USA Als Krankenschwester / Krankenpfleger nach Amerika/in die USA

Hallo hobbes,

ich habe im Dezember mein NCLEX in Frankfurt gemacht...also wnn Du durchfällst hast Du so viele weitere Versuche wie Du magst, du musst halt imme nur eine Sperrfrist von 45 Tagen einhalten. Du bekommst dann nach ca. 4 Wochen Post dass Du bestanden hast.

Jetzt hätte ich aber auch mal eine Farge an Euch hier:
ich habe auf meinen Weg zum Examen häufig dieses Portal besucht und möchte mich erst einmal bei Euch allen für diese super Tips bedanken!!! Ihr habt mit echt weitergehlofen!
Jetzt, da ich aber daqs Examen in der Tasche habe sind noch paar fragen offen, die ich mir bishe rnoch nie gestellt habe (wahrscheinlich weil ich dachte ich komme eh nie so weit:roll:):

Ich habe Post von dem BON erhalten, dass ich durch das Examen bin und eine Social Security Nr. beantragen soll...Weiß jemand wie das geht?

Und weiter: Weiß jemand, ob es so ne Art "Zertifikat" gibt? Mit diesem Schrieb werde ich glaube ich kaum zu nem Krankenhaus gehen können und die werden doch bestimmt irgendein Dolument wollen welches mich als RN auszeichnet???

Letztlich: weiß jemand ne gute Job Börse oder könnte mir hier jemand erzählen, wie ihr weitergemacht habt nach dem ihr das Examen ebstanden habt (welche Schritte nun gut wären usw.???)

Habt vielen Dank!!

Ich habe Anfang der 90'er Jahre eine Kinderkrankenschwesterausbildung in Bremen begonnen. Nach 2 Jahren musste ich abrechen, da mein Mann unerwarted nach Amerika versetzt wurde. NICHT'S von meinen Stunden wurde hier anerkannt. Nur ein komplette Ausbildung gibt einem ueberhaupt eine Chance. Ausbildungen zur Krankenpflege gibt's hier sowieso nicht. Alles ist entweder ein 2 jaehriges oder 4 jaehriges Studium an einem College oder einer Uni.

Nach ein paar Jahren hier hab ich mich endlich entschossen auf die Uni zu gehen und habe letzten Monat endlich mein Bachelors (4-jaehriges Studium) bekommen. Letzte Woche habe ich mein NCLEX genommen. Hier kann man innerhalb 48 Stunden in's internet gehen und schauen ob man bestanden hat. Kein 4 Wochen langes warten. NCLEX ist schwer, auch fuer Leute die hier in den USA studiert haben. Auslaendische Krankenschwester haben gerade eine 40%ige Chance zu bestehen.

Ein grosser Unterschied ist auch die Arbeitsmentalitaet. Man kann keine 6 Wochen Urlaub erwarten, automatische Befoerderungen oder Gehaltserhoehungen. Alles ist auf Leistung gestellt. Und Nachtschicht ist so ziemlich die Norm, wenn man neu angestellt wird - egal ob man in den USA in die Schule gegangen ist oder vom Ausland kommt. Spezielle Stationen wie Notaufnahme, OP oder Intensiv sind fuer Neulinge nicht so einfach zu bekommen. Altenheime dagagen schreien nach Krankenschwestern.

Und da viele deutsche Krankenschwestern keinen Uniabschluss haben, ist auch etwas schwerer hier aufzusteigen. Viele Krankenhauser wollen von Management positionen entweder ein 4 jaehriges oder sogar 6 jaehriges Studium. Man muss halt bedenken, man ist zwar in einem anderen Land, aber zum Schluss muss man die selbe Arbeit verichten. Wer nicht gerne Patienten badet oder hintern putzt hat wirklich nicht's im Pflegedieinst zu suchen. Patienten stehen im Mittelpunkt. Und obwohl wir hier Hilfsschwestern und Pflegepersonal mit einjaehriger Ausbildung haben, die das Baden und Saubermachen groestenteils erledigen, heisst das noch lange nicht, dass die studierten Krankenschwestern nie ne dreckige Arbeit leisten und nur in der Gegend rumstolzieren.

Die meissten auslaendischen Krankenschwestern kommen aus den Philippinen. Aber auch dort werden die meissten Krankenschwestern nach amerikanischen Vorbild mit Studium zur Krankenpflege ausgebildet.

Ich wuensche jedem Glueck, der hier herkommen moechte. Mir gefaellt es besonders, dass hier Leistung zaehlt und nicht nur Alter und Zeit. Krankenschwestern sind in Kontrolle der Krankenhaeuser und nicht Aerzte. Meine Stimme zaehlt!

Hallo Skeeter,

dann mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!:klatschspring::klatschspring:
ich wußte nicht, dass die Wahrscheinlichkeit relativ gering ist, ich weiß aber uahc nicht, ob das den anderen Usern hier weiterhilft. Letztlich glaube ich ist der Wille entscheidend: Wenn man wirklich in die uSA möchte, dann wird man auch irgendwie dieses Examen bestehen...
Sag mal, weißt Du wie es jetzt für mich weiter geht, hier von good old germany aus?

Ne Freundin meinte, ich müßte noch nen Sprachtest machen (obwohl ich noch einengültigen TOEFL ahbe) und mich irgendwie für ein visa screen verfahren bei cgfns anmelden?

Viele Grüße

Visa screens und Sprachtests, NCLEX und so weiter sind fein und gut, das Problem ist, das man solange man hier keine Stelle hat BEVOR man in die USA kommt, kriegt man auch kein Visa. Alles ist hier so streng geworden.

Alle Krankenschwester die ich kenne die vom Ausland her gekommen sind, sind alle von einer "Agency" vermittelt worden. Der Arbeitgeber hier kann nur auslaendische Krankenschwestern einstellen, wenn er keine einheimischen findet. Einer der Gruende dafuer ist, dass die amerikanischen Krankenschwestern finanziell geschuetzt sind und Arbeitgeber nicht einfach Billigkraefte aus dem Ausland reinbringen koennen, und auslaendische Pflegekraefte werden nicht mit Billigloehnen ausgenutzt.

Es hat natuerlich auch ethische Gruende. Viele Krankenschwestern werden aus aermeren Laendern hergelockt. Dort sind sowieso nicht genuegend Pflegepersonal. Und das Geld das die aermeren Laender in die Ausbildung gesteckt haben geht natuerlich verloren, wenn sie sobald sie mit der Schule fertig sind auswandern.

Halli Hallo!

Ich habe meineAusbildung zur Krankenschwester 1999 abgeschlossen (in Deutschland). Hm, jetzt lebe ich in den USA. Da ich aber immer angst hatte diesen CGFNS/NCLEX zu machen, habe ich mich die ganzen Jahre gedrückt!
Habe in den letzten 2 Jahren als Arzthelferin bei einem Kinderarzt gearbeitet!
Jetzt habe ich mich bei CGFNS angemeldet und total angst das ich es nicht packe....bin ja schon ne weile raus!
So meine Frage/ Fragen?
Wie kann ich mich ambesten Vorbereiten? ( Habe die CGFNS BÜCHER)
Gibt es eigentlichnen Auffrischungskurs?
Bin gerade in Deutschland! Muss aber am 10 März wieder in die USA!
Hoffe das mir jemand helfen kann!!!!

DANKE EUCH

Sonhi1978:nurse:

Warum wendest du dich nicht an die Board of Nursing fuer den Staat in dem du im Moment wohnst? Ich bin sicher die koennen dir helfen, weil im Ende sind die's, die dich fuer's NCLEX zulassen. Frag auch bei oertlichen Collegen und Uni's nach ob und wann sie "NCLEX refreshers" haben. Normalweiser machen die das fuer ihre Studenten entweder im Januar oder Mai nach normaler graduation. Und wenn du bei einem Kinderarzt arbeitest, muss es dort eine/n Registered Nurse geben die/der sich da ein bisschen auskennt.

Um zu sehen ob und wie "rostig" du bist, kauf dir ein "NCLEX review" Buch. Gibt's ja in jeder Buchhandlung. Die meisten kommen mit CDs und ewig vielen Test questions. Uns wurde immer gesagt solang wir zwischen 60 und 80% bei den Fragen liegen, ist alles in Ordnung. Je hoeher desto besser. Du kannst auch zu Kaplan's website gehen. Die bieten refresher immerzu an. Sind etwas teuer aber ziemlich gut. Sie lernen dir viele "Test taking strategies".

Und wenn alles nicht hinhaut, kannst du dich ja immer an nem College anschreiben :) In 8 Jahren aendert sich ja viel :)

Diese Website antworted alle deine Fragen: CGFNS International

Viel Glueck!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sonhi!
Ich habe mich damals als ich nach Amerika gekommen bin an Kalifornien gewand weil Du in Kaliforninen naemlich gar kein CGNFS brauchst.Es war relativ einfach nur etwas Zeitaufwaendig,so etwa 6 Monate.
Du musst auch kein resident in Kalifornien sein um Dein Board zu machen.
Probier mal Board of Registered Nursing auf dieser webseite kannst Du Dir alle Papiere die du benoetigst runterladen und ausdrucken.Hast Du schon eine greencard?
Als ich mich in Kaliforninen angemeldet hatte brauchte ich nur mein Transcript (Stundenenachweis von Deiner Ausbildubg) der aber direct und in Englisch von Deiner Schule geschickt werden muss,eine Uebersetzung von meiner Urkunde durch einen board certified translator und einen Brief von Deiner Schule das,dass Curriculum in Deutschland einheitlich dasselbe ist ,weil Du sonst naemlich dein Curriculum uebersetzen lassen musst.In den Staaten hat jeder Staat sein eigenes Curriculum in Kaliforinen liegt aber schon eine Uebersetzung von dem Deutschen curriculum.Das board war gar nicht so schwierig, da wir Dank unserer Ausbildung in Deutschland eigentlich sehr gut ausgebildet sind und Du hier einen multiple choice test machst.Falls Du noch oder irgend jemand fragen hat kannst Du mir gerne eine e-maail schicken.
Lass den kopf nicht haengen es wird schon hin hauen.Das problem ist das fast jeder ueber CGNFS geht und dies nicht immer noetig ist sondern eigentlichnureine Geldverschwendung.:boozed:

Viel Glueck!!

VIELEN DANK!

Ich habe eine perm resident card ( mein Mann ist in der NAVY).
Hm, habe leider schon 400$ and CGFNS gezahlt! Erst meinten die das
Sie meine Papiere nicht akzeptieren da ich den VERSIEGELTEN UMSCHLAG
selbt geschickt habe! UND DANN...hab ich mein CGFNs site angeschaut!
Ja und so wie es aussieht ahbe die wohl ihre meinung geändert und jetzt wollen die das ich im MÄRZ doch den Test mache!!!!!!
DAS SCHAFF ICH ABER NIE!!!!!
Kann ich eigentlich einen refresherkurs machen? Oder muss ich echt erst druch den NCLEX fallen?
Mir haben einige colleges gesagt das sie keine anbieten und das Board of Nursing war auch keine Hilfe!

Das wichtigste ist, dass du dich an deine Board of Nursing von deinem Bundesstaat richtest. Hier in Virginia zum Beispiel brauchst du dein CGFNS um von der Board of Nursing deinen ATT zum Testen zu bekommen. In welchem Bundestaat bist du denn?

Wenn Du Dein Examen in Kalifornien machst brauchst Du Deine Lizenz nur zu endorsen.Ich arbeite als Traveler und habe meine Lizenz fuer Kalifornien als original state of licensure und habe dann meine lizenz endorsen lassen fuer Texas und jetzt fuer Virginia weil ich im moment in Virginia arbeite, eigentlich waere das gar nicht noetig gewesen weil Texas schon ein multi state license ist, Kaliforninen aber nicht.Es gab aber gar keine Probleme meine lizenz in die anderen Staaten zu ueberschreiben.Mein Mann ist in der Army hast Du Dir schon mal ueberlegt in einem Militaer Kh zu arbeiten?Wuerde mich freuen von euch zu hoeren.Schade das Du schon soviel Geld an CGNFS gezahlt hast. MAch dir nicht zu grosse Sorgen wegen dem Examen es ist wirklich nicht so schlimm.Ich habe fuer meins ca 45min gebraucht.Es kommt drauf an wie viele fragen Du bekommst.Du kannst Glueck haben und nur ein minimum von 72 fragen oder das max von ca 255 fragen oder ein max von 6 stunden.Ich habe mein Examen vor 3 Jahren hier gemacht und vor12 in Deutschland also da war auch schon einige Zeit dazwischen.Wenn ich Dir irgendwie helfen kann lass es mich wissen.
Bis bald !!

Hallo Travelnurse,

freut mich das bei Dir alles so gut gelaufen ist. Dies zeigt mir, das ich es auch schaffen kann. Muss jetzt nur noch meinen Toefl machen um das CES zu erhalten. Dann kann es los gehen zum eigentlich Test. Habe total Angst davor, kann es aber auch kaum erwarten. Mein Mann ist ebenfalls in der Army und ist bald in Deutschland fertig. Muss mich also beeilen. Ueber einige Tipps bezueglich dem Test wuerde ich mich freuen.

Gruesse,
Sand

Hallo Sand!
Mach Dir wirklich nicht zu viele Gedanken ueber die Pruefung,ich habe mir das Buch von Saunders gekauft habe es dann einmal von vorne bis hinten durchgelesen und dann den Test gemacht.Erst habe ich,wie alle anderen auch geacht das ich es nicht geschafft habe, aber dann ist doch alles gut gelaufen.
Wisst ihr schon wo ihr hingeht??In welchen Staat??
Schoene Gruesse:flowerpower:

Hallo Sand,
erst einmal herzlichen Glückwunsch das Du so weit gekommen bist, jeder von uns hier weiß wie anstrengend der Weg sein kann:rocken:
Bezüglich Tips für den Test:
Ich würde Dir auch auf jedenfall das Saunders Book empfehlen, das ist super umfangreich, leicht verständlich und mit vielen Bildern und Erläuterungen. Außerdem gibt es da bei der CD die Test-Taking-Strategies, und die sind, zumindest meiner MEinung nach Gold wert. Es ist illosorisch zu glauben, dass man jede Farge beantworten kann, aber die test-Taking-Strategies helfen einem mit Fragen umzugehen, bei denen man keine Ahnung hat. Ich finde die sind bischen wie bei "Wer wird Millionär":P
Ein zweites Buch welches ich Dir unbedingt empfehlen würde ist "NCLEX-RN von Exam Cram (ISBN 0-7897-3269-6). Das ist sicherlich nicht so umfangreich wie das von Saunders, dafür ist es vollgepackt mit Eselsbrücken.
Was den Test selber angeht mac Dich nciht verrückt, über anhand der Pretests. Ich hatte vor dem Examen kontinuierlich 65% richtig und habs trotzdem geschafft:besserwisser:
Hätte aber auchmal zwei Fragen an die Kollegen hier die schon mit dem Examen durch sind:
Ich hab neulich schobn einmal hier gefragt, ob es notwendig ist, sich bei dem Visa Screen Verfahren von CGFNS zu bewerben wenn man in Californien arbeiten möchte:weissnix:
Ich meine die beim BON haben doch schließlich alle unterlagen und haben mir geschrieben das ich nur noch ne Social Security Nr. brauche. Dieses Visa Screen Certification kostet 450 Dollar und die möchte ich nicht unbedingt in den Sand setzen...
Und noch eine Frage, ich habe gehört, dass mittlerweile es qwieder schwerer geworden ist als Pflegekraft ne Arbeitserlaubnis zu bekommen und das die überlastet sind. Wisst ihr ob es denn trotzdem noch Möglichketen vieleicht in Altenheimen oder so gibt??? Kennt ihr ne gute Job-Börse???
Oder sllte ich es wagen eine Agentur zu beauftragen? Die Erfahrungsberichte hier sind ja teilweise sehr unterschiedlich:thinker::thinker::thinker:

Hallo!
Bevor Du Dich an eine Agentur wendest wuerde ich Dir raten Dich vielleicht doch einfach mal bei einem Nurse Recruiter von einem KH nachzufragen.Ausser Deiner Social security brauchst Du doch auch noch eine Greencard.Der Unterschied zwischen einigen Beitraegen hier im Forum ist,dass teilweise einige hier mit US Staatsbuergern verheiratet sind was die Sache natuerlich viel einfacher macht was die SSN und die Greencard angeht.Ich selber habe leider nicht soviel Erfarhung was diese Sache angeht aber wenn du im Internet Dir ein paar KH raussuchst findest du meistens unter Employment opportunities eine Telephonnummer und meistens sind die sehr nett weil nach wie vor in den meisten Staedten,insbesondere Kalifornien immer noch eine grosse Nachfrage an Krankenschwestern besteht.Von den Agenturen wuerde ich wenn moeglich die Finger weg lassen,eine Freundin von mir ist ueber so eine Agentur von den Phillipinen gekommen und hatte nur Probleme z.B wollte sie in die naehe von Ihrer Famile lebt aber jetzt am ganz anderen Ende von den Staaten und sie wollte urspruenglich in den ER wurde aber dann kurzerhand auf die Chirugie gesetzt und sie kann leider gar nichts dagegen machen weil Sie "Eigentum" der Agentur ist fuer die naechsten 4 Jahre und sie eingesetzt werden kann wo immer die Sie hinstecken wollen.
Viel Glueck!

Hallo Travelnurse,
wir wollen nach San Antonio, TX. Ich muss jetzt nur erst noch den Toefl hin bekommen. Aus meiner Sicht sieht der auch nicht ganz so einfach aus, aber das schaffe ich schon.

Danke an euch fuer die Buch Tipps, werde gleich mal nachschauen wo ich sie her bekomme.

Sand

Hallo,

vermutlich wird mein Mann einen Job in Detroit annehmen.Ich bin Krankenschwester und habe nach 6 Jahren Elternzeit gerade wieder angefangen zu arbeiten.Ich würde auch in den USA in meinem Beruf arbeiten.
Reichen meine deutschen Zeugnisse aus?Da die Zeit für eine Zusatzausbildung zu kurz ist,wollte ich gern wissen,ob ich mit dem dtsch.Abschluß als eine Art pflegerische Hilfskraft arbeiten kann?
Würde mich über Infos freuen.

Bei mir sind das persönliche Gründe. Mir gefällt es in D einfach besser. Ich arbeite wieder als KS und verdiene überdurchschnittlich gut. Besser könnte es nicht sein.

wenn mein english besser wäre würde ich auch nach amerika gehen =)

Hallo,

vermutlich wird mein Mann einen Job in Detroit annehmen.Ich bin Krankenschwester und habe nach 6 Jahren Elternzeit gerade wieder angefangen zu arbeiten.Ich würde auch in den USA in meinem Beruf arbeiten.
Reichen meine deutschen Zeugnisse aus?Da die Zeit für eine Zusatzausbildung zu kurz ist,wollte ich gern wissen,ob ich mit dem dtsch.Abschluß als eine Art pflegerische Hilfskraft arbeiten kann?
Würde mich über Infos freuen.

Hallo

ich lebe seid juli 2006 in den staaten (PA) ,mein Mann wurde Beruflich versetzt ,war die erste Zeit auch zu Hause bei den Kids ,hatte aber nach einiger zeit die Nase voll ,beantragte dann (habe L2 visum) meine Arbeitserlaubnis,diese allerdings befristet ist,habe dann einen guten Job in einem Seniorenheim als PCA (Personalcare Aide) bekommen,ist zwar nicht die Welt was man da verdient,aber mir gings in erster linie nicht ums geld sondern um meine Englischkenntnisse aufzubessern .
Wann solls dann losgehen?
Liebe Gruesse
Birgit