal nur ne Greencard. Aber es wird auch angeboten einen Test zu machen (über Geschichte, Englisch....) und wenn man den dann besteht, dann hat man die amerikanische Staatsbürgerschaft unabhängig davon ob ich geheiratet habe oder nicht.

Tja, jetzt würd mich halt echt interessieren, wie es bei euch war und ob ihr glaubt, dass es ein Problem ist, Versicherung, Bankkonten etc in Deutschland zu haben, wenn ich mich entschließe, diesen Test zu machen und die amerikanische Staatsbürgerschaft bekomme. Vielleicht ging es ja jemanden so ähnlich wie mir...

Liebe Grüße an alle und vielen Dank für Antworten!!!! :flowerpower:

Ramona
 
Hallo Jolly!
Ich bin neu hier im Forum und habe mir gerade alle Seiten durch gelesen und bin darauf gestoßen ,dass oft geschrieben wurde das Kinderkrankenschwestern so gut wie keine Chancen haben.
Das ist so aber nicht ganz richtig.Habe eine ehemalige Arbeitskollegin die auch Kinderkrankenschwester war und ohne Probleme das NCLEX machen durfte.Es besteht also Hoffnung:lol: !
Ich selbst bin auch Kinderkrankenschwester und stecke seit ca.4 Monaten auch mitten im ``Warteprozess``,also auf die Erlaubnis das NCLEX zu machen.Ich hab allerdigs auch mehr Erwachsenen Stunden absolviert als jemand anderes hier im Forum.Bei mir sind es weit mehr wie 9 Wochen.
Ich hab eine Frage an Euch im Forum.
Wenn man das NCLEX bestanden hat,wendet man sich dann an CGFNS wegen das Visa Screen Certificate oder wo bekommt man diesen Antrag her?
Und wenn ich euch richtig verstanden habe,muss ich den TOEFL auch erst nach dem NCLEX machen oder,ist ja fürs Visa Screen Certificate,richtig?
Mir fiel auch auf das einige aus der Ecke von Frankfurt sind,könnt Euch gern bei mir melden,vielleicht kann man zusammen lernen oder Kurse belegen,oder einfach nur zusammen vom Ami Leben träumen:rofl:
Liebe Grüsse an alle im Forum,ihr seid echt klasse und viele offenen Fragen wurden mir schon im Vorraus durch das Durchlesen dieses Forums beantwortet,danke schön:bussis:
 
Es variiert je nach BON, ob man den Sprachtest vor oder nach dem NCLEX machen muss.
Das VSC bekommst Du von CGFNS.

Nun, ich habe neulich wieder von einer KKS gelesen, die vom CA BON nicht zum NCLEX zugelassen wurde. Auch hier ist es von BON zu BON verschieden und hängt natürlich auch von den Stunden in der Erwachsenenpflege ab.
 
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich muss aber keine CGFNS Prüfung abschliessen um das VSC zu bekommen oder?Die Vorlage das man das NCLEX bestanden hat reicht dann sicherlich oder?
 
Nein, das CGFNS- Examen brauchst Du nur noch für 2 Bundesstaaten, ich weiss jetzt allerdings nicht, für welche.
 
Ihr habt bestimmt auch eine ganze Menge Versicherungen, Bankkonten etc. Habt ihr eure Versicherungen weiterführen können in Amerika, zB Lebensversicherung und so? Und habt ihr trotzdem noch ein Bankkonto in Deutschland? Also hab schon rumgefragt, und mir wurde gesagt, dass des normalerweise schon geht. Kommt aber auch immer darauf an welche Versicherung man hat.

Wegen den Versicherungen und Bankkonten am besten mal direkt nachfragen, so allgemeine Antworten wie: normalerweise geht es schon, helfen Dir ja nicht weiter, sollte es bei Deinen Versicherungen dann ausgerechnet nicht gehen. Dann kannst Du gleich in Erfahrung bringen, was Du wegen zukuenftigen Steuerfragen beachten musst. Ein Bankkonto kannst Du evtl. auch mit einer dt. Kontaktadresse weiterfuehren – z.B. der Adresse Deiner Eltern.


Dann ist es bei mir so, dass ich nicht weiß, mit der Staatsbürgerschaft. Es stimmt, wenn ich einen Amerikaner heirate, bekomm ich erstmal nur ne Greencard. Aber es wird auch angeboten einen Test zu machen (über Geschichte, Englisch....) und wenn man den dann besteht, dann hat man die amerikanische Staatsbürgerschaft unabhängig davon ob ich geheiratet habe oder nicht.

Die Frage mit der Staatsbuergerschaft kannst Du erst mal ganz hinten an stellen. Darfst Du auch erst nach einer gewissen Zeit beantragen und Du hast ja jetzt auch die Moeglichkeit die doppelte Staatsbuergerschaft zu erwerben – sprich: die dt. zu behalten und zusaetzlich ein US citizen zu werden. Darueber brauchst Du Dir aber wirklich erst mal keine Gedanken zu machen.

 
Ich bin neu hier im Forum und habe mir gerade alle Seiten durch gelesen und bin darauf gestoßen ,dass oft geschrieben wurde das Kinderkrankenschwestern so gut wie keine Chancen haben.
Das ist so aber nicht ganz richtig.Habe eine ehemalige Arbeitskollegin die auch Kinderkrankenschwester war und ohne Probleme das NCLEX machen durfte.Es besteht also Hoffnung:lol: !
Ich selbst bin auch Kinderkrankenschwester und stecke seit ca.4 Monaten auch mitten im ``Warteprozess``,also auf die Erlaubnis das NCLEX zu machen.Ich hab allerdigs auch mehr Erwachsenen Stunden absolviert als jemand anderes hier im Forum.Bei mir sind es weit mehr wie 9 Wochen.

Die Stunden in der Erwachsenenpflege werden der ausschlaggebende Punkt sein!
Aber – soweit ich weiss- ist es ja trotzdem fuer Kinderkrankenschwestern nicht unmoeglich, eine US RN zu werden, der Weg ist halt nur steiniger und muehsamer, wenn man evtl. verschiedene Kurse nachholen muss...

Alles Gute fuer Dich!
 

Ähnliche Themen