USA Als Krankenschwester / Krankenpfleger nach Amerika/in die USA

hallo würde auch gerne in den usa als pfleger arbeiten, ich hab seit 14 jahren mein examen und arbeite in einer ambulanz, wo wir auch endoskopische untersuchungen durchführen. allerdings interessiere ich mich sehr für den bereich des OP's, wo ich gerne anfangen würde.

was müsste ich machen damit mein examen da drüben anerkannt würde? hab mit 20 anfangen mit der ausbildung, arbeite seitdem ununterbrochen und bin jetzt 34 jahre alt. zeit ist reif zum auswandern.

wäre nett wenn mir jemand antworten könnte? was ich vergass zu erwähnen ist das ich bereits die amerikanische staatsangehörigkeit habe und grössenteils noch englisch beherrsche, zwar besser verstehen kann als schreiben aber da findet man sich bestimmt wieder rein.

Da Du ja schon Deine US Staatsangehoerigkeit hast, musst Du erst mal entscheiden wo Du genau hinwillst. Manche Staaten verlangen dass Du deine Ausbildung durch CGFNS oder CES (leider ein Teil von CGFNS) anerkennen laesst, andere haben andere Organisationen. Die genauen Anforderungen findest Du auf der Website des State Board of Nursing (des jeweiligen Bundesstaates). 22 Bundesstaaten haben sich zu dem "Nurse Licensure Compact (NLC) " zusammengeschlossen. Das heisst wenn Du eine RN License in einem Staat hast gilt die in den anderen 21 auch.
Den Sprachtest (Toefl) muesstest Du vermutlich trotzdem ablegen, weil Deine Ausbildung nicht in Englisch war. Aber das waere ja kein Problem wie ich das so verstehe.
Dann ueberleg Dir ob Du den Anerkennungsprozess in Deutschland machen willst oder hier in den USA. Du muesstest dann halt hier als Pflegehelfer (CNA, Surgery Tech oder Surgery Aid etc) arbeiten. Ich hab damals GANZ klein angefangen und mich langsam hochgearbeitet.
Zu CGFNS gibt es schon sehr viele Kommentare hier. Das brauch ich glaube ich nicht zu wiederholen.
Ich war 32 wie ich ausgewandert bin. Da war es Zeit fuer mich :) Ich hab es nicht bereut. Versteh mich nicht flasch, wo Licht ist da ist auch Schatten... Du musst hier auch hart arbeiten (wie in Deutschland)..aber im Grossen und Ganzen hab ich hier ein Leben das ich Deutschland so niemals haette erreichen koennen. Ich besuche Deutschland gerne, aber mein Zuhause ist jetzt hier :)

hallo coloradoRN,

was heisst denn das du dort ein leben hast was du hier in deutschland niemals hättest? das musst du mir mal näher erläutern?

mfg

PS: hab einen kleinen tipp bekommen. ich soll mich freiwillig zu den us marines melden weil ich dort dann wenn ich den grundkurs durchlaufen und mich als berufssoldat melde dort alle erforderlichen prüfungen machen kann das wird dann später im zivilen sektor voll anerkannt, kennt sich da jemand aus? wäre zwar ein krasses unterfangen, aber alle wege führen nach rom warum dann auch nicht dieser?

Na ob ich mir deshalb einige Jahre Irak geben würde...:knockin:

ja da sieht man auch nochmal schön, das du voll bist mit vorurteilen.find deine aussage zum ****en.:streit:

wieso denkst du, man kommt automatisch in den irak? und selbst wenn? der zusammenhalt dieser leute, sowie die möglichkeiten die sich dort bieten, sind enorm. man kann schliesslich eine menge lernen was das medizinische betrifft. ich rede ja nicht von der militärischen seite.

vielleicht solltest du erstmal nachdenken bevor du hier sinnentleere kommentare abgibtst...:knockin:

Hallo pmd;

zu Deiner ersten Frage: Ich war hier in den USA in der Lage mir ein Haus zu kaufen mit einem schoenen Grundstueck... in Deutschland hat mein Gehalt gerade mal fuer eine 3 Zimmer Wohnung gereicht. Ich verdiene wesentlich besser als in Deutschland - aber der Aufgabenbereich ist dafuer groesser; Wir Reisen viel - wenn auch nur fuer wenige Tage, weil der Urlaub bei uns ja wesentlich weniger ist (Licht und Schatten :) Ich lebe in Colorado - wo ich alle moeglichen outdoor hobbies habe und ohne grossen Aufwand denen nachgehen kann....
Nun zu deinem Schlusskommentar: Was Dir da von den Marines berichtet wurde ist zumindest teilweise richtig. Uebrigens hab ich den Kommentar von Claudia mehr als einen Gedanken der Dich zum ueberlegen anregen soll gesehen - negativ war das meiner Meinung nach nicht.
Ich wuerde Dir raten, informiere Dich gut und gruendlich bevor Du da etwas unterschreibst und lass Dir alle Versprechen schriftlich in dem Vertrag geben - falls Du dich dazu entscheidest.
Informiere Dich ob die Deine Deutsche Ausbildung wirklich anerkennen. Die verlangen naemlich normalerweise einen BSN. Ansonsten gehst Du als Gefreiter (Private) und nicht als Offizier und die setzen Dich als Medic ein - das waere wie ein Feldsanitaeter. Das hilft Dir spaeter relativ wenig um Deine RN anerkannt zu kriegen. Falls Du dem Militaer zugetan bist, seh Dir doch auch die Air Force an. Die haben ein sehr gutes Program fuer RNs.

Du hast viele Moeglichkeiten - seh Dich erst mal um.

Hallo,
mein Name ist Andrea und ich bin neu hier. Habe mir schon fast den ganzen Link hier durchgelesen und mich auch anderweitig (BON,NCLEX,CFGNS,TOEFL etc.) intensiv informiert. Schon seit ca. 2 Jahren befasse ich mich mit dem ganzen Thema, aber irgendwie bin ich bisher nicht in den "Quark" gekommen. Nun endlich geht meine Tochter (3 Jahre) in den Kindergarten und ich habe endlich mal "ein wenig" mehr Zeit, die Sache einmal richtig anzugehen. Arbeite ja auch noch "nebenbei" in halber Stelle im Krankenhaus. Wir wollen mit der Familie nach Kalifornien, da wir dort Freunde haben, die allerdings schon etwas älter sind. Nun fand ich einen Link, bzw. ein Stellenangebot einer Agentur :
Examinierte Pflegekraft (Krankenschwester) in USA !!!! - Hamburg Stellenangebote für Gesundheit & Medizin - Kijiji Hamburg
Was haltet Ihr denn davon? Es ist wohl eine Agentur, die hauptsächlich Personal nach Skandinavien vermittelt, aber nun auch in die USA.
Erst war ich ganz angetan, allerdings las ich dann auf der direkten Web-site, dass die mit Vermittlungsgutschein arbeiten, oder wenn man den nicht hat, dann den Betrag (2000€ glaube ich) aber nur für eine erfolgreiche Vermittlung, also wenn alles geklappt hat und man in dem Land lebt und in dem vermittelten amerikanischen Krankanhaus arbeitet. Ich bin da doch etwas skeptisch, aber vielleicht hilft einem dieser Link, der vielleicht wirklich gerade arbeitslos ist und über einen solchen Vermittlungsgutschein vom Arbeitsamt verfügt, dafür ist es schon eine gute Sache, denke ich.
Freue mich auf Antwort.:)

Vorsicht !!!! US Job Connection!!!

Fuer alle die eine Agentur suchen, die Krankenschwestern in die USA vermittelt: Mit US Job Connection war ich mein Geld los, aber ihre Leistung erfuellt haben die kein Stueck!
Und im Zweifelsfall lassen die sich einiges einfallen, so dass man das Geld nicht einklagen kann!!!
Also ueberlegt gut bevor ihr einen Vertrag unterschreibt!!!

Hallo Colorado RN.

Ich hätte da mal eine Frage, oder auch mehrere... :mrgreen: 1.Wo in Colorado wohnst den du? So, nun zu der eigentlichen Frage. Ich möchte ebenfalls nach Colorado ziehen, mit meiner Familie. Dort lebt der größte teil meiner Verwandschaft (Colorado Springs). Ich habe die amerikanische Staatsbürgerschaft. Muss ich dann ebenfalls TOEFL, oder ähnliches machen? Glaubst du, das es was bringen würde beim Board of Nursing anzurufen und zu Fragen ob man die komplette Schritte durchlaufen muss? Bin nun seit 6 Jahren examiniert und Arbeite seit 3 Jahren auf einer anästhesiologischen Intensivstation.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Greets,
Sonic_GP

Hallo Sonic_GP;

Was den NCLEX angeht bin ich mir relativ sicher dass Du die Schritte die auf der Colorado State Board of Nursing website beschrieben sind durchziehen musst. Hier ist der Link wo die Schritt fuer Schritt auf dem Antrag alles durchgehen: http://www.dora.state.co.us/Nursing/applications/RNoriginal.pdf

Die TOEFL Regel gilt fuer alle auslaendischen Schwestern, wenn die Ausbildung nicht in Englisch unterrichtet wurde (die Phillipinen unterrichten glaube ich auf english und Canada natuerlich). Du musst ueber CES ( ein Teil von CGFNS) den Healthcare Profession and Science Report Credential Report beantragen... aber das hast Du ja sicherlich schon gelesen. Klar kannst Du die anrufen, e-mail ist wahrscheinlich besser... schaden kann das nicht. Meine Erfahrung ist dass die sich ganz genau an ihre Richtlinien halten.

Nun die gute Nachricht: Colorado Springs hat ein paar sehr gute Krankenhaeuser. "Memorial Healthsystems" ist echt spitze. Penrose/St. Francis ist auch gut. Denver ist nur ca 1 Stunde entfernt...da ist das Swedish Medical Center - ein klasse Krankenhaus. Der Westen von Colorado ist etwas abgenabelt vom Rest des Staates, aber auch schoen und beruflich geht es Dir da auch gut :) Die Gegend ist hier prima und Du kannst mit Deiner Colorado RN License in 21 anderen Staaten arbeiten.

Viel Glueck und Spass, ColoradoRN

arbeiten in den usa

hallo ihr...!

ich haette da einige fragen die mir google nicht beantworten kann!

also...erst mal zu meiner vorgeschichte!

ich bin halbamerikanerin und lebe mit meiner familie in deutschland und mache gerade im 2. lehrjahr der kombinierten gesundheits-, kranken- und altenpflege meine ausbildung in deutschland. da ich aber jetzt schon weiss das ich zurueck in die staaten moechte, haett ich da einige fragen und zwar...

ich moechte gerne nach meiner deutschen ausbildung in den staaten, im bundesstaat georgia als registered nurse arbeiten. dazu weiss ich dass das deutsche examen nicht anerkannt wird und man zuzaetzliche testa machen muss um dort hinzugelangen. das visum brauch ich auch nicht weil ich den amerikanischen pass besitze.

meine fragen waeren, muss ich als halbamerkianerin die sprachtests TOEFL, TWE und TSE machen und welche weitern tests muss ich nach dem examen machen um dieses anerkannt zu bekommen? bin ziemlich hilflos mit all diesen fragen, da google und sonstige seiten mir auch nicht weiterhelfen

....wuerd mich echt riesig freuen wenn ich paar antworten auf meine fragen bekommen wuerde!

liebe gruesse....

Hallo misseztelfair,
ich muss Dir leider mitteilen das Dir ausser dem Visa Screen nichts erspart bleibt. (Ist ja schon mal was:)). Denen kommt es nicht darauf an ob Du Amerikanerin bist, sondern ob Deine Ausbildung in English war. Da du in Deutschland lernst, wohl eher nicht. Ich gebe Dir den Tipp schon einmal alle Deine vorhandenen Unterlagen in English uebersetzen zu lassen und innerhalb des naechsten Jahres den Toefl oder TOEIC (je nach BON) zu absolvieren. Du solltest dich auch schon mal ueber CGFNS schlau machen. Du benoetigst als Amerikanische Staatsbuergerin einen CES course by course Report. Wirklich damit befassen kannst Du dich aber wohl erst wenn Du dein Krankenpflegeexamen in der Hand hast. Glaube mir, befasse dich damit so frueh wie moeglich, sonst wird es irgendwann unuebersichtlich. Aber moeglich ist es auf jeden Fall. Habe gerade mein Zusage vom BON Florida erhalten um den NCLEX zu machen (nach unglaublichen drei Jahren:cry:). Habe alles immer auf Morgen verschoben, dann noch Tochter und 100 % arbeiten. Naja, geschafft:).
Wenn Du noch fragen hast, dann melde dich einfach. Alles Gute.
Sand

Hallo,

ich bin gerade im Mittelkurs und plane nach der Ausbildung ein halbes Jahr bis ein Jahr eine "Auszeit" zu nehmen, bis ich mein Studium beginnen werde.
Habe mir überlegt, dass ich gerne nach Hawaii gehen würde. Kann mir irgendwer sagen, ob das überhaupt möglich ist?

MFG Jan:nurse:

Hallo Jan;

die erste Frage waere erst mal: was verstehst Du unter "Auszeit"? Falls Du meinst Du willst in der Krankenpflege im Ausland arbeiten, dann waere ein Jahr schon das minimum. Du muesstest natuerlich erst Deine Deutsche Ausbildung anerkannt kriegen. Das kannst Du aber erst veranlassen wenn Du das Examen hast. Der ganze Prozess ist dann langwierig und dazu ist ja hier schon viel geschrieben worden.
Hawaii hat ab und zu auch mal Stellen frei fuer "Travelors". Du brauchst aber trotzdem die US RN license.

Als AuPair ist was Du vorhast schon eher moeglich. Die suchen aber in der Regel fuer ein Jahr oder laenger.

Urlaub in Hawaii ist bis zu 6 Monaten mit einem Besucher Visa moeglich... war es zumindest bisher... das wird aber teuer. Du darfst mit einem Besucher Visa naemlich hier in den USA nicht arbeiten.

Hawaii ist traumhaft! Es ist auf jedem Fall etwas das man erlebt haben muss. Wir waren im Dezember in Oahu an der Northshore... Da gibts keine Worte die das ausreichend beschreiben :)

Viel Glueck... wo auch immer Du landen wirst :nurse:

Ja kenne das aus diversen Surfvideos, deshalb will ich da ja auch hin...:)

Naja halbes Jahr Auszeit bedeutet für mich, dass ich da hingehe, arbeite und ab und zu in die Wellen gehe!:mrgreen: Länger ist es leider nicht möglich...
Dachte an so ein Art "Work'n'Travel" wie in Australien.

Hast du bereits Infos gefunden die es benötigt um in der U'SA als Krankenschwester zu arbeiten?

...und mal etwas anderes.
Gibt es unter Euch auch jemand, der erst mal als LPN in Amerika angefangen hat obwohl er/sie die deutsche Krankenpflegeausbildung hat?
Liebe Grüße
Keira

Du kannst in den USA nicht als LPN arbeiten ohne das Nursing State Board examen abzulegen. Dafuer brauchst Du den Nachweis der College Credits etc... also musst Du deshalb entweder hier aufs College gehen oder ueber CGFNS deine Deutsche Anerkennung beurteilen lassen... wo Du dann ja den NCLEX schreiben kannst fuer die RN. Du musst natuerlich in beiden Faellen eine 3 jaehrige Ausbildung in Deutschland abgelegt haben.
Sorry :(

ok, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Ich wollte einfach nur wissen, wie die Arbeit einer LPN sich von der RN unterscheidet. Ich weiß um das ganze procedere, bin auch dabei und warte auf die Antwort, ob ich zum Nclex zugelassen werde oder nicht. Und ich warte und warte.... vielleicht aber auch gut so, dann habe ich noch ein wenig Zeit zum lernen.
Gruß
Keira