USA Als Krankenschwester / Krankenpfleger nach Amerika/in die USA

@Katrinchenmaus: Wollen wir es hoffen. Vielleicht gibt es ja auch bald ein Punktesystem, so wie in Canada und Australien.
 
Ich bin auch mal wieder hier :wink:!

Habe hier schon einiges ueber die "shortage of nurses" in den Zeitungen lesen koennen, ging aber hauptsaechlich darum, dass die Zulassungszahlen fuer Nursing-Studenten erhoeht werden sollen.

Was mir so gerade durch den Kopf ging: Ihr koennt Euch ja einen Bundesstaat aussuchen, der fuer Euch guenstige Bedingungen bietet (weniger Papierkrieg, weniger Tests etc.). Kann ich das auch oder muss ich mich an das BON meines Wohnortes wenden? Anderswo waere es einfacher :wink:.... Sollte vielleicht mal eine email losschicken...

Ich wuensche Euch allen alles Gute und druecke die Daumen fuer's NCLEX!
 
Kann ich das auch oder muss ich mich an das BON meines Wohnortes wenden? Anderswo waere es einfacher :wink:.
Klar kannst Du das auch, warum auch nicht? Es könnte ja sein, dass Du planst, umzuziehen und Dich deswegen natürlich schon in dem jeweiligen Staat registrieren lässt.

Ich darf mein NCKEX übrigens doch noch machen, habe eben mit NY telefoniert, bekomme eine neue ATT.
 
Super, gratuliere zur neuen ATT!!!! :klatschspring:

Bevor ich anfange zu arbeiten, sind wir garantiert schon wieder umgezogen :wink:!
 
Hallo Ying_Yang und Katrinchenmaus,

ich habe vor, wenn es klappt, nach NY als Kinderkrankenschwester zu gehen.
Habe mir schon einiges durchgelesen.
Auf der Seite CGFNS International habe ich viele Infos bekommen. Ist dies die offizielle Seite für Nurses? (Ich will in keine Agency reinfallen).
Ich habe mir dort eine Appilication for Licensure ausgedruckt. Wäre dies der erste Schritt?
Werden Kinderkrankenschwestern dort akzeptiert? Ich habe gelesen, dass es in USA keine spezialisierungen gibt wie in Deutschland.

Freue mich auf Antwort

Jolly
 
Hallo an Alle,

bin neu hier. Habe ein dringendes Problem. Mein Partner hat ein Stellenangebot in Texas bekommen. Er soll am besten schon im Oktober/November dorthin wechseln. Ich bin Kinderkrankenschwester mit Fachweiterbildung, 6 Jahre Berufserfahrung. Hab schon einiges in diesem Beitrag hier gelesen. Was mir am meisten aufgefallen ist, daß alles wohl sehr viel zeit in Anspruch nimmt, bis man als RN in USA arbeiten kann. Zeit die ich nicht habe, wenn wir uns tatsächlich entscheiden ab Herbst in Texas zu leben. Muß man unbedingt eine Prüfung von Deutschland aus machen, oder kann man alle Prüfungen in USA machen? Was genau bedeutet CNA und was macht/darf man in dieser Position?
Ich kann ja wahrscheinlich nicht einfach da rüber fliegen und einfach irgendwo arbeiten. Hab keine Vorstellung, wie das überhaupt funktionieren soll, so kurzfristig.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Vielen Dank, bis dann...
 
Ja, das dauert alles ein bisschen laenger bis man arbeiten darf.
Du kannst alles von der USA aus machen (habe ich auch vor), allerdings musst Du dazu ja auch dort leben duerfen. Am einfachsten ist es, wenn die Firma, die Deinen Partner sponsert, Dich mit einbezieht. Falls Ihr nicht verheiratet seid, werden sie dies sicherlich nicht tun. Du darfst in dem Falle nur zu Besuch in die USA (max. 90 Tage am Stueck).
Solltest Du ueber Deinen Mann in die USA kommen, brauchst Du trotz allem eine Arbeitserlaubnis bzw. musst sehen, dass die Visumsform, mit der Du kommst, eine Arbeitsaufnahme fuer Dich gestattet.
CNA = Certified Nursing Assistant = eine Art Krankenpflegehelferin
Kann man ueblicherweise nach ein paar Wochen Ausbildung werden (man braucht so max. 12 Wochen Ausbildung, geht oft auch kurzfristiger). Allerdings gilt auch hier, dass Du eine Aufenthaltsgenehmigung brauchst - alleine um als CNA arbeiten zu duerfen, bekommst Du keine. Greencards gibt es nur fuer RN’s, nicht fuer CNA’s.
Zustaendig sind die CNA z.B. fuer: Grundpflege, Hilfestellung bei den Mahlzeiten, Vitalzeichenkontrolle, auch Verschiedenes in der Behandlungspflege, aber keine Medikamentengabe.
Desweiteren ist es wohl so, dass Kinderkrankenschwestern nur sehr schwer bis gar nicht die Moeglichkeit haben, ihre Ausbildung anerkannt zu bekommen. Falls es geht, dann wahrscheinlich nur, wenn man zusaetzliche Kurse belegt, die dann zur schon absolvierten Ausbildung dazu gerechnet werden.
Lies’ Dich noch mal ein bisschen hier durch, vieles wurde schon erwaehnt.
 
Hallo Aloha,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Daß man als Kinderkrankenschwester noch schlechtere Chancen hat war mir nicht bekannt.:angry:Wie so oft, die lieben kleinen "Kinderschwestern"...
Ich will hier niemandem zu Nahe treten, aber wir sind doch vom medizinischen Standard (Neo - Intensiv) gar nicht so anders als die Amis. Das soll einer verstehen...

Wir sind nicht verheiratet, aber die Firma von meinem Freud plant mich trotzdem mit; vielleicht weil es eine deutsche Firma mit Zweigstellen in USA ist. Sie würden mich auch bei Weiterbildungen usw. unterstützen.

Naja, noch ist die Entscheidung nicht getroffen.
Bis dann...
 
@Bergziege: Die KKS hat in D wohl den höchsten Stand, in anderen europäischen Ländern gibt es sie teilweise gar nicht mehr, in Südtirol wurde sie abgeschafft. In den USA gibt es sie nicht, dort macht alles die RN.

Je nachdem, wieviele Unterrichtsstunden Du in der Erwachsenenpflege hattest, wirst Du zum NCLEX zugelassen. Es kann aber auch passieren, dass nicht, so wie Aloha es sagt.

In manchen Staaten wird die große Krankenpflegeausbildung als CNA anerkannt und man kann sich den Kurs sparen.

@Jolly: bei CGFNS International steht auch genau der Weg über NY beschrieben, der unterscheidet sich nämlich ein wenig von dem der anderen Staaten. Ich habe ihn auch eingeschlagen.
Schau` mal auf der Homepage des State Boards of Nursing vom Staat New York, dort findest Du auch die Anmeldeformulare.
 
Hallo Ying-Yang,

die Stunden in der Erwachsenenpflege sind nicht gerade üppig. Hab da nur ca. 3 Wochen Erw. Intensiv und 6 Wochen OP zu bieten (im Rahmen der Fachweiterbildung). Wird die Weiterbildung überhaupt auch angerechnet?
Ich hab vor meiner Grundausbildung noch 6 Wochen auf Gyn und Chirurgie hosptiert, aber das zählt wahrscheinlich nicht, oder?

Bis dann...
 
@Bergziege: Doch, zählt alles, gib auf alle Fälle alles an! Bei NY gibt es kein vorgefertigtes Formular, die Schule kann das selbst erstellen. Bereite Du alles vor und lege jeder Institution die genaue Stundenanzahl zur Unterschrift vor, dann könnte es klappen. Schlimmstenfalls musst Du noch Kurse belegen.
 
Hallo Aloha,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Daß man als Kinderkrankenschwester noch schlechtere Chancen hat war mir nicht bekannt.:angry:Wie so oft, die lieben kleinen "Kinderschwestern"...
Ich will hier niemandem zu Nahe treten, aber wir sind doch vom medizinischen Standard (Neo - Intensiv) gar nicht so anders als die Amis. Das soll einer verstehen...

Neeeee, sagt auch keiner, dass der dt. Standard schlecht ist. Im Gegenteil, dt. Wertarbeit wird hier sehr geschaetzt.:wink:
Es ist nur leider so, dass es in den US keine Kinderkrankenschwesternausbildung gibt, sondern die haben alle eine Grundausbildung in Erwachsenen- und Kinderpflege. Mit der dt. Krankenschwesternausbildung erfuellt man wohl gerade so das Soll an Kinderkrankenpflege.
Du musst, um hier arbeiten zu koennen, nachweisen, dass Du eine aehnliche Ausbildung durchlaufen hast wie die US-Nurses.


Wir sind nicht verheiratet, aber die Firma von meinem Freud plant mich trotzdem mit; vielleicht weil es eine deutsche Firma mit Zweigstellen in USA ist. Sie würden mich auch bei Weiterbildungen usw. unterstützen.


Da hast Du aber grosses Glueck, das ist wirklich nicht ueblich! Achte nur darauf, dass Dein Visum Dir die Arbeitsaufnahme ermoeglicht, wie schon geschrieben. Wenn der Arbeitgeber Deines Freundes von Deinen Plaenen weiss, sollte das ja eigentlich klargehen.
 
Ying_Yang;93102@Jolly: bei [B schrieb:
CGFNS International[/b] steht auch genau der Weg über NY beschrieben, der unterscheidet sich nämlich ein wenig von dem der anderen Staaten. Ich habe ihn auch eingeschlagen.
Schau` mal auf der Homepage des State Boards of Nursing vom Staat New York, dort findest Du auch die Anmeldeformulare.

Ying_Yang, wuerdest Du den Weg ueber New York wieder gehen oder wuerdest Du Dich heute, mit den Erfahrungen, die Du mit dem dortigen BON gemacht hast, woanders bewerben?
 
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir ja schon häufiger hilfreiche Tips von Euch geben lassen und sie waren auch alle erfolgreich. Ich habe vorgestern Post vom BON in Californien bekommen, dass sie mich für "geeignete" halten, dass Nclex- Examen zu machen. Kann mir jemand von Euch vielleicht aus seinen eigenen Erfahrungen berichten, wie es jetzt weiter geht?
Was ist denn überhaupt derUnterschied zwischen NCLEX-RN und NCLEX-PN? (ich dachte, ich müßte nur ersteres machen??)
-Ich nehme mal an, dass ich mich da dann irgendwie anmelden muß (?)- hab aber keine Ahnung wie umfangreich der Test dann nachher sein wird (ich hab gelesen 6 Stunden)...Mit welchen Materialien kann ich mich denn vorbereiten und vor allem, auf was?-Gibt es irgendwo so ne Art Probeprüfungen?
-Wie lange dauert denn die Anmeldeprozedur und ab wann kann ich mich dann tatsächlich zum Test anmelden?
:verwirrt::verwirrt::verwirrt:
Habt vielen Dank für Eure Hilfe!
-Ihr seid Klasse hier;-)
 
Hey Hobbes,

wenn du die Antwort vom BON bekommen hast, muss doch da so ein grosses blaues Heft mit im Umschlag sein.

Das Ding ist ziemlich verwirrend.

Geh mal auf Seite 3 in dem Heft, da ist bei Registering on the Internet ein Link angegeben.

Da kannst ( musst ) du dich bei Personvue anmelden, das ganze kostet 200 Dollar. Danach bekommst du ne ATT übers Internet zugeschickt, bei mir kam sie gleich ein paar Stunden später.

Wenn du die hast kannst du dir einen Prüfungstermin aussuchen.

Ich hab mich mit dem Kaplan Kurs für International Nurses vorbereitet, hat zwar über 600 Dollar gekostet, ist aber wirklich sehr gut. Dort sind auch 7 Probeprüfungen bei, die sich im Schweregrad steigern.
Die werden ganz genau ausgewertet, so das du genau weisst wo deine Stärken und Schwächen liegen.

Übrigens : ICH HAB BESTANDEN, hatte es am WE im Briefkasten.
Problem, ich krieg meine Lizenz nicht ohne SSN, aber das wusste ich ja vorher.
Muss mir jetzt einen Sponsor suchen, der das für mich auf die Reihe kriegt.

Der Test geht 6 Stunden, aber ich denke du wirst die Zeit nicht voll nutzen.
Die max. Fragen die sie dir stellen können sind 265. Aber wenn dir der Computer deine Kompetenz oder auch nicht Kompetenz schon früher bescheinigt, schaltet der PC nach frühestens 75 Fragen, oder auch irgendwo zwischen 75 und 265 ab.

PS: du musst nur den RN Test machen. Ich nehme mal an PN steht für LPN, also licensed practical nurse, das ist soviel wie bei uns Krankenpflegehelfer.

Viel Glück bei deinem Test

@Diversion: Ich find die Papiere nicht mehr fürs California BON, habe aber die Dokumente vom CGFNS noch als Kopie hier.
Ich scan das mal und schicke es dir per mail.
Da steht ja nix anderes als beim BON in CA.
Sorry hab mich vertan, die Dokumente vom CGFNS hab ich berichtigen lassen, nicht die vom BON in CA hab ich gerade gesehen wo ich das rausgekramt habe. Aber da ist ja eh nix draus geworden.
Kann also nicht sagen, ob es da auch so einfach geht.
 
Übrigens : ICH HAB BESTANDEN, hatte es am WE im Briefkasten.

Ganz herzlichen Glueckwunsch!!!!!!!!:klatschspring::klatschspring::klatschspring:

Muss man sich das Ganze zeitlich so einteilen, dass man im Notfall 265 Fragen in 6h beantworten kann oder hat man pro Frage ein zeitlich vorgegebenes Limit?
Dazu habe ich noch nichts gefunden....
 
@ aloha


Super das du zugelassen bist....Herzlichen Glückwunsch!!!!

Pro Frage gibt es kein Zeitlimit, du kannst dir das also so einteilen, das du alles in 6 Stunden schaffst.
Man sagt allerdings, das du pro Frage nicht länger als eine Minute brauchen solltest, aber wenn man sich das mal durchrechnet, kannst du dir auch ein bisschen mehr Zeit lassen.
 
kann mir wohl einer sagen welche TOEFL vorberitung gut ist bzw. welche auch VISTA tauglich ist??:-? ich hab schon überall gesucht abe nix gefunden(ich brauchte ja unbedingt nen neuen Pc):angry:

und ich hab jetzt schon soviele spannende beiträge gelesen über CGFNS ich "korrespondiere" jetzt auch ca. seit Dezember mit den und immer ist irgendetwas nicht in Ordnung (Validation Form, Academic Records....)
jetzt hab ich nochmal die schulsachen (stunden etc.) wegschicken müssen aber sie haben mir versichert allless andere sei in ordnung nur das würde noch Fehlen..
ICh wollte mal gerne wissen wie dieser Test in Frankfurt so ist? also vom Ablauf?!? Sind dort "viele" andere Prüflinge?
Hat es lange gedauert (ich weiss es heisst 4-6wochen, aber bei CGFNS kann man niw sicher sein:verwirrt:) bis die Ergebnisse da waren???

Ich freu mich über jeden "hinweiss" :klatschspring::zunge:
Bis Bald
 

Ähnliche Themen