USA Als Krankenschwester / Krankenpfleger nach Amerika/in die USA

mmh, für die USA wahrscheinlich schon, wenn alle Bereiche abgedeckt sind. Wird den Anatomie oder Pharmakologie z.B. garnicht mehr unterrichtet? Das könnte dann ein Problem sein. Endgültige Antwort wird dir bloss das Nursing Board geben können wenn sie deine Ausbildung evaluieren. Da es aber in den USA auch die 2 jährige Ausbildung gibt (Associate degree) denke ich es sollte ausreichen.Problem in den Staaten ist, das deine Ausbildung für einen Staat gut sein kann und für einen anderen nicht.
Deutschland verpasst immer noch den Trend wie mir scheint, höchste Zeit dass sie den BSN anbieten, sonst sieht es z.B. mit Ländern wie Canada in der Zukunft düster aus.
Grüsse 5cats

Naja, Anatomie wird schon unterrichted, im ersten Jahr gibt`s die Grundlagen und in der Differenzierungsphase wird dann spezifische Anatomie im Bezug auf Krankheitsbilder und OP Verfahren besprochen.
Ich habe mich nun erstmal bei CGFNS beworben fuer Credential Verifikation Service for NY State.
Weisst Du in welchen der Staaten es fuer deutsches Pflegepersonal definitiv moeglich ist die Annerkennung der Ausbildung zu erlangen und zum Examen zugelassen zu werden?
Und wie stehen die Chancen generell dann auch ein Visum zu erhalten?
LG und vielen Dank

Sagen wir mal so, wenn alle 5 Bereiche plus Grundlagenfächer abgedeckt sind, solltest du keine Probleme haben, in keinem Staat (USA).
Anders sieht es mit dem Visum aus, zur Zeit einige Jahre Wartezeit für die Greencard (ungefähr 4 Jahre) und es gibt kaum Arbeitgeber, die sponsern.
Und für das Spezialistenvisum fehlt dir die Erfahrung, plus zur Zeit auch kaum Sponsoren.

5cats

Die 5 Fachbereiche wofuer Du ausreichende praktische und theoretische Stunden nachweisen musst sind:

1. Adult Medical/Surgical Nursing (chirurgische/innere fuer Erwachsene)
2. Pediatric Nursing (Kinderkrankenpflege)
3. Obstetric/ Gynecology Nursing (Geburtshilfe/Gynaekologie)
4. Psychiatric Nursing (Psychiatrie)
5. IV therapy (Infusionstherapie inklusive Infusionen legen, Pharmacologie, IV Medikamentengabe etc)

Zumindest hier in Colorado, according to the State Board of Nursing :)

Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob ich mich schon beim Board of nursing bewerben kann bevor ich meine ausbildung abgeschlossen habe?muss ich erst den NCLEX vorweisen, bevor ich mich bewerben kann??? Kann ich den Test machen, bevor ich examiniert bin?
Ich hoffe es kann jemand meine fragen beantworten. DANKE!
Jule

Du kannst dich erst bewerben, wenn deine Ausbildung abgeschlossen ist. Du bewirbst dich ja zur Registrierung, als ausgebildete Krankenschwester. NCLEX ist ein Teil dieses Prozesses.

5cats

Wie 5cats schon richtig gestellt hat, Du musst zuerst Deine Ausbildung in Deutschland abschliessen; Du bewirbst Dich dann beim State Board damit Du den NCLEX ablegen darfst... je nach Bundesstaat musst Du aber erst Deine deutsche Ausbildung beurteilen lassen (z. b.von CGFNS); Viel Glueck!

Uebrigens an alle Kinderkrankenschwestern: Eine Bekannte von mir hat mit ihrer Deutschen Kinderkrankenpflegeausbildung genuegend Credits fuer die LPN Pruefung zusammengekriegt (via CGFNS Course by Course eval) - und der State Board hat ihr angeboten dass sie hier Klassen fuer Psych und OB/Gyn belegt und dann zum NCLEX-RN zugelassen wird. Sie belegt jetzt ein Semester die beiden Klassen und schreibt im Sommer den NCLEX. Es besteht also Hoffnung fuer Kinderkrankenschwestern :)

Danke für eure antworten. wie finde ich denn raus, in welchem bundesstaat meine ausbildung beurteilt wird? kann man das schon irgendwo nachlesen?
Gruß Jule

Nein, jede Ausbildung wird individuell beurteilt. Wenn du hier ein bisschen rumgelesen hast, kannst du ja wahrscheinlich schon einschätzen, ob du Lücken hast.
Definitiv wirst du es erst erfahren, wenn du dich bewirbst.
Wenn's dir Ernst ist, und du ein paar hundert Dollar erübrigen kannst, entscheide dich für einen Bundesstaat, der CES full (von z.B. CGFNS) aktzeptiert (die Mehrheit der Staaten), bzw. den Staat wo du arbeiten möchtest (in ferner Zukunft) und dann leg los.

5cats

Ich bin gerade ueber die Website gestolpert die ich fuer meine NCLEX-RN Vorbereitung benutzt habe. Der online kurs ist interactive mit einem pre-test und Auswertung bezueglich Staerken und Schwaechen... das hilft wenn Du Dich auf den NCLEX vorbereitest. Ich hab die Pruefung damals dann auf Anhieb bestanden.
Die haben jetzt auch noch einen zusaetzlichen Kurs fuer auslaendische Schwestern, um die Unterschiede und rechtlichen Grundlagen zu erklaeren. Ich kann den NCLEX Prep Test (mit NCSBN) auf jedem Fall empfehlen!

NCSBN Learning Extension | E-Learning for the Nursing Community

NCSBN Learning Extension | E-Learning for the Nursing Community

Hallo,

ich habe heute dieses Forum gefunden... Sehr informativ, kompliment!
Ich arbeite seit 8 Jahren hier in USA als RN und bewerbe mich gerade fuer ein BSN degree an einem Colleg. Das College wuerde manche Credits von Deutschland anerkennen wenn man durch eine Credentialing Agency geht.

Nun habe ich eine Frage: hat hier jemand schon einmal WES, CGFNS oder ECE fuer eine course by course evaluation oder subject analysis genommen? Wie wurde das deutsche Staatsexamen eingestuft? Als Diploma oder Associate Degree in Nursing? Wenn das deutsche Examen generell eher als Diploma Degree eingestuft wird kann ich mir wahrscheinlich das Geld sparen durch eine Agency zu gehen...

Herzlichen Dank und viele Gruesse,
Julia

Hallo!
Ich habe mich endlich entschlossen, als Krankenschwester ins Ausland zu gehen und dabei auch Kontakt aufgenommen zu einer Agentur namens "Global Nursing Solutions". Daher meine Frage: hat hier vielleicht auch schon jemand mit denen zusammengearbeitet oder überhaupt Erfahrung gemacht mit Agenturen in den USA?
Bin gespannt auf Eure Infos!
Nina

Hi Pyxis,

hast Du z. B den Realschulabschluss, wird die diese Schulabschluss plus Deiner Krankenschwesterausbildung ( 3 Jahre) als
Highschool Equivalent eingestuft, leider...
Mach' dir keine Sorgen, Du kannst ein RN to BSN Studium machen, even online!
Katja, RN:nurse: New York City

Hallo,

ich habe mal ein frage :-)

und zwar bin ich gelernte Krankenpflegehleferin und fange jetzt eine Ausbildung zur Krankenpflegerin an da ich aber die ausbildung so gut abgeschlossen habe und viele kenntnisse erlernt hatte könnte ich die ausbildung um 1 jahre verkürzen sozusagen nur 2jahre lernen statt 3!

Nach der ausbildung würde ich mich gerne für eine registred nurse bewerben und wollte wissen ob mir jemand sagen könnte ob ich probleme bekommen könnte wenn ich die verkürzte ausbildung mache?!

lg Steff

hm, kommt auf diene ausbildungsinhalte an ..ob du genügend studnen hast in den fächenr halt ,wo es verlangt wird...

ich hab auch eine frage an die anderen: ich habe ja hier die ausbildung in berlin gemacht 2009 nach dem neuen ausbildungsgesetz: also 2500 stunden praxis udn 2100 stunden theorie...ich mache mir sorgen dass das eventuell bei cgfns nicht anerkannt wird,da mir dann stunden fehlen oder so..oder hat da jemand andere erfahrungen?

und ich will ja eventuell in new york arbeitne , aber über cgfns dauert es ja ..kann man nicht versuchen in einem andern staat seine registrierung zu erlangen ( wo man nicht unbedingt über cgfns gehen muss) und dann versuchen in dem anderen stat anerkannt zu werden( alos in meinem fall wohl new york)? weiß ja ncith ob es so einfach dann geht...

Das geht nicht so einfach, wenn du dich in New York State registrieren lassen willst musst du zur Zeit über CGFNS gehen, also machs lieber gleich direkt, alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

Wegen der Stundeszahl, die Gesamtstundenzahl ist nicht interessant, wichtig ist, dass du in allen Bereichen (auch Kinderkrankenpflege) genug Stunden hast.

5cats

ja , direkt ist wohl am besten.na ja , mal gucken ob es denn wirklich dann new york wird..mein freund hat ein gutes Angebot aus boston.war mal auch auf deren board-page , da steht auch was von cgfns und ces...ces gehört wohl zu cgfns ,aber wo ist denn jetzt der unterschied?

"A critical difference between CGFNS and CES report is that the CGFNS Certification Program indicates one’s likelihood of passing the National Council Licensure Examination for Registered Nurses (NCLEX-RN® examination). Whereas, CES report does not include a pass/fail eligibility review or an examination as in the Certification Program, these reports are advisory in nature. The CES can be utilized by multiple, foreign-educated healthcare professionals."

äh ja , kapiert , aber was heißt das denn praktisch? wär schön wenn ces schneller gehen würde als dieser langwierige cgfns report :D

Wenn du dir die CGFNS Site genauer anguckst, wirst du feststellen, dass cgfns eine Art Firma ist, die verschiedene Sachen anbiten, einige davon exclusiv, wie visascreen, credential evaluation for New York State und das cgfns certificate. CES (eine evaluation deiner Ausbildung) wird auch von anderen Companys angeboten.
Du must dich entscheiden wo du hin willst, und dann schauen was das nursing board verlangt.
Das Ganze dauert bis zu einem Jahr.
hast du denn ein Visa??

5cats

nein, ich hab kein visa..ich plane jetzt auch noch nichts konkretes,aber ich bin halt sehr gerne gut informiert für den Fall der fälle ;)
ich habe hier ja auch was von E.r.e.s. gelesen,die sollen ja sehr schnell sein , aber ich glaueb in massachusetts sind deren Evaluation nicht anerkannt..hab denen mal auch eine Email geschrieben, mal sehen was die mir antworten.

Hat schon mal jemand das Krankenschwester Examen evaluieren lassen?
Was kam dabei raus?
Ich will einfach wissen ob ich es sich lohnt das Geld dafür auszugeben?.