USA Als Krankenschwester / Krankenpfleger nach Amerika/in die USA

Bei uns gibt es also 3 levels in Nursing Service. CNA, LPN und RN. Die Aufgabenbereiche sind durch das jeweilige State Board of Nursing geregelt und daher auch unterschiedlich. Im Groben... hier ist die Erklaerung bezueglich Ausbildung etc. :

1. CNA= certified nurse aide/assistant. It depends on the program you go to, but I believe you must have a high school diploma. The course usually last a few weeks. You are qualified (after a competency exam given either by your program or the state agency) to give bed baths, make beds, give physical care (assist out of bed to chair, chair to toilet, assist to ambulate iow walk, do passive range of motion exercise), take vital signs, weigh and measure patients and other such things as is outlined in your scope of practice from your employer and the state from pediatrics to geriatrics. Many CNA's are employed in hospitals, nursing homes/rehab centers, and as home care attendants.

2. LPN= licensed practical nurse. Has at least 1 year of education devoted to patient care, pathophysiology, basic nutrition, and care of the psychiatric/geriatric/medical/surgical/obstetric /pediatric patient, basic pharmacology and medication dosage and calculation and medication administration, and basic education on the scope of practice of the licensed practical nurse including the legal implications of actions. 3. RN=registered nurse. There are different pathways to becoming an RN. a. diploma school. There are very few, if any of these schools remaining in the U.S. They are usually affiliated with a hospital and almost from day 1 you are on the hospital floors caring for patients. Classroom work is interspersed with your clinical training. You work shifts and complete training in 3 years. b. associate degree. Usually at a 2 year community or junior college. Students are required to take anatomy and physiology, microbiology, math, various courses in psychology, in addition to liberal arts (English, foreign language, sociology) and take nursing courses right along with those. c. BSN= bachelor of science in nursing. This is a 4 year degree program where your liberal arts courses and program prerequisites are taken in the first 2 years of the program and the last 2 years are devoted to the nursing curriculum.

Die Aufgabenbereiche:

1. CNA's report to/work under the supervision of both the LPN and the RN. They do not administer medications in a hospital or nursing home setting. They do not insert IV's or hang IV medications. They do not document patient progress on progress notes. Note that I chose those 2 facilities because I have seen them document on patients in psychiatric facilities, but I am not sure if they are CNA's, the ID badges usually say "psychiatric attendant" or tech.

2. LPN's report to/work under the supervision of RN's. They can administer medications, document patient's progress in the chart. They can perform complex dressing changes, suction patients, insert nasogastric tubes, foley catheters, and have limited supervision of personnel on a unit (there must be an RN in the building for the LPN to report to). They are not usually supervisors of entire units. They do not usually work in critical care areas as CVICU, SICU etc. (note I said not usually, I have seen some in the ED and in ICU). They need an additional certification to give IV medication, start IVs etc. 3. RN's can do all of the above plus supervise units and the whole nursing staff of a hospital (small community hospitals sometimes have 1 or 2 RN's supervising the hospital on the night shifts). RNs insert/start IVs, independently assess patients and take telephone/verbal orders from physicians; We usually have the responsibility and are liable for anything that happens to our assigned patient load on the unit. If anyone else has anything I left out please be generous and share.

Ich kann das auch noch uebersetzen, bin aber nach meiner Schicht momentan einfach etwas zu muede. Sorry... Ich hoffe das hilft und beantwortet Deine Frage?

Gruss,

ColoradoRN

Jetzt haett ich doch einen wichtigen Unterschied fast vergessen: Ich verdiene als RN ca 10 - 12 $/Stunde mehr als unsere LPNs.

Das mit dem Warten ist ziemlich normal. Falls Du Dich ueber CGFNS beurteilen laesst... das kann bei denen schon eine Zeit dauern. Gerade dann wenn Du meinst Du hoerst nie mehr was - melden die sich. Du hast da schon die richtige Einstellung, die Zeit kannst Du zum Lernen nutzen. Ich hab damals den Kurs ueber ANA zur NCLEX Vorbereitung im Internet gemacht... Sehr guter Review based on your current strength and weaknesses... Interactive Probeexamen... Es war wirklich gut. Ich hab den NCLEX dann auch auf Anhieb bestanden.

Es ist wirklich machbar. Bleib am Ball - es ist das Warten echt wert. Wir haben hier eine Nursing Shortage... da brauchen wir doch gute Schwestern :)

Hallo;

ich bin von Narde 2003 freundlicherweise darauf hingewiesen worden eine Quellenangabe zur Jobdescription RN/LPN/CNA zu machen.

Das war ein Auszug aus einem Discussionthread in einem blog - also nicht urheberrechtlich geschuetzt. Ich fand die Erklaerung einfach zu verstehen und hab sie aktualisiert (das Posting ist schon ein paar Jahre alt). Ich kann die Website aber leider momentan nicht ausfindig machen.

Ich hoffe das ist gut genug?

Wow, vielen Dank. Das habe ich so noch nie gelesen, es gibt also ganz schöne Unterschiede.
Ich bin ziemlich überfordert mit dem Nclex, aber noch habe ich Hoffnung.
Vielmehr mache ich mir Gedanken, ich lerne zwar um als RN arbeiten zu dürfen, aber kann ich wirklich nahtlos mich als Surgical/Technican usw bewerben? Ich arbeite nun viele Jahre im OP, habe zwar keine Fachweiterwildung aber hoffe doch, weiterhin im OP arbeiten zu können.
Hat jemand von Euch ein paar aufbauende Worte für mich ? :mrgreen:
Liebe Grüße
Keira

Du kannst hier als Surgical Tech arbeiten wenn der Staat in dem Du wohnen wirst keine formale Ausbildung verlangt. Da gibt es den Unterschied zwischen CST (Certified Surgical Tech) und dem normalen surgical tech. Als Tech im OP ist es fast wie als Schwester im OP in Deutschland. Du verdienst halt relativ wenig.
Es hilft aber auf jedem Fall. Du wirst auf sanftere Weise in die amerikanische Krankenpflege eingefuehrt. Ich waere damals ansonsten naemlich schon ueberfordert gewesen.

Ich hab hier als Home Health Aide angefangen, dann als Surgery Aide im OP gearbeitet und schliesslich meine State Boards fuer den Psych Tech und spaeter dann den NCLEX geschrieben. Dann hab ich auf der ICU (Dialyse), der Kinderpsychiatry und nun in der Forensic gearbeitet.

Du musst natuerlich schon ein Visa haben (durch einen Sponsor/Familie) um hier als Aide oder Tech zu arbeiten. Ein Arbeitsvisa kriegst Du naemlich leider nur als RN.
Was den NCLEX angeht... da ist ein Kurs wirklich das Geld wert. Bei mir gingen da einige Lichter auf ;)

Und eine Frage habe ich doch noch....
was passiert wenn ich innerhalb eines Jahres NCLEX nicht bestehe, geht dann alles wieder von vorne los? Ich habe wahnsinnige Angst, daß ich mein Schulstundennachweis nochmal besorgen muß. Habe die Ausbildung von 1997-2000 gemacht und 2001 hat die Schule fusioniert mit einer anderen Schule, und die haben alle alten Unterlagen!!!!!!!!!! einfach weggeworfen :eek1: Wie, die dürfen das nicht?? Haben sie aber mit der Begründung, das waren Unterlagen die ja nur handgeschrieben waren und jetzt läuft alles über Computer, sämtliche Argumente meinerseits waren umsonst! Ich bin machtlos.
Ich war 4 mal dort und habe gebettelt wie blöde, zum Glück war ein ehemaliger Lehrer dort, der mich erkannt hat und so nett war, diese Stunden (ich habe mir die Stunden nach dem damaligen Krankenpflegegesetz abgeschrieben, was hätte ich sonst für eine chance gehabt...) zu unterschreiben. Er geht bald in Rente und ich mußte ja direkt die Originale mit Schulstempel abschicken.
Also, wenn ich nochmal diese Stunden besorgen muß.... dann kann ich CGFNS vergessen.
Wer kann mir helfen? Habe auch an CGFNS geschrieben, bis jetzt noch keine Antwort gekommen :cry:
LG
Keira

Hallo an alle,
ich lerne seit ca. 2 Jahren für den NCLEX um dann zu erfahren, dass es in absehbarer Zeit keinerlei MÖglichkeit geben wird ein Greencard zu erhalten. Es sei denn Du gewinnst eine. Es ist die Rede von einer Visa Retrogression ebenso für Pflegekräfte und frühestens in 5 Jahren werden Anträge die jetzt gestellt werden bearbeitet..............

Also sehr langer ATem und das auch nicht so sicher.
Weiss jemand aktuelleres?

Die "American Association of Foreign Educated Nurses" - short AAFEN - posted updates zu dem Thema Visa Retrogression www.aafen.org/

FYI: Dann waere da auch noch ein anderer link bezueglich Agencies/Recruitment der interressant ist ...von der "American Nurses Association" zum Thema "Prevention of the unethical Recruitment of Foreign educated Nurses

Sorry, aber mit der deutschen Rechtschreibung/Grammatik klappts bei mir leider nicht mehr so gut... Schoenes Wochenende

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Colorado RN,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Du schreibst noch sehr gut. Don´t worry. Ich werde mir die links mal ansehen. Aber letztlich glaube ich, dass die Dinge schon stimmen und man leider die Migrationspolitik nicht beeinflussen kann. Ausserdem sponsern auch die Einrichtungen nicht mehr RNs wozu, wenn Sie 5 Jahre warten müssen?

Na dann. Ich weiss klingt furchtbar pessimistisch ...........
LIeben Dank.
Yildiz

Ich hab mal ne Frage, leider wenig Antworten momentan :gruebel:
Ich will in Kalifornien meinen nclex-Rn machen und waehrend ich mich auf die Pruefung vorbereite hier aufs College gehen und bisschen in nursing studieren.
Bin examiniert seit 4 Jahren und hab 3 Jahre Erfahrung auf ner postoperativen Ueberwachung in nem orthopaedischen Fachkrankenhaus.
So wie es aussieht erfuelle ich alle Kriterien bis auf die social security number.
Mit meinem F1 Studentenvisa bekomme ich keine, um zu arbeiten brauch ich sie aber.
Welchen Weg gibt es diese zu bekommen?
Es macht doch keinen Sinn, dass ich den nclex machen darf, aber auch wenn ich bestehe nicht praktizieren kann.

2. In den Bedingungen steht meine Ausbildung muss den requirements of California entsprechen.
Weiss jemand, wo ich diese nachlesen oder vergleichen kann?

Mir raucht der Schaedel von der ganzen Leserei.
Bitte schreibt mir, falls ihr was wisst!

Vielen Dank!

Leider herrscht Regression, das heisst zur Zeit gibt es keine Visa, die zum Arbeiten berechtigen, ergo auch keine SSN.
Wenn du in CA dein Examen machst werden deine Unterlagen dort nach 3 Jahren vernichtet, wenn du bis dahin keine SSN vorweisen kannst.
Die Wartezeit beträgt zur Zeit fast 4 Jahre. Es schaut also nicht gut aus.

Ob es in naher Zukunft wieder extra Visa für Nurses gibt, ist zumindest bei der Wirtschaftslage zweifelhaft, es sind aber Bemühungen vorhanden.

In CA sind auch viele Nurses entlassen worden, Chancen für dich also nicht so gut einen Sponsor zu finden, und den brauchst du für ein Arbeitsvisum/Greencard.

5cats

Das hört sich ja alles nicht so toll an, war leider mit meinen Beiträgen im falschen Threat gelandet, welcher nicht so stark frequentiert wurde. Hatte mich schon gewundert, gar keine Kommentare mehr zu lesen, bin nun froh, diesen Threat wieder gefunden zu haben. Mein Mann und ich haben nun schon zum 3. mal bei der Greencard-Lottery mitgemacht, aber ich glaube, auch auf diesem Wege wird es wieder nicht klappen.:cry:

Naja, einiges wird auch davon abhängen, ob die Lobbyisten für die healthcare provider visa etwas erreichen, dazu müsste aber die Anzahl der Visa erhöht werden. In der Wirtschaftslage das dem Normalverbraucher zu verkaufen, könnte schwierig sein denke ich mir. Einige Staaten sind besonders betroffen z.B. California und New York.
Muss es denn die USA sein??
Falls ja, dann fangt doch trotzdem den Prozess an und get ready. Das dauert ja auch schon so ca. 1 Jahr. kostet natürlich Geld und gibt keine Garantie. Ist euer englisch gut genug?

Grüsse
5cats

Ich hab auch mal eine Frage.

Ich werde Im Spätsommer mit meinem Mann (amerikaner) nach California ziehen. Ich habe 2003 mein Examen zur Krankenschwester gemacht.
Zur Zeit studiere ich auch noch Bachelor of Arts Soziale Arbeit. Da ich nicht genau weiß ob sie sofort meinen Bachelor anerkennen, möchte ich für alle individualitäten gewappnet sein.
Und möchte auch schauen ob ich evt erstmal was mit meinem Examen arbeiten kann.
Weiß evt jemand was ich für eine Berufsbezeichnung habe ohne irgendeine neue Ausbildung zu machen.
Ich habe jetzt schon 2 unterschiedliche Sachen gehört. Medical Assistent oder CNA. Bin ich nun certified?
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhefen.

Verstehe ich dich richtig, dass du als Krankenschwester arbeiten möchtest?

Bezüglich des Bachelor der werd als Grad schon anerkannt, Frage ist ob du damit irgendwas anfangen kannst.

Dein Englisch ist gut?

Um als Krankenschwester arbeiten zu können musst die die Voraussetzungen des California Board of Nursing erfüllen, ich schlage mal vor du siehst dir deren Website an, und dann go from there.

Zur Zeit bist du als gar nichts certified. Eventuell bekommst du Arbeit als nursing assistant. Ich kenne die Regeln in California nicht, manchmal können ausländische Krankenschwestern direct als assistants arbeiten ohne Kurs vorher, kommt auf den Staat drauf an. Bloss zu sagen, dass california schwer getroffen ist von der derzeitigen Wirtschaftslage und es mit Jobs generell nicht gut aussieht.

5cats

Danke erstmal für die Tipps!

Ich möchte nur vorrübergehend als Krankenschwester arbeiten und auch nur wenn es nötig sein sollte.
Ja mein Englisch ist gut uns sollte ausreichend sein.

Hello everybody,
ich haette mal ne Frage..... Hat einer von euch Erfahrungen in wieweit die neue deutsche Kranken- und Kinderkrankenpflege Ausbildung in NY State anerkannt wird?
Ich habe meine Ausbildung nach diesem neuen Krankenpflegegesetz 2007 abgeschlossen und wuerde gerne als RN in NY arbeiten.
Fuer Hilfe und Infos waer ich sehr dankbar

Wenn du mir, oder jdm. anderes erklären kannst, was anders ist (ausser der Berufsbezeichnung) kann ich dir die Frage sehr wahrscheinlich beantworten.
Für die USA (egal welcher Staat) musst du die 5 subjects, chirurgie, innere, geburtshilfe, pädiatrie und psychiatrie theoretisch und klinisch abgedeckt haben.

5cats

Erstmal vielen Dank fuer Deine Antwort. Die Ausbildung hat sich in soweit veraendert, dass die ersten zwei Jahre sowohl Kranken- als auch Kinderkrankenpflege beinhaltet, theoretisch und praktisch. Praktische Einsaetze sind nur noch 2-6 Wochen lang und es gibt keine Unterrichtsfaecher mehr (Anatomie, Psychologie,etc.) sondern nur sogenannte Lernfelder wie z.b. aktivierend und kompensierend pflegen......
Nur im letzten Jahr, der Differenzierungsphase, spezialisiert man sich dann auf entweder Kranken- oder Kinderkrankenpflege.
Somit haben sich dann auch die Stundenzahlen fuer Theorie und Praxis veraendert.
Diese Ausbildung deckt zwar alle Bereiche ab, nur ist die Stundenzahl auch ausreichend?