USA Als Krankenschwester / Krankenpfleger nach Amerika/in die USA

Und aus Orlando auch Herzlichen Glueckwunsch.....

Usnurse

hallo zusammen!
ich habe gerade mein jahrespraktikum in einem krankenhaus beendet und fange jetzt nach den ferien mit der 12. klasse an, um mein fachabi (sozial-und gesundheitswesen) abzuschließen... das praktikum hat mir sehr gut gefallen, hab auch nach den ersten monaten viel über den beruf krankenschwester erfahren können und denke ich habe meine berufung gefunden. mein Vater, der in Los Angeles wohnt und als Krankenpfleger arbeitet, hat mir sofort geraten nach meinem fachabi die ausbildung hier anzufangen und dann zu ihm zu ziehen. Die greencard wurde letztes jahr für mich beeantragt.. ich höre aber oft von problem wegen der anerkennung und bezüglich des unterschieds zwischen dem degree und dem bsn...was sollte ich am besten tun? ich würde mich sehr über antworten freuen! Grüße aus Krefeld :)

nett, wenn man hier so beachtet wird :)

Also ich hatte keine Probleme mit der Anerkennung bzw. ich hatte genug Stunden und kenne auch ein paar die auch keine Probleme hatten. V.a. seit dem Neuen Gesetz sind es ja auch mehr Stunden geworden.
Du koenntest natuerlich auch gleich dein Nursing degree in den Staaten machen, wenn du das noetige Kleingeld hast.

Also finaziell wäre ein Studium in Amerika nicht machbar...
Es gibt ja seit weinigen jahren auch das duale Pflegestudium mit Bachelorabschluss in D...wäre das nicht ideal?

Dann mach hier die Ausbildung, evtl. noch nen Jahr arbeiten und dann gehste rueber. Mit dem Pflegestudium kenn ich mich net aus, sorry.

Hier ist ein interessanter article über Foreign Nurses (in the US) and Cultural Competency:

Do Foreign Nurses Lack Cultural Competency?

Ich bin 1998 in die USA ausgewandert. Damals war mir nicht klar wie sehr das alles wirklich zutrifft. Ich hatte ja jahrelang in einer US-Militaer Gemeinde in Deutschland gelebt. Ich war zwei-sprachig wie ich ausgewandert bin. Ich haette niemals gedacht dass ich Probleme haben wuerde mich kulturell anzupassen.

Der wahre "culture shock" kam fuer mich erst nach ca. 6 Monaten und dann nochmal wie ich als RN zu arbeiten angefangen habe. Dein Verantwortungsbereich und Aufgabenbereich als RN ist hier schon sehr viel anders als in Deutschland. Ich hatte 10 Jahre Berufserfahrung als Krankenschwester in einem deutschen Grossklinikum, aber das hilft hier wenig. Du must hier schon sehr viel selbstaendiger arbeiten und Entscheidungen treffen.

Cultural competency gegenueber deinen Patienten und Mitarbeitern ist impaired wenn Du selbst versuchst Dich an das neue Arbeitsfeld und die neuen Aufgaben zu gewoehnen.

Good news: it passes :) Awareness is key.

Ich wollte das nur mal hier erwaehnen, weil das eigentlich selten diskutiert wird.

Liebe Gruesse aus Colorado Springs :)

PS: Sorry, mein deutsch ist wirklich nicht mehr das Beste

Ich habe mich vom ersten Tag an wohl gefühlt, ich habe mich einfach wie eine frisch examinierte verhalten, alles brav nachgefragt, und blos nicht den Satz gesagt,... in Deutschland machen wir das aber so und so, oder ich weiss das besser..... es gibt Sachen die ich hier nicht so verstehe oder gut finde, aber das muss ja keiner wissen:).
Und mein Englisch war wirklich schlecht wo ich angefangen habe... ich liebe das Arbeiten, das Leben, land und Leute... mein Kulturschock kommt jedes Mal wenn ich nach Deutschland komme.

Aber das Arbeiten ist schon anders hier, aber mit Offenheit kann man das gut schaffen.

Danke Monaluna. Hab schon gedacht du bist untergetaucht, weil du sonst ein Ticken schneller bist LOL...(mach nur Spass ;) )

@Miss Amerika: Hast du schon mal hier gelebt bzw. zu mindest Urlaub gemacht ??

Ich habe mich vom ersten Tag an wohl gefühlt, ich habe mich einfach wie eine frisch examinierte verhalten, alles brav nachgefragt, und blos nicht den Satz gesagt,... in Deutschland machen wir das aber so und so, oder ich weiss das besser..... es gibt Sachen die ich hier nicht so verstehe oder gut finde, aber das muss ja keiner wissen:).
Und mein Englisch war wirklich schlecht wo ich angefangen habe... ich liebe das Arbeiten, das Leben, land und Leute... mein Kulturschock kommt jedes Mal wenn ich nach Deutschland komme.

Aber das Arbeiten ist schon anders hier, aber mit Offenheit kann man das gut schaffen.

Ich denke auch, wenn man als frisch examinierte in USA anfängt sollte man NIE wie es in Deutschland gemacht wird sagen oder erklären! Viele kommen damit nicht klar, unterstellen du willst was besseres sein. Es spielt ja sowieso dann keine Rolle wie viele Jahre Berufserfahrung man im eingenem Land hatte. Am besten alles auf sich zukommen lassen und das annehmen wie sie es in USA machen

Liebe Leute ich hätte da mal ne Frage,

ich werde dieses Jahr nach Orlando ziehen und wollte wissen wie lange es dauert bis man zum NCLEX zugelassen wird, nur ungefähr wie lange. Hab ich Zeit zu lernen oder wann sollte man am Besten mit dem Lernen beginne. TOEFL hab ich auch noch nicht...

es ist nie zu frueh mit dem Lernen zu beginnen. Ich habe erst den TOEFEL gemacht und dann fuer NCLEX gelernt.

Danke Monaluna. Hab schon gedacht du bist untergetaucht, weil du sonst ein Ticken schneller bist LOL...(mach nur Spass ;) )

Sommer, Sonne, Urlaub und nebenbei arbeiten... da bleibt das Forum mal aus :D

Hey,

seit 2001 fliege ich jedes Jahr in die USA. Vom ersten Moment an als ich amerikanischen Boden berührt habe (schnulz...) haben meine Schwester und ich gedacht hier wollen wir leben. Wir machen jedes Jahr bei der Greencardverlosung mit, hatten aber noch kein Glück. Wir haben mittlerweile ein Haus in Clearwater. Die Rundreise durch die Rocky Mountains nächstes Jahr ist schon ausgearbeitet.
Reportagen über Amerika im TV kann ich mir nicht angucken, dann wird das "Heimweh" noch größer.
Wünsche Euch weiterhin viel Glück und Spaß.

lg
Sabine

Hallo,

Ich hätte da einmal eine Frage..............

Momentan bin in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Nach meiner Ausbildung in Deutschland möchte ich in die USA und dort auf einem College meinen BS oder Masters machen. Ich weis, dass ich meinen NCLEX machen muss etc. Meine Frage nun:

1. Kann ich mit Realschulabschluß und abgeschlossener Ausbildung und NCLEX an einem normalen College meinen RN to BSN oder RN to MSN studieren oder muss ich auf ein Community College?

Übrigens ich habe deutsche und amerikanische Staatsbürgerschaft. Muss ich den Toefl Test dann auch machen?

Grüße
Monica

Das kommt immer auf den Staat an in dem du deinen BSN machen möchtest. Die geben vor wie du deinen Abschluss evaluieren lassen musst und was du noch nachholen musst. Der Toefl wird meistens erfragt.