USA Als Krankenschwester / Krankenpfleger nach Amerika/in die USA

Ich wollte auch mal meine Anerkennung in den USA machen. Dann habe ich mich zu dem klugen Schritt entschieden, mir das Land erst mal längerfristig anzuschauen, bevor ich da soviel Geld und Nerven reinstecke.

Jetzt bin ich hier in den USA, bekomme das Leben hautnah mit, und mein Traum ist verflogen. Das tägliche Leben ist hier nicht toller als in Deutschland. Die meisten Städte sind hässlich, Kultur gibts keine, Schulbildung ist schlecht, Gesundheitswesen sowieso. Das einzigst schöne das ich hier finde, ist die Natur und die National Parks. Und die meisten Leute sind sehr freundlich. Aber die kann man auch im Urlaub besuchen :knockin:

Ich kann es verstehen, wenn jemand private Gründe hat in die USA zu gehen, aber sonst kann man alles was man hier bekommt auch in Europa haben :mrgreen:
 
Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage an alle Kollegen und Kolleginnen die bereits in den Staaten sind:
Nachdem ich das Nclex bestanden habe bin ich jetzt hier in San Francisco auf Job-Suche. Diese erweist sich als durch aus schwierig und ich überlege, mit einer Argentur zusammen zu arbeiten (KEINE TRAVEL-NURSE-AGENTUR!). Da ich hier bereits lesen konnte, dass man da vorsichtig sein sollte wollte ich mal hier anfragen, ob jemand mit einer Agentur gute Erfahrungen gemacht hat oder ob jemand von einer guten Agentur gehört hat???


Nurse_Betty
 
Hallo,

sorry kann trotz vielen lesens nicht ganz verstehen, was ich tun soll:knockin:

Ich bin neu hier und muss sagen, dass ich jeden der bereits RN ist bewundere.
Ich stehe leider noch ganz am Anfang, wollte zwar schon vor einem Jahr mal alles in die Wege leiten, doch da hat sich erstmal Nachwuchs angemeldet und ich habe alles auf Eis gelegt.:)

Habe 2002 mein Ex. gemacht und lebe seit einem Jahr in Virginia, nun moechte ich RN werden.
Habe hier jetzt schon eine Menge gelesen und muss aber zugeben, dass mich so einiges ein bisschen verwirrt.
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
1. Habe im BON VA gesehen, dass die den CGFNS verlangen, was ich mir aber ersparen moechte, also dachte ich, dass ich mich in NY anmelde. Allerdings habe ich im roundtable-usa gelesen, dass eine in NY das CGFNS machen musste, also was jetzt??
2. Meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass ich mich das BON fuer den NCLEX in dem Staat in dem ich lebe anmelden muss. Also VA, wo ich wiederum das CGFNS braeuchte...
HILFE!
Soll ich mich dann also lieber gleich in VA anmelden
Weiss jemand was da aktuell ist???

Sorry an alle die das Thema immer und immer wieder durchkauen muessen um Neulingen wie mir zu helfen:engel:
 
hallo ihr lieben!

ich hab heute den ersten grundstein für meine auswanderung in die staaten gelegt. mal sehen wie ich voran komme:)
allerdings ich bin seit ein paar tagen auf der suche nach diesem englischen dokument um meine unterichtsstunden (ausbildung) dokumentieren zu lassen. hat einer einen link für mich wo ich das ding finden kann.....?

lg steffi
 
hallo ihr lieben!

ich hab heute den ersten grundstein für meine auswanderung in die staaten gelegt. mal sehen wie ich voran komme:)
allerdings ich bin seit ein paar tagen auf der suche nach diesem englischen dokument um meine unterichtsstunden (ausbildung) dokumentieren zu lassen. hat einer einen link für mich wo ich das ding finden kann.....?

lg steffi
Hallo Steffi, dieses Formular hat normalerweise jede Krankenpflegeschule vorrätig. Wenn es bei deiner nicht so sein sollte würde ich mich an einen Berufsverband wenden. Ich wünsche dir viel Erfolg und starke Nerven. Bei welchem Bundesstaat willst du dich denn bewerben?
lg Ecki aus dortmund
 
hallo ecki!

danke für deinen tip, ich werd das nächste woche einfach mal versuchen bei meiner ehemaligen kps.
ich werde mich erstmal für californien bewerben. mir würde san diego sehr gut gefallen... aber wer weiss was daraus wird. ist ja noch lange hin:mrgreen:

lieben gruss
steffi
 
Du mußt ja sowieso zur KpfSch. und lass dich nicht abwimmeln manche haben keine Lust dazu das Formular auszufüllen.
 
Hilfe, Hilfe, Hilfe
Ich benoetige fuer den Staat Florida ein two hour course on the Prevention of Medical Errors. Kann mir da jemand weiterhelfen? Kennt jemand einen guten Online Course, oder auch gute Buecher? Ueber Antworten wuerde ich mich freuen.
Sand
 
Hallo
ich bin hier neu im Forum. Stehe zur Zeit am Ende meiner Ausbildung und möchte gerne später in Intensive Care Unit in CA arbeiten. Kann man da eigentlich in seinem Urlaub ein Praktikum machen, um mal zu schnuppern? Ich wollte hier in D erstmal die Fachweiterbildung (Intensiv + Anästhesie) machen. Hat man dann damit Vorteile in US? Mach mir Sorgen wegen der Sprache, ob da wirklich alles verstehe und mich adäquat mitteilen kann. Sollte man vielleicht erstmal für ein Jahr auf einer normalen amerik. Station arbeiten und erst anschließend auf die ICU wechseln?

Würde mich super freuen über alle Antworten. Danke im Voraus :)
 
Hallo Ananda,

als erstes solltest du diesen Thread genau durchforsten, dann findest du nämlich, dass es nicht so einfach ist in die USA zu kommen. Dort wird ein Sprachtest verlangt, der wohl nicht von "schlechten Eltern" ist.

Liebe Grüsse
Narde
 
Liebe narde2003

über den TOEFL-Test hab ich schon gehört. Vor Jahren hab ich Cambridge Certificate in Advanced English (der ähnlich aufgebaut und vom ähnlichen Schwierigkeitsgrad ist wie TOEFL) gemacht, danach hab ich dann Bachelor in English und Russisch gemacht. Was mir eher Sorgen macht wie ich die ganzen Dialekte und das schnell sprechende med. Personal verstehen werde? Wahrscheinlich ist das alles "matter of practice". Trotzdem würden mich die Erfahrungen von Leuten interessieren, die das schon durchgemacht haben.
 
Hallo ananda;

mach Dir mal keine Sorgen wegen dem TOEFL. Das kann man schaffen. Was die Dialekte etc angeht ist das schon etwas anderes.
Ich bin seit 10 Jahren in den USA. Ich hab fliessend englisch gesprochen wie ich ausgewandert bin. Es hat fast 5 Jahre gedauert bis ich meine Ausbildung hier anerkannt bekommen habe. Ich hab mich da aber alleine durch den Buerokratenwald durchgewurstelt und hab deshalb laenger gebraucht.
Ich hab die ersten 5 Jahre als Hilfskraft "Psych Tech" in einer Pflegeanstalt und nebenher im OP gearbeitet und bin da auf etwas schonendere Weise mit dem Fach-Chinesisch vertraut geworden.
Die Amerikaner lieben Abkuerzungen. Ob das dann "CBC", "SVC" or "NPO" oder was auch immer ist. Da hab ich mich erst mal dran gewoehnen muessen. Die Aerzte geben ihre Orders schnell und meist uebers Telefon (Der Doc kommt wirklich nur wenn Feuer auf dem Dach ist). Selbst wenn dann einer in Person da ist, spricht er vermutlich mit den beruechtigten Acrynonyms. Das Tempo in den Intensivstationen ist schnell. Da geht meistens die Post ab. Da bleibt nicht viel Zeit zum Uebersetzen.
Ich hab hier unwahrscheinlich viel gelernt. Mein Aufgabenbereich ist wesentlich groesser als in Deutschland. Das alleine war eine Umstellung. Aber die gute Nachricht ist: Du kannst das schaffen. Du musst Dich nur dahinter klemmen und nicht einschuechtern lassen. Wir kochen hier naemlich auch bloss mit Wasser :)

Ich hab mir hier ein PalmProgramm zugelegt. Da sind die meisten Abkuerzungen zu finden... Ausserdem die Pflegediagnosen und Assessment tips, Labor normwerte usw. Es gibt auch ein paar hilfreiche Websites wo Du interactiv ueben kannst - auch fuer den NCLEX.

Ich hoffe das hilft Dir etwas... Viel Glueck und lass mich wissen falls Du ein paar Tips oder links zu websites etc brauchst. Ich waere dankbar gewesen wenn ich so ein Forum vor 10 Jahren gefunden haette. Ich hab meine Zeit mit CGFNS verplempert und einen Haufen Geld rausgeschmissen. Dabei wars dann am Ende viel einfacher...und billiger.

Viel Glueck!
 
Ich hab mir hier ein PalmProgramm zugelegt. Da sind die meisten Abkuerzungen zu finden... Ausserdem die Pflegediagnosen und Assessment tips, Labor normwerte usw. Es gibt auch ein paar hilfreiche Websites wo Du interactiv ueben kannst - auch fuer den NCLEX.
Hallo ColoradoRN

ich wäre dir echt dankbar, wenn du mir diese Infos geben könntest. Ich möchte diese Sachen schnell lernen. Das wird mir dann sicherlich ein Gefühl der Sicherheit geben. Für mich ist medical English die grösste Herausforderung. Vor allem wie man dann die ganzen Medikamentennamen korrekt ausspricht? Ich denke am besten wäre eine CD, wo sie alle von Muttersprachlern vorgesprochen werden.

Schöne Grüsse + danke
 
Guten Morgen Ananda;

Du bist schon mal auf dem richtigen Weg. Ich hab bloss kurz Zeit. Ich schreib Dir nochmal mehr etwas spaeter. Hier erst mal ein paar links zum Anfangen. Ich weiss ja nicht wie Deine Assessment Skills sind, also geb ich Dir auch mal 'nen link wo Du Lungengeraeusche abhoeren ueben kannst. Ich nehme an Du weisst dass das hier auch die Aufgabe der RN ist. Ich hatte auch ein paar links fuer Darmgeraeusche und Murmurs... mal sehen ob ich die noch finde.
Es gibt verschiedene Medical Terminology Kurse. Die meisten sind gegen Gebuehren. Hier ist ein link wo Du das mal kostenlos ausprobieren kannst und die haben auch audio.

Interactive Medical Terminology

http://academ.hvcc.edu/~desnolin/heartsounds.pdf

Interactive Online Continuing Education for Nurse Professionals

Einige Website haben kostenlose trial versions. Das ist ein guter Anfang. Das mit dem Englisch ist Uebungssache. Die Medikamente werden hier meistens mit dem Generic Name benutzt und die Namen sind da dann oft wie in Deutschland, nur ist die Betonung am Anfang the Wortes. Als RN musst Du die korrekte Dosierung und Anwendungsweise, Nebenwirkungen etc. wissen. Der Doktor ordnet das Medikament an, aber Du musst Deine Unterschrift darunter setzen, mit der Du bestaetigst dass Du die Anordnung gemaess Deiner Ausbildung als RN ueberprueft hast und als passend/sicher befindest und die Anordnung korrekt in den Computer und damit die Akte eingegeben wurde.
Entschuldige bitte falls mein deutsch etwas holprig ist. Manchmal faellt mir deutsch schwerer als englisch.
Falls Dir noch mehr Fragen einfallen, lass es mich wissen.
Bis spaeter dann.
 
Hallo Ananda,

ich bin schon in den USA und gerade dabei mich, wie ColoradoRN schon sagte, durch CGFNS zu kaempfen. Abhaengig davon in welchem Staat du arbeiten moechtest gibt es Alternativen zu der oben genannten Organisation. Gute
Buecher zum lernen fuer den NCLEX sind Saunders und Kaplan, ich benuetze Saunders und Hesi. Einschliesslich Medikamentenkarten, da wie schon gesagt, es wirklich wichtig ist, diese rauf und runter zu beherrschen.
Neuerdings gibt es sogenannte visual books, finde ich persoenlich sehr hilfreich, da sie das ganze Procedere des Health Assessment bildlich zeigen und du es dir so viel besser merken kannst. Z.b. abtasten der Leber. abhoeren der Lunge usw.
Toefel ibt habe ich vor drei Monaten gemacht, war nicht zu schwer, mache dir keine Sorgen, ist wirklich zu schaffen. Du musst aber halt vorher bei dem Board of Nursing bei dem du dich anmelden moechtest schauen, wieviel Score sie verlangen, Texas ist z.b 83 bei Toefl ibt.
Bis spaeter
Tanya:)
 
Hilfe, Hilfe, Hilfe
Ich benoetige fuer den Staat Florida ein two hour course on the Prevention of Medical Errors. Kann mir da jemand weiterhelfen? Kennt jemand einen guten Online Course, oder auch gute Buecher? Ueber Antworten wuerde ich mich freuen.
Sand


Hallo;

ich benutze diesen online link fuer meine cont. ed requirements wenn moeglich; die haben einen Kurs "Med errors". Da kriegst Du 3 credits. Das muesste reichen.

Interactive Online Continuing Education for Nurse Professionals

auf der linken Seite ist die liste mit den Kursen, scroll down - der Med error Kurs kostet um die 12$. Du machst ihn online. Die haben auch einige kostenlose Kurse... ich glaube ich hab da meine EKG interpretation gemacht.
Viel Spass :)
 
Hallo
ich bin hier neu im Forum. Stehe zur Zeit am Ende meiner Ausbildung und möchte gerne später in Intensive Care Unit in CA arbeiten. Kann man da eigentlich in seinem Urlaub ein Praktikum machen, um mal zu schnuppern? Ich wollte hier in D erstmal die Fachweiterbildung (Intensiv + Anästhesie) machen. Hat man dann damit Vorteile in US? Mach mir Sorgen wegen der Sprache, ob da wirklich alles verstehe und mich adäquat mitteilen kann. Sollte man vielleicht erstmal für ein Jahr auf einer normalen amerik. Station arbeiten und erst anschließend auf die ICU wechseln?

Würde mich super freuen über alle Antworten. Danke im Voraus :)

Hallo Ananda;

ich wuerde Dir dringend raten dass Du auf einer "Normalstation" anfaengst. Med/Surg ist sehr gut zum lernen ... "to get up to speed". Du kriegst viel Uebung mit Infusionen legen und IV Medikamente geben. Deine Assessment skills werden auch geschaerft und Du kannst Dich an die amerikanische Krankenpflege gewoehnen. Der "Durchschnitts-Patient" ist hier auf der "Normalstation" auch oft sehr krank. Ein Patient kommt am 2. oder 3. Tag nach einer Herz OP schon auf die Normalstation (ausser er hat Komplikationnen). Die gehen dann auch nach weiteren 2 - 3 Tagen nach Hause. Eine Hysterectomy geht am selben Tag oder am naechsten Tag nach Hause... Da sind nur wenige nicht Pflegeintensive Patienten auf der "Normalstation". Du kriegst also genuegend Action und wirst aber nicht total ueberfordert.

Und deine Fachausbildung schadet auf keinem Fall. Ob Sie Dir die Stundenzahl anerkennen kommt wohl darauf an ob dein Kurs ein staatlich anerkannter Kurs ist. Dann zaehlen die Stunden. Ansonsten musst Du das als Gratisausbildung sehen die Du hier nicht kriegst. Du zahlst hier fuer Deine Fachzulassungen. Manchmal zahlt der Arbeitgeber einen Teil, oder alles - wenn Du Glueck hast.
 
hallo.
so jetzt bin ich auch angemeldet!:mrgreen:
ich hab mir viele eurer beiträge durchgelesen, um mich irgendwie zu informieren.
also meinereiner wird hoffentlich nächstes jahr im okt. 09 das examen bestehen und ich würde sehr gerne in die staaten gehen.allerdings nur für ein jahr oder auch 2, zwecks auslandserfahrungen.
vielleicht gibt es ja jemanden, der eine organisation oder ein programm kennt, die so etwas anbieten?!-quasi ein "work and travel" für nurses.
ich hätte auch kein problem damit für das jahr als assistent zu arbeiten.

so nun hoffe ich und wär auch sehr dankbar dafür, wenn mir evtl. vllt. jemand behilflich sein könnte.:)

liebe grüße ja:ne
 
Als Krankenschwester, oder auch Helferin wirst du wenig bis gar keine Chancen haben. Weil zur RN musst du das NCLEX schreiben, und als Helferin bekommst du kein Arbeitsvisa.

Ich wollte auch Auslandserfahrung sammeln, und habe ein AuPair Jahr vorgezogen. Kann man auch bei behinderten Kindern machen, dann hat es wenigstens etwas mit Pflege zu tun.
 
hallo würde auch gerne in den usa als pfleger arbeiten, ich hab seit 14 jahren mein examen und arbeite in einer ambulanz, wo wir auch endoskopische untersuchungen durchführen. allerdings interessiere ich mich sehr für den bereich des OP's, wo ich gerne anfangen würde.

was müsste ich machen damit mein examen da drüben anerkannt würde? hab mit 20 anfangen mit der ausbildung, arbeite seitdem ununterbrochen und bin jetzt 34 jahre alt. zeit ist reif zum auswandern.
 

Ähnliche Themen