USA Als Krankenschwester / Krankenpfleger nach Amerika/in die USA

@Aloha: Du, das kommt wirklich auch auf das BON an. Vor kurzem habe ich von einer KKS gelesen, die in CA keine Chance hatte, hatte wohl auch zu wenig Stunden in der Erwachsenenpflege.

Ich dachte, die haben einheitliche Mindestanforderungen??? Oder zumindest annaehernd gleiche Mindestanforderungen?
Nunja, nach alldem, was ich bisher so gehoert habe, kommt es wohl sogar noch auf den einzelnen Mitarbeiter an, ob man anerkannt wird oder nicht....:knockin:
Um`s mal positiv zu sehen: Wenn man abgelehnt wird, kann man evtl. bei einer anderen Organisation oder in einem anderen state Glueck haben???:P:-?

Um`s mal positiv zu sehen: Wenn man abgelehnt wird, kann man evtl. bei einer anderen Organisation oder in einem anderen state Glueck haben???:P:-?
Ich glaube schon. Es gibt da eine Person, die hatte mit CGFNS absolut kein Glück, hat ihre Evaluierung dann problemlos und schnell mit ERES hinbekommen...

Ich glaube schon. Es gibt da eine Person, die hatte mit CGFNS absolut kein Glück, hat ihre Evaluierung dann problemlos und schnell mit ERES hinbekommen...

Vorsicht ! Es kann schon sein, dass eine andere Organization (wie ERES) die auslaendische Ausbildung zulaesst, auch wenn CGFNS es nicht tut. Ihr muesst aber bedenken, dass nur CGFNS/ICHP das VisaScreen Certificate ausstellen kann und CGFNS wird als Teil dessen die Ausbildung auch noch mal auswerten.

Dieser ganze Prozess hat ja auch seinen Sinn, damit bewertet werden kann, ob Eure Ausbildung ausreicht, in den USA arbeiten zu koennen.

Mehr Informationen ueber VisaScreen findet Ihr hier:

CGFNS International

Vorsicht ! Es kann schon sein, dass eine andere Organization (wie ERES) die auslaendische Ausbildung zulaesst, auch wenn CGFNS es nicht tut. Ihr muesst aber bedenken, dass nur CGFNS/ICHP das VisaScreen Certificate ausstellen kann und CGFNS wird als Teil dessen die Ausbildung auch noch mal auswerten.
Das ist natürlich ein wichtiger Aspekt, den die besagte Frau noch vor sich hat, das Visa Screen Certificate.
Könnte es denn evtl. sein, dass CGFNS es akzeptiert, wenn ERES schon evaluiert hat?

Das ist natürlich ein wichtiger Aspekt, den die besagte Frau noch vor sich hat, das Visa Screen Certificate.
Könnte es denn evtl. sein, dass CGFNS es akzeptiert, wenn ERES schon evaluiert hat?

Leider akzeptiert CGFNS keine Auswertung von anderen Organisationen wie ERES. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum z.B. der Texas BON Firmen wie ERES zulaesst. Auf der anderen Seite hat der BON nichts mit dem VisaScreen zu tun. Das koennte auch ein Problem sein, wenn man ueber den California BON geht wenn man von CGFNS nicht zugelassen wird.

Danke für den Hinweis.
Ich hatte also das richtige Gefühl, mich für CGFNS entschieden zu haben. Es hat zwar alles unheimlich lange gedaurt und verzögert, aber letzten Endes war es wohl doch die richtige Entscheidung.

Wollte mal Fragen ob die Fachweiterbildung I&A in den USA anerkannt wird, bzw. ob ich mit meiner Fachweiterbildung auf einer Intensivstation in den
USA arbeiten kann.

Du musst zunächst auf alle Fälle zuerst den ganz normalen Weg gehen, wie er hier beschrieben ist. In den USA ist die I&A die CCRN. Was Dir davon angerechnet wird, weiss ich nicht, Du kannst aber nach bestandenem NCLEX auf der Critical Care arbeiten.

Hallo alle miteinander. ich bin hier neu, aber auch ich interessiere mich für die staaten. diese ganzen abkürzungen sind schön angsteinflößend. ich möchte gern nach denver, habe aber noch nichts weiter unternommen. ich bin seit acht jahren examiniert und arbeite in der stroke unit, d.h. zwar monitoring, aber keine beatmeten patienten. ich habe auch erfahrung mit allgemeiner neurologie, da bis vor ein paar monaten, die stroke unit und die normalstation zusammen waren. meine frage: auf all den seiten, mit diesen titeln oder beruflichen bezeichnungen, wonach muß ich genau suchen, um in den usa auch in so einem bereich arbeiten zu können???

Wollte mal Fragen ob die Fachweiterbildung I&A in den USA anerkannt wird, bzw. ob ich mit meiner Fachweiterbildung auf einer Intensivstation in den
USA arbeiten kann.

In den USA werden vor allem in den Bereichen ICU und Critical Care Krankenschwestern gesucht. Bewertet von CGFNS wird die Grundausbildung, jede Weiterbildung kann sicherlich von Vorteil sein. Um dazu genaueres sagen zu koennen, muessten wir wissen, was die Fachweiterbildung genau beinhaltet. Letztendlich wird das auch vom Krankenhaus in den USA abhaengen.

In den USA werden vor allem in den Bereichen ICU und Critical Care Krankenschwestern gesucht. Bewertet von CGFNS wird die Grundausbildung, jede Weiterbildung kann sicherlich von Vorteil sein. Um dazu genaueres sagen zu koennen, muessten wir wissen, was die Fachweiterbildung genau beinhaltet. Letztendlich wird das auch vom Krankenhaus in den USA abhaengen.

Hier der Link zur Internetseite von der Weiterbildungstätte wo ich die Weiterbildung gemacht haben. Da findest Du die Inhalte.

Klinikum Krefeld Schulen - Schule für Pflegeberufe Intensiv Struktur

Also ich verstehe noch garnix..... kann mir bitte nochmal jemand genau erklären was diese ganzen Abkürzungen bedeuten CLEX etc. und was ich jetzt tun muss wenn ichn in californien als Krankenschwester arbeiten will!!
Es wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Pia

Hier der Link zur Internetseite von der Weiterbildungstätte wo ich die Weiterbildung gemacht haben. Da findest Du die Inhalte.

Klinikum Krefeld Schulen - Schule für Pflegeberufe Intensiv Struktur

Tut mir leid, dass es solange gedauert hat aber hier ist die Antwort auf die Frage nach Anerkennung von Weiterbildungskursen.

Wenn eine Krankenschwester in der Grundausbildung bestimmte Kurse, die von CGFNS und den Nursing Board vorgeschrieben werden, nicht genommen hat und diese Kurse in einem Weiterbildungsprogramm genommen wurden, kann das dazu fuehren, dass die Ausbildung doch anerkannt wird. Deshalb ist es auf jeden Fall sinnvoll, Informationen ueber die gesammte Ausbildung an CGFNS zu schicken.

Eine Fachweiterbildung kann auch vom American Nurses Credentialing Center (ANCC) beurteilt werden um ein Certificate in einem bestimmten Fachbereich zu bekommen. Diese Certificates werden fuer Krankenschwestern in verschiedenen Arbeitsbereichen ausgegeben. Dieses Certificate kann auch notwendig sein, um in bestimmten Krankenhaeusern in den USA in Fachabteilungen (CR, ER etc.) zu arbeiten.

Tut mir leid, dass es solange gedauert hat aber hier ist die Antwort auf die Frage nach Anerkennung von Weiterbildungskursen.

Wenn eine Krankenschwester in der Grundausbildung bestimmte Kurse, die von CGFNS und den Nursing Board vorgeschrieben werden, nicht genommen hat und diese Kurse in einem Weiterbildungsprogramm genommen wurden, kann das dazu fuehren, dass die Ausbildung doch anerkannt wird. Deshalb ist es auf jeden Fall sinnvoll, Informationen ueber die gesammte Ausbildung an CGFNS zu schicken.

Eine Fachweiterbildung kann auch vom American Nurses Credentialing Center (ANCC) beurteilt werden um ein Certificate in einem bestimmten Fachbereich zu bekommen. Diese Certificates werden fuer Krankenschwestern in verschiedenen Arbeitsbereichen ausgegeben. Dieses Certificate kann auch notwendig sein, um in bestimmten Krankenhaeusern in den USA in Fachabteilungen (CR, ER etc.) zu arbeiten.

Danke für die Anwort aber eine Frage habe ich noch. Ist die Fachweiterbildung Intensivpflege in den USA auch ein Studiengang? Wie lange dauert er?

Danke für den Link. Insbesondere der Fragenkatalog ist ganz interessant. Zumindest sind die Fragen nicht all zu schwierig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halli Hallo!

Ich bin eine Krankenschwester aus Österreich, seit über 3 Jahren fertig mit der Ausbildung (allg. Diplom). Ich glaube, dass ich die Anforderungen soweit erfüllen würde, meine Frage an euch aber wäre:
Kann irgendjemand abschätzen, wie lange es dann etwa dauert, bis man wirklich in die USA gehen kann? D.h. von der ersten Prüfung bis zum Arbeitsbeginn... Mir ist schon klar, dass das individuell verschieden ist, es wäre für mich nur hilfreich, wenn ich einen Richtwert hätte, da das meine Entscheidung beeinflussen könnte. Mich würde der Süden interessieren, d.h. Texas oder Louisiana, ich habe auch vorerst mal kein Interesse an einer Green Card. Bitte, bitte helft mir weiter! Es ist kaum möglich diesbezüglich Informationen im Netz zu finden! Danke schon im Voraus und liebe Grüße aus Tirol!

Was meinst Du damit, Du hast kein Interesse an einer Greencard? Wenn Du RN bist und einen Sponsor gefunden hast, der für Dich die Greencard beantragt, ist das die einzige Art, ein Visum für die USA zu bekommen. Oder woran hattest Du gedacht?

Ich denke, der ganze Prozess dauert so um die 4 Jahre, ist nur eine Vermutung.

Eine ganz wichtige Homepage: Nursing, General International Nursing. Suzanne 4 beantwortet dort alle diese Fragen, kostenlos!