Hallo sonic, zum Thema Agenturen wuerde ich Dir folgendes sagen. Bevor Du Dich entscheidest, mit einer Agentur zu arbeiten oder nicht, musst Du erst einmal verstehen, wie jede Agentur arbeitet und die richtigen Fragen stellen. Ausserdem musst Du auch verstehen, dass nur das, was im schriftlichen Vertrag steht, auch von Bedeutung ist. Was Euch muendlich versprochen wird, hat keine Bedeutung.
Ying Yang meint, man koenne es selbst machen. Das mag richtig sein insoweit es sich darum handelt, die notwendigen Papiere zu bekommen, um in den USA zu arbeiten. Wenn es aber darum geht, ein gutes Krankenhaus zu finden, was auslaendische Krankenschwestern auch richtig eingliedert und nicht nur zur Nachtschicht einsetzt, ist das aber gar nicht so einfach.
Du musst auch verstehen, dass viele Krankenhaeuser auslaendische Krankenschwestern nicht direkt einstellen, da die Angst haben, das die nur die Greencard wollen und dann gehen.
Ihr mueest auch verstehen, dass Ihr um einen Vertrag nicht herum kommt, entweder mit einer Agentur oder einem Krankenhaus. Ich gebe Euch allen noch mal den Rat, einen guten Anwalt zu finden, der was vom US Arbeitsrecht versteht und der den Arbeitsvertrag mit dem Krankenhaus mit Euch besprechen kann, wenn Ihr selbst ein Krankenhaus findet solltet.
Am Ende ist es Euch voellig gleichgestellt, ob Ihr mit einer Agentur arbeitet und mit welcher. Ihr solltet aber auch sicherstellen, dass Ihr den geamten Prozess versteht und durchdenkt, bevor Ihr Euch entscheidet, ueberhaupt in die USA zu kommen.
Viele Gruesse aus Texas
Thomas