Hallo!
Ich hab vor einem Jahr in euer Forum geschrieben und alles mögliche durchgelesen,(auch Bücher hab ich gekauft und Web-Addressen hab ich durchgelesen) weil ich auch den Traum hab auszuwandern. Damals war das alles noch in Entfernung,(und hab mich auch noch total dumm angestellt und nix verstanden
) aber jetzt rückt mein Vorhaben näher, denn mein Freund der Amerikaner ist muss im Februar 2009 zurück (Army) und ich hab vor mitzugehen, weil ich sowieso schon immer ins Ausland wollte und ich ihn liebe und mit ihm zusammenbleiben will. logisch. Ein Jahr Ausbildung liegt auch noch vor mir.
Mein Freund und ich haben vor im nächsten halben Jahr zu heirraten.
Vielleicht macht es das auch ein bisschen einfacher, denn dann brauche ich kein Visa, weil ich ja dann die amerikanische Staatsbürgerschaft hab. Und Englisch-Tests brauch ich dann auch nicht.(Obwohl das des einzige wär, wo ich keine Angst vor hätte
)
So, jetzt hab ich das Problem, dass ich zwar gerne schon anfangen möchte Papiere zu sammeln, aber das noch nicht wirklich klappt, weil ich noch in der Ausbildung bin. Ich muss ja praktisch warten, bis ich fertig bin um eine Stundenauflistung zu bekommen. Also kann ich nicht eher anfangen, außer vielleicht schon mal meinen Realschulabschluss übersetzten zu lassen oder?
Mein 2. Problem ist, dass ich nicht weiß in welchen Staat es geht, weil mein Freund sich das nicht aussuchen kann und ihm das auch erst kurz vorher mitgeteilt wird, wo es hingeht... Blöd...
Kann ich jetzt nur abwarten? Aber auf ein halbes Jahr, zw. Ausbildung und Abflug bekomm ich das nie im Leben auf einmal hin, des dauert bestimmt ohnehin Jahre.
Sorry dass ich so viele Fragen stelle... aber da sind noch welche... und zwar wie ist denn das mit
Gesundheitsfragen und so wenn man nach Amerika auswandert? Es ist nämlich so, dass ich einen Herzfehler hab und ich Angst hab, dass sie mich deshalb nicht zulassen... Hier in Deutschland hatte ich zwar noch nie ein Problem damit, aber da hab ich schon ein bisschen Angst. Was meint ihr?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen! Danke!
Liebe Grüße,
Ramona