USA Als Krankenschwester / Krankenpfleger nach Amerika/in die USA

Hallöchen ihr Lieben,

hab schon lange nicht mehr alles hier verfolgt aaaaber ich wollte endlich mal anfangen mich um alles zu kümmern, denn es scheint ja wirklich alles en bissi länger zu dauern. Ich wollte ja eigentlich nach Oregon nun hat es sich geändert und es soll nach Phoenix AZ gehen. Gibt es jemanden der mit
ARIZONA STATE BOARD OF NURSING (AZBN) schon einmal etwas zu tun hatte und mir vielleicht ein paar nützliche Tipps geben könnte? Ich fliege im Oktober für 4 Wochen hin weiß jemand ob ich vor Ort schon etwas klären könnte? Jaa ich weiß hier steht schon sehr viel, nur bin ich momentan sooo eingespannt auf der Arbeit, dass ich nicht wirklich Zeit hatte mich von vorne bis hinten hier durchzuarbeiten. Ich hoffe ich nerve hiermit keinen. Daaaanke schon einmal!

Du kannst oben auf "Thema durchsuchen" klicken und z.B. "Arizona" eingeben, dann reduzierst Du den Lesestoff auf den für Dich interessanten Teil.

Hakt Dein a? :wink1:

Hallo Lisa,

die Staaten funktionieren alle gleich :). Suche die Internetpraesenz für deinen Staat. diesen Link hier.Arizona State Board of Nursing - Applications

FOREIGN EDUCATED PROFESSIONAL OR PRACTICAL NURSES MUST MEET THE FOLLOWINGREQUIREMENTS (1 through 4):
  1. V alidation of Educational Requirements
  2. V alidation of English Language Skills
  3. V alidation of Practice
  4. Passed NCLEX-RN® or NCLEX-PN® OR State Board Test Pool Examination (SPTPE)

Punkt 1. du musst dir eine Gesellschaft suchen, die deine Ausbildung evaluiert (CGFNS International oder
    www.ierf.org oder Educational Records Evaluation Service (ERES): We Evaluate Foreign Academic Credentials oder www.jsilny.com ....
    dann gehst du bei denen auf die Seite und schaust was du machen musst :) sendest das mit der Post ein alles hundertmal versiegelt und abgestempelt und die senden dir dann einen Bon zurück

2. Punkt Toefl oder IELTS und erreichst die vorgeschriebene Punktzahl 76 Punkte beim Toefl

ausserdem musst du ( ich weiss nicht wie das blau weggeht sorry)

3. Validation of Practice 960 h Praxis nachweisen in den letzten 5 Jahren.

das sendest du alles mit Fingerprints, background Checks und den fees zum Stateboard und dann darfst du deinen NCLEX ablegen.

Also den 1. Teil würde ich dringend von Deutschland aus auf den Weg schicken, da die meisten Agency es von der Schule, etc. zugeschickt haben wollen.

Hoffe das hilft dir ein bissle.

Jaaaaaaa sehr gut danke! Ich werde das demnächst wirklich mal in Angriff nehmen und jaoh hoffentlich geht alles relativ zügig.

:) streich mal zügig aus deinen Hoffnungen... sonst ist die Enttäuschung zu gross.

Viel Erfolg.

MIt wieviel Geld muss ich denn so ca. rechnen? Also weil ich ja gesehen habe, dass die Anmeldung bei CGFNS alleine schon 400 Dollar kostet. Da kommt ja schon viel zusammen... Nur so ein circa Wert, nach dem ich mich so ein bissi richten kann. Das wäre sehr lieb, danke :)

Günstig ist der Spass nicht.

Ich habe für die Übersetzungen, Beglaubigungen, und Porto ( alles mit UPS geschickt) um die 500 Euro bezahlt.
Toefl kostet 180 Dollar, plus ein Vorbereitungsbuch :) die 180 Dollar durfte ich zweimal bezahlen da ich beim ersten Mal leider im Sprechen einen Punkt zuwenig hatte :(.
Impfen, Gesundheitszeugnis, Fingerrings und Backgroundcheck, waren nochmal zusammen ca 400 Dollar ( war in Deutschland aber eher der Impfmuffel)
dann musste ich ja einen Kurs nachholen, Kita das waren 6 credits 3500 Dollar mit allem drum und dran.
Vorbereitungsbuecher fuer den CFGSN, und NCLEX mit knapp 200 Dollar.
Gebuehr fuer den CGFNS 450 Dollar

Und dann der NClEX selbst plus registration waren 350 Dollar in PA.

Ich glaube das war alles

Als Krankenschwester/pfleger ins Ausland?

Mich reizt seit längeren der Gedanke nach der Ausbildung ins englischsprachige Ausland zu gehen.
Hat man da Chancen als "Ausländer" z.B in den USA? Werden Schulabschlüsse und Berufsausbildungen anerkannt?
Wie sieht es mit der Bezahlung, Lebenshaltungskosten und dergleichen aus?

Was die Sprache angeht mache ich mir keine Sorgen..

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Da gibt einen eigenen Thread zu, ich schubs Dich mal da hin.

Wenn Du lediglich ein englischsprachiges Ausland willst, nimm GB oder Irland. Die sind EU, die müssen Deinen Abschluss anerkennen. Das Verfahren ist wesentlich einfach und kostengünstiger; dafür musst Du lediglich drei bis sechs Monate an Zeit und einige Hundert Euro an Kosten einplanen (und die kannste auch noch als Werbungskosten absetzen).

Mich reizt seit längeren der Gedanke nach der Ausbildung ins englischsprachige Ausland zu gehen.
Hat man da Chancen als "Ausländer" z.B in den USA? Werden Schulabschlüsse und Berufsausbildungen anerkannt?
Wie sieht es mit der Bezahlung, Lebenshaltungskosten und dergleichen aus?

Was die Sprache angeht mache ich mir keine Sorgen..

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Bevor du dir darüber Gedanken machst, ist die wichtigste Frage, hast du ein Visa? Zur Zeit hast du keine Chancen an ein Arbeitsvisa als Krankenschwester zukommen. Es sei den du bist mit nem Amerikaner verlobt, verheiratet oder hast die Amerikanische Staatsbürgerschaft. Oder gewinnst in der GreenCardlotterie und hast 10000USDollar auf deinem Konto um die Auflagen zuerfuellen.

Wenn lese mal die Seiten davor da gibt es bereits sehr viele Tips zum annerkennenlassen.

Zur Zeit hast du keine Chancen an ein Arbeitsvisa als Krankenschwester zukommen. Es sei den du bist mit nem Amerikaner verlobt, verheiratet oder hast die Amerikanische Staatsbürgerschaft. Oder gewinnst in der GreenCardlotterie und hast 10000USDollar auf deinem Konto um die Auflagen zuerfuellen.

und wieso hat man zur zeit keine chance? habt ihr drüben plötzlich genug krankenschwestern?

weil es keine Visakategorie für Krankenschwestern gibt! Es gab lange Zeit eine Kategorie für KS, aber die ist schon seit längerem nicht mehr offen.

Auch gibt es zur Zeit in vielen Gegenden genügend Schwestern, das liegt daran das in den letzten Jahren sehr viel ausgebildet und subventioniert worden ist. Und zum anderen das viele alte Schwestern aufgrund der schlechten Altersversorgung nicht in Rente gehen, somit ist es in manchen Gebieten schwer geworden Stellen zufinden. In anderen nicht.

mein freund hat eine greencard, ist aber kein staatsbürger. würde das reichen ihn zu heiraten oder müsste er dafür us-staatsbürger sein?

So viel ich weiss, wird es jetzt ziemlich lange dauern, bis du auch eine GC bekommen kannst.

@MonaLuna: Btw ich hab nen Job als RN gefunden, werde bald in CCU anfangen :) Ich kann es noch gar net glauben, 1. Vorstellungsgespraech hier und es hat auf Anhieb funktioniert :)